• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, falls die Antwort schon irgendwo steht, aber ich les mir keine 66 Seiten durch.

Kann man irgendwie diese "Talent/Level-Aufstiegs-Punkte" zurück setzen? Habe nun einige Stunden in den Charakter gesteckt, habe aber keine Lust auf einen Mage re zu rollen.

Seite 65...

Kuba20 schrieb:
Für alle die sich "verskillt" haben. Hier die Konsolenbefehle mit denen ich meine Skillung anpassen konnte.

addperk "perk ID"
removeperk "perk ID"

Die ID für die zugehörigen Perks habe ich unter http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Archery gefunden, hier sind z.B alle IDs für den Schießkunst Talentbaum. So habe ich meine drei Punkte aus Zerstörung in den Schießkunst Baum gepackt.

Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Man sollte immer von oben anfangen, also "runterskillen".

und http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Commands_(Skyrim)

@ Spamarama

Nutzt du die Möglichkeit mit Favouriten nicht? Die Waffen, die ich nutze, favourisier ich im Inventar mit der Taste F und du kannst die dann im Spiel mit Q aufrufen und wieder auswählen. Wenn du 2 Waffen in der
Hand hältst und dann einen Zauber auswählst, gehst nach dem Zauber einfach mit Q wieder rein und klickst die Waffe wieder an und hast sie wieder in der Hand.
Das Spiel speichert ja, welche Waffe du in welcher Hand hattest. Du musst allerdings beide Waffen
favourisieren. Das geht auch mit den Zaubersprüchen!

hi leute,
bei mir stürzt das spiel ab im menu, sound auf cd quali 16bit 44hz hilft auch nichts. weiss einer noch ne idee???

Nutzt du die Möglichkeit mit Favouriten nicht? Die Waffen, die ich nutze, favourisier ich im Inventar mit der Taste F und du kannst die dann im Spiel mit Q aufrufen und wieder auswählen. Wenn du 2 Waffen in der
Hand hältst und dann einen Zauber auswählst, gehst nach dem Zauber einfach mit Q wieder rein und klickst die Waffe wieder an und hast sie wieder in der Hand.
Das Spiel speichert ja, welche Waffe du in welcher Hand hattest. Du musst allerdings beide Waffen
favourisieren. Das geht auch mit den Zaubersprüchen!
Logisch nutz ich das Quickmenu. Aber es ist verbuggt, wie ich bereits meinte. (oder ich übersehe ständig eine Waffe...)
Beispiel: Ich nutze 2x Schwert des Himmelsstahls (Exquisit).
Beide sind als Favoriten markiert, im Quickmenü wird nur eins angezeigt. Das ist aber mit 1 festgelegt.
Drücke ich 2 für den Bogen und danach wieder 2 sind beide Schwerter wieder da.
Wechsel ich aber auf den Heilzauber mit Taste 4 verschwindet ein Schwert, nochmal 4 und ich hab zwei Heizauber.
Wie komm ich jetzt wieder auf meine Schwerter?
Taste 1 geht nicht mehr, weil beide Schwerter wieder auf einen Stapel gelegt wurden und der Shortcut damit gelöscht wurde. Übers Quickmenü wird nur ein Schwert angezeigt.
Fazit: Über das Quickmenü komm ich nur an ein Schwert, wenn ich beide will muss ich ins Inventar.

@Tameros
Schade eigentlich, dafür ist der Sammler da, besonders blöd wenn es gerade erst zwei Seiten zurück stand. *kopfschüttel*
Man könnte natürlich auch für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen, aber 300 Threads durchzuwühlen ... würdest Du ja auch nicht machen, sondern gleich einen neuen erstellen :-(

Habe wieder 2 Fragen.

1. Ich habe massig erze ... aber wie mache ich Barren draus? An der Schmiede kann ich ja nur sachen herstellen nicht aber aus Erz Barren machen.

2. Ich habe gerade mein 3. Schrei erhalten .. kann aber nur den ersten anwenden weil ich für die anderen beiden scheinbar nicht genug "aufladung" oder so habe ... wie bekomme ich mehr "aufladung? Brauche ich dafür mehr Drachseelen?

@Tameros
Sorry wenn ich da mit meiner Auffassung vom einem Forum etwas neben Deiner liege. Ich glaube halt das 75% der Fragen die hier gestellt werden nicht gestellt werden müssten, wenn man lesen würde anstatt zu fragen. Das hast Du mit Deiner Anmeldung hier im Forum übrigens abgenickt wenn ich Dich auf die Regeln hinweisen darf.

[...]verwendet man die Suchfunktion.

Da bin ich gerne mal unleidlich :-)
Da machts auch ein "Sorry ich lese keine 66 Seiten". Das ist einfach nur Faulheit. Aber das Forum darf nicht zu faul sein die Antworten wieder und wieder zu geben?

@cr4zyiv4n
Vor den meisten Mienen steht ein Ofen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe massig erze ... aber wie mache ich Barren draus? An der Schmiede kann ich ja nur sachen herstellen nicht aber aus Erz Barren machen.
Am Schmelzofen. z.b. beim Schmied in Weißlauf gleich am Eingang.

2. Ich habe gerade mein 3. Schrei erhalten .. kann aber nur den ersten anwenden weil ich für die anderen beiden scheinbar nicht genug "aufladung" oder so habe ... wie bekomme ich mehr "aufladung? Brauche ich dafür mehr Drachseelen?
Im Magiemenü unter Schreie. Entsprechenden Schrei auswählen und mit "R" freischalten.
Drachenseelen werden unten rechts angezeigt.

Vieleicht sollten wir das alles mal in den Anfangspost übernehmen?

@HisN
Das Problem mit der Sufu ist aber: Es wird nur der Thread angezeigt und Suchbegriffe markiert. Durch die zehntausend Seiten muss man sich immernoch von Hand wurschteln und das wollen die Wenigsten.

Haben die Objekte die man aufsammeln kann immer noch keinen Schatten? Habe alle Einstellungen im Menu auf max bzw. Ultra. Auch in den Oblivion-Trailern hatten die Items Schatten, im Spiel dann nicht mehr. Ist es bei Skyrim genauso?

ok hier ein bild von meinem char

257325

die drachenrüstung passt richtig gut zur echse wie ich finde :D
ach ja lvl 31 dw

und meine begleiterin

257326

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grakka und zwar habe ich Frameeinbrüche /von stabilen 55-60 auf 45-50.

Hört sich nach keinem großen Problem an allerdings gibt es jedes Mal einen Ruckler gratis dazu was in einem Takt von 5-10 Sekunden den Spielspaß gegen 0 tendieren lässt.

Das Problem tritt komischerweise auf, ohne, dass ich etwas verändert habe (wenn ich sowas normalerweise lese glaub ich es auch nicht, aber so ist es tatsächlich...).

Specc:
GTX 570 Phantom neuster beta treiber
8gb ram
i5 750 ~ 50% Auslastung
Skyrim auf 160gb ssd (<3 Ladezeiten)

Mods werd ich nachreichen, da der nexus aber grad down ist gehts nicht. Sind aber nur ein paar und nichs wirklich bahnbrechendes:
- FXAA Post processor + settings
- reskin für Möbel
- glatte nasen oder sowas

Ob Vsync an oder aus, ob ini geändert oder nicht macht keinen Unterschied.
Auch mehr als 2gb hab ich tes.exe zugewiesen, ohne erfolg.

Ingame grafikeinstellungen von ultra auf low zu stellen bringt auch nix (ingame! launcher wird gleich getestet).

Das komisch ist, dass ich mit meinem lvl 27er toon keine Probleme hatte und mit dem bin ich durch halb skyrim geritten und hab sonst wo gestanden, ohne jedes Problem.
Die Ruckler treten jetzt auf, als ich zum ersten mal, mit einem neuen charakter, die Quest machen muss, bei der ich den Berg hoch muss, hat in etwa rechts vom berg bei der einen katakombe angefangen zu Ruckeln (außerhalb).

Komisch ist, dass meine Grafikkarte bei 99% GPU Usage steht, was in etwa so aussieht:
msirxuhh.jpg

Warum wiso weshalb keine Ahnung, Hilfe wäre super ;)

Steam üperprüfung etc. schon gemacht

Achja, für den fall, dass es irgendwann mal wieder gehen sollte der nexus thread dazu;
http://www.thenexusforums.com/index...iting-while-using-fxaa-post-process-injector/

Edit:

Ingame auf low scheint zu klappen.
Teste jetzt jede einzelne Funktion im Launcher. Antialising verursacht das Rucjeln schon mal nicht.
anisotropic filtering ist es auch nicht

Okay ich habs! "distant object detail" auf low => keine drops mehr, kann mir das jemand erklären, kann man das fixen?

bei MSI sind die spikes immernoch da allerdings führen sie nicht mehr zu frame drops (medium getested, mal sehen was high meint ;))

Auf high gibts keine Probleme, auf ultra hingegen schon, kann mir das jemand bitte erklären und eventuell lösen?

Zuletzt bearbeitet:
@Sc0ut3r
Ich seh nix. :D
Bitte Link einfügen oder was weiß falsch gegangen ist.
Kann mich nämlich immernoch net entscheiden ob ich leichte oder schwere Rüssi skille, u.A. wegen dem Aussehn. Da die Drachenrüstung ja die Beste ist (?) hängts mehr oder weniger von ihr ab.

Jemand noch Tipps?

Nord-Krieger Stufe 19 Schwert-/Schildkämpfer in dicker Zwergenmetallrüstung. In voller Montur kann der eigentlich nirgends wiedererkannt werden ;). Das komische Pferd stand in der Gegend rum, trabt aber immer weg wenn ich absteige (manchmal wirds auch mehrere hundert Meter weggeschoben. irgendwie buggy)

Stufe19.jpg

@biebre
Wenn Deine Graka 99% Last zeigt, und es dann anfängt zu ruckeln, dann könnte es daran liegen dass Du Deine Graka überforderst. Womit .... ist allerdings schwer zu sagen.
Würde die Graka an den Stellen nicht 99% Last anzeigen, wird es eher nicht die Graka sein. Ich hab das schon im Intro ohne Mods wenn ich alles auf Max stelle^^
Du kannst Deine Beobachtungen noch verfeinern indem Du zum Afterburner noch die CPU-Anzeige von Aida dazuschaltest, und beides ins OSD legst. Dann siehst Du beim Ruckeln vielleicht schon einen Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer die Hauptstory durch ? Kann man am Ende einfach weiter spielen ? Bei Fallout 3 ging das ja nur mit Mods.

Hatte gerade nach 25 Std Spielzeit meinen ersten Absturz, natürlich gerade bei einer Belagerung...

Gibts schon News wann ein AMD Hotfix oder sowas kommt zwecks Performance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben