• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ HisN
Sag bloß, man braucht für das Spiel 4 Arme wie Haluter? Irgendwie macht solch tasterei denn Spielspaß kaputt.

Hallol HisN,ist ja auch mein erstes mal das ich das so spiele,mich nervt das ständige Umschalten total,und ich brauchte sowieso ein neues Pad für meine Rennspiele,habe ja hier noch das Rumble Pad 2 rumliegen,ohne Kabel aber in den meisten Rennspielen wird halt immer das X Box Pad unterstützt,schade es war etwas teurer als das X Box Pad,na ja egal,man Lebt nur einmal. LG

Hey Leute,

ich kann mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden. Habe nicht so viel Zeit zum Spielen, möchte daher nicht unnötig mit der falschen Klasse beginnen.

Ich möchte überwiegend einen Krieger spielen, am besten mittelschwere bis schwere Rüstung mit 2-Hand, aber auch ein paar starke Notzauber besitzen.

Was nehme ich da am besten?

mfG

@neverending:

dann würde ich bei Levelaufstieg nicht viel in die Magie-Fähigkeiten investieren. Denn wenn du eh nicht so viel Magicka brauchst weil du die Zauber nicht oft einsetzt, würde ich eher in die Krieger-Skills investieren. Ansonsten immer bei den Händlern Ausschau nach Zauberbüchern halten! Da kriegt man echt gute "Notzauber" wie eine Art "Ganzkörperschild" für 60 Sekunden und das für relativ wenig Magicka :)

neverending schrieb:
Hey Leute,

ich kann mich einfach nicht für eine Klasse entscheiden. Habe nicht so viel Zeit zum Spielen, möchte daher nicht unnötig mit der falschen Klasse beginnen.

Ich möchte überwiegend einen Krieger spielen, am besten mittelschwere bis schwere Rüstung mit 2-Hand, aber auch ein paar starke Notzauber besitzen.

Was nehme ich da am besten?

mfG

Jede Klasse ist gut.
Spiel das was dir Spaß macht. Das ist ein Rollenspiel ;)

Kurze Frage bzgl. Vampirismus: Ich hab mich grad damit angesteckt. Reicht vor dem Ausbruch ein einfacher Segen im Tempel, der ja alle Krankheiten entfernt?

@ subtrahierer:

bei Oblivion war es so. Obs für Skyrim gilt weiß ich nicht. Ansonsten gibts dann doch eine Questreihe im Laufe derer du einen Heiltrank dafür bekommst.

Hab wieder ein dummes Problem!

Bin in der 1. Stadt und wenn ich da z.b. in das Haus "Schlafender Riese" reingehe werde ich sofort von der einen Frau da angegriffen und die lässt sich auch nicht töten.

Was mache ich FALSCH?

Und habt ihr Tipps wie man gut klauen kann?

@Chippo
4 Arme brauchts nicht.
Aber bei mir läuft es zur Zeit so..

Ich sehe in der ferne ein Gegner.
Taste Q, Schutzzauber auswählen
R für Ready Weapons
Linke Maustaste, Schutzzauber loslassen
Taste Q, Bogen auswählen
2 schnelle Schüsse während der Gegner auf mich zukommt
Taste Q, Schwert (und Schild) auswählen
Blocken, Schlagen, Blocken, Schlagen
Taste Y für einen Schrei/Kraft (den Du irgendwann mit Q ausgewählt hast^^)
Taste Q, Heilung Auswählen
Heilen
Taste Q, Schwert und Schild auswählen
Blocken, Schlagen, Blocken, Schlagen
Magica ist aufgeladen
Taste Q, Zauber auswählen
Linke Maustaste, Zauber loslassen
Taste Q, Schwert und Schild auswählen
Blocken, Schlagen, Blocken, Schlagen.

Hätte da gerne einen Schnellzugriff über die Tastatur, muss mir wohl das Handbuch anschauen, ob es sowas gibt. Besonders beim Wechsel von Fern- auf Nahkampf wäre das von Vorteil. Ganz abgesehen davon dass es ja verschiedene Gegner gibt, die man mit verschiedenen Waffen angeht (Trolle z.b. haben was gegen Feuer^^).

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
@Dreamliner: Ist das nicht die mit der man einen Faustkampf austragen soll? Probier das doch mal.

Bringt nix.

Diese DELPHINE greift mich die ganze Zeit an und ist unbesiegbar.Selbst wenn ich in HADVARS Haus bin greift die mich an....was mache ich falsch?

@HisN
Favoritenmenü öffnen, Waffe/Zauber/etc mit der Maus markieren (NICHT anklicken, nur drüber fahren), Nummerntaste drücken ...

Leider funktioniert das nicht ganz so wie es soll, da ein per Schnelltaste ausgewählter Zauber in der Hand bleibt, auch wenn man ein Schwert auswählt.
Beispiel: Schild+Waffe auf der 1, Bogen auf der 2, Zauber auf der 3; beim Wechsel von der 3 zur 1 bleibt der Zauber in der linken Hand und somit ist das Schild weg.

Entweder ist das nur ein Problem meinerseits, weil ich das noch nicht richtig konfiguriert habe oder es liegt am Favoriten-/Schnelltastensystem. Bisher hab ich es nicht wirklich hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HISN

du kannst im Q Menü dann auch noch Nummern vergeben.

Also Q etwas markieren und dann einen Taste, dann gehts ein wenig leichter, aber die ewige Switcherei ist trotzdem mühsam.

mfg

edit
war zu langsam...
und ja, das mit dem schild und schwert nervt, hab auch dauernt zauber plus schwert drin, da tut man sich mit dem blocken ein wenig schwer ;)

Bei mir läuft das einfacher. Gegner kommt? Ist es ein Nahkäpfer? Dann einfach warten bis er da ist, den ersten Schlag blocken und dann mit dem Schwert draufschlagen. Taktik brauchte ich bislang nur selten. Meist taten es auch ein paar Heiltränke, wenn der Gegner mal stärker war.

Interessanter und vielfältiger wäre es einer Schnellzugriffsleiste und Fertigkeiten, die man sich auf eins bis zehn legt. Hab aber noch nicht kapiert, wie ich das mache. Hoffentlich wird eine gute Lösung nachgepatcht.

Gibt vieles, was ich noch nicht durchschaue, auch Alchemie ist mir bislang ein Rätsel. ^^

Leider funktioniert das nicht ganz so wie es soll, da ein per Schnelltaste ausgewählter Zauber in der Hand bleibt, auch wenn man ein Schwert auswählt.
Beispiel: Schild+Waffe auf der 1, Bogen auf der 2, Zauber auf der 3; beim Wechsel von der 3 zur 1 bleibt der Zauber in der linken Hand und somit ist das Schild weg.
Und wenn man mit zwei gleichen Einhandschwertern kämpft ists gleich völlig verbuggt.
Man kann zwar beide ins Quickmenu legen, aber ausrüsten kann man nur eines. Die Nummerntastenbelegung löscht er wenn man von den Schwertern auf was anderes wechselt, z.b. Zauber. Ergo muss man immer umständlich das Inventar aufmachen und die Schwerter rauswühlen.
Außerdem ists hirnrissig das man mit 2 Schwertern nicht blocken kann. (oder Schwert und Zauber). Mit einem Schwert gehts ja auch. Sind ihnen wohl die Tasten ausgegangen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Alchemy im einfachen:
zwei Zutaten mit derselben Wirkung zusammen tun ergibt einen stärkeren Trank dieser Wirkung.
Die Wirkung einer Zutat findest du durch Selbstversuche raus: einfach das Kraut benutzen und die Wirkung spüren ;)

@beat_takeshi und Tompson

Thx. Probier ich aus.

elderdakkar schrieb:
Alchemy im einfachen:
zwei Zutaten mit derselben Wirkung zusammen tun ergibt einen stärkeren Trank dieser Wirkung.
Die Wirkung einer Zutat findest du durch Selbstversuche raus: einfach das Kraut benutzen und die Wirkung spüren ;)
Danke! Hab es bislang nicht gewagt, meine Gesöffe zu probieren. Das wird ein Spaß! :lol:

Und noch jemand einen Tipp was mein Problem angeht?

Denn schließlich sind ja die Meisten von euch sicherlich weiter wie ich.Wie habt ihr das Problem gelöst?

I-HaTeD2 schrieb:
Ist es eigentlich normal das die Helligkeit so hoch eingestellt ist? Selbst wenn man die ganz runter dreht kann man Nachts noch alles gut erkennen ...

Das war bereits in den letzten Spielen mit dieser Engine so - darum gab es ja z.B. auch Mods für dunkle Nächte in Fallout 3 und New Vegas wie zum Bleistift "Fellout".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben