• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich habe die Ursache für meine Abstürze gefunden, vielleicht hilft es anderen ja auch:

in der Skyrim.ini habe ich vorher zur FoV-Änderung lediglich "fdefaultfov=80" stehen gehabt. Ich habe es mal zu "fdefaultFOV=80.0000" geändert und in den Abschnitt [Display] gepackt.
Und siehe da:
ingame wird das FoV übernommen (musste es vorher manuell per Konsole eingeben) und nach einer kurzen Test-Session gab es auch keine Abstürze. Ich hoffe das hat mein Problem gelöst :D
 
GregoryH schrieb:
@peda2411

Ich war ein bisschen überrushed das es so schnell wieder vorbei war, aber definitiv eines der besten Spiele dieses Jahr und auch überhaupt! Gegen SC2 kommt zwar nichts an, aber Skyrim ist schon recht nah dran. ;)
Gruß
G.

Wie langste haste denn gebraucht ? Hast du nur die Hauptquests gemacht ?
 
Ich bin nun etwas weiter.

Wer lesen will Story Spoiler (Magiergilde)
Nchdem ich alle Missionen für die Akademie gemacht habe und mehr als ein graphisches Wunderwerk gesehen habe, bin ich nun Leiter der Arkademie, Erzmagier (bringt nichts) und habe einen riesen groß schlafsaal für mich alleine.

DAS SPIEL IST GENIAL!
 
Einige Overhauls und Mods haben das irgendwann zum Glück geändert, aber das dauert bei Skyrim wohl noch eine Weile. und ein ROO-Pendant wird es wohl für Skyrim nie geben, da der Modder von der Community verprellt wurde

Hmm hör mir bloss auf mit dem und seinen geklauten verbuggten Mods. Da gibts fähigere andere Leute für die, die nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Lass mal stecken, Skyrim hat was besseres verdient.

Hier mal ein Test vom "tollen Roo" :D

http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&postID=8106
 
Zuletzt bearbeitet:
@reign
auf welchen einstellungen zockst du wenn man fragen darf?
Krieg mit meiner 460 die nervigen framedrops nicht in den griff
 
Mal ne Frage: Hat das Spiel ein fps Cap? Iwie werden bei mir nie mehr als 60 angezeigt, obwohl ich ja angeblich VSync aus hab. (Ipresentinterval ist auf 0)
 
Abe81 schrieb:
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich habe auch schon in Oblivion die Komplexität von Morrowind vermisst und nun ist es noch abgespeckter.

Segen und Fluch zugleich ist das Level-Up-System. Man kann eine Fähigkeit, in der man qua Rasse oder Sternzeichen sowieso schon Boni und einen Startwert von 25 hat, durch Benutzung schnell maximal steigern, steigt dadurch ebenso schnell im Level und hat einen ziemlich verbauten Charakter, den man in hoher Stufe nicht mehr flexibel ändern konnte/kann. Morrowind-Skill-Guides haben sogar empfohlen, erst die unnützen Fähigkeiten zu steigern, um später noch im Level steigen zu können.

Einige Overhauls und Mods haben das irgendwann zum Glück geändert, aber das dauert bei Skyrim wohl noch eine Weile. und ein ROO-Pendant wird es wohl für Skyrim nie geben, da der Modder von der Community verprellt wurde. :mad:

Was ist für dich komplex?
Die Frage sollte lauten, passt das System zum Spiel oder nicht?

Man kann es auch "leicht" übertreiben, sieh "neverwind nights 2"
Das war wirklich komplex, alles andere ist doch ein Kindergeburtstag.

Es erscheinen sogar heute noch neue Skillbuilds für verschiedene Charaktere, soviel dazu... :)

In Skyrim passt es besser zum Spiel, als es in Oblivion gepasst hatte.
Da war es wirklich egal, ob man lvl 1 oder 50 war.
Man kann es nicht jedem recht macht, aber dafür gibt es ja bald genug Mods.
 
puh das stunden lange erz farmen hat sich jetzt ausgezahlt :D

bin jetzt schmiedemeister 100 und dank den 3 drachen die mein weg kreuzten konnt ich mir auch schon mal 3 teile von der drachen rüstung bauen :king:

und 2 ebenstahl schwerter inkl aufwertung fahlen die meisten mobs schon beim anblik meiner klingen :evillol:



p.s. irgendwie kommt mir das hoch leveln zu schnell vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
@abe81:
Naja die Chance zum verskillen bestand bei allen Elder Scrolls Teilen. Aber praktisch machts eh nix aus weil man mit jedem Skill durchkommt. (Außer vielleicht handeln xD)
Nur wenn man krampfhaft versucht alles zu maxen oder "perfekt" zu skillen wird man enttäuscht.

Na ja, ich wollte weder perfekt skillen, noch irgendwie durchkommen. Es ist eben ärgerlich, wenn man einen Charakter nicht weiter ausbauen kann, weil die Levelobergrenze erreicht ist - und das ohne exzessives Spielen, alleine durch Hauptquest und ein bis zwei Gilden.

Fetter Fettsack schrieb:

Ich konnte die Gründe nicht so ganz nachvollziehen, im Grunde dadurch, daß irgendwelche Geeks der Modding-Community sich aufgespielt haben und der Modder von ROO (Rainer?) irgendwann auf den Zirkus keine Lust mehr hatte.
Das kann man exemplarisch auch der ressentimentgeladenen Antwort von LeCars ablesen.

LeCars schrieb:
Hmm hör mir bloss auf mit dem und seinen geklauten verbuggten Mods.

Hier mal ein Test vom "tollen Roo" :D

http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&postID=8106

Verbuggt waren eine Myriade Mods - wie auch das den Mods zugrunde liegende Spiel selbst. Das liegt am Umfang und der Komplexität des Spiels selbst und in der Natur der Sache des Moddings (tiefer Einriff, ohne alle Abhängigkeiten im Auge behalten zu können). Je größer die Mods, desto größer dieses Problem.
ROO mag verbuggt gewesen sein, aber es hat Spaß gemacht, damit zu spielen.

Den Begriff "klauen" würde ich bei Mods nicht in den Mund nehmen und auch nicht in diesem speziellen Fall. Man nimmt sich da viel zu wichtig. Es geht noch immer um ein Computerspiel.

cob schrieb:
Was ist für dich komplex?
Die Frage sollte lauten, passt das System zum Spiel oder nicht?

Die ungleich größeren Muster an Abhängigkeiten, bzw. der Grad an Wechselwirkungen , die der Caraktereigenschafts- und Skillverteilung zugrunde lagen.

Ich finde nicht, das System und Spiel hier zwansläufig in einer Wechselbeziehung stehen... das sieht man ja an den Overhauls zu Oblivion, die das ganze System grundlegend umgekrempelt haben.
 
Geht es auch im Klartext? Damit kann man Wähler beeindrucken, für mich klingt das nach, bla bla... :)

Version 1, die Gegner lvln mit.
Version 2, sie machen es nicht.

Version 1, gab es in Oblivion/Morrowind, war teilweise nicht so toll.
Version 2, wird von den meisten Spielen verwendet. Auch nicht so wirklich gut, sobald man einen bestimmten lvl hat und die guten items, wird das Spiel langweilig. Dragon Age usw.

Skyrim verbindet beide Versionen und das Skillsystem ist besser als in Oblivion und besser als in Morrowind(Ewig her, dass ich es gespielt hatte, aber ich kann mich daran erinnern meine Block Taste eingeklemmt zu haben und war paar Stunden aus dem Haus... Was daran anders als in Oblivion war, weiß ich auch nicht...
Warum ist für dich Morrowind komplexer als Oblivion?)

Außer es macht dir Spaß, 2Stunden in der Gegend zu springen oder anderen Blödsinn zu machen, damit die Staats am Ende passen ^^

Es lenkt vom Spiel ab, mehr macht es nicht und dafür ist Skyrim zu gut.

Die Skillung ist dafür da, um einen Charakter an die Spielweise des Spielers anzupassen, komplexer geht es immer, aber die Kunst ist es, es so einfach wie möglich zu gestalten.

Skyrim geht von Morrowind/Oblivion etwas weg und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Doch, das geht. Mit Feueratronach und Lydia hab ichs mit lvl 8 geschafft. Der Boss war aber bockeschwer. Wichtig ist, dass man diesen alleine zieht. Wenn der Zwergenzenturion auch kommt kann man gleich einpacken. Also reinschleichen und dann von weitem mit dem Bogen ein paar Headies verpassen. Schleichtreffer ist hier wichtig. Je mehr man schafft desto einfacher wirds! Lydia im Gang parken damit sie net reinrennt. Mit vereinten Kräften schafft mans dann. Wichtig ist das Lydia Aggro hat und wenn der Feueratronach stirbt explodiert er. Am einfachsten gehts mitm Bogen. Immer feste aufn Kopf. :D

Und kann man die Sachen vom Zwergenzenturio auch später verwenden? Sprich auch die DWEMER-Teile die da rumliegen bei ihm in der Höhle?

Bin nämlich jetzt mit den ganzen Teilen + Drachenschuppen/knochen hoffnungslos überladen und hab aber noch zu wenig Gold um mir ein Haus zu kaufen ...

Bzw wie ist das wenn ich etwas irgendwo weglege bzw. verkaufe. Bleibt das dann für immer dort oder verschwindet es nach ner Zeit? Auch bei Händlern?

Kann dazu jemand etwas sagen?

Sc0ut3r schrieb:
puh das stunden lange erz farmen hat sich jetzt ausgezahlt :D

bin jetzt schmiedemeister 100 und ...

... nen Tipp wo's ne ordentliche Erzader gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch diese seltenen Back-to-Desktop-fehler.
Allerdings gibt das für mich keinen Abbruch im Spielspaß oder gar eine Abwertung des Spiels.
Das Spiel lässt sich ja ziemlich schnell wieder starten weil es keine nervigen Intros gibt.

Das Ingame-Menü stört mich jetzt gar nicht mal so sehr. mit etwas Übung geht das Waffenwechseln schnell von der Hand und man hat durch das pausieren auch genug Zeit die richtige Waffe für die Richtige Situation zu nehmen. Trotzdem würde die Möglichkeit schnellwahltasten selber zu belegen auch nicht wehtun ;)

Bis auf diese 2 kleinen Sachen ist das Spiel klasse!!! So gut wie keine Bugs oder Scriptingfehler. Ab und zu mal Texturfehler (Hellblaue Farbe von Texturen) aber die lassen sich einfach durch einen schnellen Neustart beheben.

Probleme mit Frames hab ich keine. VSync ist bei mir an und ich hab auch noch in der INI-Datei rumgespielt ;) (Zur verbesserung von Schatten :))

Für mich hat das Spiel 98/100 Punkten :D
 
peda2411 schrieb:
... nen Tipp wo's ne ordentliche Erzader gibt ;)

das kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder zuhause bin...

aber vieles hab ich nicht mehr im kopf, da ich praktisch von samstag mittag bis sonntag nacht durch gedaddelt hab :D

aber mach es so wie ich, einfach die gebirgsketten abreiten
ganz im westen, ist in der südlichen region eine eisenmine und goldmine vorhanden und quecksilber gibt es dort auch
in der region gibt es unterm freien himmel eisen und das andere zeug um stahl herzustellen

achja deinen leibeigenen solltest du unbedingt dabei haben und den auch kräftig mit aufrüsten im frühen lvl kann es hin und wieder sehr eng werden (vorallem die eisgeister waren die pest

p.s. ganz am anfang nach der flucht aus der stadt, gab es in der nähe auch eine mine

pp.s. das letzte game das mich so lange vor dem rechner gefesselt hat, war fallout new vegas :)
die steuerung und tasten belegung ist auch sehr identisch, hin und wieder hab ich auch CTD fehler, erinnert mich auch ein wenig an FNV

@schoolisoutfan: wenn die taschen zum brechen voll sind ist das ein segen, auch nur dann hab ich es bis jetzt eingesetzt, wer weis was man auf sein reisen alles findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, aber als ich noch leichte rüstung getragen hab, war das reiten auch wesentlich schneller als mit schwerer rüstung
 
cob schrieb:
Version 1, die Gegner lvln mit.
Version 2, sie machen es nicht.

Version 1, gab es in Oblivion/Morrowind, war teilweise nicht so toll.
Version 2, wird von den meisten Spielen verwendet. Auch nicht so wirklich gut, sobald man einen bestimmten lvl hat und die guten items, wird das Spiel langweilig. Dragon Age usw.

Bist du dir bezüglich Morrowind sicher? Meiner Meinung nach würde das (in meinen Augen absolut dümmliche) Mitlevel-System in Oblivion eingeführt. Letztendlich ist es natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde ein Rollenspiel lebt von 2 Sachen:

1.) je weiter ich im Level voranschreite, desto einfach wird es sich gegen die Standard-Gegnerklassen durchzusetzen. Natürlich muss es auch auf hohen Leveln noch anspruchsvolle Gegner geben, aber ich finde z.B. Gothic I/II (oder eben Morrowind) zeigen ja, dass es fantastisch funktionieren kann.

2.) hoher Wiederspielwert durch unterschiedliche Klassen/Charakterbuilds. Und der Punkt wird durch ein einfaches Skillsystem wie in Skyrim etwas untergraben. Rein von den "Attributen" (man kann es ja kaum noch so nennen) wird sich ein Fernkämpfer nicht oder kaum vom Nahkämpfer in schwerer in in leichter Rüstung unterscheiden. Und gerade weil die Skills durch Benutzung leveln sind sich letzendlich alle Charaktere sehr ähnlich.

Will damit nicht sagen, dass Skyrim ein schlechtes Spiel ist, es macht 'ne Menge Spass. Aber dieser generelle Trend zu "mehr Action, weniger Rollenspiel" ist in meinen Augen nicht so klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben