• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine Frage hätte ich leider noch:

In der Höhle nähe Weißlauf musste ich ja einen Anführer diese komischen Wesen töten und im gleichen Raum war auch dieser Roboter. Jetzt hab ich dummerweise diese ganzen DWEMER-Sachen mitgenommen. (Hebel Zahnräder usw.) Kann ich die nochmal zu was brauchen oder kann ich das ganz einfach verkaufen?
Bzw wie ist das wenn ich etwas irgendwo weglege bzw. verkaufe. Bleibt das dann für immer dort oder verschwindet es nach ner Zeit? Auch bei Händlern?
Kann ich Drachenknochen/Schuppen für etwas gebrauchen? Für eine Waffe oder ein Schild oder sowas?

Bei mir ist es so, dass ich Gespräche mit den Charakteren nur hören, wenn ich in einem bestimmen Winkel zu ihnen stehe. Ist das wirklich so gedacht? Ist etwas kompliziert wenn man immer erst rumprobieren muss, um Questtexte und so zu verstehen.

Hab auch gelegentlich Abstürze und meist dann, wenn ich die Schnellreisefunktion nutze. Wenn der Ladebildschirm kommt, bin ich plötzlich in Windows. Ansonsten läuft das Spiel absolut perfekt mit sehr hohen Einstellungen und fast kompletter Weitsicht.
Es hat auch von meiner Lebenszeit Samstag und Sonntag 11 Std. verschlungen ^^

Abstürze habe ich leider recht häufig. Es geht dann einfach ohne jede Fehlermeldung auf den Desktop zurück.

lade gerade mal den Beta-Treiber für meine GTX460, vielleicht hilft es ja etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt garkeine abstürze. Läuft absolut flüssig in full hd + max details. Nutz den akutellen beta treiber.

Sporck schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich Gespräche mit den Charakteren nur hören, wenn ich in einem bestimmen Winkel zu ihnen stehe. Ist das wirklich so gedacht? Ist etwas kompliziert wenn man immer erst rumprobieren muss, um Questtexte und so zu verstehen.

Eventuell Systemeinstellungen auf 5.1 und nur Stereo angeschlossen?

Ich bin jetzt Level 7 gehe in die Schimmernebelhöhle für eine Quest und werde chancenlos abgemetzelt.
Haben die Falmer ein festes Level oder woran kann das liegen?

Die Falmer sind zu stark, ich bin aktuell lvl. 11 inkl. Begleitung und scheitere immer am Boss zum Schluss. Das kannst du vergessen, mindestens lvl. 15 vermute ich mal und besserer Ausrüstung. Die haben mich auch schon ein paarmal lang gemacht :D

Blueeye_x schrieb:
Ich dachte erst was für eine sch***Performance...Bis ich Vsync im Treiber ausgemacht habe und aufeinmal 20 fps mehr ! hatte :D

20? Keine Ahnung, aber ja hilft wirklich was (allerdings eben unterschiedliche Bildhälften ...).
Am meisten zieht bei mir wohl tatsächlich die Wasserreflektion, unterwegs meist egal, in Höhlen auch aber in der City da unten gehen die FPS immer auf ca. 25 runter und kaum stellt man die Reflektionen (bis auf Himmel) aus hat man 45-55 ... Der Witz ist, das Wasser sieht dort immer gleich aus, ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso noch was dann da fälschlich berechnet wird aber beschweren will ich mich nicht.

Freue mich trotzdem schon auf neue GPU+neue Texturen+neue Modells+sonstige Dinge für den Feinschliff. :D

Spaß macht es trotzdem!

Es gibt jetzt schon paar ganz nette kleine Mods, z.b. deutsche Straßenschilder oder ein verbesserter Nachthimmel.

@peda2411

Ja mit den Drachenklauen/Drachenschuppen kannst du dir (sobald du den Perk hast) zwei verschiedene Drachenrüstungen schmieden, also am besten irgendwo lagern (hast du das Haus schon gekauft? :))

Ich war ein bisschen überrushed das es so schnell wieder vorbei war, aber definitiv eines der besten Spiele dieses Jahr und auch überhaupt! Gegen SC2 kommt zwar nichts an, aber Skyrim ist schon recht nah dran. ;)
Gruß
G.

Gibts auch Mods damit das Spiel aussieht wie BF3 oder Crysis? :D

Wenn jemand rausfindet wie man seine Skillpunkte neu verteilen kann wäre ich ihm sehr dankbar. Hab mich etwas verskillt und bin schon zu weit um neu zu starten :D .

Ich hab gelesen es soll eventuell mit Konsolenbefehlen aus Fallout möglich sein. Kennt da jemand welche?

Zuletzt bearbeitet:
mdave schrieb:
Es wird stetig primitiver, zumindest was das Werte- und Kampfsystem angeht.
Warum kann man da nicht umschaltbar einen einfachen (=Skyrim) und komplexen (=Morrowind) Modus implementieren?
Die hoffnung, alte RPG-Freaks mit 3 Attributen zufriedenzustellen und gleichzeitig die ultra-casuals mit 3 Attributen nicht zu überfordern ist doch, vorsichtig gesagt, etwas optimistisch.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich habe auch schon in Oblivion die Komplexität von Morrowind vermisst und nun ist es noch abgespeckter.

Segen und Fluch zugleich ist das Level-Up-System. Man kann eine Fähigkeit, in der man qua Rasse oder Sternzeichen sowieso schon Boni und einen Startwert von 25 hat, durch Benutzung schnell maximal steigern, steigt dadurch ebenso schnell im Level und hat einen ziemlich verbauten Charakter, den man in hoher Stufe nicht mehr flexibel ändern konnte/kann. Morrowind-Skill-Guides haben sogar empfohlen, erst die unnützen Fähigkeiten zu steigern, um später noch im Level steigen zu können.

Einige Overhauls und Mods haben das irgendwann zum Glück geändert, aber das dauert bei Skyrim wohl noch eine Weile. und ein ROO-Pendant wird es wohl für Skyrim nie geben, da der Modder von der Community verprellt wurde. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Probiers halt aus.
http://fallout.wikia.com/wiki/Gamebryo_console_commands

@abe81:
Naja die Chance zum verskillen bestand bei allen Elder Scrolls Teilen. Aber praktisch machts eh nix aus weil man mit jedem Skill durchkommt. (Außer vielleicht handeln xD)
Nur wenn man krampfhaft versucht alles zu maxen oder "perfekt" zu skillen wird man enttäuscht.
Insgesamt betrachte ich die vercasualisierung aber auch kritisch. Solche komplexe Systeme wie bei Morrowind werden wir aber wohl nie mehr bekommen weil die Spiele auf Masse zugeschnitten sind...

Zuletzt bearbeitet:
LeCars schrieb:
Die Falmer sind zu stark, ich bin aktuell lvl. 11 inkl. Begleitung und scheitere immer am Boss zum Schluss. Das kannst du vergessen, mindestens lvl. 15 vermute ich mal und besserer Ausrüstung. Die haben mich auch schon ein paarmal lang gemacht :D

jepp werd mich da auch erstmal wieder aus der höhe rausmachen löööl bin level 9 muhahaha keine chance :D p.s wollte ja eigentlich nur zu diesen schrein :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Falmer sind zu stark, ich bin aktuell lvl. 11 inkl. Begleitung und scheitere immer am Boss zum Schluss. Das kannst du vergessen, mindestens lvl. 15 vermute ich mal und besserer Ausrüstung. Die haben mich auch schon ein paarmal lang gemacht
jepp werd mich da auch erstmal wieder aus der höhe rausmachen löööl bin level 9 muhahaha keine chance p.s wollte ja eigentlich nur zu diesen schrein
Doch, das geht. Mit Feueratronach und Lydia hab ichs mit lvl 8 geschafft. Der Boss war aber bockeschwer. Wichtig ist, dass man diesen alleine zieht. Wenn der Zwergenzenturion auch kommt kann man gleich einpacken. Also reinschleichen und dann von weitem mit dem Bogen ein paar Headies verpassen. Schleichtreffer ist hier wichtig. Je mehr man schafft desto einfacher wirds! Lydia im Gang parken damit sie net reinrennt. Mit vereinten Kräften schafft mans dann. Wichtig ist das Lydia Aggro hat und wenn der Feueratronach stirbt explodiert er. Am einfachsten gehts mitm Bogen. Immer feste aufn Kopf. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben