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The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

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@Intel_forever
Ich glaube nicht, denn ich habe dieses Problem nicht...

Ich Frag noch mal, weil der letze Post (wie immer) der letzte von Seite 51 war:
Wie kann ich mir Zauber selber "herstellen"? In Oblivion ging es ja in der Arkanen Universität beim Chironasium (oder so). Der erste Flammenzauber gefällt mir gut, aber der ist mir zu schwach und ich möchte ihn verbessern. Weiß jemand wie das geht oder wo ich einen ähnlichen besseren kaufen kann? Danke!
 
@Intel_Forever: Hmm, im WSGF berichten vereinzelt auch andere von diesem Problem. Zockst du in Surround (oder wie das bei NV heißt)?

@Uftherr: Konnte man das bei Oblivion nicht auch erst viel später? Neue Zauber solltest du bei den Leuten der Magiergilde erwerben können (war jedenfalls früher auch so ;))
 
Ich hab noch keine Magiergilde finden können!
Aber war ja auch nur in Drachenfeste ^^ Wo genau kann ich eine finden?
 
Winterfeste z.B., aber ich fand aber auch keinen deutlich stärkeren Zauber bis jetzt.

Ich habe mir außerdem ein kleines Häusschen gekauft für 5000 Gold + 1500 Ausstaung. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Das Spiel ist einfach nur göttlich. ;)
 
Matutin schrieb:
@Intel_Forever: Hmm, im WSGF berichten vereinzelt auch andere von diesem Problem. Zockst du in Surround (oder wie das bei NV heißt)?

Ja ich spiele in Surround Gaming in 7680x1440, damit schmiert es sehr oft ab. Die letzen zwei Tage hab ich aber ohne Surround Gaming gespielt, auch ausgestellt im Treibern, und konnte wesentlich länger spielen ohne Crash zu Windows, aber selbst dann ist er nach höchstens 3 Stunden gecrasht.

Selbst bei allen meinen RL Kumpels die das alle zocken 5 an der zahl schmiert es mal wenig mal sehr oft zu Windows ab.
 
@Intel:
Bei mir kackt das Spiel mit dem selben Fehler ab, aber bisher nur 2x, also sehr selten. Hab meine Audioeinstellungen von Windows so wie bei den Bugfixtips empfholen is umgestellt, hat aber nix daran geändert das es eben ausgegangen ist.
 
mdave schrieb:
Bögen treffen jetzt neuerdings auch auf einige hundert Meter direkt ins Fadenkreuz . . . bin mal gespannt was denen noch so eingefallen ist, um das Spiel langweilig zu machen.

Auf kurze Distanz gehen sie drüber.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das man das wegen den Drachen so geregelt hat - die wären in der Luft mit den alten Reichweiten gar nicht zu erreichen da die teilweise doch sehr weit weg fliegen können.

Gibt es eig. die dunkle Bruderschaft wieder? Einfach nur Ja oder Nein falls es einer weiß - kein Spoiler wo.

Und kann man die Gefährten wie Lydia eig. mit Vampirismus anstecken wenn man sie beißt? Ich glaube nicht das die in der Lage sind zu trinken und in der letzten Stufe erkennt man Vampire ja direkt was in einer Stadt doch recht unpraktisch ist.

@Kobe: Im Anfangsstadium kannst du dich einfach an einem Schrein heilen (Heilt alle Krankheiten). Als Vampir selbst weiß ich es auch noch nicht, dürfte aber wieder ne Sidequest sein - mich nervt hier nur die fehlende Regeneration, als Dunkelelf habe ich eh ne höhere Feuerresistenz was das ein wenig ausgleicht (je nach Stufe). Ansonsten sind Vampire wie immer ziemlich schwächlich leider ...

Frage mich gerade obs in Skyrim auch Lycantropie gibt?
 
@ Intel_Forever

lt. Steam nun 13h gespielt und dabei nicht ein Absturz gehabt. Scheint also kein grundsaetliches Problem zu sein.

Was aber nicht bedeutet das das Game bugfrei ist. Mich nervt das periodisch auftretende kurze Flimmern der Schatten; und zwar gewaltig.

Der zu leise Sound wurde ja auch schon oefters angesprochen.

Hoffen wir das bald ein weiterer Patch kommt.

Alles in allen aber endlich mal wieder ein Game was direkt zu Release gut spielbar ist.
Traurig das man sowas schon lobend erwaehnen muss. :freak:
 
Werwölfe gibt es, die Quests dazu gibt es in bei der "Heldenbruderschaft" oder wie die auch immer in der dt. Version heissen mögen :D
 
@I-HaTeD2 : Ja, es gibt eine Dunkle Bruderschaft, diese ist in Skyrim jedoch nicht so leicht zu finden. ;)
 
@ GreatEvil

In Post 1002 würde die Lösung stehen.

Wenn die Schatten wegen des schnellen Tagesrhythmus flackern, versucht folgendes:
Geht in die Konsole (^) Taste drücken, dann

set timescale to 1

einfügen.
Damit sollte das "alle paar Sekunde Flackern der Schatten" verschwinden.
 
Bei den Gefährten (die meinst du? Äquivalent zur Kriegergilde) bin ich noch nicht weit keine Ahnung. Meinte aber halt wie im Morrowind Addon.

@GreatEvil: Meinst du diese gestrichelten niedrig aufgelösten Schatten? Die habe ich z.b. oft im Haus bei der Drachenfeste. Bin mir nur nicht sicher ob das vor dem .ini Tweak auch vor kam (die Option ist sicher nicht ohne Grund komplett deaktiviert).

Ansonsten habe ich auch noch keine schlimmen Bugs gefunden - bis auf die deutsche Synchro zumindest ... :D
Ne, also wirklich nur kleinere Glitches - an einigen Orten FPS drops die bei einem anderen Besuch wieder verschwinden können usw. aber bisher noch kein einziges mal abgestürzt o.ä. ...

Edit@JonesJunior: Danke!
Habe nur die Gespräche gehört (in der Stadt unten rechts, weiß den Namen gerade nicht weil auf Englisch geswitcht bin :D), hoffe hier gibts wieder viel schwarzen Humor.
 
mdave schrieb:
Und dann habe ich eben gerade gegen nen Typen gekämpft. Der war höchstens auf 50% Lebensenergie runter. Wir stehen sehr dicht beisammen, er blockt 4 Schläge in Folge mit seinem Schild. Schlag 5 geht auf wundersame Weise am Schild vorbei und töten den Kerl mit einem Schlag. :freak: Was soll so ein Mist? Ich will selber kämpfen!

mimimi... :rolleyes:

pitu schrieb:
skyrim ist irgendwie seltsam. auf der einen seite schicke atmo, netter soundtrack. dann aber wieder das selbse langweilige konzept wie bei allen bethesda games. meine konsole ist mehr am laden als ich am spielen.

Wenn Dir das SPiel nicht gefällt, dann spiel was andres, aber erwarte nicht, dass es genau für Dich angepasst wird.

Skyrim spielt sich genauso wie alle Elder Scrolls bisher seit Morrowind. Und das ist auch gut so. So und nicht anders wollen es die Fans.
Und das hat Ausnahmsweise nichts mit Evolutionsverweigerung zu tun. An dem Konzept sollte man einfach nicht experimentieren, bestenfalls also Details verbessern. Das hat Bethesda gemacht und es ist geglückt.

masslet schrieb:
Ich mach eine Tür auf, betrete das Zimmer ...*BOOM*...der halbe Rauminhalt fliegt rum. Oder in Gesprächen fangen Items in der Nähe an zu vibrieren und machen einen riesen Lärm. Was soll das?

Das ist doch bei absolut jedem Spiel mit vermeintlicher Physik-Engine der Fall. Die Physik-Engine von Crysis sieht für mich auch total bekloppt aus.
Was angeblich immer physikalisch korrekt agiert, fliegt meist nur durch die Gegend.

Dann doch lieber keine "realistisch", aber dafür wenigstens glaubhafte (animierte) Engine!

nanoworks schrieb:
Ideal wäre wohl ein RPG mit einer Spielwelt, Soundtrack und Levelsystem à la Skyrim, einer Grafik wie in Witcher 2, Dialogen, Plot und Storytelling wie in BioWare-Spielen und dem Kampfsystem aus Dark Souls. Dann am besten noch perfekt optimiert für den PC und ohne Bugs. Das wäre das perfekte RPG!

Aber auch nur für Deinen Geschmack! :o

thommy86 schrieb:
aber ich muss ja die Mission weiter machen mit den Graubärten.

Noe, musst Du nicht. Mach halt derweil was anderes!

ReignInBlo0d schrieb:
Hallo Leute,
habe jetzt schon verschiedene Dinge in der Skyrim.ini ausprobiert, unter [General] "fdefaultfov=80" eingegeben und dennoch wird es ingame nicht übernommen, per Konsole muss ich dann immer das FoV einstellen. Kann mir einer helfen das einzustellen bzw. die richtige Zeile einzutragen an der richtigen Stelle?

FOV muss in der Konsole eingestellt werden. Das gilt dann auch für alle Spielstände und wird auch nach einem Spielneustart beibehalten.
Konsole aufrufen und FOV x eintippen!

eightcore schrieb:
Ist das Spiel bei euch auch super leise? Katatrophal ist auch, dass es nur Stereo unterstützt

Also ich hab durchaus Surround Sound...!?

jonesjunior schrieb:
Kann man falsch verteilte Fertigkeitspunkte bei den Sternzeichen wieder weg machen? In manchen Rollenspielen gibt es ja Gegenstände, mit denen man einen Punkt wieder zurück bekommt oder ähnliches.

AFAIK derzeit noch nicht. Musst Du wohl auf erste Mods warten.

Kobe schrieb:
Hat jemand schon alleine einen Drachen besiegt? Bekomme es nur mit Hilfe hin.

Ja. Wurde sogar gleichzeitig von ein paar Banditen angegriffen... Die hat der Drache einfach gefressen :D

Weg rennen wenn der Drache in die Luft steigt, dabei fleißig heilen und nach Möglichkeit dem Drachenatem nach dem landen aus dem Weg gehen... Und dann fleißig druff :D

Intel_Forever schrieb:
Gibt es eigentlich ein Fix, dass das Spiel jede 5 Minuten Abkackt und man beim Desktop landet ohne eine Fehlermeldung?

Bei mir stürzt es sowohl in Surround als auch auf einem Monitor immer wieder mit einem Sang und Klanglosen CTD ab. Mit Surround und HUD-Fix sogar noch viel öfter.
 
Ein Drache hat einen Risen gefuttert.

Das sah auch mal "Krank" aus. Hätte ich ihm am Leben gelassen, hätte er eh wegen der großen Gewichtszunahme eh nicht mehr fliegen können. Ich habe ihm viel Leid erspart.
 
Falcon schrieb:

Wow, krasser Beitrag!

Im Übrigen wäre das auch kein Problem, wenn man dem Spieler die Wahl gelassen hätte.
Bei Fallout NV (und und jedem anderen Spiel, wo es sowas gab) habe ich die albernen killcams nach dem ersten Kampf ausgestellt und gut.
Ich weiss nicht, warum man neuerdings sowas den Spielern aufzwingen muss . . .

Falcon schrieb:
Das ist doch bei absolut jedem Spiel mit vermeintlicher Physik-Engine der Fall. Die Physik-Engine von Crysis sieht für mich auch total bekloppt aus.

Naja, beim Betreten eine Zelle in Skyrim/Fallout regnet es eben mal Rehe und Hasen usw. im Freien, oder der gesamte Rauminhalt wird bei Betreten durch die Gegend geschleudert bzw. sammelt sich an einem Punkt. (Zuviel Gravitation an der falschen Stelle? *g*)

Dass man solche Probleme nach so langer Zeit nicht in den Griff bekommt finde ich schon sehr traurig.
Naja, wenigstens wurde ich noch nicht von einem Hirsch erschlagen. ;-)

Falcon schrieb:
Skyrim spielt sich genauso wie alle Elder Scrolls bisher seit Morrowind.

Leider nicht.
Es wird stetig primitiver, zumindest was das Werte- und Kampfsystem angeht.
Warum kann man da nicht umschaltbar einen einfachen (=Skyrim) und komplexen (=Morrowind) Modus implementieren?
Die hoffnung, alte RPG-Freaks mit 3 Attributen zufriedenzustellen und gleichzeitig die ultra-casuals mit 3 Attributen nicht zu überfordern ist doch, vorsichtig gesagt, etwas optimistisch.
 
Kann mir wer sagen, wie man Magische Waffen ala "Dawnbreaker" wieder aufläd?


Man man bin ich am suchten... seit 10.11. quasi durchgehend in Skyrim verschollen.
Die Bücher... Bin nur am lesen... (Hoffe es kommt ne Mod mit ner Bibliothek die alle Bücher hat ^^)
die Gespräche und "Zufallsbegegnungen" auf der Map (Ich sag nur Gnu-Opfern)
die Grafik (Ultra Detailreiche, aber bissl mager aufgelöste Texturen, am besten sieht alles von mittlerer Distanz aus)

Physikbugs habe ich bis dato nicht gehabt. Weis aber was gemeint ist, hatte das bei Oblivion.
Hab auch keinerlei Soundprobleme und abschmieren tut bei mir auch nach Stunden nix *aufholzklopft*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem:
In Flusswald habe ich aus Versehen Gerdur umgebracht.
Wie kann ich nun die Quest lösen?
 
@mdave

Also diese physik fehler die du ansprichst, kenn ich noch aus oblivion. Aber in skyrim ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Ok das Skillsystem ist mit den 3 Auswahlmöglichkeiten echt was begrenzt. Da gabs in Oblivon massig attribute. ABer dafür sind die Ausbaufähigkeiten besser gelungen, wie z.b neue kampffährtigkeiten etc. das war meine ich bei oblivion nicht so gut.
 
mdave schrieb:
Wow, krasser Beitrag!

Sollte nur heraus stellen, dass nicht jeder so denkt wie Du.
Mir gefällt die Animation und meinem Bruder auch.

mdave schrieb:
Naja, beim Betreten eine Zelle in Skyrim/Fallout regnet es eben mal Rehe und Hasen usw. im Freien, oder der gesamte Rauminhalt wird bei Betreten durch die Gegend geschleudert bzw. sammelt sich an einem Punkt. (Zuviel Gravitation an der falschen Stelle? *g*)

Also dass es Gegenstände regnet kann ich nicht bestätigen.
Leichen kullern halt teilweise endlos den Hügel hinunter und Gegenstände gegen die man läuft schlittern gern mal 10m durch den Raum.

mdave schrieb:
Leider nicht.
Es wird stetig primitiver, zumindest was das Werte- und Kampfsystem angeht.
Warum kann man da nicht umschaltbar einen einfachen (=Skyrim) und komplexen (=Morrowind) Modus implementieren?
Die hoffnung, alte RPG-Freaks mit 3 Attributen zufriedenzustellen und gleichzeitig die ultra-casuals mit 3 Attributen nicht zu überfordern ist doch, vorsichtig gesagt, etwas optimistisch.

Das kann ich so nicht bestätigen. Es mag zwar weniger Attribute zum steigern geben, dafür hat es aber genügend Talente die man Steigern und Verbessern kann.
Aber ja, weiter vereinfachen sollte man das nicht mehr.

Im Übrigen ist das Levelsystem endlich wieder besser. In Oblivion war es doch relativ bescheiden... Ich hab es dort nie geschafft, hohe Level zu erreichen. In Morrowind und jetzt in Skyrim war das kein Problem.

Tharful schrieb:
Kann mir wer sagen, wie man Magische Waffen ala "Dawnbreaker" wieder aufläd?

Genauso wie bisher auch immer: Mit aufgeladenen Seelensteinen. Kaufen beim Händler oder mit Waffe und/oder Zauber die leeren Seelensteine selber aufladen.
 
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