• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich möchte ein Art Assasine spielen, bin mir allerdings nicht ganz sicher worauf ich meinen Fokus legen soll.
Derzeit steigere ich Bogen + leichte Rüstung + Schleichen, kann mich aber nicht für 1hand oder 2hand Kampf entscheiden. Normalerweise hätte ich ja gedacht, 2x 1hand Dolche sollte doch das übliche Handwerkszeug sein, scheitere aber bisher an dem geringen Schaden der beiden irgendwie. Dummerweise trage ich nun nen 2Händer und habe auch schon einen Punkt in die 2Hand Verbesserung gesteckt.
Lohnt es sich den Punkt ruhen zu lassen und einfach auf 2 1Händer umzusteigen?

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde das mal versuchen :)

@ Darkgrinch wenn du Schleichen Skillst kannst du den Schaden beim Schleichen exorbitant erhöhen um das 6x oder 12x weis nur nicht ob das nur bei dolchen ist, dolche bringen es schon nur zu anfang nicht

Backstab Sneak 30, Stealth Sneak attacks with one-handed weapons now do six times damage

Assassin's Blade Sneak 50, Deadly Aim Sneak attacks with daggers now do a total of fifteen times normal damage

@pstar1988

"Testversion" ist mein Synonym für ein Spiel welches ich durch illegale Aktivitäten erworben habe, um mich so über dieses zu informieren und meine Kaufentscheidung zu tätigen, die meisten fallen durch und werden gelöscht und nur wenige wie Skyrim werden dann käuflich erworben.

Zuletzt bearbeitet:
Schleichen + Light Armor + Bow + Dagger hat schon immer gut funktioniert.
Entsprechendem Spielstil vorausgesetzt natürlich.

In Morrowind und Oblivion kann man teilweise mit dem Bogen im Schleichmodus alleine später jeden Gegner töten ohne das die auch nur in die nähe von einem kommen.

Heavy Armor + 1H Weapon nach Wahl + Zerstörung funktioniert ebenfalls sehr gut.

Der Vorteil der Dagger ist die Geschwindigkeit, beide Maustasten gedrückt halten sollte am Anfang reichen um die meisten Gegner zu töten.

peda2411 schrieb:
Meinst du z.B. die Kämpferin aus Weißlauf oder den Jäger aus dem ersten Dorf oder jemand anderen?
Hätte nämlich nicht gemerkt dass ich bei denen etwas aufrüsten kann...

leibeigene ist die aus weißlauf :)

wenn man den gefährten bessere ausrüstung ins inventar legt, legen sie diese auch an

Ist schon jemand aufgefallen dass man gar nich steam starten braucht um Skyrim zu starten? oO hab mir ne verknüpfung aus dem Ordner gemacht und gestartet. Geht so ins game ohne Steam.. ist das legal? :D

@Fleshed:
Danke für die Info. Demzufolge werde ich wohl auf 2 1Händer umsatteln. Mir war bisher nur nicht die Handhabung geläufig.

Hiiilllffee ich bin im skyrim gefangen ich weiss nicht mehr was realität oder virtualität ist löl
eins muss man den Entwicklern ja lassen sie wissen was gut schmeckt "Honig Met" mmhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
wenn man den gefährten bessere ausrüstung ins inventar legt, legen sie diese auch an

Ich hab jetzt nur Lydia weil die mir bisher am besten gefällt aber die trägt nur Nahkampfwaffen, Helme und einen Ring & Amulett sowie eine Fackel bei bedarf.

Der Rest wird ignoriert.

Falls noch nicht gesagt wurde: Vor größeren Kämpfen am besten nen Quicksave - wenn die down gehen und am Boden liegen können die zwar wieder aufstehen und werden in der Regel ignoriert aber wenn sie dann noch mal nen Treffer kassieren sind sie tot.

@Ataru: Könnte nen Bug sein.
Zumindest ergibt es keinen Sinn.

Kann man in Skyrim nen Reset machen ohne das irgendwelche Punkte oder so verloren gehen? Wie ist das beim aussehen ändern? In Oblivion sprang man ja wieder auf 1 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Geht so ins game ohne Steam.. ist das legal?

Steht irgendwo, dass man das Spiel zwingend über Steam starten muss?

@Fetter Fettsack: Auf die Art übergeht man ja Steam also eigentlich auch den Kopierschutz. Vermute mal das die "illegalen" Versionen einfach die Steam Version sind die über die .exe gestartet werden (Settings muss man dann allerdings in einer Textdatei ändern).

I-HaTeD2 schrieb:
Ich hab jetzt nur Lydia weil die mir bisher am besten gefällt aber die trägt nur Nahkampfwaffen, Helme und einen Ring & Amulett sowie eine Fackel bei bedarf.

Der Rest wird ignoriert.

wenn der rest ignoriert wird, dann sind die items schlechter als ihre standard rüstung

bei mir rennt sie mit einer orkrüstung(legendary)+2h vulkanaxt(legendary)+ vulkanglasbogen(legendary) rum

@ I-HaTeD2

Ich bin einmal so keck zu sagen, dass wenn ich mir das Spiel ordnungsgemäß gekauft habe, es doch völlig irrelevant sein sollte, wie ich es starte. Ich wüsste nicht, inwieweit irgendjemand davon einen Schaden hätte.

Seltsam ...
Hatte ihr nen besseren Schild gegeben (aktuell hat sie aber nen Dwemer Zeihänder) und trotzdem hat sie ihren alten Schild angelassen. Entweder hat ihre Ausrüstung bessere Werte als die des selben Typs die man findet oder ich weiß auch nicht ...

Werds noch mal versuchen wenn ich was hübsches finde - die Dwemer armor überspringe ich aber weil ich die schon immer ziemlich ugly fand und Helme lass ich so oder so weg. :D

@Fetter Fettsack: Ich habe da ja auch nichts gegen gesagt - ich sag nur das es auch ein Bug sein könnte aufgrund dessen das man eben Steam übergeht. Ich denke aber nicht das die, die das Spiel legal haben da irgendwas zu befürchten haben wenn sie die .exe nutzen. Den Launcher braucht man derzeit ja nur für die Settings.

Ich habe es auch bemerkt, als ich mit afrfriendly wegen der fehlenden Crossfireunterstützung experimentiert habe. Seitdem starte ich nur mit einem Link auf die exe. Und dabei in 15 Stunden genau 0 Abstürze gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ I-HaTeD2

Jep, sehe ich auch so. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben