• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cob schrieb:
Geht es auch im Klartext? Damit kann man Wähler beeindrucken, für mich klingt das nach, bla bla... :)

Du hast ja auch generisch gefragt und kennst zudem selbst das Skillsystem in Oblivion.

andy484848 schrieb:
Also ich würde dir zum xbox360 controller raten. Schon allein desswegen, da es games gibt die ausschließlich xbox360 controller als gamepad akzeptieren.

Das sollte kein Grund sein. Es gibt Freeware, mit der man jedes x-beliebige Pad für Spiele nutzen kann, die nur XBOX-Controller unterstützen.

Eggcake schrieb:
Gratis Pferd:

Im Osten Whiteruns, am Fusse des Bergs, ist ein Camp der Rebellion (Symbol: Bärentatze). Die Pferde dort konnte ich einfach nehmen.

Wenn ich das Pferd von denen stehle, läuft der blöde Gaul immer automatisch zurück, sobald ich den Sattel verlasse ... :D

Kleine Frage am Rande:
Die erste Quest der Gefährten führt mich in die "Shimmering Cave", wo man einige Fender und anderes Ungeziefer erledigen muss.
Nun - die Quest habe ich mit etwa lvl8 erhalten. Ich bin nun lvl18 - und nach wie vor, erscheint mir dieser Dungeon noch viel zu schwer. Die Fender gehen, aber das danach kommende Ungeziefer frisst mich jeweils zum Frühstück. Erging es euch ähnlich, oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Ich hatte nur Level 5 :freak: ... Hab ungefähr 20 Versuche gebraucht - hust

Gratis Pferd:
...
Also bei mir war auch am Fuße dieses Berges ein Pferd das neben seinem toten Reiter stand.
... und das rennt nicht immer wieder zurück ;-)
(war aber nach einem neuen laden nicht mehr an der selben Stelle :freak:)

So Pferde gibt es immer wieder mal, die laufen zwar auch immer zurück aber lustigerweise tauchen sie beim Schnellreisen wieder auf.

Und ja sind teilweise viele Details, lustige Nebenquests oder einfach nur interessante kleine Begegnungen - das macht die Spielwelt ziemlich lebendig.

Eggcake schrieb:
Kleine Frage am Rande:
Die erste Quest der Gefährten führt mich in die "Shimmering Cave", wo man einige Fender und anderes Ungeziefer erledigen muss.
Shimmering Cave? Hö? Sagt mir jetzt nichts, obwohl ich die Companion-Questreihe schon beendet habe.
Von wem hat man diese Quest bekommen und was musste man da machen?

Kann auch sein, dass ich mich einfach nicht mehr erinnere. ^^

EDIT: Die heißt "Shimmermist Cave". Nein, die hab ich definitiv nicht gemacht. >_>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo....als Geburtstagskind wünsche ich mir nun von euch einige Bilder von euren Charakteren....also los los los! :D

Hola

hab auch ein paar Fragen ;)

1. wie kann ich als Krieger Seelensteine befüllen? Seelenfänger als Zauber hab ich nicht und bin ich eigentlich auch nicht scharf drauf ;)

2. ist das machbar, als Krieger folgende Perktrees durchzuspeccen?
  • Einhandkampf / Dual Wield
  • Schwere Rüstung
  • Blocken (kann man Dual Wield ueberhaupt blocken & zählt blocken mit den Schwertern auch zum Perktree blocken?)
  • Wiederherstellung
  • Schmieden
  • Verzaubern

und sekundär mit "übrigen" Punkten
  • Schlösser knacken
  • Archery

Danke
Dakky

Bin mittlerweile Stufe 20 (zocke auf der Xbox!) und restlos begeistert. Kann jetzt schon sagen, das es eins der beste Games der letzten Jahre für mich ist, obwohl ich erst bei der Hauptquest Nummer 6 bin...

Habe aber schon ein wenig die Gegend um Weißlauf und Rifton erkundet. Waaahsinn was man alles entdeckt. Immer wieder stößt man auf verlassene Ruinen etc. Man kommt ja auch gar nicht dazu irgendwelche Quests zu erledigen, weil immer vom Wegesrand abkommt!

Die Fight mit den Drachen sind auch sehr geil gemacht. Einfach wunderschön und so vieeeel besser als Oblivion! :D

danke dir fuer die info ;)
joa hab gehofft die primaeren ausmaxen zu können. Allerdings hab ich es jetzt dann schon verbockt, da ich zB ein paar punkte in blocken habe, allerdings jetzt auf dueal wield gehen wollte.

Perks zurücksetzen geht nicht?

*winke*

@eldardakkar
Perks zurücksetzen geht folgendermaßen:
Kuba20 schrieb:
Für alle die sich "verskillt" haben. Hier die Konsolenbefehle mit denen ich meine Skillung anpassen konnte.

addperk "perk ID"
removeperk "perk ID"

Die ID für die zugehörigen Perks habe ich unter http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Archery gefunden, hier sind z.B alle IDs für den Schießkunst Talentbaum. So habe ich meine drei Punkte aus Zerstörung in den Schießkunst Baum gepackt.

Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Man sollte immer von oben anfangen, also "runterskillen".
Hier noch die allgemeine Skillübersicht: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skills

beat_takeshi schrieb:
Shimmering Cave? Hö? Sagt mir jetzt nichts, obwohl ich die Companion-Questreihe schon beendet habe.
Von wem hat man diese Quest bekommen und was musste man da machen?

Kann auch sein, dass ich mich einfach nicht mehr erinnere. ^^

EDIT: Die heißt "Shimmermist Cave". Nein, die hab ich definitiv nicht gemacht. >_>

Ich hab nach 4h nochmal neu angefangen und da ist mir aufgefallen, dass die Quest dann evtl. den Ort ändern. Also selben Gegenstand besorgen zB aber in einer anderen Höhle. Meine ersten Companions-Q war glaub auch in einer anderen Höhle.

hurmpf der perk planner ist frustrierend .... da kann man ja wirklich nur 3-4 Kategorien komplett lernen ... *seufzt* sowas find ich frustrierend ...

Also ich habe gehört das Level Maximum soll bei 70 liegen und ab Level 50 wirds immer schwerer noch zu steigen.

elderdakkar schrieb:
hurmpf der perk planner ist frustrierend .... da kann man ja wirklich nur 3-4 Kategorien komplett lernen ... *seufzt* sowas find ich frustrierend ...

Fand ich jetzt aber auch nicht schlimm. Ich habe mit dem Planer bis Level 70 in 7 Bäume investiert, zwischen 7 und 14 Punkte. Ich finde alles MUSS man auch nicht nehmen in jedem Baum nehmen.

Ich bin ganz zufrieden und kann meinen magisch begabten Schurken so entwickeln wie ich mir das vorgestellt habe: Schleichend, aus dem Hinterhalt schießen oder mit dem Dolch angreifen, Schlösser knacken, mit Alchemie meine Kampfkraft verstärken oder den Gegner schwächen und auf Illusions- und Zerstörungsmagie als Unterstützung zurückgreifen.

<-- kommt mit dem Pad in Skyrim nicht klar.
Bin da eher der Maus/Tasta-Mensch (auch wenn mich das ständige Umschalten der Waffen/Spells/Schreie/Kräfte ziemlich nervt).

Das Pad bleibt für BF3-Heli-Einsätze :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben