• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb wäre das mitlevel System weiterhin besser gewesen.... Ich konnte ja in Oblivion den Regler so einstellen, dass es immer herausfordernd war.

:rolleyes: Wieso denkt keiner mal daran einen ON/OFF-Button zu setzen, womit man selbst bestimmen kann ob man das Spiel mit mitlevelden Gegnern spielen will oder nicht. Und was das Balancing angeht, was dadurch vielleicht gestört wird - das Balancing ist sowieso serienmässig bei TES Schrott. Das ist Aufgabe der Modder:D

@gh0
Stimmt. Mich wundert es sowieso das bei so wenig Einstellungsmöglichkeiten diese Option ständig übersehen wurde.

Hi

ich habe das Spiel soeben akiviert und installiert. Zu meinem Entsetzen muss ich aber feststellen, dass Skyrim nach ein paar Sekunden einfach aus geht.
Ich starte das Spiel und wenn ich im Hauptmenü bin dauerts nur ein paar Sekunden bis es einfach aus geht.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

System ist ein Q9550 3,8 GHz, 4 GB DDR 2, AMD HD 6870, W7 Pro
AMD Treiber ist der neue 11.10, DX ist auf dem neuesten Stand.

Edit:

Hab das Spiel mal am Monitor und mit Kopfhörer gestartet anstatt über Fernseher und AVR. Da funktioniert es komischerweise.
Ich werde nochmal ein wenig rumprobieren und berichten, wenn ich genau weiß, was das Problem ist.

Edit 2:

Das Problem scheint an der HDMI Audio-Ausgabe zu liegen. Sobld ich den Sound darüber ausgebe, schmiert das Spiel nach ein paar Sekunden im Hauptmenü ab.
Das ist verdammt ärgerlich, weil ich das Spiel defintiv über Fernseher / Projektor und mit guten Sound spielen möchte.
Ich werd der Sache noch ein wenig auf den Grund gehen und weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns macht der Mediamarkt erst um 10.00uhr auf - sprich ich geh los :), habe zwar um 10.15 eine Besprechung, aber die müssen warten :evillol:

Mh... die Xboxpad-Steuerung ist ja ganz ordentlich... mir wäre Maus/Tasta lieber.

ABER da habe ich zwei Fragen:
- Wie kann ich Items auf Schnelltasten (1-0) legen?
Muss man wirklich auch mit der Tasta über Q ins Quickslotmenue und da einzeln auswählen?

- Wie kann ich zwischen Waffensets wechseln? Bein Pad muss ich nur ->
drücken um zwischen Bogen und Schwert/schild zu wechseln.

- Wie kann man die Items im Inventar drehen/zoomen? Beim Pad isset der rechte
Stick.

Stell ich mich zu blöd an, oder geht das alles mit Maus/Tasta nicht??

Neuer Treiber / CAP kommt...vllt komme ich dann mal über 20 FPS

While NVIDIA posted a full beta driver with support for new SLI and 3DVision profiles, AMD are working on a new CAP for Skyrim CrossfireX scaling (the current 11.10 WHQL should work great for single GPU configurations).

@CatalystCreator: Also letting you know, Catalyst 11.11 will be posted next week

@CatalystCreator: We're working on a CAP update for Skyrim; as soon as an ETA is known I'll let you guys know

@CatalystCreator: Catalyst 11.11 will resolve Rage issues; we're also working on a new performance driver (one of the updates should be CF for Rage)

Zuletzt bearbeitet:
wie bringe ich steam dazu skyrim von der dvd zu installieren und nicht 5 GB mit 300kb/s zu saugen...

Google spuckt nichts aus.

DVD einlegen und "install.exe" ausführen?

mach nen rechtsklick auf dein cd/dvd laufwerk und dann "starten von der cd" (oder so ähnlich) auswählen. hab da heute morgen auch ziemlich dran gesessen bis es ging.

hab jetzt das problem das wenn ich das spiel starte sich kurz das menü auf machT und dann sich das spiel wieder schließt. falls jemand das gleiche problem habt dann schaut mal hier vorbei. wäre nett wenn einer der das gleiche problem hat mal ausprobiert ob das so passt kann gut sein das ich mein sound so eingestellt hab. sicher bin ich mir aber erst wenn ich wieder zuhause bin ;)

da hat er bei mir nur steam installiert. danach musste ich mich in steam einloggen und jetzt zieht er 5GB aus dem Internet. Eine Installation von DVD hat nie gestartet obwohl sie das laut STEAM FAQ tun müsste.
Ergänzung ()

R.Q. schrieb:
mach nen rechtsklick auf dein cd/dvd laufwerk und dann "starten von der cd" (oder so ähnlich) auswählen. hab da heute morgen auch ziemlich dran gesessen bis es ging.

wenn ich rechts auf das dvd laufwerk klicke kann ich nur von DVD ausführen/installieren auswählen. Was meinst du genau?

Schon einmal Start -> Ausführen -> "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E: probiert?

Natürlich mit angepassten Pfaden.

Endlich keine mitlevelnden Gegner. Mir gefällt das, anfangs schwach und meist gegen schwache Gegner kämpfen, später gegen immer stärkere und wenn man irgendwann mal wieder in ein bestimmtes Gebiet zurück geht, fühlt man sich einfach nur mächtig, weil man jeden mit einem Schlag töten kann. Genau so sollen Rollenspiele imo sein, sonst merkt man kaum, dass man stärker wird. Das hat mir damals schon in Final Fantasy gefallen.

Eine AN-/AUS-Taste wie Chippo geschrieben hat, wäre hier allerdings schlauer gewesen.

Spielt jemand bereits auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Ist es wirklich schwer?
Gibt es wieder ein Schiebregler, wie in Oblivion?

lösch mal das spiel aus deinem steam acc und am besten, wenn es noch nicht gemacht wurde von der dvd aus mit autostart starten und dann noch mal deinstallieren. musste das auch 2-3 mal versuchen bis es geklappt hat. sry das ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann. klingt zwar komisch aber mal auf youtube nach nen tutorial geschaut? da gib es ja heutzutage alles an tutos^^

durch skyrim hab ich jetzt das erstmal mit steam zutun und muss sagen es ist echt ziemlich nervig. die zeitangabe vom reales war ungenau, das installieren gleicht einer eigenen wissenschaft(wie man sieht) und ich finde es einfach eine frechheit mir vorschreiben zu wollen wann ich ein spiel spielen darf und wann nicht(bezogen auf die sperrung vor dem relase) zudem dauert das ziehen des patches bei mir 20min für 200mb. is ja nicht so das man nicht damit rechnen kann das die server unter druck gesetzt werden wenn so ein titel zugänglich gemacht wird und gleichzeitig noch ein patch gezogen werden muss.

hat man über steam eigentlich einen "online zwang"?

da tut sich garnichts
Ergänzung ()

R.Q. schrieb:
lösch mal das spiel aus deinem steam acc und am besten, wenn es noch nicht gemacht wurde von der dvd aus mit autostart starten und dann noch mal deinstallieren. musste das auch 2-3 mal versuchen bis es geklappt hat. sry das ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann. klingt zwar komisch aber mal auf youtube nach nen tutorial geschaut? da gib es ja heutzutage alles an tutos^^

danke! jetzt installiert er. musste das ganze 2 mal machen. weiß der geier warum er nicht gleich von der dvd installiert hat....

Als ich heute aufwachte, dachte ich, ich muss es mir doch unbedingt schon jetzt holen, in der Mittagspause zum Media rennen und heute Abend ab nach Skyrim. Jetzt, nach den durchwachsenen Einträgen hier, bin ich total hin- und hergerissen. Installationsprobleme, Abstürze, schlechte Performance ... und die Grafik scheint Vanilla ja zumindest zu polarisieren.

Mal ehrlich, an die die's schon zocken: Sollte man doch lieber noch warten, bis genügend gute Mods da sind? Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust, ewig Tuning-Threads zu lesen und an der Ini rumzufummeln, um was halbwegs ansehnliches zu produzieren. Bethesda kriegt's auch nie gebacken, Oblivion sah zu Start auch aus wie Grütze.

Wenn ich so höre, dass doch der Großteil spielen kann und eigentlich nur Performance-Probleme hat, werd ich doch etwas neidisch. Ich habe heute morgen gegen 1Uhr mit der Installation angefangen, das weils nicht spielbar war 3 mal wiederholt.
Jetzt lädt Steam mit extrem langsamer Geschwindigkeit angeblich irgendwelche Updates (>1GB!!!) und das seit 6.30Uhr. Wozu habe ich mir das Spiel eigentlich auf DVD geholt, wenn 1/5 der gesamten Insatllationsdateien bzw Dateien zum Ausführen noch heruntergeladen werden müsen.
Mache ich grundsätzlich irgendwelche Install-Fehler oder wollen mich Steam und Bethesda nur ärgern?
Hat jemand vergleichbare Probleme??

@Jethro,

entferne mal die update.bsm aus dem "Data" Ordner.

@ jethro: schon mal geschaut ob du auch einer der betreffenden bist die ich angesprochen habe? dein problem scheint ähnlich meines zu sein einfach mal schauen ob dir die anleitung weiterhilft.

@ lukeHRO: du kannst es doch von dvd aus installieren das einzigste was du danach noch ziehst is der patch. vllt hilft dir der post #610 oder #614 weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben