-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LaserDiscDude
Captain
Kann das sein, dass in Winterfeste irgendwo eine Drachenfamilie lebt?
Jedesmal wenn ich zu besuch in Winterfeste bin, kommt ein Drache. Vor 3 Tagen haben mich sogar 2 Drachen gleichzeitig angegriffen!
Hab bis jetzt bestimmt um die 15 Drachen in Winterfeste erledigt.
Jedesmal wenn ich zu besuch in Winterfeste bin, kommt ein Drache. Vor 3 Tagen haben mich sogar 2 Drachen gleichzeitig angegriffen!
Hab bis jetzt bestimmt um die 15 Drachen in Winterfeste erledigt.
Gamefaq
Vice Admiral
Grade so beim Stöbern im I-Net entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=BSLPH9d-jsI
Da werden direkt Erinnerungen wach
http://www.youtube.com/watch?v=BSLPH9d-jsI
Da werden direkt Erinnerungen wach
LaserDiscDude
Captain
TheSilentsoul schrieb:So kommt es mir auch vor norbert-norb habe mich vorhin mit 2 drachen im Hof der Akademie geschmissen
und 1 weiterer Drache liegt auf dem Dach und 2 Drachen in der Stadt!
Bei mir bleiben die aber nicht liegen, scheint wohl daran zu liegen, dass ich die Drachen sofort immer ausräume ^^
Aber bei dir müsste es doch ein seltsames Bild ergeben, überall liegen Drachenskelette herum :-D
cameo schrieb:Bei mir sind einige Talente nicht zugänglich, obwohl ich die jeweiligen Vorgängertalente besitze und über die notwendigen Fertigkeitsstufen verfüge.
Bsp:
Talent: Schlösser(Lehrling)
Vorgänger-Talent: Schlösser (Novize)
Erforderliche Fertigkeitsstufe: 25
Ich besitze "Schlösser (Novize)" und bin auf Fertigkeitsstufe 35, trotzdem ist das Talent "Schlösser (Lehrling)" nicht zugänglich (ist auch in magenta eingefärbt)
Ist der Erwerb von Talenten noch von anderen Faktoren abhängig als dem Besitz des Vorgänger-Talents und der vorhandenen Fertigkeitsstufe?
Danke!
Falcon schrieb:Einen übrigen Fertigkeitenpunkt hast Du aber schon?
Du meinst einen Talentpunkt?
Ja, klar. Sogar drei in Reserve
Na ja, was soll's. War nicht die erste Ungereimtheit auf die ich gestoßen bin und wird wohl nicht die letzte sein.
Hab mich neulich auf die Jagd nach so einem steckbrieflich gesuchten Räuberanführer gemacht. Unterwegs stolper ich über einen Hasen. Den schieß ich über den Haufen. In dem Moment erscheint der Schriftzug:
"Hol dir dein Kopfgeld bei xy ab"
Ich bin fast vom Sofa gefallen vor lachen
Nossi
Captain
Hallo Leute,
Ich habe nach 3 Monaten Pause in den letzten Tagen wieder angefangen und bin etwas enttäuscht über meine Performance. Ich konnte unter 1.3 problemlos spielen, hatte alles auf High bzw. ultra high, selbst HD Texturen waren spielbar.
Jetzt unter 1.5 hab ich nach und nach erst HD Texturen deaktiviert, dann Bildverbesserungen wie AA und AF und nun auch im letzten Schritt per automatischer Erkennung des Systems die Qualität der Grafik heruntergeregelt. Es ruckelt immer noch. Sei es in der Tundra, sei es in Städten, sei es an Stellen mit hoher oder niedriger Sichtweite. Ich versteh nicht, was in Zwischenzeit passiert ist.
Die Leistung war zu 1.3er Zeiten wesentlich besser als jetzt. Und das, wo doch 1.4 als "Performance-Patch" gilt. Kennt jemand das Problem, gibts Lösungen?
Core i5 750
Radeon HD 5870
4GB Ram
Nachtrag:
Hab jetzt sogar die Einstellungen komplett auf niedrig gestellt. Ergebnis: Immer noch kein geschmeidiges umgucken, immer noch Ruckler. Kann doch nicht sein 0o
Ich habe nach 3 Monaten Pause in den letzten Tagen wieder angefangen und bin etwas enttäuscht über meine Performance. Ich konnte unter 1.3 problemlos spielen, hatte alles auf High bzw. ultra high, selbst HD Texturen waren spielbar.
Jetzt unter 1.5 hab ich nach und nach erst HD Texturen deaktiviert, dann Bildverbesserungen wie AA und AF und nun auch im letzten Schritt per automatischer Erkennung des Systems die Qualität der Grafik heruntergeregelt. Es ruckelt immer noch. Sei es in der Tundra, sei es in Städten, sei es an Stellen mit hoher oder niedriger Sichtweite. Ich versteh nicht, was in Zwischenzeit passiert ist.
Die Leistung war zu 1.3er Zeiten wesentlich besser als jetzt. Und das, wo doch 1.4 als "Performance-Patch" gilt. Kennt jemand das Problem, gibts Lösungen?
Core i5 750
Radeon HD 5870
4GB Ram
Nachtrag:
Hab jetzt sogar die Einstellungen komplett auf niedrig gestellt. Ergebnis: Immer noch kein geschmeidiges umgucken, immer noch Ruckler. Kann doch nicht sein 0o
Zuletzt bearbeitet:
B
Biertrinker
Gast
Guten Abend.
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin gerade an der Stelle wo ich den Fokuskristall in das Teil einsetzen muss. Habe ihn auch schon im Inventar, aber wenn ich unter dem Ding stehe und mir der Typ gesagt hat, dass ich ihn einsetzen soll, dann kann ich nichts machen. Ich steh direkt unter dem Ding, aber ich kann nichts machen, keine Aktion ausführen. Das frustet mich gerade sehr!
Ich spiele auf der PS3... von daher habe ich hier leider keine Konsole.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. In den ganzen Lets Play Videos die ich gesehen habe, stellen sich die Leute einfach drunter, drücken eine Taste und das Ding wird eingesetzt. Ich hingegen kann nix machen
Habe auch schon versucht einen älteren Spielstand zu laden... gleiches Problem...
Verdammte Scheiße, nix klappt!
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin gerade an der Stelle wo ich den Fokuskristall in das Teil einsetzen muss. Habe ihn auch schon im Inventar, aber wenn ich unter dem Ding stehe und mir der Typ gesagt hat, dass ich ihn einsetzen soll, dann kann ich nichts machen. Ich steh direkt unter dem Ding, aber ich kann nichts machen, keine Aktion ausführen. Das frustet mich gerade sehr!
Ich spiele auf der PS3... von daher habe ich hier leider keine Konsole.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. In den ganzen Lets Play Videos die ich gesehen habe, stellen sich die Leute einfach drunter, drücken eine Taste und das Ding wird eingesetzt. Ich hingegen kann nix machen
Habe auch schon versucht einen älteren Spielstand zu laden... gleiches Problem...
Verdammte Scheiße, nix klappt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nossi
Captain
Doch, ich hatte zuvor den 4GB Launcher und habe ebenfalls versucht, es damit zu starten.
Weitere Perfomance-Patches könnten möglich sein, bin mir da aber nicht sicher. Definitiv habe ich diverse INI-Parameter manipuliert.
Ich seh schon worauf das hinausläuft: Neuinstallation?
Weitere Perfomance-Patches könnten möglich sein, bin mir da aber nicht sicher. Definitiv habe ich diverse INI-Parameter manipuliert.
Ich seh schon worauf das hinausläuft: Neuinstallation?
MaverickM
20k Fleet Admiral
Mit einem der Patches wurde das 4GB Flag von Bethesda selber integriert. Der 4GB Launcher ist nicht mehr notwendig und kann auch zu Problemen führen, wenn er weiter verwendet wird.
Lösch einfach die Dateien vom 4GB Launcher und starte das Spiel ganz normal über Steam. Die .inis in Deinem Benutzerordner (C:\Benutzer\<user>\Documents\My Games\Skyrim) kannst Du auch mal testweise löschen/verschieben und dann mit dem Configtool Deine Einstellungen nochmal speichern. Dann werden automatisch neue .inis generiert.
Neu-Installation kannst Dir schenken. Rechtsklick in Steam => Eigenschaften => Lokale Dateien => Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das lädt gegebenenfalls beschädigte oder fehlende Dateien dann nach. Ohne langwieriges Installieren/Komplett Downloaden.
Wenn dann alles läuft... Kannst ja mal Deine alten .ini Dateien wieder testen. Ansonsten solltest Du auch mal die Grafikeinstellungen im Treiber überprüfen, vielleicht hast Du da irgendwann mal was verstellt... Treiber-Update wäre auch eine Option, falls nicht einigermaßen aktueller Treiber.
Lösch einfach die Dateien vom 4GB Launcher und starte das Spiel ganz normal über Steam. Die .inis in Deinem Benutzerordner (C:\Benutzer\<user>\Documents\My Games\Skyrim) kannst Du auch mal testweise löschen/verschieben und dann mit dem Configtool Deine Einstellungen nochmal speichern. Dann werden automatisch neue .inis generiert.
Neu-Installation kannst Dir schenken. Rechtsklick in Steam => Eigenschaften => Lokale Dateien => Spieldateien auf Fehler überprüfen. Das lädt gegebenenfalls beschädigte oder fehlende Dateien dann nach. Ohne langwieriges Installieren/Komplett Downloaden.
Wenn dann alles läuft... Kannst ja mal Deine alten .ini Dateien wieder testen. Ansonsten solltest Du auch mal die Grafikeinstellungen im Treiber überprüfen, vielleicht hast Du da irgendwann mal was verstellt... Treiber-Update wäre auch eine Option, falls nicht einigermaßen aktueller Treiber.
Ich bin in "Schmiedekunst" auf Fertigkeitsstufe 63,
und verfüge über die Talente
"Arkaner Schmied" (Verbesserung von verzauberten Waffen)
"Zwergen Schmied" (oder wie das heißt)" (Herstellung und Verbesserung von Zwergen-Waffen, -Rüstungen)
Ich besitze eine verzauberte Geisterklinge, einen verzauberten Zwergenbogen und ausreichend Materialien zur Verbesserung der beiden Waffen.
Trotzdem kann ich die Geisterklinge nur bis "exquisit" und den Zwergenbogen nur bis "edel" (glaub ich, .. jedenfalls die Stufe unter exquisit) verbessern. Dann kommt jeweils die Meldung
"Sie verfügen nicht über die notwendige Fertigkeit um diese Waffe zu verbessern"
Ich schließe daraus, dass die Verbesserungsstufen der Waffen an bestimmte Fertigkeitsstufen gebunden sind.
Wenn dem so ist, wo ist das dokumentiert? Ich hab bereits versucht bei einem der Händler ein entsprechendes Buch zu erwerben. Ohne Erfolg
Wenn nicht, wie kann ich besagte Waffen weiter verbessern?
Danke!
"Zwergen Schmied" (oder wie das heißt)" (Herstellung und Verbesserung von Zwergen-Waffen, -Rüstungen)
Ich besitze eine verzauberte Geisterklinge, einen verzauberten Zwergenbogen und ausreichend Materialien zur Verbesserung der beiden Waffen.
Trotzdem kann ich die Geisterklinge nur bis "exquisit" und den Zwergenbogen nur bis "edel" (glaub ich, .. jedenfalls die Stufe unter exquisit) verbessern. Dann kommt jeweils die Meldung
"Sie verfügen nicht über die notwendige Fertigkeit um diese Waffe zu verbessern"
Ich schließe daraus, dass die Verbesserungsstufen der Waffen an bestimmte Fertigkeitsstufen gebunden sind.
Wenn dem so ist, wo ist das dokumentiert? Ich hab bereits versucht bei einem der Händler ein entsprechendes Buch zu erwerben. Ohne Erfolg
Danke!
L
Laggy.NET
Gast
Nossi schrieb:Hallo Leute,
Core i5 750
Radeon HD 5870
4GB Ram
Nachtrag:
Also bei mir lief Skyrim noch nie so geschmeidig wie andere Spiele, obwohl die FPS hoch sind. Hier mal meine Empfehlungen, die ich nach etlichen Wochen Threads durchlesen so gefunden habe. Bei mir hats sehr geholfen. (AMD GPU)
- Als erstes Skyrim öffnen und im Laucher alle Grafikeinstellungen auf Maximum stellen.
- Nun die SkyrimPrefs.ini öffnen und folgenden Wert anpassen: iShadowMapResolution=2048
Bei mir brachte das einen enormen performance boost (seit dem die FPS mit dem letzten Patch etwas gesunken sind). Einen Unterschied konnte ich selbst im direkten Screenhotvergleich nicht erkennen. Die Schatten werden vom Nahen und in der Entfernung gleich gerendert, so wie es sich bei Ultra auch gehört (im gegensatz zur "Hoch" Einstellung - die schatten in der Entfernung deaktiviert und somit schlechter aussieht) Probiers aus.
OK, genug der Optimierungen. Hier meine Lösungen für das eigentliche Ruckeln trotz hoher FPS.
Die Problematik liegt vermutlich am Vsync. Ohne ruckelts fast immer und mit wirds ab 60 FPS auf einmal ungeschmeidig - aber auch sonst ist es nicht perfekt. Also egal ob an oder aus - es Ruckelt. Meine Lösung:
- In der SkyrimPrefs.ini den Wert iPresentInterval=0 setzen. Damit wird das Spiel interne Vsync von Skyrim deaktiviert.
- Den wert bMouseAcceleration=0 setzen. Diese Mausbeschleunigung verursachte bei mir teils eine extrem ruckelige und schwammige Kameraführung. Als wären die FPS gefühlt auf 20 gefallen.
- Das Tool "RadeonPro" installieren und folgendes einstellen:
Visual -> Vertical Sync Control -> On, unless application specifies
Tweaks -> Vsync Control -> Always On | Triple Buffering aktivieren | Display refresh Rate ggf. korrigieren. Normalerweise 60 Hz.
Unten links -> Save changes
Damit sollten die meisten Ruckler der Vergangenheit angehören.
Mit dem FPS Limiter des ENB Series Mods (ohne Grafik Modifikationen) gesetzt auf 61 FPS (er limitiert dann auf genau 59 FPS) konnte ich das Spiel nochmals deutlich flüssiger machen. (Auch wenn keine 60 FPS erreicht werden und Vsync theoretisch sowieso auf 60 FPS limitiert, wirds mit dem FPS limiter gefühlt trotzdem deutlich flüssiger - in jeder Situation)
http://enbdev.com/download_patch_skyrim.htm
diese Werte in der ENB ini ändern:
EnableFPSLimit=true
FPSLimit=61.0
DeviceId=00006899
VendorId=00001002
DeviceName=ATI Radeon HD 5800 Series
(bzw. richtige Grafikkarte eintragen)
Aber Achtung, sobald der ENP Patch installiert ist, werden die Grafikeinstellungen beim Start von Skyrim ggf. neu geschrieben und der Wert für die Schattenauflösung, der vorhin geändert wurde ist wieder hochgesetzt (der Rest bleibt).
Das wars.
Bei mir hat das alles wirklich Wunder bewirkt und das Spiel läuft einfach butterweich. Dieses "microruckeln" und ständige Stottern, obwohl gar nichts nachgeladen wurde hat mich tierisch aufgeregt.
Wers ausprobieren möchte - bitte auch alle Schritte befolgen und nichts auslassen. Jeder einzelne (bis auf die Schatteneinstellung) ist enorm wichtig. Wenn ich auch nur einen Schritt auslasse wirds bei mir wieder ruckelig.
PS: Im Grafiktreiber das AA und das AF auf Anwendungsgesteuert lassen. Da sich beides im Spiel selbst einstellen lässt und das Treiber AA oder AF nicht besser ist, als das im Spiel geht hier nur Performance verloren. (Hat mir 5 FPS gebracht) Der Regler um zwischen SSAA MSAA oder Adaptive AA umzuschalten funktioniert damit übrigens trotzdem weiterhin wie gewohnt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Biertrinker
Gast
Ja ich habe das versucht, ging aber wirklich unter keinen Umständen. Es stand nach Neustart des Spiels immerhin da, dass ich mit X den Kristall einsetzen könnte, aber passiert ist bei einem Druck auf X gar nichts. Deswegen musste ich das Dungeon komplett von vorne beginnen, was mich 2h Lebenszeit gekostet hat. Als ob Skyrim nicht schon viel zu umfangreich genug wäreGamefaq schrieb:Den Würfel oben hast du eingesetzt? Wenn ich mich recht erinnere wurde so die Halterung für den Kristall erstmal runtergefahren.
Anscheinend war das Savegame defekt... naja... 2h verschissen, Hauptsache es geht jetzt wieder. Ich mache mich dann mal auf den Weg nach Labyrinthion... hoffentlich komme ich da irgendwann an... ich versuche schon seit 2 Tagen dort hin zu reisen, allerindgs entdecke ich alle paar Meter am Wegesrand etwas und komme eigentlich keinen Schritt weiter
MaverickM
20k Fleet Admiral
cameo schrieb:Ich bin in "Schmiedekunst" auf Fertigkeitsstufe 63,
[...]
Schmieden auf Level 100 bringen. Dann gibt es noch "Tränke des Waffenschmieds" und allerlei Items die + auf Schmiedeskill geben. Damit kriegt man jede Waffe und Rüstung auf "Legendär" und Höher. (Legendär ist die letzte Stufe, aber mit entsprechenden Tränken und Items kriegt man die "Zahlen" auf den Items immer noch höher.)
Ich hab mir das erstbeste Item mit "+ Schmiedekunst" geschnappt, das Item entzaubert und dann ein ganzes Kleidungsset damit verzaubert. Das gibt ordentlich Boni beim Schmieden. Ringe und Amulette mit Schmiede-Bonus gibt es auch.
Noch dazu kann man sich die berühmte "Notched Pickaxe" (Schartige Spitzhacke im Deutschen) holen. Die gibt auch Boni auf Schmieden.
Die findet sich auf dem höchsten Berg in Skyrim. Man kommt also nur ran, wenn man mit der Hauptquest so weit ist, dass man schon zu Paarthunax vordringen kann. Wenn man bei Paarthunax bzw. dem Stein mit dem Thu'um steht, dann ist Linkerhand nochmal ein gutes Stück den Berg rauf bis zur absoluten Spitze. Dort raufklettern und an der obersten Spitze findet sich die Spitzhacke mitsamt einigen Erzvorkommen, unter anderem auch Ebenerz.
B
Blueeye_x
Gast
Das Problem mit dem Ruckeln und der schlechten Performance liegt bei Skyrim eindeutig an der Verwendung von ATI Karten.
Ich spiele mit einem alten E6850 und GTX 260 alles auf max und Skyrim läuft butterweich mit HD Texture Pack und anderen Texture mods.Wenn ich mir da manche High End Systeme anschaue die mit Skyrim Probleme haben, dann steckt da sogut wie immer eine ATI Karte drin.
MfG Blueeye_x
Ich spiele mit einem alten E6850 und GTX 260 alles auf max und Skyrim läuft butterweich mit HD Texture Pack und anderen Texture mods.Wenn ich mir da manche High End Systeme anschaue die mit Skyrim Probleme haben, dann steckt da sogut wie immer eine ATI Karte drin.
MfG Blueeye_x
B
Blueeye_x
Gast
Bei dir vielleicht , ich sehe fast nur ATI User mit Ruckel oder Grafikfehler Problemen.
MfG Blueeye_x
MfG Blueeye_x
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.