• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, Morrowind und Oblivion hatten im Prinzip das selbe System außer das Oblivion in einigen Punkten eben deutlich abgespeckter war während man es grafisch aufbesserte.

Ja, so vor allem das Verzauberungssystem, welches in Oblivion auf ein Minimum eingeschränkt wurde. Damals konnte man sich ja noch einen Ring erstellen, der jede Sekunde 3-4 Lebenspunkte geheilt hat - konstanter Effekt, versteht sich.

Dawnguard.jpg

Coming this summer to Xbox 360. More details at E3.

Ich bete immer noch, das ein mystisches Virus saemtliche Konsolen zerstoert und den Planeten nur noch fuer PC's bewohnbar macht....

Schade, dass die PC-Version später kommt... Die PS3 könnten sie ja meinetwegen sowieso schrotten :p

Ja ist echt bescheuert, allerdings nicht neu ...
Man hätte ja mal dafür sorgen können das es für alle Plattformen gleichzeitig erscheint aber vermutlich gibt es hier von MS noch mal nen bisschen extra $$$.

Zumal ich mich gefreut habe das vermutlich Armbrüste wieder ins Spiel finden werden ...

Mir wäre es generell lieber die Entwickler (nicht nur Bethesda) würden Qualitativ hoch für den PC entwickeln und dann das ganze beschnitten für die Konsolen portieren und nicht das ganze beschnitten für die Konsolen entwickeln und noch beschnittener für den PC portieren.

Danke für die Hilfe. :)

Stimmt, es daß die Gegner in Oblivion mitleveln? Das ginge ja mal gar nicht!!

Jep, tun sie .. daher fuehlt sich alles immer gleich an. Aber gibt vermutlich irgendwas von Ratiopharm dagegen (= eine Mod).

mal ne frage zur "rüstung der dunklen bruderschaft"

kann es sein das die rüstung ziemlich heftig ist? komme auf nen rüstungswert von 147 wenn ich alle 4 teile anlege.
da komme ich selbst nicht mit einer hochwertigen elfenrüstung hin.

ich habe die fertigkeit für rüstungboni bei einheitlicher rüstung noch nicht freigeschaltet!

in der rüstung muss irgendwie ein versteckter boni drin sein...

Die sind einfach Newbiefreundlich, die Elfenrüstung ist jetzt eh nicht so toll als das du dir was darauf einbilden müsstest. Das war (beides) schon in Oblivion der Fall. Der Nachteil ist halt das du keine eigenen Verzauberungen drauf hauen kannst (ohne Mod versteht sich).

@Seelenpflücker: Jeder TES Spieler wird dir auch von einer Konsolenversion abraten und die meisten PC Spieler werden dir auch von Konsolen abraten ... ;)

Hey Jungs,

kennt einer ne Lets Play Reihe (deutsch) wo sich der Spieler ausschlieslich auf "Bogen" Spiel konzentriert?

I-HaTeD2 schrieb:
@Seelenpflücker: Jeder TES Spieler wird dir auch von einer Konsolenversion abraten und die meisten PC Spieler werden dir auch von Konsolen abraten ... ;)

Nun ja, mit Skyrim bin ich jetzt ja durch und fand es ziemlich geil, auch auf der PS3 ;)
Aber Oblivion habe ich jetzt nach ein einigen Stunden wieder weggelegt; gefällt mir nicht.

Du solltest wenigstens mal die Gildenquests bei Oblivion anspielen. Die waren IMHO das Highlight. Besser als in Skyrim.

+1
Der Main-Quest bei Oblivion ist nervig, aber die Quest-Reihen gehören zum besten, was es in RPGs so gibt (wie Falcon schon sagte: besser als in Skyrim).

Am besten macht man sich OOO (oder irgendein anderes Overhaul) + ein Mod für vernünftiges Leveling drauf, und schon ist Oblivion wirklich ein Hammerspiel (man kann natürlich auch noch ein paar weitere Mods hinzufügen).
Die Welt, die Dungeons und die Figuren sehen nicht so überzeugend aus wie in Skyrim (ist im Vergleich alles etwas rund und detailarm), aber auch in Oblivion gibt's schöne Orte. Die Städte finde ich insgesamt sogar besser als in Skyrim (sind mir in Skyrim zu klein).

Tja, nur mit Mods wirds auf der PS3 nix ;)

Hey. Ich habe eine Frage zu dem Kampfsystem.

Angenommen, ich nehme in die linke Hand einen Schild, um mich zu schützen. Wenn ich nun irgendeinen beliebigen Zauber ausrüste, indem ich auf die entsprechende Taste auf der Tastatur tippe, dann wird der Zauber an die Stelle des Schildes, ebenfalls der linken Hand ausgerüstet.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass ein Zauber immer der rechten Hand zugewiesen werden soll? Andernfalls ist es ja offensichtlich nicht möglich, sich mit dem Schild zu schützen und gleichzeitig den aktiven Zauber zu wechseln. Oder vertue ich mich?

Rechtsklick/Linksklick mit der Maus weist den Zauber den jeweiligen Tasten zu. Man kann Zauber auch mit zwei Händen benutzen.
Einfach nur mit "E" auswählen packt den Zauber leider standardmäßig auf die Rechte Maustaste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben