• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Schatten wegen des schnellen Tagesrhythmus flackern, versucht folgendes:
Geht in die Konsole (^) Taste drücken, dann

set timescale to 1

einfügen.
Damit sollte das "alle paar Sekunde Flackern der Schatten" verschwinden.

Hallo Leute,
habe jetzt schon verschiedene Dinge in der Skyrim.ini ausprobiert, unter [General] "fdefaultfov=80" eingegeben und dennoch wird es ingame nicht übernommen, per Konsole muss ich dann immer das FoV einstellen. Kann mir einer helfen das einzustellen bzw. die richtige Zeile einzutragen an der richtigen Stelle?

ReignInBlo0d schrieb:
Hallo Leute,
habe jetzt schon verschiedene Dinge in der Skyrim.ini ausprobiert, unter [General] "fdefaultfov=80" eingegeben und dennoch wird es ingame nicht übernommen, per Konsole muss ich dann immer das FoV einstellen. Kann mir einer helfen das einzustellen bzw. die richtige Zeile einzutragen an der richtigen Stelle?

Das selbe Problem habe ich auch, weder in der Skyrim.ini noch in der SkyrimPrefs.ini wird das FOV bei mir verändert. Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso es bei anderen funktionieren sollte und bei mir/uns nicht.

Stelle das FOV bisher auch immer bei Spielstart in der Konsole auf 80, alles darüber empfinde ich als Fish-Eye.
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
kann man eigentlich per ini Befehl die vertikale Mausgeschwindigkeit ändern? Horizontal ist es gut aber wenn ich nach oben oder unten schauen will muss ich ne halbe Handverrenkung machen

Folgendes in die Skyrim.ini kopieren:

[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=0.0200
fMouseHeadingYScale=0.0200

Hey Leute,

bin völlig faszniniert vom Spiel. Die Welt ist fantastisch designed und glaubwürdig. Die Landschaften sehen traumhaft aus. Dabei wirkt es viel flexibler und moderner als Oblivion, vorallem bei den Gesprächen, in denen sich z.B. weitere Charaktere einmischen, die Zeit nicht mehr anhält etc. Es sieht bei weitem nicht mehr so improvisiert/puppenhaft aus, wie sich die NPCs bewegen. Der Jarl von Weissflucht hängt gelangweilt auf seinem Stuhl etc. Die Animationen tragen einen sehr großen Teil bei zur Immersion und Atmosphäre. Das spiel wirkt viel besser Inszeniert als noch oblivion, welches gradezu abstrakt war im Gegensatz zu Skyrim.

Auch die Story um die Rebellion fasziniert mich. Bin zwar noch sehr am Anfang, aber dieser Konflikt der sich entfaltet zwischen dem Kaier und den Hochelfen auf der einen Seite, dem Kaisertreuen in Skyrim und den Sturmmänteln auf der anderen Seite, deren Gründe für eine Rebellion man imho sehr gut nachvollziehen kann. Ich hab das Gefühl, tatsächlich in einem politischen Ränkespiel verwickelt zu sein.

Auch die größe der Welt ist hervorragend. Ich wollte "nur mal eben" zu den Graubärten.... das war vor einer Stunde, in Zwischenzeit hab ich mich in ein Riesenlager geschlichen und versuche grade Banditen von einer Brücke zu vertreiben.... nur dem Gipfel des Berges bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen.

Hab auch extra Kompass und Questmarker ausgeschaltet. Absolut genial.
Jetzt schon wesentlich besser als Oblivion. Auch das veränderte Levelsystem mit seinen Skillbäumen find ich klasse.

Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Verschwinden irgendwie immer wieder meine Hotkeys. Bug?
2. Gibt es keine Möglichkeit, eine Hand frei zu machen, d.h. einen ausgerüsteten Zauber/Gegenstand abzulegen, ohne in's Menü zu gehen? Ein Hotkey wäre cool. Oder aber feste "Skillsets", die ich auf Hotkeys binden kann, z.B. auf der 1 ein Schwert in der rechten Hand, auf der 2 Schwert rechts/Feuerball links.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle das FOV bisher auch immer bei Spielstart in der Konsole auf 80, alles darüber empfinde ich als Fish-Eye.
Ich bin von 90 auf inzwischen 100 umgestiegen. Alles darunter ist mir zu sehr Scheuklappenmäßig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)

2. Gibt es keine Möglichkeit, eine Hand frei zu machen, d.h. einen ausgerüsteten Zauber/Gegenstand abzulegen, ohne in's Menü zu gehen? Ein Hotkey wäre cool. Oder aber feste "Skillsets", die ich auf Hotkeys binden kann, z.B. auf der 1 ein Schwert in der rechten Hand, auf der 2 Schwert rechts/Feuerball links.
1. Ins Inventar gehen, gewünschte Items/Zauber per F-Taste zu den Favoriten machen.
2. Im Spiel dann Q drücken
3. Auf gewünschtes Item zeigen und Taste 1-0 drücken
4. Quickmenu schließen und entsprechende Nummerntaste drücken.

Waffen kann man bei mehrmaligem drücken dann auch wieder unequippen, bei Zaubern welchselt er nur zu dualcast, glaub ich. Waffen/Zauber Kombinationen merkt er sich. wenn ich zum Beispiel vom Bogen aufs Schwert wechsel rüstet er auch gleich den Heilzauber aus.
Ggf. muss man halt ne Nummerntaste drücken,geht ja schnell.

Kann man falsch verteilte Fertigkeitspunkte bei den Sternzeichen wieder weg machen? In manchen Rollenspielen gibt es ja Gegenstände, mit denen man einen Punkt wieder zurück bekommt oder ähnliches.

Hey Leute, ich würde gerne paar hübsche Screenshots machen, hat jemand von euch ne Ahnung wie man paar Screens aus verschiedenen Perspektiven machen kann?

Greets
Damian

Kann man falsch verteilte Fertigkeitspunkte bei den Sternzeichen wieder weg machen? In manchen Rollenspielen gibt es ja Gegenstände, mit denen man einen Punkt wieder zurück bekommt oder ähnliches.
Jain, geht mit Sicherheit per konsole. Such mal nach Fallout3/Nev Vegas Befehlen, geht garantiert genauso.

Ist das Spiel bei euch auch super leise? Katatrophal ist auch, dass es nur Stereo unterstützt.

ja, ich muss meine Anlage ungefähr auf das Doppelte der gewohnten Lautstärke drehen, um es laut genug zu haben. Den Sound an sich finde ich aber in Ordnung, sobald auch nur ein klitzekleines bisschen des Soundtracks einsetzt, ist es sowieso schon um mich geschehen :lol:

Hallo,

mir gefällt Sykrim aufjedenfall sehr gut. Die Grafik ist gut gemacht, obwohl manche Dinge verbuggt sind -> man kann an Wänden (180) hochgehen/reiten. Die Welt ist echt RIESIG. Habe mit der deutschen Vers angefangen, dann aber sofort die Englischen Sprachdateien geladen (1.4gb bei 120kb/s -.-). Die Originalsynchro ist, wie immer, viel besser.

Wurde doch paar posts höher beantwortet? ;)

Weiss hier jemand, wie man Screens aus besseren Perspektiven machen kann?
Gibts nenFotomodus oder sowas?

ich möchte mich auf Magie spezialisieren, habe als Rasse aber Kaiserlicher gewählt.
Der ist ja gut in Magie und Kampfkunst. Soll ich besser eine andere Rasse nehmen die nur auf Magie geskillt ist, Bretone oder so, oder klappt das auch mit dem Kaiserlichen?
Was meint ihr?

@VIP Damian VIP
Ich glaube nicht, aber wenn man aus der 3rd Person Sicht die Kamera dreht, kann man schon echt schöne Aufnahmnen machen.

@grax: Die Rassenwahl ist angeblich nicht so wichtig. Wenn du schon mehrere Stunden gespielt hast, lohnt sich ein Wechsel nicht.

Kann man wenigstens das Fadenkreuz und die Anzeigen iwie ausblenden?

@ grax:
sehe das ähnlich wie jonesjunior. Wenn du beim Levelaufstieg magische Fähigkeiten aufbesserst, sollte das auch gut klappen.

@Damian:

ja, das geht in den Einstellungen. Den genauen Menüunterpunkt weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall geht es.

Bis jetzt läuft das Spiel einwandfrei. Bugs hab ich bis jetzt keine gefunden. Mal so ne Frage zwischendurch: Hat jemand schon alleine einen Drachen besiegt? Bekomme es nur mit Hilfe hin.

So wies aussieht hab ich den Vampir Virus bekommen. Mal gucken wo ich ein Gegenmittel finde...

Ich hab ne Frage:
Wie kann ich mir Zauber selber "herstellen"? In Oblivion ging es ja in der Arkanen Universität beim Chironasium (oder so :D)
Der erste Flammenzauber gefällt mir gut, aber der ist mir zu schwach und ich möchte ihn verbessern. Weiß jemand wie das geht oder wo ich einen ähnlichen besseren kaufen kann? Danke!
Und das Spiel läuft bis jetzt sehr gut, macht auch viel Spaß!
Kann ich nur empfehlen :)
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben