• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich schon Interessante Mods für Skyrim? Habs schon ne Weile nimmer gespielt, ich würde gerne sowas spielen das die Spielwelt verändert also mehr Leben reinbringt, manchmal rennt man ewig durch die Gegend ohne ausgeraubt oder angegriffen zu werden würde gerne mehr gegen Banditen Kämpfen

In der Hinsicht gibt es (noch) nicht so viel.
Was du suchst dürfte "Wars in Skyrim" bieten (zum Teil zumindest).

hat seit dem Patch 1.5 noch einer plötzlich Grafikfehler? Habe ohnehin kaum Mods installiert und dann halt mal ohne gestartet, hat aber nichts gebracht

ich habe genau die selben artefakte. allerdings habe ich das update gemacht und den neuen catalyst 12.2 installiert, seit dem letzten mal spielen. kann der fehler also aufs update eingegrenzt werden? gibt es abhilfe?

es ist der neue AMD treiber. installiert einen vorherigen und die fehler sind wieder weg.

Weiß einer wieso ich im Launcher "Data Files" nicht anwählen kann, weil es ausgegraut ist, obwohl im DATA-Folder diverse .esp-Dateien sind?

Keine Ahnung, aber nutzen würde ich die Funktion eh nicht.

NMM oder Wyre Bash ... :rolleyes:

Kann es sein das Bethesda mit Patch 1.5 den Kontrast bzw die Beleuchtung irgendwie verändert hat. Ich finde die gesamte Landschaft jetzt irgendwie kontrastreicher als vorher.

Edit:
Hat sich erledigt, habe Skyrim neu installiert und dann direkt Patch 1.5.Seitdem ist alles wieder normal.

Wer Probleme mit 1.5 hat, sollte das vielleicht auch machen.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grasschatten wurde doch hinzugefügt. Das macht schon was aus.
Neu Installieren ist übrigens auch unnötig... Einfach die Reparieren Funktion von Steam nutzen. Und/oder die SkyrimPrefs.ini löschen mit den eigenen Spieleinstellungen

@I-HaTeD2: NMM will aber auch nicht jeder installieren, nur weil er ein oder zwei Mods ausprobieren will...

Falcon schrieb:
@I-HaTeD2: Und wie willst Du dann die PlugIns auswählen!? :rolleyes:

@LLORT: Hatte dasselbe Problem, dafür gibt es eine Lösung: http://forums.nexusmods.com/index.p...-unclickable/page__view__findpost__p__3912365

Danke Dir!

Habe aber schon das nächste Problem: Ich starte das Spiel, es erscheint im Vollbildmodus, jedoch habe ich noch den Mauszeiger vom Desktop, mit dem ich anscheinend auch noch mit den Desktopelementen interagieren kann, habe mal geklicktu nd dann wurde ein Video auf YT wiedergegeben, wieso auch immer.

Taskmanager hilft nicht, da der auch nur im Background ausgeführt wird und Skyrim immer noch im Vollbild ist, Alt+Enter hilft auch nichts, genauso wie das Tabben durch die Tasks, da die Tabbleiste erst gar nicht erscheint...

Sprich: Es hilft nur noch ein Reboot..

Weiß jemand dafür vielleicht auch eine Lösung?

LLORT schrieb:
Weiß einer wieso ich im Launcher "Data Files" nicht anwählen kann, weil es ausgegraut ist, obwohl im DATA-Folder diverse .esp-Dateien sind?

Vermutlich sind sie noch nicht komplett heruntergeladen? Oder die *.esp Datei ist fehlerhaft.
Hast du denn die Datafiles von Hand hinzugefügt oder über den Steam workshop?

Vielleicht sind sie auch nicht kompatibel mit der aktuellen Patchversion?

Gestern auch schnell gezockt. Also "Grasschatten" oder was das sein soll gibts bei mir definitv nicht. Muss man das irgendwo aktivieren? Oder macht mir da mein Mod "FXAA Post Process Injector" einen Strich durch die Rechnung? Müsste ich den erst wieder deaktivieren, um die Grasschatten zu sehen? Oder wie lautet der .ini Eintrag, welcher diese aktiviert? Danke für Tipps...

Ich frage mich was Bethesda eigendlich patcht , ich habe mit 1.5 immer noch CTD´s beim Schnellreisen nach Riften und das ist mittlerweile der 7.Patch !

Ich glaube die können noch zehn Patches raus bringen und es wird immernoch CTD´s geben.So ein Mist ! :mad:

MfG Blueeye_x

Wer nutzt schon Schnellreisen? Kann ich ja gleich cheaten. Ich nutze jede Minute um irgendwoher zu laufen und zu erkunden. Schnellreisen ist voll öde

@Amr0d
Das ist ja wohl jedem selbst überlassen oder!? Und "Schnellreise gleich Cheaten"? :rolleyes:

Amr0d schrieb:
Wer nutzt schon Schnellreisen? Kann ich ja gleich cheaten. Ich nutze jede Minute um irgendwoher zu laufen und zu erkunden. Schnellreisen ist voll öde

Genau. Und eine halbe Stunde durch die Wildnis marschieren wo rein gaaaar nichts passiert ist nicht "öde"? :freak:

Vielleicht ist ja auch die Diebesgilde dran schuld an den CTD´s um Riften. ;)

MfG Blueeye_x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben