Hallo Leute,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grakka und zwar habe ich Frameeinbrüche /von stabilen 55-60 auf 45-50.
Hört sich nach keinem großen Problem an allerdings gibt es jedes Mal einen Ruckler gratis dazu was in einem Takt von 5-10 Sekunden den Spielspaß gegen 0 tendieren lässt.
Das Problem tritt komischerweise auf, ohne, dass ich etwas verändert habe (wenn ich sowas normalerweise lese glaub ich es auch nicht, aber so ist es tatsächlich...).
Specc:
GTX 570 Phantom neuster beta treiber
8gb ram
i5 750 ~ 50% Auslastung
Skyrim auf 160gb ssd (<3 Ladezeiten)
Mods werd ich nachreichen, da der nexus aber grad down ist gehts nicht. Sind aber nur ein paar und nichs wirklich bahnbrechendes:
- FXAA Post processor + settings
- reskin für Möbel
- glatte nasen oder sowas
Ob Vsync an oder aus, ob ini geändert oder nicht macht keinen Unterschied.
Auch mehr als 2gb hab ich tes.exe zugewiesen, ohne erfolg.
Ingame grafikeinstellungen von ultra auf low zu stellen bringt auch nix (ingame! launcher wird gleich getestet).
Das komisch ist, dass ich mit meinem lvl 27er toon keine Probleme hatte und mit dem bin ich durch halb skyrim geritten und hab sonst wo gestanden, ohne jedes Problem.
Die Ruckler treten jetzt auf, als ich zum ersten mal, mit einem neuen charakter, die Quest machen muss, bei der ich den Berg hoch muss, hat in etwa rechts vom berg bei der einen katakombe angefangen zu Ruckeln (außerhalb).
Komisch ist, dass meine Grafikkarte bei 99% GPU Usage steht, was in etwa so aussieht:
Warum wiso weshalb keine Ahnung, Hilfe wäre super
Steam üperprüfung etc. schon gemacht
Achja, für den fall, dass es irgendwann mal wieder gehen sollte der nexus thread dazu;
http://www.thenexusforums.com/index...iting-while-using-fxaa-post-process-injector/
Edit:
Ingame auf low scheint zu klappen.
Teste jetzt jede einzelne Funktion im Launcher. Antialising verursacht das Rucjeln schon mal nicht.
anisotropic filtering ist es auch nicht
Okay ich habs! "distant object detail" auf low => keine drops mehr, kann mir das jemand erklären, kann man das fixen?
bei MSI sind die spikes immernoch da allerdings führen sie nicht mehr zu frame drops (medium getested, mal sehen was high meint
)
Auf high gibts keine Probleme, auf ultra hingegen schon, kann mir das jemand bitte erklären und eventuell lösen?