• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@spamarama: dann such mal eine eisenmine auf... die letzte die ich betreten hab, hab ich mit 60 erz wieder verlassen...

@oka: bin zwar kein rpg guru, aber zumindest eine form von fernkampf sollte man halbwegs beherschen, das kann an ein oder anderer stelle hilfreich sein

Danke für die Antwort.

Auch kein "Problem" bei fast ausschliesslicher Verwendung von Schild + Einhandwaffe?

Naja wenn du an den Gegner nicht rankommst stehst dumm da. ^^
Außerdem geht dir halt viel vom Spiel flöten.
Z.b. kann man mit Verzauberung Equip herstellen das den Nahkampfschaden massiv erhöht.

@Sc0ut3r
Es bezog sich darauf, dass man Eisen nur einmal finden kann. Wenn alle Erzadern abgebaut sind ist halt keins mehr da. (Außer bei Händlern...)
Leder hingegen findet man immer, weil die Tiere ja respawnen.
Da Eisen aber nicht sooo selten ist wie von mir zuerst angenommen und der Schmiedenskill auch abartig schnell steigt, mit lvl 1 gehts genauso schnell wie mit lvl 70, und es zusätzlich noch ziemlich egal ist was man schmiedet, ist es wohl durchaus möglich auch mit Eisen seinen Skill zu erhöhen.

Ich hab ein.Problem
Ich mach gerade "das Horn von jurgen windrufer" und bin in "ustengrav:tiefengewolbe" und dort gibt es drei Tore die.man über das laufen über Steine öffnet aber sie bleiben nicht lange genug auf um durch zu kommen und der Gefährte kann sie so nicht öffnen
Wie komm ich dort durch?

Was draufstellen?
Wenn man E gedrückt hält kann man Sachen ziehen.

Ich kämpfe mit Einhandwaffe und Schild, Magie muss ich dann wohl doch dringend lernen. Danke für den Tipp!

A propos Magie. Ein eindrucksvoller Moment war, als ich Nachts durch die Berge wanderte und unten im Tal eine kleine Händlerkaravane in die nächste Stadt pilgerte. Ich hörte Wölfe heulen und dann sah ich, wie dioe Wölfe wie Schatten aus mehreren Richtungen auf die Händler zurennen. Geiler Moment! Die Händler konnten sich wehren, überall zuckten Lichtblitze auf - und das Wolfsrudel verlor.

Das Spiel schafft es echt genial, eine lebende Welt zu simulieren.

BlackPro schrieb:
ich denke eisendolche sind das einfachste um den schmiedeskill zu verbessern ^^

Lieber Leder-Armschienen. Für eine Leder-Armschine braucht man ein Leder und zwei Lederstreifen. Ein Leder gibt vier Lederstreifen.

Und Viecher die Leder geben rennen ja genug rum :D

Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand zu meinem speziellen Problem sagen - woanders hatte ich keinen Erfolg...hoffentlich erbarmt sich jemand hier meiner geschundenen Seele :p

Fragt nicht warum, aber ich brauche die rechte Maustaste, um mich voranzubewegen - deshalb muss ich die Steuerung einer (ingame-)Hand auf eine Tastaturtaste legen.
Hab es so, dass ich die Linke Hand mit Alt benutze. Wahrscheinlich denken alle jetzt: :freak: aber für mich geht es halt nur so.

Nur leider kann ich jetzt im Inventar nichts mehr der linken Hand zuordnen, weil der das nicht erkennt oder akzeptiert, wenn ich bei einer Waffe oder einem Zauber auf Alt drücke, um diese oder diesen eben auf diese Hand zu legen. Es passiert einfach nichts.

Habe auch ziemlich viele andere Tasten ausprobiert - ohne Erfolg. Per Tastaturbefehl kann ich keine Zuweisung zu irgendeiner Handseite geben.
Per Maus geht es perfekt - wenn ich also wieder die Defaultsteuerung nehme, kann ich fröhlich Zauber und Waffen in beliebige Hände legen - sobald ich das mit der Tastatur zuweisen will, ignoriert das Programm das.

Ich meine, das muss doch gehen - im Spiel benutzt er doch die linke Hand, wenn ich auch die entsprechende Taste drücke, also gehe ich davon aus, dass das korrekt zugeordnet ist. Warum kann ich dann nicht im Inventar mit selbiger Taste den Befehl geben, dass er den gewünschten Gegenstand ausrüsten soll?

Hat jemand eine Ahnung, wie man das ändern kann? Oder wie ich dem Programm sagen kann, dass es doch mal bitte die Taste berücksichtigt, die ich drücke?

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen - ich möchte nämlich gerne mal mit Zaubern und Waffe rumlaufen, ohne erst die Defaultsteuerung einzustellen, dann die Hände zuweisen und dann wieder auf meine Steuerung umzustellen. Könnte schnell nerven, wenn man öfter mal was wechseln will

Hat von euch auch noch wer so flackernde Schatten alle paar Minuten / Sekunden ? Ich hab mal gelesen, dass soll mit nem Ini Befehl weggehen, weiß aber nicht mehr welcher.

@ Wampoldsreute

Also bei mir geht das auch wenn ich nicht Default Steuerung nehme und m1 m2 drücke das ich links und rechts auswähle :S

Da ich nicht weiß ob die Veränderung der Standardtasten ein Tick oder durch eine Behinderung von nöten sind, hast du schonmal versucht eine Maus/Tastatur- Kombo zu benutzen ?

Zum Trainieren des Schmiedeskills eignen sich Lederhelme. 3 Helme reichen pimaldaumen fürn Lvl Up.
Hab leider keine Lederhelme zur Auswahl :-( - Bin ich eh richtig bei der Werkbank oder?

was muss ich eigentlich machen wenn jeder zu mir sagt: "du siehst krank aus" (also im spiel :D)

@Xhan: Was hast du dir wieder eingefangen he? :D

Hab jetzt auch ca 14 Stunden spielzeit und bin auch total begeistert ! Auch wenn ich hin und wieder überfordert mit all den Quests und der riesigen Spielwelt bin macht es dennoch extrem Spaß.

Hab auch nochmal ne Frage. Ich habe es nicht ganz so mitbekommen wie man die Fähigkeit (will nicht spoilern) einsetzt um bei den Graubärten durch das Tor zu kommen? Was muss ich drücken? Ich hab es iwie hinbekommen aber es war eher Glück statt Können. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben