• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@R.Q.
Es ist von CD installiert, die ersten beiden Male komplett und dieses Mal hat er bei ca 4GB zum Download gewechselt. Keine Ahnung was das soll aber ich könnt langsam bei Steam jedem einzelnen die Nase eindrücken... Wat soll der Mist? Wozu braucht man überhaupt ein so unzuverlässiges Programm? WIe schön doch noch alles war als man nen Game einfach auf CD zu Hause hatte, nen normalen Serial-Key und zocken konnte wann und wo man will... -.-
(Die Posts habe ich natürlich gelesen)
 
R.Q. dein Link mit den Soundeinstellungen hat geholfen, jetzt läuft es, danke dir.
Ist schon lächerlich das man die schlechtesten Soundeinstellungen benutzen muss die der eigene PC zu bieten hat damit das Spiel läuft...
 
Das war doch bei Arcania ähnlich, wenn ich mich recht entsinne. Was machen haben die Entwickler denn für Soundeinstellungen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Mal ehrlich, an die die's schon zocken: Sollte man doch lieber noch warten, bis genügend gute Mods da sind? Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust, ewig Tuning-Threads zu lesen und an der Ini rumzufummeln, um was halbwegs ansehnliches zu produzieren. Bethesda kriegt's auch nie gebacken, Oblivion sah zu Start auch aus wie Grütze.

Das Spiel hat bisher überall wo ich Tests finden konnte 90er Wertungen bekommen.
Also ich denke wenn man generell solche Spiele mag und einigermaßen aktuelle Hardware zuhause hat, kann man zuschlagen.

Ob es dann natürlich sofort ohne Probleme bei dir läuft, kann dir natürlich keiner sagen. Denn Probleme posten natürlich die Spieler, bei denen irgendwas NICHT geht.
Seltener aber schreiben (logischerweise) Leute "Bei mir geht alles".

Ich hab mich mit Skyrim noch nicht ausführlich im Vorfeld beschäftig, aber ich weis dass ich es mir heute auch kaufe. Durch Mods kann es im grunde ja nur NOCH besser werden, wenn es in der Originalfassung schon Bestnoten bekommt.
 
@ lukeHRO: man das hört sich echt komisch an. ich glaub dir wird dann leider nichts anderes übrig bleiben als über steam das spiel versuchen zu ziehen :(

vllt hat auch dein steam acc ein problem? vllt steam noch einmal neu installieren und dann noch einmal versuchen?
ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter.
 
@R.Q haste rausgefunden ob das Game nen Online-Zwang hat oder ob es nur reicht über
Steam zu aktivieren. Ich glaube ein paar Seiten vorher was von gelesen zu haben das man das
auch so über die Exe starten kann.
 
Tja denn warte ich erstmal noch die letzten 300MB ab und wenns nicht geht, kommt Steam Kahlschlag und die 4. Installation.
Dat erste Spiel was ich mir gleich zum Release besorgt habe... Vielleicht ist das n Zeichen ;)
 
Kleiner Bericht:

Spiel läuft auf meinem alten Hobel (Signatur) auf "mittel" flüssig und auf "hoch" (so spiele ich aktuell) leicht ruckelig.
Also - wie eigentlich bei allen Titeln die auch auf Konsole erscheinen - kein Hardwarefresser. Allerdings flackern bei mir die Schatten, was teils ziemlich nervig ist.
Hinzu kommen einige Soundprobleme. Manchmal geht alles tadellos und manchmal krieselt es, bis dann teilweise gar nichts mehr zu hören ist. Dies betrifft aber nur die Dialoge und die Umgebungsgeräusche, nicht die Musik.
Gut, meine Hardware ist nicht mehr die neuste, daher kann ich von kleineren Problemen absehen, außerdem ist die allgemeine Performance recht ordentlich.

Inhaltlich wirkt Skyrim gefühlt wie Oblivion, nur mit noch umständlicherer Steuerung. Wie in Oblivion alles bisschen steril und flach (vor allem die Narration). Dafür aber eine riesige Welt mit sehr freier Characterentwicklung. Ich würde behaupten wer Oblivion mag/mochte, der fühlt sich auch sofort in Skyrim heimisch. Wer es nicht mochte wird sich auch in Skyrim nicht hundertprozentig zugehörig fühlen.


Grüße
 
Die Post hatte nix für mich :( Bisher hat Amazon das immer pünktlich geschafft und diesmal nicht :( Also noch ein Tag warten, hmpf...
 
@ pulvertoastmann: leider nicht aber ich hab gerade mal fix gegooglet und hab etwas von einen steam offline modus gelesen ich denke mal also das es über diese option auch offline möglich sein müsste.

@DadDare: danke für die pic's. ich denke mal das erste was sofort auffällt sind die schatten effekte. aber das ist ja generell meist der unterschied bei pc vs konsole. die texturen der häuser sehen auch etwas besser aus aber ich finde im endeffekt es doch schon leicht mau das die änderungen nicht so groß sind. andererseits war das ja auch schon vorher klar, zudem is das hier gerade von mir meckern auf einen hohen niveau an sich finde ich das egal ob pc/konsole die grafik als gelungen einzustufen ist^^

edit: zum steam thema hab das hier gerade gefunden...

Steam-Pflicht
Die PC-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim benötigt Valves Online-Plattform Steam. Vor dem ersten Spielstart müssen Sie dort ein Benutzerkonto anlegen und das Spiel registrieren. Danach läuft es auch offline und ohne DVD im Laufwerk, lässt sich aber nicht mehr weiterverkaufen.


Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2561919.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@WarumAuchNicht

Das mit dem Flackern kann ich nicht verstehen, selbst im letzten Werbevideo hatte die Statur sowas von geflackert das ich es mit Rage verglichen habe und
es schon sehr peinlich ist wenn sowas in einem Werbevideo sichbar ist.

Ich wiederhole mich gerne,
wir mussen für jedes gut umgesetzt PC Version jetzt schon dankbar sein,
weil jeder Entwicker schon schreibt das die PC umsetztunge ein Verlustgeschäft ist.
 
LukeHRO schrieb:
@R.Q.
Es ist von CD installiert, die ersten beiden Male komplett und dieses Mal hat er bei ca 4GB zum Download gewechselt. Keine Ahnung was das soll aber ich könnt langsam bei Steam jedem einzelnen die Nase eindrücken... Wat soll der Mist? Wozu braucht man überhaupt ein so unzuverlässiges Programm? WIe schön doch noch alles war als man nen Game einfach auf CD zu Hause hatte, nen normalen Serial-Key und zocken konnte wann und wo man will... -.-
(Die Posts habe ich natürlich gelesen)

Wäre dir eine DRM Software mit Aktivierungslimit lieber?
Steam ist noch der humanste Kopierschutz und dass eingelegte CDs trotz verschmolzenem Key nicht erkannt werden kann auch an der Installationsroutine der DVD liegen.
 
Seit TES: Daggerfall, spätestens seit Morrowind sollte man wissen: Kein Elder Scrolls bei Release kaufen!

Ich warte auf die Gold Edition, danach noch Mods drauf, damits vernünftig spielbar ist.
 
Hallo, bei mir läuft das Game sehr flüssig dauerhaft 60fps, aber das Game geht ca. jede 10 bis 15 Minuten aus, und ich lande ohne Fehlermeldung beim Windows.

Spielen atm nur mit einem TFT sprich 2560x1440, da es noch nicht wirklich auf 3en geht.

Jemand das selbe Prob das es immer wieder zum Windows Crasht? Verwende natürlich den neusten Nvidia Treiber etc.

MFG
 
Hmmm also ich habe keinerlei technische Probleme... lüft mit dem Sys aus meiner Sig mit "alles auf Anschlag", ohne das ich Slowdowns oder Ruckler ausmachen kann.

Habe das Game gestern Abend über DVD installiert und dann mitm Neuseeländischen Proxy freigeschaltet (Zeitverschiebung). Dann hat er noch par MB kurz nachgeladen...

Habe quasi die nacht durchgezockt und das einzige was nervt ist die verhunzte Maus/Tasta-Steurung und das "Konsoleninventar".

Ansonsten bin ich recht begeistert... sehr athmospärisch. Abwechslungsreiche Quests...
keine random/generierten Dungeons (bis jetzt).

Alles jut :)
Endlich mal wieder knappe 60€ die sich gelohnt haben.

Edit: Achja und sehr erwähnenswert finde ich, das die Story, die Skills und das ganze Character- /Levelsystem vieeel zugänglicher geworden ist als noch bspw. in Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel über Steam vorbestellt und hatte keinerlei Probleme mit Preload, Installation und Starten. Alles zuverlässig.

Mein PC besteht aus einem 2500k, einer 560 GTX Ti und 8GB RAM. Das Spiel läuft zwischen 50-60 FPS, also eigentlich gut. Wären da nicht die plötzlichen Perfomanceeinbrüche gewesen die aus heiterem Himmel auftauchten. Das störte etwas den Spielfluss. Der schwammige Mauszeiger war bei mir ebenfalls vorhanden, zumindest in den Menüs.

Besserung hat bei mir der Tipp von Nanoworks gebracht, siehe Seite 30. Ini modifiziert und VSync über den Treiber aktiviert und siehe da, die Perfomanceeinbrüche haben abgenommen und der Zeiger bewegt sich nun auch weicher.

Das fummelige Menü ist wirklich nicht erste Sahne, aber ansonsten tolles Spiel.
 
Seit TES: Daggerfall, spätestens seit Morrowind sollte man wissen: Kein Elder Scrolls bei Release kaufen!
Also Morrowind war bei Release doch gut spielbar. Zumindest hab ich jahrelang die ungepatchte deutsche Version gespielt. Auch bei Oblivion gings eigentlich (wenn man mal das Inventar und den Abkürzwahn ausblendet), zumindest für 60h vanilla hats gereicht.
Wobei Oblivion dann aufgrund seiner Designmängel öde wurde und ichs nicht mehr angefasst hab.
Bugs waren sowieso in allen Versionen vorhanden, aber unspielbar war keiner der Teile.
 
Da ich auch einen XBOX360-Controller zu Hause hab, lohnt es sich da vielleicht, am Anfang erstmal den zu Nutzen, bis die Steuerung mit Maus und Tastatur nutzbarer wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben