• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja doch aber durch "warten" und nen Gebäude betreten sind die Autosaves alle NACH dem Ereignis...
ey ich brech am Arsch ab.... sind jetzt 39 Spielstunden für die Katz???

Ne ALLE Saves sind mit dem gleichen Fehler...
kann keine Begleiter mehr mitnehmen, da ich angeblich schon wen bei mir habe.
Habe jetzt schon bestimmt 10 Tage gewartet... kommt aber keiner zu meiner Position.

ich konnt heulen

Evtl. kann man noch etwas mit Konsolen Befehlen wieder wettmachen, aber da kenn ich mich leider nicht aus.

//: Ich weiß ja nicht, sind Bugs immer mit dem Savegame verknüpft, oder auch mit dem Spiel selbst?
Du könntest es höchstens mal neuinstallieren, aber dann die Savegames unter "Dokumente/My Games/Skyrim/Saves" sichern.

Es dürften einfach einige Queststates falsch gesetzt sein, da hilft keine Neuinstallation, sondern höchstens die Konsole - wenn man denn die passenden Befehle findet

Ich denke da an das oft aufgetretene Problem bei F:NV, das ED-E spurlos verschwand und nicht wieder zu bekommen war. Das war per Konsole sehr umständlich, die States zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so wichtig ? Dann spielst du den Rest des Spiels ohne Begleiter, besser als nochmal 39 Stunden zu wiederholen.

Da Skyrim ja schon für die Konsole ausgelegt ist, dachte ich mit warum auch nicht am PC mit Controller spielen. Da ich keinen besitze steht mir die Wahl offen :)
Ist der XBOX 360 oder PS3 Wireless Controller für Skyrim besser geeignet?
oder ist das eine reiche Glaubenssache + "Handling"?

Also ich würde dir zum xbox360 controller raten. Schon allein desswegen, da es games gibt die ausschließlich xbox360 controller als gamepad akzeptieren. Mal abgesehn davon finde ich liegt der mir gut in der hand. Wenn ich aber bei nem kollegen auf de ps3 zocke ist das dann immer total ungwohnt und komisch.^^

Habe ein seltsames Schatten und Texturflackern. Bei youtube ist genau dieser Fehler unter dem Suchbegriff " Skyrim Shadow Flicker / Strobe Bug " zu finden.

Kann man da was machen ?
Kenne mich mit dem ini Datei Dingens nicht sonderlich aus.
Habe in der Datei zwar schon etwas rumgebastelt aber behoben ist der Fehler noch nicht.
Man liest auch ständig was anderes. Der eine sagt, man muss nur einen bestimmten Wert auf 1 setzen, der nächste redet von sämtlichen Schatteneinstellungen ändern und wieder ein anderer gibt Werte zum ändern an, die es in der Datei gar nicht gibt.

Geht mir langsam aufn Nerv. Da wird einem wieder so eine halb fertige Konsolenversion hingerotzt und dann seh mal zu. Dank Steam kann man das Spiel weder umtauschen noch weiterverkaufen also alles bestens. Für den Entwickler...

Will mich ja nich aufregen aber..
=)

Beim Support komm ich nicht weiter auf der Webseite, da sind nur FAQs usw.

Ja ich will das das weggeht =( Immerhin gibts ja quest wo man nen Begleiter brauch. Und das geht dann nicht weil ich ja "schon ein habe". Deswegen ists mir ja erst aufgefallen.
Wollte die "Purity" Quest machen mit... Name vergessen... son Werwolftyp. Den soll ich dann begleiten aber der sagt immer nuch das ich schon wen habe....

Ich habe im Moment auch ein Problem:
Muss in das Winterhold College um dort mit jemandem zu sprechen, hat was mit einer Diebesgildenquest zu tun. Aber leider muss man ja diesen Test absolvieren um Zugang zu bekommen, doch für den Furcht Zauber habe ich nicht genug Mana...bin ja sonst überhaupt nicht auf Magie geskillt. Hab schon daran gedacht den Trank zu nehmen der temporär Mana erhöht aber ich konnte nur einen herstellen der um 19 Punkte erhöht, bräuchte aber 35 (also 135 Mana insgesamt für den Zauber). Muss ich nun zwei Levelaufstiege in Mana investieren oder gibts noch da noch ne andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
0 drachen seelen und kann die grau bärte nicht an-shouten..keine drachen shouts, obwohl ich zwei drachen erledigte. zu beginn des spiels und später in withrun wo man mich rief. müsste demnach 2 von den dingern haben, aber nix da:(

kennt jemand das problem mit den graubärten?

Hast du in Bleak Falls Barrow (deutschen Namen gerade vergesse. Der Dungeon mit der goldenen Klaue) an der Wand den Drachenschrei gelernt?

wo muss ich den genau lernen?

ich war schon dort gewesen und habe alle quests erledigt muss nur noch den owner of the golden claw finden.

bringt der das einem bei?

Beim Support komm ich nicht weiter auf der Webseite, da sind nur FAQs usw.

Ja ich will das das weggeht =( Immerhin gibts ja quest wo man nen Begleiter brauch. Und das geht dann nicht weil ich ja "schon ein habe". Deswegen ists mir ja erst aufgefallen.
Wollte die "Purity" Quest machen mit... Name vergessen... son Werwolftyp. Den soll ich dann begleiten aber der sagt immer nuch das ich schon wen habe....
Kill doch den NPC einfach.
Brauchst allerdings die ID, glaub ich. Versuchs mal mit dem Namen und wenn das net geht mac die Konsole auf und hover über den NPC. (Obwohl ich glaub das war net die ID die angezeigt wird...)

@slow1:

du musst dem Besitzer des Ladens im ersten Dorf die goldene Klaue besorgen. Dafür gehst du in das "Hügelgrab" und erledigst den Banditen der die Klaue hat und findest dann tiefer in der Ruine eine Art Schrein an der du das erste Wort erlernst. Danach bringst du die Klaue zurück und die Quest ist vorbei. Ich bin dann danach in die nächste Stadt gegangen und musste dort mit der Wache einen Drachen am Westturm bekämpfen. Dort hatte ich dann als optionales Questziel "Probiere den Drachenschrei aus" und daraufhin wurde ich gerufen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben