• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist Skyrim bisher nur ein einziges mal abgeschmiert. Das war es bisher auch und nervende Bugs hatte ich bisher zum Glück auch noch nicht :)

Läuft sehr stabil bei mir, kein einziger Absturz bisher, nach 20 Stunden etwa.
Bin es noch gewohnt aus den Oblivion Zeiten, alle 5 Minuten zu speichern :)

Momentanes Kurfazit:

- Grafik: Das was Oblivion immer haette sein sollen. Haut mich auch auf Ultra nicht total aus dem Sockel, aber enthaelt endlich Klippen und vernuenftige Landschaftsformen.
- Steuerung: Wieder mal ein nervender Konsolenport. Idiotische Listen als Inventory, verbuggtes Assignen von Spells auf beide Haende, ESC Key nicht der uebliche Ausstieg aus Menus etc. Enttaeuschend, irritierend. Im grossen ganzen aber recht gut spielbar und die Dualspellerei ist eine gute Idee.
- Story: Unbewertet, bin zu wenig weit
- Landschaftsdesign: Viel besser, als jedes andere Elder Scrolls. Endlich richtige Landschaft und nicht repetitive Dungeons mit vernuenftigem Inhalt. Hier ein Riesensprung zum Seitenquestscheiss vergangener Produkte.

Insgesamt: Sehenswert und bis jetzt auch interessant.

Also abstürze hatte ich (auch) erst jedes Mal Spielen einen. Einfach so aufm Desktop und fertig...

Also Gefährten gibt's genug. In Flusswald und auch in Weißlauf z.B. Also schon ganz zu beginn.
Und in Weißlauf hat mir der Herrscher dort gesagt dass ich jetzt berechtigt sein würde ein Haus zu erwerben.
Geht das vielleicht doch erst später? Oder hab ich das falsch verstanden und es geht wie vorher schon jemand geschrieben hat sowieso erst in einer anderen Stadt?

Ich weiß nicht ob ich mit dem Hauptquest schon fertig bin?

Spoiler?
Ich habe Alduin mit den drei anderen Helden nun umgebracht und bin wieder in Skyrim. Der andere Drache (Praanthrax, oder so ähnlich) sitzt auf der Spitze vom Berg und ich kann nichts neues mit ihm reden. Bin ich jetzt durch? Kein Questmarker mehr auf der Karte. (Bis auf den Typen unterm Eis mit dem Würfel. Für den muss ich noch Blut sammeln gehen. Ist das ein Nebenquest?)

Aber sonst bin ich durch oder?

Skyrim hat mir übrigens gut gefallen! :)

Also Gefährten gibt's genug. In Flusswald und auch in Weißlauf z.B. Also schon ganz zu beginn.
Und in Weißlauf hat mir der Herrscher dort gesagt dass ich jetzt berechtigt sein würde ein Haus zu erwerben.
Geht das vielleicht doch erst später? Oder hab ich das falsch verstanden und es geht wie vorher schon jemand geschrieben hat sowieso erst in einer anderen Stadt?
Du musst mit dem Vogt sprechen und kannst dann eins für 5k erwerben. In weißlauf.

Falcon schrieb:
Sollte nur heraus stellen, dass nicht jeder so denkt wie Du.
Mir gefällt die Animation und meinem Bruder auch.

Gut, dann habe ich das wohl missverstanden.
Das ist natürlich eine legitime Anmerkung.
Wobei sich meine Abneigung nur zum Teil gegen die Animationen richten.
Den Eingriff in den Kampfablauf finde ich viel schlimmer.
Wenn ich hart mit einem starken gegner kämpfen muss, um ihn besiegen zu können, will ich nicht dass er bei halber Lebensenergie plötzlich aus heiterem Himmel tot umfällt.
Das fühlt sich für mich sehr unbefriedigend an, das Kampfsystem hat mich quasi um den Sieg betrogen. ;-)
Wenn man die Moves irgendwie selbst auslösen könnte, wäre es evtl. interessanter.

Falcon schrieb:
Also dass es Gegenstände regnet kann ich nicht bestätigen.

Also ich hatte im Wald nach dem Spielstand laden schon mehrfach Hirschregen.
Eimerweitkicken in der Taverne ist zwar auch wunderlich, aber nicht ganz so wunderlich.
Könnte natürlich eine Eigenheit meines Systems hier sein, klingt aber erstmal nicht sehr vernünftig finde ich.

Falcon schrieb:
Es mag zwar weniger Attribute zum steigern geben, dafür hat es aber genügend Talente die man Steigern und Verbessern kann.

Hm, ich weiss nicht. Noch gefällt mir das nicht.
Ein endgültiges Urteil möchte ich aber erst in 50 oder 60h Spielzeit abgeben.

Falcon schrieb:
Aber ja, weiter vereinfachen sollte man das nicht mehr.

Ich fürchte, dass es irgendwann darauf hinausläuft:"Du bist ein Level aufgestiegen.
Drücke nun die 'Charakter verbessern' Schaltfläche, um den Charakter um einen Punkt zu verbessern!" . . .

Falcon schrieb:
In Oblivion war es doch relativ bescheiden... Ich hab es dort nie geschafft, hohe Level zu erreichen.

Ja, da musste man sich sehr sehr gut überlegen, welche primären Fähigkeiten man wählt.
Stellt man fest, dass einem eine davon nicht liegt, wird das Steigern sehr nervig.
Das ist jetzt in der Tat angenehmer.

@Mr. Incredible: Weiß ich nicht, aber schau doch in eine Komplettlösung ob da noch was kommt.

Das Menü ist der absolute Spaßverderber. Sowas geht mal garnicht. Wenn man unterwegs ist und kämpft etc. macht das Spiel Spaß aber ist man im Dorf ist es nur noch ein Krampf. Dialoge und Einkaufen/Verkaufen usw. geht einem nur noch auf den Sack. Man will nur noch weg, es ist einfach nervig und unübersichtlich. Questmenü genauso. Also ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben. Es gibt doch RPG's auch auf Konsolen die dass 100 Mal besser machen. Auch im Kampf wenn man mal kurz die Waffe wechseln will ist ein Bruch in der Atmo weil es lange dauert und der Vergleich zwischen Waffen/Rüstungen unübersichtlich ist.

Da wäre das klassische Inventar besser gewesen. Wirklich Schade. Das verhunzt mMn das gesamte Spiel.

Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es Mods für das Menü geben wird, weil diese Sache nervt wirklich nahezu jeden.

spamarama schrieb:
Du musst mit dem Vogt sprechen und kannst dann eins für 5k erwerben. In weißlauf.

Meinst du den Jarl Balgruf in Weißlauf? Der hat gesagt ich kann eins kaufen. Kurz bevor ich dann mit Irileth (oder so ähnlich) aufbrechen kann. Meinst du auch diese Stelle oder bin ich noch zu früh? Wo in der Stadt ist denn das Haus überhaupt?

So. Ich schließe mein Suchtwochenende mal von Skyrim mit 23 Stunden ab... Reife Leistung, das Spiel saugt meine Lebenszeit nur so auf. Die Bruderschaft enttäuscht bisher... "Hey du gehörst nun dazu". Oh Wow...

Ich will Vampire werden, trololol! :D

Vogt, nicht jarl. Das ist der Typ der immer um den Jarl rumschleicht, nein nicht die Leibwächterin, der andere. Das Haus steht direkt am Eingang neben der Schmiede.

Ich dachte erst was für eine sch***Performance...Bis ich Vsync im Treiber ausgemacht habe und aufeinmal 20 fps mehr ! hatte :D

Das Spiel läuft bei mir besser als das alte Oblivion und Fallout 3 (auf einen alten Dual Core).Und die Grafik ist einfach hammer.Auch wenn die Texturen nicht riesig aufglöst sind, das Gesamtbild des Spiels ist einfach grandios.

Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Spielen kann man hier auch vernünftiges AA einschalten ohne das die Leistung extrem einbricht .

Bethesda ihr seit einfach genial.Wenn das nicht das Spiel des Jahres ist, fress ich einen Besen.:D

PS: Ist das normal das wenn der 360 Controller an den PC angeschlossen ist, das da kein Mauscurser im Spielmenü erscheint ?

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Creeed schrieb:
Vogt, nicht jarl. Das ist der Typ der immer um den Jarl rumschleicht, nein nicht die Leibwächterin, der andere. Das Haus steht direkt am Eingang neben der Schmiede.

Ah soo, DANKE!
Der wollte gleich nach dem Gepräch mit dem Jarl nicht mit mir reden weil er beschäftigt war und dann hab ich ganz auf den vergessen ...

Gibts schon Lösungen für die Abstürze? Hab alle 10-15min einen :(

So nach 13h spielen muss ich sagen das ich vom Spiel sehr begeistert bin, so muss das einfach bei nem Elder Scrolls Spiel sein. Bis jetzt hatte ich einen Absturz, direkt aufn Desktop gesprungen ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Ab und an werden auch Texturen nicht geladen... ist dann einfach nur so hellblau die vergessene Textur. Ist jetzt aber nicht so dramatisch weils einfach sehr selten vorkommt.

Was mich aber stört ist die schlechte Performance. Hab im Normalfall so um die 50-60 Fps egal ob in der Stadt oder im Dungeon oder in sonstigen Außenbereichen. Dann mit einem Schlag nur 25-30 Fps... zum Beispiel wenn ich ins Licht oder Feuer schaue oder besonders in Weißlauf wenn ich von der Drachenfeste in die Stadt herunter schaue.
Es gibt teilweise Bereiche da geht die Performance derart in den Keller das es nicht mehr schön ist... hoffe da wird noch nachgepatcht.

Ansonsten bin ich vom Spiel vollends überzeugt!!!

Hmm, für alle Absturz geplagten:
Probiert mal, die Skyrim.exe (nicht den launcher!!!) dem Large Adress Aware zuzuweisen (gibts hier.
Soll wohl was bringen...

Ich kann gar nicht verstehen wie hier alle mit Abstürzen und Fehlern zu kämpfen haben und deswegen das Spiel schlecht reden. Also bei mir läufts seit bestimmt 30 Spielstunden Fehler und absturzfrei mit super Performance und ohne große bugs.

Ich weiß nicht was ihr falsch macht, aber bei mir läuft das Spiel einfach nur optimal und das mit schicker grafik :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben