• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, find sie etwas pelzig. ^^
Außerdem hab ich keine passenden Rüstungsteile gefunden, außer Lederschuhen...aber die bringen ja keine Def.
Die Elfenrüstung ist aber auch sehr schick bei weilblichen Chars (bei männl. aber auch), die Zwergenrüstung ist mal wieder ne Blechdose. Allgemein sind die schweren Rüstungen nicht besonders Formschön.

Nordplattenschuhe und Stiefel passen ganz gut dazu. Plattenteile mit viel Fell.

Ach du Backe. Jetzt aber ins Bett :P Bevor ihr einen Schock bekommt, ich bin in Kanada und wir haben erst 1 uhr. aber trotzdem war ich schon seit 5 Uhr Nachmittags am skyrimmen. Man vergisst beim Spielen echt die Zeit, ein gutes Zeichen wie ich finde ;) Ich hab seid heute auch das Lösungsbuch ganze 750 Seiten und ein ziemlich großes Poster dabei. Der Ikea Katalog ist ein Witz dagegen ^^

@Falcon: Setzt du wirklich so aufs Aussehen und verzichtest dann auf bessere Rüstungen? Ich beispielsweise hab die goldene Rüstung komplett samt passendem Schwert, Bogen und dieser hässlichen Maske, aber auch nur weil das alles das Beste ist was ich finden konnte bisher.

@Zornbringer: Es ist doch echt immer wieder erstaunlich wieviel Liebe und Umfang in diesem Spiel steckt :)

Da ich fast ausschließlich Egoperspektive spiele, trage ich auch immer die beste, und nicht die schönste Rüstung

DeMeP schrieb:
Es ist doch echt immer wieder erstaunlich wieviel Liebe und Umfang in diesem Spiel steckt

Oh ja.. Gestern auf nem Streifzug durchs Eis nen Pärchen entdeckt... einer war in ner Bärenfalle gefangen und der andere saß daneben. Am Ende waren wohl beider erforen und es waren nur Skelette über.

Ich habe in der Pampa ein streunendes Hundi gefunden, welches mir jetzt folgt. Irgendwie nervt er ab und zu (bellt ständig ;) ) - will ihn aber nicht davonscheuchen :( Ich kann ihm entweder sagen "Hau ab" oder "Warte hier". Kann ich ihm in meinem Haus in Whiterun sagen, er solle dort bleiben? Bleibt er auch da?

Immerhin hat er den Blutdrachen überlebt - schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe. Sah wirklich toll aus: in der Nacht, der Drache vor dem Hündchen am Flammen speien. Man sah nur noch Flammen und den Umriss eines Hundes :D

Gibts eigentlich nur zwei perspektiven, ego und 3rd? Oder geht auch noch sowas wir ne "rangezoomte 3rd"? (PS3?)

Gestern hab ich was erlebt: ein Tötungsauftrag, knapp hinter Weißenfeld in so einem Lager mit Holzpfählen
außen rum. Weiß grad den Namen nicht mehr.
Jedenfalls war ich auf den Weg dorthin. Kurz bevor ich dort war, hab von weitem schon die Wachen gesehen,
erschien ein Drache. Nachdem ich den erledigt hatte, wollte ich in das Lager und sehe von weitem, wie
zwei große Viecher in das Lager rannten und alles killten.
Ich schlich mich heran und erkannte zwei Säbelzahntiger, die meine Arbeit machten.
Das Problem war, das die in dem Lager ausharrten. Mit Stufe 14 sind die Zwei sehr schwer zu killen. Nach
viele Anläufen und Schleichangriffen konnte ich sie schließlich dann übern Jordan schicken.

Aber es ist schon kurios, was da alles ausserhalb der Geschichte passiert. Der Drache vorher griff auch alles
an, was in der Umgebung nach Leben ausgesehen hat. Zum Glück auch einige Mammuts, die ihm heftig
zusetzten und ich ihn dann von der Ferne erledigen konnte :)

PS: Wie heisst der Konsolenbefehl für die FPS-Rate?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was mit "rangezoomte 3rd" gemeint ist aber mit dem Mausrad kann man doch stufenlos rein und raus zoomen.

Für mich ist die 3rd person Perspektive nicht so der Brüller, da ich fast immer mit irgendeinem Projektil im Körper durch die Gegend laufe. Gibt es dafür eigendlich keine andere Lösung als das "Lass dich nochmal beschießen, dann geht´s vielleicht weg"?

jetzt ist schon zum zweiten mal mein pferd verschwunden. es ist definitiv nicht gestorben. ist wohl ein bug. hat sonst noch jemand das problem?

Ich meine, dass man die 3rd person vielleicht etwas näher ranzoomen kann, scheint auf der ps3 nur eine stufe zu geben oder?

Genius schrieb:
Aber es ist schon kurios, was da alles ausserhalb der Geschichte passiert. Der Drache vorher griff auch alles
an, was in der Umgebung nach Leben ausgesehen hat. Zum Glück auch einige Mammuts, die ihm heftig
zusetzten und ich ihn dann von der Ferne erledigen konnte :)

Besser, als den Drachen mit Müh' und Not zu töten, nur um dann eine Sekunde später vom Säbelzahntiger, der hinter dem Drachen wartete, zerfleischt zu werden. Ohne Save mittem im Kampf natürlich.

War so ein: "Yesssssssssshiiiiiitttt"-Moment :D

Kleine Frage am Rande:
Die erste Quest der Gefährten führt mich in die "Shimmering Cave", wo man einige Fender und anderes Ungeziefer erledigen muss.
Nun - die Quest habe ich mit etwa lvl8 erhalten. Ich bin nun lvl18 - und nach wie vor, erscheint mir dieser Dungeon noch viel zu schwer. Die Fender gehen, aber das danach kommende Ungeziefer frisst mich jeweils zum Frühstück. Erging es euch ähnlich, oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim offline spielen ohne Steam zu starten

Habs geschafft.

Zur Vorgeschichte:
Als ich gestern von Arbeit heim kam, funktionierte mein Internet nicht. Kommt öfter mal vor, kein Plan wieso. Dummerweise hab ich Steam nicht auf den Offlinemodus gestellt. Ich will aber zocken !!! :heul:

Am Modem/Router rumgemacht, wie immer, Strom ziehen, warten, reconect versucht. NIX. Lampe rot. :grr:

Steam wollte nicht im Off-Mode starten, weil wie gesagt nicht konfiguriert. Ich frag mich wer sich so ein Mist ausdenkt. :confused_alt:

Dann hab ich mal die Ordner im PC durchsucht und siehe da. Es gibt eine .exe zum starten des Spiels. Der Abend war gerettet.

Die Lösung:
Bei mir zu finden unter Programme/Steam/Skyrim. In dem Ordner liegt eine Datei mit dem Namen TESV . Doppelclick und Spiel startet. :)
Habs auch gleich auf den Desktop verknüpft.

PS: Schreibe hier von Arbeit, hab also nicht mehr genau den Pfad und den Dateinamen im Kopf, aber sollte denk ich als Hinweis ausreichen. Die Exe hat das Skyrimsymbol, davon gibt es zwei im Ordner aber nur eine geht. Einfach ausprobieren.

Edit:
Hab nun wieder Internet und kann euch nun den genauen Pfad angeben, da der ursprünglich genannte nicht ganz richtig ist. Also hier ist die Exe zu finden.

"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie war das nochmal wenn ich in Steam die Sprache von Skyrim änder habe ich dann auch die englischen Speechfiles ?
Was mich nämlich nervt ist, das in der deutschen Version soviele Leute die gleiche Stimme haben.
War ziemlich nervig nach der ersten Quest, als man in das kleine Dorf kam und, ich hab die Namen vergessen 2 Typen in einem Dialog die gleiche Stimme hatten O.o

Kuba20 schrieb:
Für alle die sich "verskillt" haben. Hier die Konsolenbefehle mit denen ich meine Skillung anpassen konnte.

addperk "perk ID"
removeperk "perk ID"

um die ID heraus zufinden gehts noch viel einfacher...

gehst in den skillbaum rein an die stelle, wo du den perk hinzu oder entfernen möchtest...
...machst dann die console auf und klickst dann mit der maus auf das talent...
...dann wird dir dir ID auch angezeigt

p.s. die cheat-codes sind fast 1:1 aus Fallout3/NV
.... musste gestern mein pferd wiederbeleben...
mitten in der pampa komme ich zur einer ruine, die leute dort waren zu mir neutral..... aber mein pferd haben sie gekillt...
und da das letzte savegame langer her war, hab ich kurz mal eingegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
oh mann, wie cool skyrim doch is. :D

leichter spoiler einer zufälligen nebenquest.

ich hab mich auf den weg nach riften gemacht um mal zu schaun, wies dort aussieht. oh, siehe da, ein waisenhaus. die alte dame, die chefin des waisenhauses, stutzt erstmal die kinder dort zusammen wärend eine jüngere dame an der wand lehnend zuhört.

die kiddies habens offenbar nicht so gut dort. und ein gespräch später stellt sich heraus, dass ein junge von da abgehauen ist um den mord an der alten dame zu planen. später soll sich herausstellen, dass ich diesen jungen in windhelm aufsuchen soll...

fieser dieb der ich bin, oder geworden bin, denk ich mir, erlöse ich die kinder von der alten dame. alle kinder, die junge, sowie die alte dame schlafen in ihren zimmern. ich schleiche mich in das zimmer der alten dame, hole meinen bogen raus und versenke einen pfeil in ihren hinterkopf.

kurz aufschreiend erwecken die kinder und stürmen sogleich in den raum. jubelnd vor freude, dass die alte frau endlich tot ist. die junge frau rennt nur hysterisch im kreis. ich mache mich auf den weg...

ich treffe wenig später auf den jungen, der vom waisenhaus abgehauen ist. es stellt sich heraus, dass er bereits die "dark brotherhood" mit dem mord beauftragt hat, hat sich aber trotzdem bei mir bedankt. :)

zurück in riften stoppte mich auf einmal ein kurier mit einem brief für mich. inhalt war nur eine schwarze hand mit der aufschrift "we know!".

ich gehe weiter meinen aufgaben nach und mache mich auf den weg eine aufgabe zu erledigen, die mit den jüngsten ereignissen rein garnichts zu tun hat.

ich reise zu einer alten burg und betrete den keller. ich schleiche durch die gegend und töte ein paar necromancer. oh... ein bett. ausgeruht kann man schneller skillen. hingelegt und schwupp bin ich auf einmal ganz wo anders wieder aufgewacht.

eine lasziev weibliche stimme weckte mich. ich sah eine frau in schwarz, vermummt auf einem kleiderschrank sitzen. offenbar war sie damit beauftragt die alte dame aus dem waisenhaus zu töten und ich habe ihr diesen job "geklaut".

ich sollte jetzt meine schuld begleichen und einen von drei vor mir knieenden, vermummten gefangenen töten. ein krieger, eine mutter und ein "katzenmensch", der offenbar dreck am stecken hatte. sogleich schoss ich ihm einen pfeil ins gesicht.

die maskierte frau war hin und weg und bot mir an, sich der "dark brotherhood" anzuschließen. sie gab mir eine karte mit einem weg zu ihrem versteck und ein geheimes codewort.

sobald werde ich also ein mitglied der dunklen bruderschaft sein. vielleicht kann ich sogar die maskierte frau mit der sexy stimme heiraten? wer weiß... :)

weitere spannende geschichten aus skyrim folgen. :)
Super coole Geschichte. Faszinierend lebendig, diese Welt.

@Benzer danke, die Größe ist nicht das Problem, aber ich habe dann hoffentlich nicht das Problem, dass jede zweite Person die gleiche Stimme hat -.-

Xhan schrieb:
jetzt ist schon zum zweiten mal mein pferd verschwunden.

ich hab mir bis jetzt nur ein pferd gekauft und dabei werd ichs auch belassen. erstmal find ichs nicht so schön, dass in 3rd person gewechselt wird und wie du sagst, scheint alles was mit pferden zu tun hat recht buggy zu sein.

meins ist mir "abgehaun" als ich wohl etwas zu tief in einen fluss gefallen bin. ich habs überlebt aber bin vom sattel gefallen. das pferd hat nen bissl rumgewiehrt und hat sich von dannen gemacht.

ansonsten tauchts ja immer wieder beim stall auf, auch wenn man "fast travel" macht, aber diesmal war es auf und davon.

Gratis Pferd:

Im Osten Whiteruns, am Fusse des Bergs, ist ein Camp der Rebellion (Symbol: Bärentatze). Die Pferde dort konnte ich einfach nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben