LukeHRO schrieb:
@nanoworks:
Könntest du bitte genau auflisten wie du bei der Installation vorgegangen bist? Von CD?
Bei mir muss ja irgendwo der Wurm drin sein...
- DvD eingelegt und dann die Installer.exe ausgeführt
- Key eingegeben, wurde auch akzeptiert
- Fehlermeldung bekommen, dass Steam überlastet sei
- Steam ist abgestürzt
- hab Steam neugestartet
- Steam hat angefangen das ganze Spiel zu ziehen
- ich hab die Steamsprache auf Deutsch gestellt (war vorher Englisch)
- dann hab ich die Sprache von Skyrim auf Deutsch gestellt (war vorher auch Englisch)
- dann hab ich die Installer.exe auf der DvD noch mal ausgeführt
- Skyrim wurde von DvD installiert
- Steam hat nach der Installation 200mb oder sowas versucht zu patchen
- nach 100mb wars mir zu langsam und ich hab den New York Server für den Download ausgewählt
- das hat Skyrim automatisch auf Englisch umgestellt und Steam hat angefangen die englischen Files zu ziehen (~1,5GB)
- hab den Download gestoppt und Skyrim deinstalliert
- Server auf Austria gestellt in der Hoffnung das er schnell lädt als der Berliner Server
- Installer.exe von der DvD zum dritten mal ausgeführt
- Skyrim von der DvD installiert
- Patch gezogen
- Skyrim gestartet bis Absturz kam (3x gemacht)
- Soundeinstellungen in der Systemsteuerung auf 44,1kHz gesetzt
- Skyrim gespielt
Ich spiele das Spiel derzeit mit einer Radeon HD 5870 und einem übertaktetem Core i7 860. Einstellungen sind auf Maximum, 16xAF, 4xAA, kein FXAA, 1920x1080. In der Wildnis hab ich nur 30-40 FPS, was ich als zu wenig empfinde. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass mit 5870 sogar mit 4xSGSSAA in Full-HD ~60 FPS drin sein sollen. Irgendwas läuft also noch nicht richtig rund. Ausserdem nerven die Schatten: Die sind super ausgefranzt und unruhig. Vielleicht wird das mit den Tuning-Tips die ich heute Morgen gepostet habe besser.
Ersteindruck ist sehr positiv, es macht von Anfang an Spass, die Optik reicht mir absolut aus (bis auf die Schatten) nur das Menü ist nervig ohne Ende. Ich wollte unbedingt die deutsche Snyhcro antesten bevor ich mir die Englische ziehe und ich bin bisher positiv überrascht. 3rd-Person ist ohne Probleme spielbar.