• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Schließen des Games? Kann der Steam Cloud Sync sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Sync war - dafür hat er doch eine Menge heruntergeladen.

Diesbezüglich mal eine grundsätzliche Frage: ich habe zwar bei Steam auto-update eingestellt - woran sehe ich denn aber am Spiel, dass

- der neueste Patch
- der High-Res-Texture-Pack

ordnungsgemäß installiert sind?

Gruß lead

Das HD-Textur-Paket ist ein kostenloses DLC. Such am besten einfach mal im Store.
Und mach dir dann direkt den Fix drauf: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=15922
Bethesda scheint sich leider mal wieder einen Dreck darum zu scheren, ein Bug-freies Spiel zu bieten. :(
(Ist ja auch nicht das einzige, was buggy ist. Falsch platzierte Lichtquellen, fransige Schatten, etc. tun ihr Übriges. Und das sind nur die optischen Bugs.)

ok, danke für den Tipp. Aber woran erkenne ich nun, dass der aktuelle Patch und die DLCs installiert sind?

Mir ist ein Bug beim Spielen aufgefallen (aktuell in Riverwood): manche NPCs "beamen" sich an Orte - also laufen nicht den Weg - sondern "springen" bzw. "ruckeln" regelrecht dorthin. Ich hoffe, dies liegt nicht an den Mods.

Was solls denn sonst sein? Schach?

Man ersetze "ist besser" durch "gefaellt mir besser" und die Saetze sind ein wenig weniger nervig/falsch :)

Ich fand Fallout interessant ... halt anders, als die uebliche Fantasy. Aber auch in Fallout gabs Kritik. Kaempfe empfind ich als seltsam. Da gibts den Normalmodus, wo man rumballert ohne Ende und ueberhaupt nichts trifft, und denn Slowmotionkoerperteil-Dingens, wo man den Gegnern sehr regelmaessig gleich die Birne wegknallt. Aeusserst balanciert :) So ist das auch in Las Vegas immer noch. Und ob es nun soviel spannender ist, zum 40. Mal in einer Post-Nuklear Hausruine irgendwelche Fieslinge wegzupuste, als in Skyrim die 40. Hoehle zu besuchen, sei mal dahingestellt. Die Story ist aber gut in Fallout.

voon schrieb:
Man ersetze "ist besser" durch "gefaellt mir besser" und die Saetze sind ein wenig weniger nervig/falsch :)

Das ist aber was ganz anderes als zu sagen "Wenn du sagst dass Skyrim besser ist dreh ich durch." Und Skyrim ist nun mal laut internationaler professioneller Kritik um einiges besser als Fallout 3, da gibt es nichts dran zu rütteln. Gibt es außerdem was daran auszusetzen wenn ich sage, dass mich das Setting von Fallout überhaupt nicht interessiert?

Habe ein Problem:

Ich hatte eine Huscarl als Begleiterin, diese ist verschwunden (ich vermute, dass sie irgendwo gestorben ist, da ich ihr keinen Befehl gab, irgendwo stehen zu bleiben). Immer, wenn ich mir jetzt einen Söldner kaufen oder einen anderen Huscarl als Belgeitung auswählen möchte bekomme ich zu hören, dass ich ja noch jemanden hätte und diesen erst loswerden muss.

Es nervt sehr, da ich gerne einen Begleiter hätte, um alles zu vereinfachen.

Weiß hier jemand vielleicht, wie ich herausfinden kann, wo mein Begleiter sich befindet? Oder gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich den Begleiter 'befreien' kann?

superflo777 schrieb:
Das ist aber was ganz anderes als zu sagen "Wenn du sagst dass Skyrim besser ist dreh ich durch." Und Skyrim ist nun mal laut internationaler professioneller Kritik um einiges besser als Fallout 3, da gibt es nichts dran zu rütteln. Gibt es außerdem was daran auszusetzen wenn ich sage, dass mich das Setting von Fallout überhaupt nicht interessiert?

Eine Aussage fuer andere zu machen ist immer falsch. Leute haben sehr vielseitige Gruende, etwas lieber zu moegen als was anderes und das muss keinerlei Logik folgen. Genausogut koennte man behaupten, gelb ist besser als blau oder Pop besser als Klassik usw. Alles voellig sinnfreie Aussagen.

Wenn du das Setting von Fallout nicht magst ist das voellig berechtigt. Aber was hat das mit meinen Postings zu tun?

Danny-L-1887 : wenn du Lydia meinst, dann sollte die eigentlich in dein Haus zurückkehren. Du kannst dich übrigens zu ihr teleportieren mit dem folgenden Konsolenbefehl: "player.moveto 000A2C94". ID-Nummern von anderen NPC-Charaktären kannst du dir aus einer Liste auf skyrimsearch.com holen.

Ist die eigentlich wiederbelebbar? Die strunzdumme Gans ist mir in einem Draugr Dungeon einfach in einen Gang voller Schwingbeile gerannt, nachdem sie einen Draugr auf der anderen Seite erblickt hat. Sie hat dann mit einem Salto sofort das zeitliche gesegnet.

Nope, in dem Haus erscheint sie nicht, das ist es ja :(

voon schrieb:

Ich fand Fallout interessant ... halt anders, als die uebliche Fantasy. Aber auch in Fallout gabs Kritik. Kaempfe empfind ich als seltsam. Da gibts den Normalmodus, wo man rumballert ohne Ende und ueberhaupt nichts trifft,

Man ersetze "wo man rumballert ohne Ende und überhaupt nichts trifft" durch
"wo ich rumballere ohne Ende und überhaupt nichts treffe" und der Satz ist sogar deutlich weniger nervig/falsch. :p
Nie solche Probleme gehabt, von man kann keine Rede sein.

Das VATS is gaga ok, ein reiner Cheatmodus eigentlich da man auch noch fast unverwundbar ist (10% Schaden), aber auch 100% freiwillig im ganzen Spiel.
Und so daneben scheint dieses Feature für manche Meisterschützen ja auch nicht zu sein. ;)

holdrio schrieb:
Man ersetze "wo man rumballert ohne Ende und überhaupt nichts trifft" durch
"wo ich rumballere ohne Ende und überhaupt nichts treffe" und der Satz ist sogar deutlich weniger nervig/falsch. :p
Nie solche Probleme gehabt, von man kann keine Rede sein.

Dann spielst du ein anderes Spiel als ich oder es liegt am Level. Mein Neuling mit Fokus auf normale Pistolen kann mit dem Fadenkreuz direkt auf den unbeweglichen Kopf (steht vor mir und ballert auf mich) Lowlevel-Bandito in 3 Metern Distanz halten und 10 Schuesse abfeuern und kein einziger loest irgend ein groesseres Problem bei dem aus, auch nicht in Hockestellung oder Rechtsklickstabilitaet. Wechsel ich in exakt derselben Situatiobn Distanz in den Slowmotion modus Baller ich dem mit 95% Chance auf Kopftreffer den Kopf weg, ohne die geringste Anstrengung. Das ist ein nachvollziehbares Fakt, dass ich dir jederzeit zeigen koennte und hat relativ wenig mit ich und man zu tun.

holdrio schrieb:
Das VATS is gaga ok, ein reiner Cheatmodus eigentlich da man auch noch fast unverwundbar ist (10% Schaden), aber auch 100% freiwillig im ganzen Spiel.
VATS ist nun gerade das geniale an Fallout3! Hat auch nichts mit Cheaten zu tun. In einigen Situationen würde man ohne kaum auskommen.

voon schrieb:
Dann spielst du ein anderes Spiel als ich oder es liegt am Level. Mein Neuling mit Fokus auf normale Pistolen kann mit dem Fadenkreuz direkt auf den unbeweglichen Kopf (steht vor mir und ballert auf mich) Lowlevel-Bandito in 3 Metern Distanz halten und 10 Schuesse abfeuern und kein einziger loest irgend ein groesseres Problem bei dem aus, auch nicht in Hockestellung oder Rechtsklickstabilitaet.
Das ist in der Tat etwas nervig und nicht optimal umgesetzt.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Waffen im FPS Modus einfach weniger Schaden machen, wenn man den Skill noch nicht so weit oben hat.
Das ist zwar nicht so "logisch", würde sich jedoch besser anfühlen.

Ich kann niemals wieder Skyrim so verstehen wie vorher...

Ein Englischsprachriger(Nicht Spieler), wollte mein Spiel von 2011 hören. Hab ihm eben Skyrim gesagt, und er hat mich dann freundlich darauf aufmerksam gemacht, was Rim http://de.wikipedia.org/wiki/Anilingus bedeutet... Oh man. Brainfucked.

Wusste es jemand schon? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben