• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt Du, während alle anderen hier was Sinnvolles - auch im anklagenden Sinne - beitragen, bist Du grad derjenige, der effektiv bloß über die Meinung der anderen mault, ohne selber konstruktiv zu werden. Dazu neigst Du wieder zu Vereinfachungen, damit's Dir in die Argumentation passt, und überhaupt ist die Art und Weise, wie Du Dich hier äußerst, nicht gerade die netteste. Da frage ich mich dann auch, ob Du das noch merkst, oder ob das bloß ein Symptom ist nach 11k Beiträgen.

Und ganz egal, was Du anstellst - solche Sammelthemen werden IMMER (wieder) zu einem Meinungsaustausch über das Spiel selbst führen, denn niemand setzt sich hin und liest das vorangegangene. Mit Deiner Forenerfahrung sollte Dir das eigentlich bekannt sein, und solange sich niemand daneben benimmt, sollte das auch kein Problem darstellen. Im Gegenteil, solche Diskussionen haben auch schon zu Mods geführt, aber das klappt eben nur, wenn man nicht ständig von Leuten unterbrochen wird, die es anders haben wollen. :P

Ich bin nicht hier um anderen das Bäuchlein zu streicheln. Mir gehen solche Diskussionen nun einmal auf den Senkel. Ich will erst gar nicht darüber anfangen warum/ob/wie Skyrim gut oder schlecht ist. Ich mags, Punkt Aus Amen.

Ich will einfach über das Spiel selbst diskutieren und nicht alle paar Seiten wiederkehrende Diskussionen lesen. Ist das so schwierig zu verstehen!?
Und nein, bloß weil es immer so abläuft ist es keine Entschuldigung! Außerdem ist das Spiel schon seit Monaten draußen, es hatte wirklich jeder genug Zeit sich eine Meinung darüber zu bilden. Da braucht man jetzt keine Diskussionen mehr darüber zu führen!

Wenn ihr unbedingt über die Qualität weiter diskutieren wollt, tut dies bitte im "Risen 2 vs. Skyrim" Thread.

@falcon
Dann hast DU aber ein Problem, denn die Meinung einzelner, wie ein Sammelthread zu nutzen oder eine Diskussion zu führen ist, ist schlichtweg irrelevant.
Die Mehrheit will darüber diskutieren wie Spiel XY ist, also macht sie das auch. Egal, ob das schonmal geschehen ist oder nicht.

Wenn DIR das nicht passt, dann solltest du dich von den entsprechenden Threads fern halten.

beat_takeshi schrieb:
Die Mehrheit will darüber diskutieren wie Spiel XY ist, also macht sie das auch. Egal, ob das schonmal geschehen ist oder nicht.

Wenn DIR das nicht passt, dann solltest du dich von den entsprechenden Threads fern halten.

Die Daseinsberechtigung einer bestimmten Diskussion wird aber nicht durch die Anzahl der User legitimiert die darüber erzählen wollen, sondern schlichtweg darüber ob das Thema der Diskussion Sinn macht oder nicht.

Mir persönlich ist das alles viel zu subjektiv, diese Diskussion läuft doch eh immer auf die selben Argumente hinaus .....

I-HaTeD2 schrieb:
Ihr könnt mir gerne ein paar ähnlich komplexe und große Open World RPGs zeigen die es besser machen.

Eine Diskussion wäre das wenn sie irgendwohin führen würde wovon der eine oder andere auch etwas hätte.

ja kann ich, sry dafür. fallout 3 und NV ist komplexer und besser, da ist abwechslung. jetzt wird das thema schon wieder hochgeholt, aber diese aufforderung sah ich als provokation.. als wäre fallout 3 und nv genauso wie skyrim.... ein unding das zu denken

und sag jetzt nicht fallout ist kein RPG oder dass es nicht besser ist, dann dreh ich durch

Zuletzt bearbeitet:
gidra schrieb:
Sitze irgendwie fest. Bei bei Bthardamz. Der Eingang ist allerdings mit so einer grünen Pflanze versperrt.

Bin allerdings einfach so da, ohne Quest. Liegt es vielleicht daran ?

Gibt ein Quest dafuer ... ich hatte es und keine Pflanzen.

estre schrieb:
Die Daseinsberechtigung einer bestimmten Diskussion wird aber nicht durch die Anzahl der User legitimiert die darüber erzählen wollen, sondern schlichtweg darüber ob das Thema der Diskussion Sinn macht oder nicht.

Mir persönlich ist das alles viel zu subjektiv, diese Diskussion läuft doch eh immer auf die selben Argumente hinaus .....

Sehe ich genauso. Was soll denn bei dieser "Diskussion" bei raus kommen!?

Kann ich irgendjemanden hier durch "Argumente" überzeugen, dass er das Spiel plötzlich mag oder nicht mehr mag!? :rolleyes:

Komische Diskussion...
Das hier ist ein Sammelthread... in einem Forum wird diskutiert. Und nach Monaten wird einem Sammelthread auch einmal wiederholt eine Frage gestellt und ggf neu diskutiert (vll schon deswegen, weil sich Spielbarkeit oder Inhalte geändert haben).

Es wird doch niemand gezwungen, sich an der Sammeldiskussion zu beteiligen.

Ich habe auch erst vor 4 Wochen mit Skyrim begonnen und (in einem anderen Forum) dann darüber diskutiert. Es gibt eben immer Leute, die meinen, sie müßten anderen sagen, wo es langgeht oder neben die Forenregeln neu definieren :D

Macht Euch locker. Gibt Wichtigeres im Leben.

Die Forenregeln sehen vor, dass Sammelthread deswegen existieren, dass nicht jeder einen neuen Thread für wiederkehrende Fragen erstellt, sondern in diesem die Suchfunktion nutzt und dort nachliest bzw. die Frage stellt.

Es ist an sich ja auch kein Ding seine Meinung hier preiszugeben. Nur bahnte sich hier wieder eine Seitenlange Diskussion über Geschmackssache an. Und zwar von den selben Leuten die meist auch andere Threads zu anderen Spielen zuspammen. (Ich nenne ja keine Namen... *hust*... holzbursche *hust*) Und zwar meist völlig Sinn-Entleert. Das muss hier nicht wirklich sein, zumal ja die allermeisten (!) Leute das Spiel schon länger haben und sich davon schon einen guten Eindruck verschafft haben.

Nein.

Hi, ich habe ein technisches Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe meine Grafikkarte gewechselt. Bin von einer HD6970 auf eine HD7950 gewechselt. Davor Treiber deinstalliert, neue Karte rein, Treiber installiert, voila. Alle spiele gehen auch wudnerbar, nur Skyrim will nicht mehr, habe es mittlerweile neu installiert, brachte aber nix.

Ich bekomme immer die Meldung "failes to initialize renderer". In den Optionen kann ich auch keine Auflösung mehr auswählen, genausowenig wie AA oder AF. Automatisch werden mir auch alle Einstellungen auf low eingstellt. Anbei zwei Bilder, die dies verdeutlichen.

Kennt das Phänomen jemand, bzw. kann mir jemand helfen?

Grüße

Anhänge

• skyrim1.PNG
    skyrim1.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 982
  • skyrim2.PNG
    skyrim2.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 993
Danke, habe ich schon probiert, bringt leider nichts. Treiber habe ich auch schon neu installiert. Das komische ist ja, dass alle anderen Spiele funktionieren.

Im Fenstermodus habe ichs auch scho probiert, da kommt dann aber nur, dass Windows "mode by is not supported by your adapter".

Hast du schon mal probiert, die Auflösung manuell zu setzen? Wie das in der Konfigurationsdatei funktioniert kann ich dir nicht sagen, es gibt aber auch Tools mit denen man das bewerkstelligen kann. Ein solches Beispiel ist das Skyrim Config Utility.

Danke, funktioniert leider auch nicht. Habe auch schon versucht manuell die Auflösung in der ini datei zu ändern. Mir scheint, als erkenne er meine Grafikkarte nicht, obwohl er HD7900 series hinschreibt. Aber ich kann auch weder AA noch AF wählen...

Mal anderen Treiber probieren...!? Catalyst 12.4 ist der aktuellste.

Danke, ich habe den Fehler glücklicherweise endlich gefunden. Ich habe nochmal Sykrim deinstalliert, zusätzlich alle Sykrim verzeichnisse auf der Festplatte (samt Mods usw.), Saves und INi-Datei. Neuinstalliert und jetzt gehts... keine Ahnung woran es lag. In irgendeiner Mod war wahrscheinlich noch meine alte Graka verzeichnet und deshalb hatts rumgesponnen.

Jetzt kann ichs mit SSAA und Hi Res texturen spielen ^^

gruß

Sinnvolle Mods für Skyrim:

Hallo allerseits,

ich beabsichtige, in den nächsten Tagen mit Skyrim anzufangen. Bis dato habe ich jedes RPG "vanilla" gespielt, halte also von Mods nicht allzu viel. Bzgl. Skyrim scheint es aber wohl tatsächlich ein paar empfehlenswerte Mods zu geben. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Folgendes käme infrage:

- Mods, die das Spielerlebnis vom Handling her verbessern. Ich denke da beispielhaft an einen Interface-Mod, der das ganze etwas übersichtlicher gestaltet. Ich hatte an einer Stelle mal darüber gelesen.

- Sinnvolle Grafikmods: d.h. keine neuen Sachen, keine Gimmicks und dergleichen, sondern allenfalls sinnvolle, dezent verbessernde Mods (ohne Leistungseinbußen).

Was wäre da empfehlenswert?

Gruß lead

http://skyrim.nexusmods.com/

- SkyUI
- Immersive HUD - iHUD
- Map HUD Enhanced
- lush grass
- lush trees
- Enhanced Distant Terrain
- Skyrim Flora Overhaul
- A quality world map with roads

Nimm die Sachen und a) das Spiel wird super aussehen (keinen oder kaum fps Verlust) und b) hast ´ein super Interface/Menü/etc.

Besten Dank für die Empfehlungen - das ganze macht einen sehr guten Eindruck. Die Installation mit dem Nexus Mod Manager ist dabei erstaunlich einfach.

An dieser Stelle nochmal eine Frage zum Skyrim-Eintrag bei Steam: nachdem ich das Spiel heute installiert hatte (nach High-Res-Texture DLC und Mods) zeigt er von Zeit zu Zeit mal einen Download an. Ich weiß aber nie, was er da gerade updated. Wo kann man das einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben