-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread
- Ersteller Compute
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
subtrahierer
Lieutenant
Ich hab totale Probleme mit dem Spiel. Ich spiele als Krieger mit Schild und Einhandschwert. Habe aber das Gefühl, dass trotz 3 Punkte in Block-Perk das Blocken total fürn Arsch ist. Ein Eistroll haut mir da über 50 Schaden durch den Schildblock und gegen Gegner mit 2hand Schwert siehts nicht besser aus. Mein Begleiter wird auch ruck-zuck umgehauen und ich steh allein gegen die Gegner. Muss ich einfach irgendwo noch kleineres Zeug killen und Blocken wird sinnvoller? Eigentlich spiele ich auf Adept und hatte mit Stufe 8 keinerlei Chance gegen einen Eistroll. Jetzt bin ich Stufe 10 und in der Kriegergilden Aufnahmequest und es rennen 4-5 Gegner auf mich zu. Mein Begleiter verreckt nach wenigen Treffern und ich steh dann allein gegen min. 3 da, die mich in wenigen Sekunden niedermetzeln.
Bin ich einfach zu low oder erschließen sich mir die Kampfmöglichkeiten noch nicht? Ausweichen ist ja außer manchmal nach hinten gar nicht möglich. Und beim Block kommt immer noch ne Menge Schaden durch. Und sind die "Killmoves" zufällig oder kann man die gezielt auslösen?
Bin ich einfach zu low oder erschließen sich mir die Kampfmöglichkeiten noch nicht? Ausweichen ist ja außer manchmal nach hinten gar nicht möglich. Und beim Block kommt immer noch ne Menge Schaden durch. Und sind die "Killmoves" zufällig oder kann man die gezielt auslösen?
spamarama schrieb:J Den gleichen Zauber in beide Hände legen. Dann beide Maustasten gleichzeitig drücken. So ists zumindest bei allen anderen Zauberklassen.
Wenn ich z.B.: das zu beschwörende Schwert in beide Hände lege und dann beide gleichzeitig drücke, beschwört er nur ein Schwert was optisch nicht zu unterscheiden ist - aber
(Ich bin noch Novice und habe nach diesem Cast 49/145 Mag. drüber.)
LG
Xavier
Sombatezib
Lt. Commander
@Fetter Fettsack: Den Spoiler-Tag könnten eure Admins langsam mal in den Editor als Verknüpfung einbauen (und auch das S fürs Durchstreichen).
STRIKE
PS: Wenns in den erweiterten Editor kommt findet es wieder keiner.
spamarama
Captain
@subtrahierer
Such dir was Schwächeres, die Gegner haben relativ feste Lvl. Die erste Quest der Kriegergilde war mit lvl 8 auch für mich bockeschwer. Man sollte definitv viel auf Bögen und Zauber zurückgreifen auf niedriegen lvln. Vorallem anschleichen + Bogenheadshot vereinfachen vieles. Die Gegner machen teils abartigen Schaden. Ob blocken sinnvoll ist weiß ich net. Nutze 2 Einhänder und hoffe aufs köpfen.
Wenn du garnet klarkommst: Besorg dir den Hund von Clavicus Vile, der is unsterblich.
Such dir was Schwächeres, die Gegner haben relativ feste Lvl. Die erste Quest der Kriegergilde war mit lvl 8 auch für mich bockeschwer. Man sollte definitv viel auf Bögen und Zauber zurückgreifen auf niedriegen lvln. Vorallem anschleichen + Bogenheadshot vereinfachen vieles. Die Gegner machen teils abartigen Schaden. Ob blocken sinnvoll ist weiß ich net. Nutze 2 Einhänder und hoffe aufs köpfen.
Wenn du garnet klarkommst: Besorg dir den Hund von Clavicus Vile, der is unsterblich.
Is bei mir auch so, also zwei Einhandschwerter. Vermutlich gibts für Zweihandschwerter nen extra Beschwörungszauber, oder es ist verbuggt.Wenn ich z.B.: das zu beschwörende Schwert in beide Hände lege und dann beide gleichzeitig drücke, beschwört er nur ein Schwert was optisch nicht zu unterscheiden ist - aber
Zuletzt bearbeitet:
Xhan
Lieutenant
mich würde mal interessieren was mod-technisch alles möglich ist. vielleicht kennen sich ja einige hier aus.
mich stört es ungemein, dass man sich beim reiten nicht umsehen kann und nur per maus steuert. wenn ich also durch die landschaft reite, will ich diese ja auch bewundern. muss dazu aber alle 5 meter stehen bleiben... ist es technisch möglich soetwas überhaupt durch einen mod abzuändern?
--
anderes thema:
bin von der landschaft schon beeindruckt, allerdings fehlen mir massiv die dichten grünen tannenwälder wie damals in oblivion. es stehen maximal ein paar bäume rum aber kein dichter wald. da hoffe ich auf einen landschaftsmod, der sowas nachreicht. gehts euch da genau so?
mich stört es ungemein, dass man sich beim reiten nicht umsehen kann und nur per maus steuert. wenn ich also durch die landschaft reite, will ich diese ja auch bewundern. muss dazu aber alle 5 meter stehen bleiben... ist es technisch möglich soetwas überhaupt durch einen mod abzuändern?
--
anderes thema:
bin von der landschaft schon beeindruckt, allerdings fehlen mir massiv die dichten grünen tannenwälder wie damals in oblivion. es stehen maximal ein paar bäume rum aber kein dichter wald. da hoffe ich auf einen landschaftsmod, der sowas nachreicht. gehts euch da genau so?
maddinattack
Lt. Commander
hab mal was gegooglte aber nichts richtiges gefunden....
Ist es normal das in diesem Game, kein DX10 oder 11 vorhanden isT?
Bei mir läuft es nur auf DX9
Lg Martin
Ist es normal das in diesem Game, kein DX10 oder 11 vorhanden isT?
Bei mir läuft es nur auf DX9
Lg Martin
spamarama
Captain
@Maddinattack
ja, nutzt nur dx9
Daher vermutlich auch die mittelmäßige performance
ja, nutzt nur dx9
Daher vermutlich auch die mittelmäßige performance
Würg, garantiert nicht!Mit Gamepad lässt es sich auch viel angenehmer als mit Tastatur spielen.
Ja, solche Dinge kann man modden.ist es technisch möglich soetwas überhaupt durch einen mod abzuändern?
Rollensatz
Admiral
kann man eigentlich per ini Befehl die vertikale Mausgeschwindigkeit ändern? Horizontal ist es gut aber wenn ich nach oben oder unten schauen will muss ich ne halbe Handverrenkung machen
Mig the Pig
Cadet 4th Year
Hey Leute,
komme an einer Quest "Die Verfolgung" nicht mehr weiter (Diebesgilde). Ich musste in Mercers Haus einbrechen was kein Problem darstellt, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Die beiden Wachen habe ich umgelegt aber finde keinen Mechanismus der mich weiterbringt. Bitte um konstruktive Vorschläge!
komme an einer Quest "Die Verfolgung" nicht mehr weiter (Diebesgilde). Ich musste in Mercers Haus einbrechen was kein Problem darstellt, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Die beiden Wachen habe ich umgelegt aber finde keinen Mechanismus der mich weiterbringt. Bitte um konstruktive Vorschläge!
andy484848
Lieutenant
hach skyrim ist echt geil
Wenn man wie ich auf schleichen gekillt ist, ist es teilweise schon einfacher stärkeren gegnern aufs maul zu hauen. Anschleichen und mit dolch + schwert den gegner weg meucheln oder eben ein gezielten headshot mit pfeil und bogen . Ich kann es kaum erwarten endlich der dunklen bruderschaft beizutreten. Gerüchten zu folge scheint sich in windhelm was zu tun^^. Aber bis ich dahin komme dauerts noch ne weile. Dazwischen sind noch genug Lager,Höhlen,Tempel,Burgen etc. die ich erkunden will Außerdem.....
...
Wenn man wie ich auf schleichen gekillt ist, ist es teilweise schon einfacher stärkeren gegnern aufs maul zu hauen. Anschleichen und mit dolch + schwert den gegner weg meucheln oder eben ein gezielten headshot mit pfeil und bogen . Ich kann es kaum erwarten endlich der dunklen bruderschaft beizutreten. Gerüchten zu folge scheint sich in windhelm was zu tun^^. Aber bis ich dahin komme dauerts noch ne weile. Dazwischen sind noch genug Lager,Höhlen,Tempel,Burgen etc. die ich erkunden will Außerdem.....
...
mach ich gerade die Gefährten-Questreihe die wirklich bis jetzt sehr gut gelungen ist. Ich kann es kaum erwarten selber ein Werwolf zu sein.
spamarama
Captain
Hab auch schon festgestellt das schleichen und meucheln recht effizient ist. Vorallem wenn man den Bogentree maxt und Equip mit +XX Bogendmg findet (gibts recht häufig) macht man alles platt. Wenn man hingegen wie ich, als Nahkampf Schwert/Magier spielt gibts öfters mal Probleme. Vorallem levelt man als Assassine auch verdammt schnell. hab zusammen mit einem Kollegen angefangen, er hat inzwischen lvl 21, ich bin 16.Wenn man wie ich auf schleichen gekillt ist, ist es teilweise schon einfacher stärkeren gegnern aufs maul zu hauen. Anschleichen und mit dolch + schwert den gegner weg meucheln oder eben ein gezielten headshot mit pfeil und bogen . Ich kann es kaum erwarten endlich der dunklen bruderschaft beizutreten.
1. große Stadt (kommt man mit der 2. Hauptquest hin.) Nach der 3. Hauptquest kann man ein Haus kaufen und bekommt den ersten Gefährten. Den kann man gut als Muli nutzen bis man sich das haus kaufen kann.Ab wann und wo und vor allem wie kann man sich ein eigenes Haus kaufen?
Würde gern meine Gegenstände mal beiseite legen...
Xhan
Lieutenant
marxx schrieb:Ehrlich gesagt nicht. Denn Skyrim liegt nunmal hoch, ist kalt etc. Oben am Berg hat es nun mal weniger Vegetation.
das ist schon klar. es fehlt mir aber trotzdem irgendwie ein schöner wald
hat schon jemand rausgefunden wie man andere musiktitel ins spiel einstreut. bei oblivion konnte man beliebig musik in den music-ordner stecken. ohne den morrowind soundtrack machts nur halb so viel spaß.
1. große Stadt (kommt man mit der 2. Hauptquest hin.) Nach der 3. Hauptquest kann man ein Haus kaufen und bekommt den ersten Gefährten. Den kann man gut als Muli nutzen bis man sich das haus kaufen kann.
in welchen städten kann man noch Häuser kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das jetzt mitbekommen habe, bei ca. 10 seiten durchblättern, kann man ruhig aus UK oder so bestellen, da bei Steam das deutsche Sprachpaket installiert wird?
spamarama
Captain
@Xhan
Na vermutlich in allen?
War zwar schon in mehreren Städten, hab aber noch nicht viel dort gemacht. Teilweise sind die Gegner auf die man dort trifft einfach abartig. (Schneesäbelzahnkatze...)
Das erste Haus ist zumindest nich soo groß.
Sind dann ungefähr 1.2gb.
Na vermutlich in allen?
War zwar schon in mehreren Städten, hab aber noch nicht viel dort gemacht. Teilweise sind die Gegner auf die man dort trifft einfach abartig. (Schneesäbelzahnkatze...)
Das erste Haus ist zumindest nich soo groß.
Man kann über die Eigenschaften aus mehreren Sprachen wählen. Die lädt Steam dann nach.soweit ich das jetzt mitbekommen habe, bei ca. 10 seiten durchblättern, kann man ruhig aus UK oder so bestellen, da bei Steam das deutsche Sprachpaket installiert wird?
Sind dann ungefähr 1.2gb.
IntelNOTForever
Lieutenant
Hallo, ich hab ein kleines Prob, und zwar bin ich nach dieser Anleitung gegangen Solution
Native support. You can also set your resolution by editing SkyrimPrefs, i.e for 5040x1050 ( iSize H=1050 iSize W=5040), at C:\Users\...\Documents\My Games\Skyrim.
Aber anstelle H=1050 hab ich 1440 und bei W=7680, das Game läuft Top was FPS angeht aber, die Menüs sind viel zu Groß das ich z.b die Beschreibung der Waffen und co. nicht lesen kann, hier ein Beispiel:
Und komischerweise geht das Spiel sehr oft sofort aus wenn ich ein Screenshot mit Fraps, F10 oder Steam F12 machen will sofort aus
mfg
Native support. You can also set your resolution by editing SkyrimPrefs, i.e for 5040x1050 ( iSize H=1050 iSize W=5040), at C:\Users\...\Documents\My Games\Skyrim.
Aber anstelle H=1050 hab ich 1440 und bei W=7680, das Game läuft Top was FPS angeht aber, die Menüs sind viel zu Groß das ich z.b die Beschreibung der Waffen und co. nicht lesen kann, hier ein Beispiel:
Und komischerweise geht das Spiel sehr oft sofort aus wenn ich ein Screenshot mit Fraps, F10 oder Steam F12 machen will sofort aus
mfg
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.