• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafik ist recht gut muss ich sagen, es läuft auch ruckelfrei.
Aber sonst ist es das gleiche wie bei Oblivion als es rauskam, überall englische Textfetzen in Gesprächen und Menüs
z.B: Halgar the Reisender, englische Begriffe für die Tastenbelegung etc.
NPC die was sagen und mitten im Text plötzlich auf was anderes wechseln.

kann mir jemand sagen wieso dieses Spiel ständig runterladen will obwohl ich doch ne DVD habe? Ich reg mich langsam tierischst auf die diesen ganzen verdammten Steam und Origin Müll dass könnt ihr euch nicht vorstellen!!! Bei origin und Battlefield 3 genau das selbe. Anstatt von der phisikalen DVD das 13gb grosse Spiel zu installieren will origin das Games aus dem Internet saugen. Wartezeit 3 Stunden einfach für nichts. Was soll das echt ich bin so wütend auf diese blödsinnigen Internet plattformen echt, wo soll uns das ganze noch hinführen -.-

Die steuerung passt schon.

Nur das Menü ist wirklich schlechter geworden.
Man kann nicht nach Gewicht/Goldwert sotieren.

€dit:
DVD Problem,. lass es mal entpacken und kopiere den Inhalt in deinen Steam Skyrim Ordner.

Anleitung um .sim Files zu entpacken

1: Download Phoenix 15 Beta 8 und Installieren.

2:Starte Phoenix und wähle unter "Instruments" "Update Content DiscriptionRecord" und dann "internet" aus.

3:Scan nach der .sim file die im entpackten Skyrim Ordner ist.(einfach bei Sim-File hinten auf suchen klicken und zielordner auswählen)

4:Klicke auf Scan sim file.

5:Wähle in den 2 Auswahlfenstern im Oberen Skyrim aus, im unteren sollten dann beide dateien bereits ausgewählt sein.Wenn nicht, auch beide anwählen.

Danach steam neustarten und hoffen, dass er noch den Day One Patch runterlädt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab INSTANT nach 5 min auf den Controller gewechselt. Ist nach kurzer eingewöhnung gut spielbar. Zumindest besser als mit Maus/Tasta

Edit: Nachdem ich den Key aktiviert hatte, hab ich Steam in den Offlinemodus gehaun, bzw Netzwerkstecker gezogen und so hat er von alleine von DVD installiert.

Hi!
Ich hab 2 Fragen :

1. Wie gut läuft Skyrim auf meinen Rechner? (Ich spiele in 1680x1050)
2. Würdet ihr es auch jemandem empfehlen, der noch nie TES gespielt hat?

CE angekommen STEAM SERVER ÜBERLASTET ISCH KRIEG PLACK!!!!!!!!!! FUUUUU STEAM
@shiddy musst du machen deinstallieren dann wieder installieren dann installiert er von der dvd ;)
KANNS KAUM ERWARTEN UND JA ES WIRD FLÜSSIG BEI MEINER KISTE LAUFEN JAWOHL !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hab ich es mir jetzt für die PS3 als Steelbook geholt. Keinen Bock mein System aufzurüsten (6870/560TI waren angedacht). Hoffentlich kann man es einigermaßen gut auf der Leinwand zocken, Crysis 2 war ein übelster Augenkrebs.

hi, habe mir 5-6 test angeschaut und alle haben mit 90 - 92% bewertet,
irgendwie macht mich ein wenig nachdenklich.

ist das spiel echt so gut ?

gruß serge

Gut das ich die DVD Version habe ^^. Ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert keine wirklich großen Bugs die ich endecken konnte.
Atmosphäre finde ich einfach der Hammer und mir macht es richtig Spaß. Die Landschaft ist einfach umwerfend gestaltet finde ich.

Also egal ob Full HD, 720p, 8AA und 16 AF, Texturen hoch niedrig.... wie auch immer. Das ändert nix an der (Gesamt)Performance. Was aber soo dermaßen die FPS drückt sind die Schatten, welche auch auf Ultra nicht wirklich schön sind. Hat jmd. ähnliches beobachtet?
e8400@4ghz, GTX 260(216) OC, 4GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Tharful schrieb:
Hab INSTANT nach 5 min auf den Controller gewechselt. Ist nach kurzer eingewöhnung gut spielbar. Zumindest besser als mit Maus/Tasta

Ein Problem was ich bei Gamestar gelesen hab ist, dass wenn man Magier spielt man andauernd zwischen Schutz und Schadenzaubern wechseln muß und dafür immer das Spiel pausiert.
Somit werden die Kämpfe ganz schön hakelig. Ich dachte hier hilft Tastatur/Maus , denn man kann doch 1-8 Schnellzugrifftasten belegen.
Gehen da auch Zauber drauf ? Z.b. Taste 1 2xFeuerball Taste 2 2xHeilung , dass man dann umschalten kann ohne immer ins Menü zu gehen ?

In den nächsten Wochen kommen eh HD Texturen + Shadermods.
Dann noch Wiese + Landschaft und ich bin zufrieden.

Entweder bin ich zu blöd es richtig zu machen, oder man kann die Zahlentasten nciht belegen...
Hab jedenfalls noch nicht rausgefunden wie das geht. Außer Waffenwechsel auf der 1... aber so frei belegen... mit Waffen zb. 1-4 und dann 5-6-7 Potions... erklär mir das mal wer ^^
Deswegen ja Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Steam Server überlastet. Jetzt läd er das Spiel über Steam, anstatt es per CD zu installieren??

Ich bin auch grad echt am ausrasten. Ich kaufe mir eine DVD um das Spiel einfach zu installieren. Dieser ganze behämmerte Mist mit Steam und co geht mir nur noch auf die Nerven. 5 Stunden auf den Download warten und dazu noch überlastete Server um überhaupt spielen zu können. Richtig dreist !!!

Ist das Spiel tatsächlich nicht auf der DVD enthalten? :mad:

@CpU & GrAkA: Es sollte vernünftig auf deinem Rechner laufen. Von dem was ich gehört habe, ist es recht gut programmiert. Musst evtl bei der Sichtweite etwas runterschrauben. Allerdings konfiguriert Steam das Spiel sowieso auf dein System entsprechend.
Ich fand bisher alle TES Teile wirklich gut. Zusammen mit der Gothicreihe sind es Meilensteine der Rollenspielgames. Ist natürlich meine persönliche Meinung ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Tharful schrieb:
Entweder bin ich zu blöd es richtig zu machen, oder man kann die Zahlentasten nciht belegen...
Hab jedenfalls noch nicht rausgefunden wie das geht. Außer Waffenwechsel auf der 1... aber so frei belegen... mit Waffen zb. 1-4 und dann 5-6-7 Potions... erklär mir das mal wer ^^
Deswegen ja Pad.

Zitat aus dem Handbuch :
Sie können zwei Schnellzugriffe vergeben, indem sie F drücken, umd das Inventar/Magiemenü aufzurufen und anschließend eine der Zifferntaste (1-8) aus dem Favoritenmenü für eine Sekunde gedrückt halten.
Im Spiel können Sie zwischen Gegenständen wechseln, indem Sie die zugewiesene Zifferntaste antippen.

PS.
Ich hab Skyrim gerade nochmal gelöscht und von DVD installiert, bei mir wollte er nichts runterladen...seltsam.
Nur nach der Installation 200MB oder so

Bin erst gegen 16 uhr zu Hause, aber habe heute Nacht um 1 die Versandsbestätigung bekommen und heute morgen um 10 wars dann da. Find ich gut!^^

@Steam
Wie wärs wenn ihr mal nach oben scrollt....

Ja, hab ich auch schon gelesen aber wie gesagt es funzt nur mit dem Waffenwachsel auf der 1.

AAAAAAAAAAAAAAAH jetzt gings... im QUICKmenue... ich habs die ganze Zeit im Inventar versucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben