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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
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vllt meint er wie das wasser aussieht? kP hat mich noch nie so sehr gestört
 
Dafür gibt es W.A.T.E.R.
Aber auf die Entfernung wird es trotzdem grausig. Das sollte man mit .ini Tweaks ändern. Aber dann bricht auch (logischerweise) ganz schnell die Leistung ein.
 
Hallo zusammen,

da ich mit Skyrim nun beinahe durch bin und mir dann doch rigendwas fehlt... habe ich mir eben Oblivion geordert, daß es ja schön günstig gibt. (PS3).

Bestehen seitens des Gameplay eigentlich große Unterschiede? Weiß das jemand hier?

Danke schonmal.
 
Oblivion ohne Mods und ohne die Erweiterungen find ich .. naja ... blaeh.
 
was ich leider immer noch suche ist eine mod mit der man die zaubertränke gescheit sortieren kann...das ist echt eine katastrophe wenn man mitten im kampf ist und dann ewig durch die tränke scrollen muss um was passenden zu finden. ich brauch irgendwas womit ich nach ausdauer, heilung, stärke, etc... unterteilen kann...google findet da aber auch nix...
 
Konti schrieb:
Teils teils.
Im Großen und Ganzen sind die Spiele sehr ähnlich. Levelsystem, diverse Skills, etc. unterscheiden sich allerdings.

Landschaftlich auch nicht. Die Skyrim Landschaft ist etwas 10 Millionen mal besser (Von Erweiterungen wie den islands mal abgesehen). Oblivion ist nur eins: Weiche Huegel mit Wald ohne Ende. Keine Klippen, Wasserfaelle oder sonstwas landschaftlich spannendes.
 
Also voon, dafür, dass du Oblivion 10 Minuten gespielt hast und wahrscheinlich nicht mal aus den Abwasserkanälen raus warst, tönst du hier ganz schön rum. Die Vegetation ist in Skyrim besser (was ein Wunder, bei 5 Jahren Entwicklung) aber Oblivion mit den vielen Vegetationszonen sieht ebenso gut aus. Nicht so trist. Beiden Spielen hat's einfach an Spieltiefe gefehlt. Keines bietet eine ansatzweise fesselnde Story. Die großen Pluspukte der Elder Scrolls Reihe sollten aber klar sein.

Alles in allem, ich würde nicht sagen Oblivion ist schlechter als Skyrim. Skyrim ist einfacher moderner. Bessere Grafik, mehr unnötige Gewalt, weiter simplifiziert.
 
Er hat schon recht, in Oblivion sahen die Gegenden zu 90% gleich aus weil hier auch nur das nötigste von Hand gesetzt wurde. Dafür gibt es aber Mods wie UniqueLandscapes und ich muss auch sagen das ich Oblivion ohne Mods nicht anrühren würde. Morrowind ginge da noch deutlich besser aber das kann man heute ja grafisch noch mal ziemlich aufmotzen. Normalerweise müsste die ganze Gegend in Oblivion aber auch tropisch sein und nicht so mild mit diesen typischen Laubwäldern wie man sie aus Mitteleuropa kennt.

Skyrim > Morrowind > Oblivion imo.
Auch wenn mir viele Dinge aus Morrowind fehlen ...
 
KLynch schrieb:
Also voon, dafür, dass du Oblivion 10 Minuten gespielt hast und wahrscheinlich nicht mal aus den Abwasserkanälen raus warst, tönst du hier ganz schön rum. Die Vegetation ist in Skyrim besser (was ein Wunder, bei 5 Jahren Entwicklung) aber Oblivion mit den vielen Vegetationszonen sieht ebenso gut aus. Nicht so trist. Beiden Spielen hat's einfach an Spieltiefe gefehlt.

Eh? Ich hab Oblivion 3x komplett durchgespielt. Damals wars relativ faszinierend, weil sowas noch nie da war .. die Elfenruinen sahen top aus. Nur wenn man sie zum 6. Mal erlebt, alles genau gleich. Oberoed. Soviel zum Thema "10 Minuten". Keine Ahnung, wie du auf den Schwachsinn kamst. "Berge" in Oblivion sind steile Huegel mit rein ga rnichts drauf als ein paar rausstehenden Felsen hie und da ... kilometerlange Wege ohne rein gar nichts, nicht mal Vegetation. Das heochste aller Gefuehle waren dann irgendwo mal gemauerte Treppenstuecke, wo aber auch wieder nix war.

In dem Sinne: Weniger Stuss labern, anderen seine Meinung lassen. Danke.
 
Hallo alle zusammen,

darf ich eure muntere Diskussion über die Vorzüge und Nachteile der Elder Scrolls Spiele kurz unterbrechen und mich nach dem neuesten Stand in Sachen Mods erkundigen? :)

Ich habe Skyrim ja nun schon einige Zeit lang nicht mehr angerührt. Als ich es zuletzt fertig gespielt hatte, war der Creation Kit noch nicht erschienen und damals sprach man immer davon, dass mit diesem Kit erst so richtig umfangreiche Mods möglich werden. Die vielen kleinen Detailänderungen kann ich mir selbst auch auf Skyrim Nexus zusammen suchen und ich habe in meinem Mod Manager über ein Dutzend nette Mods, die mein Spiel grafisch sehr viel hübscher gemacht haben.

Was ich aber bisher noch vermisse sind Mods, die mein Spielerlebnis beeinflussen und mich noch mal etwas Neues erleben lassen. Damit meine ich neue oder veränderte Personen und Quests, neue Locations und vielleicht sogar schon Total Conversion Mods. Gibt es so etwas für Skyrim bereits in einer spielbaren Version?
 
Hi.

Ich frage mich, wohin ich meine Perks investieren soll. Durch das Kämpfen etc. sind die Fähigkeiten "Redekunst", "Beschwörung", "Zerstörung", "Wiederherstellung", "Schwere Rüstung" vergleichsweise bereits auf hohen Leveln.

Die Perks investiere ich schon gezielt, jedoch in ca. 4 Kategorien, da ich auf jeden Fall Beschwörung, Verzabuerung und Schmied auf Maximum haben möchte.

Die Frage ist nun, ob dies möglich ist, und ob ich die Perks für bestimmte Fähigkeiten sparen kann um sie für andere (darüber angesiedelte) zu investieren. Beispielsweise interessiert mich die Fähigkeit deadriche Rüstungen zu schmieden. Kann ich einige andere Fähigkeiten des Schmiedes nicht erlernen und dennoch später ab einem bestimmten Level die Fähigkeit zum Schmeiden daedrischer Rüstung erlernen?
 
Wow! Nachdem ich mir die beiden Trailer des Mods angesehen habe und mich ein wenig durch die Screenshots geklickt habe - Jurassic Park :love: - bin ich begeistert. Das sieht so aus, als wäre man in einem ganz anderen Spiel und ich werde mir Moonpath to Elsweyr sicher näher ansehen. Vielen Dank für diesen Tipp, Dey.
Ergänzung ()

edit: meinte natürlich zacksn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
voon schrieb:
Damals wars relativ faszinierend, weil sowas noch nie da war ..

Hä?
Oblivion war damals bereits der 4. Teil der Serie und es gab auch sonst noch andere Open World RPGs.

@Karol_: Das braucht Zeit, die genannte Mod ist selbst z.b. auch noch in einem sehr frühen Stadium. Am besten klickt man sich ab und an mal durch die verschiedenen Toplisten im Nexus und probiert verschiedene Arten der Sortierung aus oder stöbert durch die Kategorien.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Hä?
Oblivion war damals bereits der 4. Teil der Serie und es gab auch sonst noch andere Open World RPGs.

Davon sprach ich nicht ... ich kannte auch Daggerfall & Co. Ich meinte dieses Level an Grafik wie die Baeume mit ihren Blaettern oder die Steintexturen der Elfenruinen. Morrowind hat mir persoenlich nie gefallen, abgesehen von der Titelmusik :)
 
je mehr man sich mit skyrim und dessen mods abgibt umso eher wirds langweilig.
man weiss mit der console umzugehen und holt sich schnell mal alles was man braucht,bastelt sich einen blonden kran im unp style mit 2k nippel und das wars dann mit skyrim.
man läuft nur noch rum,probt etwas an der optik,ärgert sich an 5 ctd's pro sitzung usw.

lang lebe Drakensang :D
 
Seelenpflücker schrieb:
da ich mit Skyrim nun beinahe durch bin und mir dann doch rigendwas fehlt... habe ich mir eben Oblivion geordert, daß es ja schön günstig gibt. (PS3).

Bestehen seitens des Gameplay eigentlich große Unterschiede? Weiß das jemand hier?

Mehr oder weniger große. Oblivion hat ein leicht anderes Charaktersystem mit Primären und Sekundären Fähigkeiten die man sich am Anfang aussuchen muss. Mochte ich nie, kam ich nie zurecht damit. Zum Glück kehrte Skyrim dem wieder den Rücken zu und ging eher den Weg, den Morrowind ging.

Gut ist Oblivion natürlich trotzdem. Bis auf die nervigen Oblivion-Tore vielleicht ;)

Karol_ schrieb:
Was ich aber bisher noch vermisse sind Mods, die mein Spielerlebnis beeinflussen und mich noch mal etwas Neues erleben lassen. Damit meine ich neue oder veränderte Personen und Quests, neue Locations und vielleicht sogar schon Total Conversion Mods. Gibt es so etwas für Skyrim bereits in einer spielbaren Version?

Es gibt natürlich schon einige Story/Conent-Mods. Aber die richtig großen Mods im Stile eines Nehrim (für Oblivion) werden natürlich noch auf sich warten lassen. Sowas braucht natürlich Zeit, bis es fertig ist.

Dey schrieb:
Die Frage ist nun, ob dies möglich ist, und ob ich die Perks für bestimmte Fähigkeiten sparen kann um sie für andere (darüber angesiedelte) zu investieren. Beispielsweise interessiert mich die Fähigkeit deadriche Rüstungen zu schmieden. Kann ich einige andere Fähigkeiten des Schmiedes nicht erlernen und dennoch später ab einem bestimmten Level die Fähigkeit zum Schmeiden daedrischer Rüstung erlernen?

Ja kannst Du. Beim Schmieden beispielsweise reicht es aus, wenn Du nur den "Baum" mit den Schweren Rüstungen nimmst. Die andere Seite mit den leichten Rüstungen kannst Du Dir sparen, wenn Du willst.

Generell gilt, alle Fähigkeiten die mit so einer Linie verbunden sind, können/werden in direkter Reihenfolge erlernt. Beim Skill 100 Perk ist aber Schluss, es ist also nicht möglich "im Kreis zu lernen", also den Baum dann wieder Rückwärts zu lernen auf der anderen Seite (Etwa bei Blocken oder bei Schmieden).

Und Du kannst Dir natürlich Punkte für später aufheben, kein Problem.

zacksn schrieb:
je mehr man sich mit skyrim und dessen mods abgibt umso eher wirds langweilig.
man weiss mit der console umzugehen und holt sich schnell mal alles was man braucht,bastelt sich einen blonden kran im unp style mit 2k nippel und das wars dann mit skyrim.
man läuft nur noch rum,probt etwas an der optik,ärgert sich an 5 ctd's pro sitzung usw.

lang lebe Drakensang :D

Selber Schuld, wenn Du mit der Konsole cheatest... Ich benutz die maximal um Screenshots zu machen (tfc 1 + tm) oder um meinen Charakter in der Optik neuen Mods anzupassen... (showracemenu)

Ich habe derzeit 48 Mods, SKSE, FXAA Injector und ein Tool für Memory Injection (Damit die Menüs auch auf Eyefinity funktionieren) installiert/am laufen und Skyrim stürzt mir nie ab.

Und trotz 152h Spielzeit habe ich gerade mal eine einzige Gildenquest-Reihe beendet (Gefährten)... Die anderen und noch so manch andere Nebenquest stehen noch aus! :D
Und dann habe ich noch zwei weitere Charaktere angefangen :D
 
Falcon schrieb:
mit Primären und Sekundären Fähigkeiten die man sich am Anfang aussuchen muss. Mochte ich nie, kam ich nie zurecht damit. Zum Glück kehrte Skyrim dem wieder den Rücken zu und ging eher den Weg, den Morrowind ging.
äh nee in morrowind hattest du doch auch eine aufteilung in haupttalente, Nebentalente und restliche Talente wo man sich zu beginn festlegen musste.
 
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