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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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Also bei mir lief es mit einem x2 3200+ und einer HD 4850 auf Mittel. Dein System ist ein wenig besser, aber viel wird sich da kaum ändern
Hat auch hin und wieder geruckelt, vor allem in größeren Städten.
Das war aber noch beim Patch 1.2 oder so. Die haben ja nochmal die Performance verbessert.
 
Ich wollte nur einmal kurz nachfragen was ich von einem X2 6000+ und einer HD 5770 in skyrim so erwarten könnte

Auf Mittel und manche Sachen auf High müsste drin sein.Seit Patch 1.4 gabs einen großen Performance Schub. Vielleicht ist auch komplett High drin.


MfG Blueeye_x
 
-=30+=- Uhryel schrieb:
Ja, allerdings kann es sein, dass sie etwas woanders liegt wenn Du Dein Haus nur verlässt.
Wenn Du im Haus allerdings abspeicherst, bleibt jeder Gegenstand, wo du ihn hingestellt hast.

I-HaTeD2 schrieb:
Das kann immer passieren weil die Physik teilweise stark spinnt.

Damit das nicht passiert, unbedingt VSYNC einschalten. Aus welchem Grund auch immer, ist die Physik-Engine dran gebunden...
 
Jonas5 schrieb:
Ich wollte nur einmal kurz nachfragen was ich von einem X2 6000+ und einer HD 5770 in skyrim so erwarten könnte:D

Mittel - Hoch würde ich auch sagen, ich denke der Flaschenhals wird hier die CPU sein.

@Falcon: Tja, leider musste ich feststellen dass das totaler Käse ist. Auch mit VSync kann es passieren das die Physik am durchdrehen ist als wäre gerade nen Tornado im Zimmer unterwegs. Seitdem habe ich VSync wieder aus, bringt mir nichts außer weniger FPS und einer schwammigen Maus.
 
nVidia-Grafikkarte? Dann mal z.B. mit dem nVidia-Inspector die FPS auf 60 limitieren. Hat die gleichen Auswirkungen wie VSync auf die Physik, aber ohne dessen Nachteile wie die schwammige Steuerung bei niedrigen FPS.
 
Bei mir hilft es definitiv. Hab über den Treiber für die TESV.exe VSYNC forciert und seitdem hab ich weitaus weniger dieser Physik-Probleme. Gerade in Innenräumen kann es aber trotzdem noch zu Problemen führen... Wenn viele Items auf einem Haufen liegen. Gedeckte Tische etc.
 
Läuft das Spiel nicht standardmäßig mit max 60 fps ? Ich habe kein Vsync im Treiber an, nur den "Dreifach Buffer".

Habe noch keine Physx Probleme gehabt.


MfG Blueeye_x
 
Das Spiel hat auch kein PhysX, sondern Havok.
 
Blueeye_x schrieb:
Habe noch keine Physx Probleme gehabt.

Nicht nVidias PhysX, sondern die allgemeine Spielphysik. Bei mehr als etwa 100 FPS spinnt die ganz gern mal, Gegenstände auf Tischen/Regalen zittern oder hüpfen leicht herum, beim Betreten oder Neuladen innerhalb eines Gebäudes fliegt die Einrichtung quer durch den Raum, usw.
Solange man deutlich unter 100 FPS bleibt, tritt das Ganze kaum auf, dam an ja nicht über die Bildwiederholfrequenz des Monitors (z.B. 60 Hz) kommt, allerdings hat man dann bei niedrigen FPS oftmals diese schwammige Steuerung.
Mit dem FPS-Limiter umgeht man daher beide Probleme auf einmal, unter 60 FPS läufts genauso wie mit vSync aus, und ab/über 60 FPS wird die Grafikkarte immer wieder kurz schlafen gelegt.
Die Grafikkarte gibt nur minimal alle 16,6 ms (= 60 FPS) ein neues Bild aus, ist sie langsamer für die Berechnung (z.B. 20 ms), kommt das nächste sofort hinterher, ist sie schneller (z.B. 10 ms), wird sie für die restliche Zeit (= 6,6 ms) schlafen gelegt, was nebenbei auch noch etwas Strom spart.

Im Grunde könnte man den FPS-Limiter auch global für sämtliche Spiele aktivieren, was hat man schon von 1.000 FPS im Menü eines Spiels, und das oftmals einhergehende Spulenpfeifen einiger Grafikkarten ist man damit auch gleich los. :)
 
Das Spiel ist bei mir von Haus aus (ohne Vsync an) auf 60 fps limitiert, wie alle Spiele von Bethesda.

Ich habe bei Bethesda spielen noch nie Vsync gebraucht, da es kein Bildzereissen gibt.


MfG Blueeye_x
 
Blueeye_x schrieb:
Das Spiel ist bei mir von Haus aus (ohne Vsync an) auf 60 fps limitiert, wie alle Spiele von Bethesda.

Falsch, VSync wird von Skyrim selbst aktiviert, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Mit iPresentInterval=0 in der Rubrik [Display] in der Skyrim.ini kann man es aber ausschalten.
 
Bei mir gab es dann aber nur Probleme wenn ich im Treiber extra noch Vsync eingeschalten habe.Der "Dreifach Buffer" im Treiber hilft gegen die schwammige Steuerung.


MfG Blueeye_x
 
Hallo,

hab seit kurzem das "Problem" das ich beim beenden noch ewig warten muss weil steam Skyrim synchronisiert??? Was heißt das und was bringt das? Kann man das ausschalten oder hat man dann Nachteile?
Gruss

edit: hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab VSYNC auch nur via Treiber forciert, da ich den FXAA Injector nutze und der eine eigene dxd9.dll mitbringt.
 
DerRob schrieb:
Bei mehr als etwa 100 FPS spinnt die ganz gern mal, Gegenstände auf Tischen/Regalen zittern oder hüpfen leicht herum, beim Betreten oder Neuladen innerhalb eines Gebäudes fliegt die Einrichtung quer durch den Raum, usw.
Solange man deutlich unter 100 FPS bleibt, tritt das Ganze kaum auf, dam an ja nicht über die Bildwiederholfrequenz des Monitors (z.B. 60 Hz) kommt, allerdings hat man dann bei niedrigen FPS oftmals diese schwammige Steuerung.

Öhm, nö.
100FPS kann ich nur von träumen. :p
 
Hier ist ein Lets Play von mir. Ich poste das jetzt hier weniger wegen Werbung sondern mehr, weil ihr darin mich um Hilfe rufen seht :D Wie geht denn nochmal das "Favoriten auf die Zifferntasten legen"? ^^ ich wusste es mal :D Und leveln Draugr jetzt mit oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=OUg8x4q4JYE
 
Q drücken, Mit Maus über Eintrag fahren, Zahl von 1-8 drücken.
 
4f9d43c2b9e7f9_ScreenShot49.jpg


Kennt jemand das Problem? Und weiß er, wie mans beheben kann? :s
 
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