ich hab mich auf den weg nach riften gemacht um mal zu schaun, wies dort aussieht. oh, siehe da, ein waisenhaus. die alte dame, die chefin des waisenhauses, stutzt erstmal die kinder dort zusammen wärend eine jüngere dame an der wand lehnend zuhört.
die kiddies habens offenbar nicht so gut dort. und ein gespräch später stellt sich heraus, dass ein junge von da abgehauen ist um den mord an der alten dame zu planen. später soll sich herausstellen, dass ich diesen jungen in windhelm aufsuchen soll...
fieser dieb der ich bin, oder geworden bin, denk ich mir, erlöse ich die kinder von der alten dame. alle kinder, die junge, sowie die alte dame schlafen in ihren zimmern. ich schleiche mich in das zimmer der alten dame, hole meinen bogen raus und versenke einen pfeil in ihren hinterkopf.
kurz aufschreiend erwecken die kinder und stürmen sogleich in den raum. jubelnd vor freude, dass die alte frau endlich tot ist. die junge frau rennt nur hysterisch im kreis. ich mache mich auf den weg...
ich treffe wenig später auf den jungen, der vom waisenhaus abgehauen ist. es stellt sich heraus, dass er bereits die "dark brotherhood" mit dem mord beauftragt hat, hat sich aber trotzdem bei mir bedankt.
zurück in riften stoppte mich auf einmal ein kurier mit einem brief für mich. inhalt war nur eine schwarze hand mit der aufschrift "we know!".
ich gehe weiter meinen aufgaben nach und mache mich auf den weg eine aufgabe zu erledigen, die mit den jüngsten ereignissen rein garnichts zu tun hat.
ich reise zu einer alten burg und betrete den keller. ich schleiche durch die gegend und töte ein paar necromancer. oh... ein bett. ausgeruht kann man schneller skillen. hingelegt und schwupp bin ich auf einmal ganz wo anders wieder aufgewacht.
eine lasziev weibliche stimme weckte mich. ich sah eine frau in schwarz, vermummt auf einem kleiderschrank sitzen. offenbar war sie damit beauftragt die alte dame aus dem waisenhaus zu töten und ich habe ihr diesen job "geklaut".
ich sollte jetzt meine schuld begleichen und einen von drei vor mir knieenden, vermummten gefangenen töten. ein krieger, eine mutter und ein "katzenmensch", der offenbar dreck am stecken hatte. sogleich schoss ich ihm einen pfeil ins gesicht.
die maskierte frau war hin und weg und bot mir an, sich der "dark brotherhood" anzuschließen. sie gab mir eine karte mit einem weg zu ihrem versteck und ein geheimes codewort.
sobald werde ich also ein mitglied der dunklen bruderschaft sein. vielleicht kann ich sogar die maskierte frau mit der sexy stimme heiraten? wer weiß...