• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Waffenmenü ist unter manchen Waffen ein Balken unter anderen wieder nicht. Was hat es damit auf sich?

Zeigt das den Zustand der jeweilgen Waffe an? Wenn ja, wieso nur bei einigen? bzw. dachte ich das Abnutzen von Waffen gibt es in Skyrim nicht mehr

Danke!

Skyrim laggt...

Hallo leute... seit ein paar Tagen nenne ich Skyrim mein Eigen.
Eigentlich ein Top Spiel!
Aber ich hab schon am Anfang, in der Szene, wo du auf dem Wagen in die Stadt gefahren wirst gemerkt, dass das Spiel stark ruckelt.
Ich spiele auf 1280*1024. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel bei der Auflösung laggt. CPU und GPU müssten locker reichen.
Mods habe ich bloß diese Inventar und die Worldmap mod drauf.
Habt ihr eine Lösung?

JohnathanSeagul schrieb:

Wenn du dich von Esbern und dem Mädel zu weit entfernst, laufen sie alleine zum Tempel. Das machen temporäre Begleiter, die in den Gesprächsoptionen "wir treffen uns hier und da" drin haben.

cameo schrieb:
Im Waffenmenü ist unter manchen Waffen ein Balken unter anderen wieder nicht. Was hat es damit auf sich?

Zeigt das den Zustand der jeweilgen Waffe an? Wenn ja, wieso nur bei einigen? bzw. dachte ich das Abnutzen von Waffen gibt es in Skyrim nicht mehr

Danke!

Diese Waffen sind verzaubert und der Balken stellt die Ladung dar. Ist der runter, muss die Waffe wieder mit Seelensteinen aufgeladen werden.

BomberDeluxe schrieb:

Irgendwelche .ini-Veränderungen? Kann auch manchmal am Treiber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nahot schrieb:
Diese Waffen sind verzaubert und der Balken stellt die Ladung dar. Ist der runter, muss die Waffe wieder mit Seelensteinen aufgeladen werden.
Ah, dafür sind diese Seelensteine da!

Noch was:

Ich häng gerade fest bei folgendem Nebenquest in Rifton:

Dem Skoomahandel in der Stadt ein Ende setzen:

Ich bin jetzt in der Filsrinnenhöhle, dem Versteck der Zulieferer.

Im letzten Raum habe ich auf dem Tisch und in der Holzvitrinne das gesamte Skooma und den Mondzucker eingesammelt, ebenso hinter dem Tresen im vorletzten Raum. Zur Sicherheit auch alles andere genau durchsucht.

Aber der nächste Abschnitt des Quests triggert einfach nicht! Kann es sein, dass das ein Bug ist?

BTW: Spiel auf der XBOX, falls relevent

Danke!

Ja die Quest ist buggy. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Supply_and_Demand

Ohne Konsole hat man hier evtl. die Arschkarte. Die Quest braucht man um Thane von Rifton zu werden. Kannst versuchen die Empfehlungen in der Bugsektion zu befolgen, vielleicht klappt es ja.

Guten Tag.

Ich hänge auch an einer Stelle des Spiels fest. Und zwar habe ich ja besoffen im Tempel von Dibella nach dem Wetttrinken ein Chaos angerichtet. Jetzt soll ich aufräumen. Den großen Zeh und den Wein habe ich schon gefunden. Aber anscheinend reicht das nicht. Angeblich gibt es noch eine Materialliste und geweihtes Wasser. Ich habe schon den ganzen Tempel auf den Kopf gestellt, aber finde nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin echt am Verzweifeln. Danke

Heb einfach alles auf was du am Boden findest. Vielleicht ist ja auch was unglücklich geladen und dann einfach nochmal den Speicherstand davor versuchen. ^^

Nahot schrieb:

So, da muss ich jetzt noch einmal nachfragen!

Bin jetzt an folgendem Punkt im Spiel:

Stufe: 16
Verzauberung: 28

besitze eine verzauberte Geisterklinge, zwei kleine Seelensteine gefüllt mich schwachen Seelen, eine großen Seelenstein gefüllt mit großer Seele.

Wie kann ich die Geisterklinge nun mit den gefüllten Seelenstein aufladen? Ich sehe weder im Objekte-Menü noch bei diesem Zaubertisch eine Möglichkeit!

Danke!

Wähle die Klinge im Inventar doch mal an und schau mal was du für Möglichkeiten hast. Irgendwo müsste stehen "Waffe aufladen" oder so was (beim PC "T"). Das wählen und dann kannst den Seelenstein aussuchen, sofern da Seelen drinne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nahot schrieb:
Irgendwelche .ini-Veränderungen? Kann auch manchmal am Treiber liegen.

Gerade nochmal neu installiert. Ich hab gestern auch mal mit Fraps die FPS gemessen. Es waren so 40-50 im Durchschnitt.
Trotzdem immer noch diese Lags. Ich habs mir noch mal genau angeschaut. Es läuft flüssig, dann ein winziger Freeze, wo alles stillsteht. Das jede Sekunde... das nervt ziemlich...

Auf Niedrig hat es geklappt... aber das kann doch irgendwo nicht wahr sein? Mit einer HD6870 auf ca. HD6950 Niveau Skyrim nichtmal auf Mittel spielen zu können.
Am OC liegts nicht. An alle AMD User: Welchen Treiber nehmt ihr zum Skyrim spielen? Ich habe gerade Version 12.1. Welche Bildverbesserungen habt ihr im CCC an?

Skyrim scheint mit ATI Karten öfters mal Probleme zu haben.Mach im Treiber mal Vsync aus, auf manchen Systemen hat das übelst gebremst.

MfG Blueeye_x

CCC Einstellungen sollten generell bei allen Spielen natürlich auf Default stehen.
Nutze den v8.95.5 Treiber. (Cat 12.4 Beta)

Vsync aus.
Treiber aktuell.
Default einstellungen.
skyrim.ini modifiziert.

Ich habe jetzt mal die Schattendetails auf Mittel gestellt.
Jetzt ist es spielbar, obwohl es immer noch leicht laggt.

Aber ehrlich, dass kann doch irgendwo nicht sein...

Ich hab zwei verzauberte Waffen:
Einen Eisenzweihänder und die Geisterklinge.

Wieso kann ich Geisterklinge nicht mit den gefüllten Seelensteinen auffüllen, den Eisenzweihänder aber schon?

Der unofficial Skyrim Patch ist in Skyrim Directors Cut 1.01

auf deutsch mit enthalten. http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=14026

Das heißt, wenn man den einzeln von Skyrimnexus nimmt, ist das halbe Spiel auf English.

Wer das Spiel auf deutsch spielt, sollte also lieber "Skyrim Directors Cut" verwenden.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind einige Talente nicht zugänglich, obwohl ich die jeweiligen Vorgängertalente besitze und über die notwendigen Fertigkeitsstufen verfüge.

Bsp:

Talent: Schlösser(Lehrling)
Vorgänger-Talent: Schlösser (Novize)
Erforderliche Fertigkeitsstufe: 25

Ich besitze "Schlösser (Novize)" und bin auf Fertigkeitsstufe 35, trotzdem ist das Talent "Schlösser (Lehrling)" nicht zugänglich (ist auch in magenta eingefärbt)

Ist der Erwerb von Talenten noch von anderen Faktoren abhängig als dem Besitz des Vorgänger-Talents und der vorhandenen Fertigkeitsstufe?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben