• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grrr, gerade ein Pferd zusammengespart, und nun die große Enttäuschung:
mir wird mal wieder 3rd person aufgezwungen, genau wie bei den affigen kill-moves.
Warum versuchen die Leute immer wieder die Immersion mit solchem Mist zu zerstören?
Naja, bin ich eben wieder Fußgänger . . .
 
nanoworks schrieb:
Okay sehr gut, dass werde ich sofort mal probieren.

(Leider bin ich nicht gut im Schleichen...)
nanoworks schrieb:
So grad getestet. Schlafende Personen kann ich nicht beißen. Ich kann nur Taschendiebstahl machen, aber sonst nix. Ich bin anscheinend noch kein richtiger Vampir oder es geht irgendwie anders.

Man muss nicht schleichen, schlafende Personen reichen. Wenn du Lydia den Befehl gibst sich ins Bett zu legen kannst du sie auch beißen - ist aber bissl komisch weil man damit aus dem Befehlsmodus geht aber es funktioniert.

Du musst aber glaube ich schon hungrig sein bevor du was trinkst.
Aber am Tag + Drache ist das Vampirdasein nicht so toll. :D

@mdave: Das beim reiten nervt mich auch wobei ich bisher keins gekauft hab da man manche Pferde einfach so mitnehmen kann (reiten nur dann immer wieder weg). Die finisher finde ich bisher noch ganz nett.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Die finisher finde ich bisher noch ganz nett.

Einige sehen ganz cool aus, aber ich kanns nicht leiden aus der 1st person Ansicht gerissen zu werden, und dann auch noch so abrupt und gleich wieder zurück . . .
Und dann habe ich eben gerade gegen nen Typen gekämpft. Der war höchstens auf 50% Lebensenergie runter. Wir stehen sehr dicht beisammen, er blockt 4 Schläge in Folge mit seinem Schild. Schlag 5 geht auf wundersame Weise am Schild vorbei und töten den Kerl mit einem Schlag. :freak: Was soll so ein Mist? Ich will selber kämpfen! Wenn das nochmal passiert, aktiviere ich wieder den Mod der (im Moment noch sowohl 1st als auch 3rd person) finisher komplett deaktivert . . .

Bögen treffen jetzt neuerdings auch auf einige hundert Meter direkt ins Fadenkreuz . . . bin mal gespannt was denen noch so eingefallen ist, um das Spiel langweilig zu machen.
 
Nach den ersten paar Stunden bin ich einfach nur hin und weg, Skyrim ist das atmosphärisch dichteste Spiel, das ich jemals gezockt habe.

Das einzige was mich momentan stört ist die schlechte Performance des Spiels, selbst bei 30 FPS fühlt es sich noch stark ruckelig an, da muss dringend nachgebessert werden...
 
Ich muss sagen das mir das Spiel ansich auch gefällt, aber das Menu find ich leider echt Scheiße, sieht zwar schön aus, aber wenn man was machen will brauch man doppelt solange wie bei Oblivion, dazu funktioniert es teilweise mit der Maus nicht richtig, wenn man bei nem Händler im Waffenmenu stöbert und dann links auf Bekleidung klicken will geht er bei mir in 90% aus dem Handelsmenu raus.

Dazu finde ich das es zu sehr beschnitten wurde, kein Athletik, keine Akrobatik, nur noch Mana, Leben und Ausdauer statts Stärke, Intelligenz, Beweglichkeit, Glück usw.... also da fand ich das System von Oblivion um welten besser :(

Beste Besserung: Die Dungeons! Die sehen jetzt ja super aus, bei Oblivion waren die immer haar genau gleich.
 
skyrim ist irgendwie seltsam. auf der einen seite schicke atmo, netter soundtrack. dann aber wieder das selbse langweilige konzept wie bei allen bethesda games. meine konsole ist mehr am laden als ich am spielen.
gehe zu a, laufe zu b und wieder zu a ...

dann diese ewig langen dialoge, listen von hunderten von waffen, büchern und zaubertränken, nebenmissionen ....

mir ist das alles etwas zu viel. ich hatte die letzten wochen dark souls gespielt, da hätten sich die burschen mal was abkupfern können. das kampfsystem von skyrim ist ein schlechter witz und für die heutige zeit nicht mehr zeitgemäß.
 
Ach ihr mit euerm Dark Souls. TES ist und hat Tradition. Dieses dämliche Ninja Rumgespringe und Gefuchtel ist schon wieder langweilig. In TES hat man schwere Waffen und Rüstungen, da springt man keine loops und Saltos. Finde ich es super das man dieses Gay-Rumgehopse weggelassen hat. Das können die ruhig in Anime-Spielen lassen.

Das Kampfsystem von Skyrim ist schon völlig ok so.
 
pitu schrieb:
dann diese ewig langen dialoge, listen von hunderten von waffen, büchern und zaubertränken, nebenmissionen ....

Das ist das was TES ausmacht.

pitu schrieb:
mir ist das alles etwas zu viel. ich hatte die letzten wochen dark souls gespielt, da hätten sich die burschen mal was abkupfern können.

Gottseidank haben sie das nicht gemacht.
Wenn dir das Spiel nicht gefällt ist das sicherlich schade für dich, aber es ist kein Gund das Spiel zu versauen. :-)

s4v schrieb:
also da fand ich das System von Oblivion um welten besser

Allerdings.
Jedesmal wenn ich ein Level aufsteige, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Hm, ja welche der ganzen 3 Eigenschaften steigere ich dann jetzt? :freak:
In TES6 gibts dann vermutlich nur noch den Button 'Char verbessern' -- Jeah, geil! *würg*

s4v schrieb:
Beste Besserung: Die Dungeons!

Stimmt!
Bei Oblivion hatte ich oft keine Lust auf die Dungeons, hier sind sie richtig aufregend. :-)

LeCars schrieb:
Das Kampfsystem von Skyrim ist schon völlig ok so.

Man sieht, dass das System eine Menge kann. Schön wäre es, wenn man mehr damit interagieren könnte.
Z.B. wie in Morrowind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitu

TES ist schon immer vollgestopft mit Gegenständen, Hölen, Städten, kleinen Lagern, NPC´s, Viechern usw.

Das ist einfach TES und ich bin so dermaßen froh, dass sich die Entwickler nichts von anderen Rollenspielen "abgeschaut" haben, sonst hätten wir jetzt wieder so einen linearen langweiligen Einheitsbrei an der Backe und kein episches, riesiges mit 1000 Möglichkeiten gespigtes RPG wie Skyrim.

TES(nicht IV) und Gothic (nicht 4) bzw. Risen sind für mich die einzigsten wahren Rollenspielreihen, dies im Moment auf dem Markt gibt.
 
Ist bei euch der Sound auch etwas "blechern"? Leider muss?! man die Soundquali ja runterdrehen, da es sonst abstürzt, aber irgendwie finde ich die Qualität schrott, hört sich alles etwas "dumpf" an und teilweise habe ich das Gefühl ich schaue schlecht konvertierte Youtube Lieder.

An meiner Hardware liegts sicherlich nicht.

Trotz sämtlicher .ini Tunings und "sehr hoher" Grafikeinstellungen (warum schreiben eig. immer alle "Ultra"?) bin ich von der Grafikquali doch etwas eintäuscht. Man ist nat. ein wenig von "the witcher2" verwöhnt und ich hatte absolut nicht erwartet das es so aussieht, aber doch schon ein wenig besser. Besonders die Waffen....:freak: - die sehen aus wie von "anno 2009".

Sonst ist das Game klasse und es nat. "meckern" auf hohem Niveau aber so langsam könnten Mods folgen :)
 
kaum ist das spiel draußen, noch gar nicht zu 30% durchgespielt, findet es klasse, wird hier schon nach mods geschriehen. etwas paradox. als ob die es besser machen würden, hatte mal mods für fallout 3, das einzige was mods machen ist das spiel zu verfälschen und noch mehr bugs reinhauen. aber besser wirds dadurch nicht

ich werde eh noch warten bis das texturpack draußen ist, vorher hol ich es mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ holzbursche

in Oblivion gabs ne mende Mods die die Grafik doch schon um einiges verbessert haben.
 
das einzige was mods machen ist das spiel zu verfälschen und noch mehr bugs reinhauen.

Ähm ja. Das viele die Bugs überhaupt erst beseitigt haben hast du aber noch nicht gehört oder? Wenn man keine Ahnung hat... kennste ja ;)

Mods haben Oblivion Vanilla (stinkend langweilig und steril) überhaupt erst am Leben erhalten. Mods heisst nicht immer gleich Nackt, Bikinis und Überschwerter.
 
Sehr hoch in der Englischen Version heißt Ultra.

was mir ein bisschen fehlt ist, dass man die meisten Missionen nur kämpferisch meistern kann. 3 Bücher sind gestohlen geworden. Geht man dort hin (zu dem pösen, pösen Lager) wird man sofort angegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich überhaupt nicht schnalle, wieso die Physikeffekte, genauso wie bei Oblivion, ständig in die Hose gehen:

Ich mach eine Tür auf, betrete das Zimmer ...*BOOM*...der halbe Rauminhalt fliegt rum. Oder in Gesprächen fangen Items in der Nähe an zu vibrieren und machen einen riesen Lärm. Was soll das?

Total ekelhaft finde ich nach wie vor die Y-Achse der Maus, die je nach Framerate entweder viel zu schnell oder zu langsam ist...

Zumindest die Tasten- und Mousebindings konnte ich fast komplett nach meinen Wünschen umstellen. Habe einfach die controlmap.txt bearbeitet...
 
LeCars schrieb:
Ach ihr mit euerm Dark Souls. TES ist und hat Tradition. Dieses dämliche Ninja Rumgespringe und Gefuchtel ist schon wieder langweilig. In TES hat man schwere Waffen und Rüstungen, da springt man keine loops und Saltos. Finde ich es super das man dieses Gay-Rumgehopse weggelassen hat. Das können die ruhig in Anime-Spielen lassen.

Das Kampfsystem von Skyrim ist schon völlig ok so.

Hast du Dark Souls überhaupt gespielt oder laberst du nur einfach irgendwas daher?

Ich habe Dark Souls vor ein paar Wochen selber durchgespielt und das Kampfsystem dort ist vom Spielspass her nahe an der Perfektion! Ich habe noch nie eine RPG gespielt, dass sich so rasiermesserscharf präzise spielen lässt wie Dark Souls und der Vorgänger Demon's Souls und das gleichzeitig so viele Features mitbringt. Die getragene Ausrüsstung wirkt sich überdeutlich auf Bewegungen aus, Waffen prallen an Wänden ab (man sollte in engen Korridoren lieber nen Speer benutzen) und es ist alles hochgradig taktisch.

Wenn man dort verreckt, dann liegt das zu 100% daran, dass man zu schlecht war und das weiß man auch. Jede vorgenommene Taktik lässt sich 1:1 umsetzen. Es ist sehr leicht zu lernen und absolut instininktiv, aber es erfordert Konzentration und das erzeugt die Motivation. Die Animationen sind mit die besten, die ich im RPG-Sektor je gesehen habe und man bekommt so verdammt viel Feedback, ohne überhaupt auf irgendwelche Interfacedinger zu gucken. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft viel mehr RPGs dieses Kampfsystem übernehmen, welches übrigens auch ohne bescheuerte Menüführung auskommt. Soviel zum Thema "Konsolen sind Schuld". Nein, nein. Bethesda ist schuld, denn andere Konsolen-Only-Titel zeigen, dass es viel besser geht und in Konsolenreviews von Skyrim wurde die Menüführung auch bemängelt.

Skyrim ist super, keine Frage, aber es kann nicht in allen Bereichen mit anderen RPGs mithalten. Das Kampfsystem ist aufgrund oben genannten Gründen nicht auf dem Niveau eines Dark Souls/Demon's Souls,. Die Dialoge sind nicht auf dem Niveau eines Mass Effect, da man kaum mitreden und nur sehr selten Position beziehen darf. Man hört nur zu und hat nicht diese hollywoodreifen Schnitte. Die Grafik ist nicht auf dem Niveau eines Witcher 2. Trotzdem ist es ein toller Titel. Skyrim setzt definitiv Maßstäbe was Open World Spiele angeht und es ist von der Ästhetik her einfach meisterhaft designed. Der Soundtrack ist sowieso der Hammer und das Levelsystem ist extrem motivierend.

Ideal wäre wohl ein RPG mit einer Spielwelt, Soundtrack und Levelsystem à la Skyrim, einer Grafik wie in Witcher 2, Dialogen, Plot und Storytelling wie in BioWare-Spielen und dem Kampfsystem aus Dark Souls. Dann am besten noch perfekt optimiert für den PC und ohne Bugs. Das wäre das perfekte RPG!
 
schon eigenartig dass ich weder bei morrowind noch bei oblivion oder sonst welche fallout-teile mods nötig hatte um bugs zu beseitigen. habe alle durchgespielt und konnte nie irgendwelche schlimmen bugs feststellen, und zwar auch nur deshalb weil ich wahrscheinlich mit anderem auge spiele. nämlich mehr das auge auf das spielgeschehen statt auf den fehleranteil. vielleicht sollte man da mal an sich arbeiten wie man spielt. das einzige was bei bethesdaspielen schlimm war, sind die abstürze bei fallout3 nach ortswechsel, das wars
 
jo, das stimmt die bindings sind frei - zum glück, nicht so wie bei "the witcher2". Ach und ich finde es schade das man sich nicht im Inventory sehen kann - wirkt so ein wenig steril.

Sound findest ihr in Ordnung?

@DaDare

danke, hätte ich auch drauf kommen können (sollen) ;) ;freak
 
Ich habe es bei Dark Souls nichtmal aus dem "Intro" gebracht. So ein Spiel, was mich direkt frustet, kommt nicht wirklich Lust auf. Irgendwas mache ich dort immer falsch.

Ich reite dann mal nach Himmelsrand... :D
 
Pulvertoastmann schrieb:
Keine Frage, ein gutes Game. Aber warum zum Henker muss ich mich schon wieder
stundenlang durch Ini-Tweaks und Performanceguides lesen um das Spiel flüssig zum Laufen
bekommen?! Gibts Besitzer der Gtx460 bei welchen das Spiel gleich Out-of-the-Box lief?

Hier, lief und läuft gut in den höchsten einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben