• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kannst du mehrere Charaktere parallel spielen, einfach ein Savegame mit dem einen Char anlegen und eines mit dem anderen(keine Quichsaves), sicherheitshalber kannst du die Savegames ja auch in ein anderes Verzeichnis kopieren.

stillshady schrieb:
Was ist denn eigentlich das beste Schwert (einhand), welches man sich selber schmieden kann?

Edit:

Hab hier was gefunden.

http://www.tes-5-skyrim.de/listen/waffen/klingenwaffen.html

I-HaTeD2 schrieb:
Wie alles andere in Vanilla -> Daedric.

@Amr0d: Nur mit der Konsole die Perks einzeln entfernen und mit dieser woanders hinzuzufügen.

Also ich habe einen Daedric Kriegshammer der hat mitlerweile einen Schaden von 108 dann das Daedric Zweihandschwert, den Bogen und zwei einzelne Daedric Schwerter ich habe alle auf Legendär und weit hochgeskillt, diese Zusammenstellung kann ich absolut empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vorhin habe ich zum ersten mal Morthal besucht, und bin direkt über Lamis Laden gestoßen. Da mir die ganzen Sachen in den Regalen gefallen haben, und ich keinen Bock hatte, Geld auszugeben, habe ich Lami kurzerhand erschlagen :D

Nachdem ich meine Beute in Weißlauf verstaut und wieder nach Morthal gereist bin, wurde ich von drei Söldnern angegriffen. Einer von ihnen trug eine Notiz bei sich von Lami, in der sie die drei Söldner beauftragt hat, mir 'eine Lektion zu erteilen'.

Das klingt für mich irgendwie sehr unlogisch, denn ich habe sie ja direkt bei der ersten Begegnung ermordet, wie also soll sie Leute beauftragen, mich zu töten? Davon mal ab, selbst wenn das zum Spiel gehört, wieso passierte nichts, nachdem ich die Notiz gelesen habe? Und davon mal ab, seit wann kann man bei Elder Scrolls Quest-relevante Personen töten? Bei Oblivion wurde die Person doch immer nur bewusstlos geschlagen? Laut google gibt es ja scheinbar eine Quest von Lami.

Ich bin keiner von denen, die unbedingt alles zu 100% haben wollen, also wenn ich eine Quest verpasse stört mich das nicht wirklich, mich würde aber mal interessieren, was es mit Lami auf sich hat, da mich zumindest die Söldner doch sehr überrascht haben.

Ich hoffe, hierbei kann mir jemand helfen :)

Die Söldner haben den Auftrag bestimmt schon eher bekommen, nur als du das erste mal in Morthal warst haben die geschlafen.
Kann es sein, dass du Lami während der Quest sowieso töten kannst/musst? Vllt. konntest du sie deswegen schon vorher töten.

Ja aber woher soll Lami mich denn kennen?

Ne, wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll man ihr ein Buch bringen. Sie ist außerdem auch eine Lehrerin für (ich glaub) Alchemie...

Danny-L-1887, wenn du alle Quests in Skyrim durchhast, schreib mir ne PN :D

Ne ernsthaft, Lami vergibt nur einen Radiant Quest, d.h. du besorgst irgend ne Sache oder suchst irgendwelche Infos, bzw. sprichst Leute an, kehrst zurück und bekommst ne Kleinigkeit.
Und von solchen Quests gibts hunderte, wenn nicht unendlich, die sollen sich ja anscheinend immer selbst generieren, wenn man im Level steigt.
Wie zB die Diebesgildenquests, die scheinen auch nie aufzuhören.

Bzgl. der Söldnersachen hast du etwas gemacht, was Lami verärgert hat, also irgendwas unbeabsichtig gestohlen oder du warst im Sneak Mode und hast dich einfach nur umgesehen (Stehlen/Taschendiebstahl) oder aber du bist in ihr Haus eingebrochen, sie war aber noch wach und hat dich bemerkt.
Das finden die NPCs dann garnicht nett und schicken hin und wieder so ne Notiz an die Söldner (bei dir vermutlich per Gedankenübertragen :lol:) die dir dann ne Lektion erteilen sollen (wobei sie dich eigentlich immer totprügeln werden wollen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur die NPCs nicht töten die für die Hauptstory wichtig sind.
Wenn du jemanden beklaust oder tötest wird dieser oder ein Verwandter dir Schläger auf den Hals hetzen (zumindest manchmal), das ist in Skyrim völlig normal.

Ansonsten solltest du dir weniger Gedanken machen, du scheinst ja eher der dümmliche Schläger zu sein. :D

Werden denn alle Läden, deren Besitzer verstorben sind, wieder mit NPCs aufgefüllt?

Hab gestern entdeckt, dass scheinbar beim letzten Drachenangriff auf Flusslauf nicht nur die Frau, sondern auch der Schmied selbst dabei drauf gegangen sind... Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ein Schmied weniger ist trotzdem doof :D

Argh, ich will auch endlich wieder zocken. Vor allem die Projektil-Kill-Cams sehen ja ziemlich geil aus und passen nahezu perfekt zu meinem Bosmer :D

Shadows on grass available (PC)

Ob das viel Performance fressen wird?

also ich zock den 1.5er patch ...

performance-technisch gibts da keine probleme bei mir ... 0 fps unterschied ...

zum gameplay: ich spiele auf expert!

- smithing leveln dauert nun länger, da skill-exp an itemwert angepasst!
-> man kann mit dolchen / armschützern nicht mehr schnell hochleveln!

- drops der gegner erscheinen besser ?!
-> mit fallen viele orc / dwarven bows in die hände mit 40+ basisschaden, ohne das ich smithing geskillt habe

ansonsten sind die bugfixes die echt erwartet wurden :)

btw.: geile arrow-killcam :D

Hab jetzt endlich auch mal die Hauptqueste durch. Fand ich doch recht gut, besser jedenfalls als bei Oblivion.

norbert-norb schrieb:
Shadows on grass available (PC)

Ob das viel Performance fressen wird?

Ich kann leider nur auf niedrigen Einstellungen spielen, und da ist das ganze leider ziemlich verhunzt.
Alle Gräser unter Bäumen erscheinen vollkommen schwarz. Sieht natürlich absolut mies aus, musste leider wieder zurückpatchen.

Precide schrieb:
Ich kann leider nur auf niedrigen Einstellungen spielen, und da ist das ganze leider ziemlich verhunzt.
Alle Gräser unter Bäumen erscheinen vollkommen schwarz. Sieht natürlich absolut mies aus, musste leider wieder zurückpatchen.

Zurückpatchen? Dachte, das sei eine zusätzliche, neue Einstellung in den Optionen und nicht einfach per se aktiviert... Dann warte ich wohl noch mit dem Update...

Laut Bethblog-Eintrag wird das automatisch aktiviert.

Die Frage ist: Ist diese Option wirklich neu hinzu gekommen, oder ist das nicht nur der seit Release bereits integrierte "bDrawLandShadows"!?

Hi, Normalerweise mache ich nur Battlefield 3 Lets Plays, da ich ni so gerne alleine rum laber sondern mit Kumpels. Trotzdem hab ich mal ne Lets Play Serie gestartet. Schaut doch mal rein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=sW4DxckOUw4

Es ist nur 20 Minuten lang. Sin 10 Minuten nur ein Bild da ich diese Thumbnail Trick anwende. Youtube müsste diese bald entfernt haben.

Was ich nicht verstehe: Viele Mods setzen einfach nur die verwendete Auflösung der Texturen herauf. Die Ergebnisse sind deutlich besser als das Original.
Warum kann man das nicht von vornherein einstellen ?

Weil es die Video-RAM der Grafikkarte beansprucht.
Gibt doch eh das HD Texture Pack. Das ist eigentlich recht gut.

Die großen HD Texturen Mods die es derzeit gibt setzen zum Teil auch ganz andere Texturen ein, sieht man meist bei Holzböden oder so.

bDrawLandShadows geht auch jetzt schon, betrifft aber soviel ich weiß nicht das Gras wie es dann in 1.5 sein wird.

Und Vanilla ist eben für Konsolen optimiert (die wohl auch so schon Probleme haben), hohe Texturen benötigen mehr VRam und die hat nicht jeder. Meine G92er ist da auch völlig überfordert was man an einigen Stellen spüren kann (die generelle Performance ist ganz gut aber es gibt halt sehr oft Slowdowns).

Edit:
1.5 grad raus, finalen Patchnotes fehlen wohl noch - dürfte gegenüber der Beta aber wohl nicht mehr viel sein denke ich.

Hoffe Skyboost wird nun auch wieder geupdated - blöde Mausstottern selbst hohen FPS nervt langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben