• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein den findest du in dem Dungeon und musst ihm die Klaue abnehmen. Wenn du dann weiter in den Dungeon vordringst kannst du mit der Klaue eine Geheimtür öffnen (im Taschenbuch des Typen da ist ein Hinweis auf den Öffnungsmechanismus). Hinter dieser Geheimtür wartet dann die "Drachenwand" mit einem kleinen Boss.

Ihr wisst das man die Mausbeschleunigung in der .ini deaktivieren kann?
Kann echt nicht verstehen wie man The Elder Scrolls mit nem Gamepad spielen kann ...

Ganz einfach :D man kann ins Bett liegen etc. und muss nicht nach der Maus schauen.
Kann man zwar auch mitnehmen ist aber unpraktisch.

Das wäre es mir absolut nicht wert.

Ist es eigentlich normal das die Helligkeit so hoch eingestellt ist? Selbst wenn man die ganz runter dreht kann man Nachts noch alles gut erkennen ...

Hier mal 2 Bilder von meinem Badboy :D

tesv2011-11-1423-02-06xc5y.png

tesv2011-11-1423-15-13jfyn.png

Dann habe ich noch ne wichtige Frage.Ich bin nun im 1. Dorf angelangt und habe da aber leider 2 Leute von getötet,als die mich beim Klauen erwischt haben.

Doch nun ist es so,dass mich alle angreifen und ich sofort sterbe.Was kann ich machen damit das aufhört?
Denn gegen die habe ich 0 Chancen!

Zuletzt bearbeitet:
Was zockt ihr so ?

Magier?
Schwertkämpfer - 1H ? 2H ?
Bogenschütze?
Schurke ?

hab jetzt nen magier ausprobiert und nen schwertkämpfer mti 2H beide haben mihc ned wirklich glücklich gemacht

der kampf mit nem 2H ist relativ undynamisch...
und als magier sind irgendwie Flammen und Funken die einzig brauchbaren zauber...
oder mach ich nur was falsch ?

Spiele Nord-Krieger hauptsächlich mit Schwert und Schild und dicker Rüstung. Wobei ich jetzt "Stählerne Fäuste" Perk habe, mal schauen, ob ich nun tatsächlich 33 Schaden mit Fäusten mache, statt 19 mit Schwert. "Schnelle Reflexe" Perk hilft jetzt auch und macht Blocken deutlich besser.

Das hochleveln ist teilweise schon merkwürdig. Ich stand eben vor einem Banditen der mit Dolch auf mich einprügelt. Blocke ich, habe ich keinerlei Probleme und regeneriere gleich schnell HP wie er mich haut. Blocke ich nicht, kann ich immer noch ganz ordentlich gegenheilen. Theoretisch könnte ich an dem jetzt Blocken, Wiederherstellung und Schwere Rüstungen so weit pushen wie ich mag, da Equipment ja nicht kaputt geht.

@Yibby: Ja aber dann schreit er nur laut wenn ich gedrückt lasse, wie kann ich denn den schnellen sprint hinlegen?

Ich spiele nen männlichen Nord und skille hauptsächlich auf Einhand, Schwere Rüstung, Bogen. Ein bisschen Heilzauber, Schmieden und Schlösser knacken. Ich bin sowieso nie der Magier gewesen in Rollenspielen. Schon damals zu Gothiczeiten nicht :D

@Subtrahierer: Wenn das gehen würde wäre es schon komisch. Aber es wird je nachdem welches Level du bist nachher sehr lange dauern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Problem:

Auch wenn ich es neu lade,nachdem ich gestorben bin,die Leute prügeln immer noch auf mich ein und ich sterbe die ganze Zeit.Was kann ich nun tun?

cheaten geh mal googln gibt einen da kannst das kopfgeld runtersetzen...

Dreamliner schrieb:
Dann habe ich noch ne wichtige Frage.Ich bin nun im 1. Dorf angelangt und habe da aber leider 2 Leute von getötet,als die mich beim Klauen erwischt haben.

Doch nun ist es so,dass mich alle angreifen und ich sofort sterbe.Was kann ich machen damit das aufhört?
Denn gegen die habe ich 0 Chancen!

Auf dich ist nun Kopfgeld angesetzt. Um wieder in das Dorf zu gelangen, ohne dass dich die Anderen angreifen, musst es es bezahlen.
Das geht am Besten bei einem Wachposten einer größeren Stadt in der Nähe. Ich empfehle Whiterun/Weißlauf. Normalerweise müsste dich dort eine Wache, wenn sie dich sieht, ansprechen und dann regelt ihr die Sache(Zahlung oder Gefängnis).
Jedoch weiß ich nicht wie hoch das Kopfgeld bei Mord ist, das könnte teuer werden. Bleibt das Gefängnis, aber damit hab ich auch noch keine Erfahrung.
Viel Erfolg :D

DeMeP schrieb:
@Yibby: Ja aber dann schreit er nur laut wenn ich gedrückt lasse, wie kann ich denn den schnellen sprint hinlegen?
Du musst den Schrei vorher auch auswählen, den du dort gelernt hast(unter Magie, Schreie) und dann einmal Y drücken(Standardtaste).

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, wie cool skyrim doch is. :D

leichter spoiler einer zufälligen nebenquest.

ich hab mich auf den weg nach riften gemacht um mal zu schaun, wies dort aussieht. oh, siehe da, ein waisenhaus. die alte dame, die chefin des waisenhauses, stutzt erstmal die kinder dort zusammen wärend eine jüngere dame an der wand lehnend zuhört.

die kiddies habens offenbar nicht so gut dort. und ein gespräch später stellt sich heraus, dass ein junge von da abgehauen ist um den mord an der alten dame zu planen. später soll sich herausstellen, dass ich diesen jungen in windhelm aufsuchen soll...

fieser dieb der ich bin, oder geworden bin, denk ich mir, erlöse ich die kinder von der alten dame. alle kinder, die junge, sowie die alte dame schlafen in ihren zimmern. ich schleiche mich in das zimmer der alten dame, hole meinen bogen raus und versenke einen pfeil in ihren hinterkopf.

kurz aufschreiend erwecken die kinder und stürmen sogleich in den raum. jubelnd vor freude, dass die alte frau endlich tot ist. die junge frau rennt nur hysterisch im kreis. ich mache mich auf den weg...

ich treffe wenig später auf den jungen, der vom waisenhaus abgehauen ist. es stellt sich heraus, dass er bereits die "dark brotherhood" mit dem mord beauftragt hat, hat sich aber trotzdem bei mir bedankt. :)

zurück in riften stoppte mich auf einmal ein kurier mit einem brief für mich. inhalt war nur eine schwarze hand mit der aufschrift "we know!".

ich gehe weiter meinen aufgaben nach und mache mich auf den weg eine aufgabe zu erledigen, die mit den jüngsten ereignissen rein garnichts zu tun hat.

ich reise zu einer alten burg und betrete den keller. ich schleiche durch die gegend und töte ein paar necromancer. oh... ein bett. ausgeruht kann man schneller skillen. hingelegt und schwupp bin ich auf einmal ganz wo anders wieder aufgewacht.

eine lasziev weibliche stimme weckte mich. ich sah eine frau in schwarz, vermummt auf einem kleiderschrank sitzen. offenbar war sie damit beauftragt die alte dame aus dem waisenhaus zu töten und ich habe ihr diesen job "geklaut".

ich sollte jetzt meine schuld begleichen und einen von drei vor mir knieenden, vermummten gefangenen töten. ein krieger, eine mutter und ein "katzenmensch", der offenbar dreck am stecken hatte. sogleich schoss ich ihm einen pfeil ins gesicht.

die maskierte frau war hin und weg und bot mir an, sich der "dark brotherhood" anzuschließen. sie gab mir eine karte mit einem weg zu ihrem versteck und ein geheimes codewort.

sobald werde ich also ein mitglied der dunklen bruderschaft sein. vielleicht kann ich sogar die maskierte frau mit der sexy stimme heiraten? wer weiß... :)

weitere spannende geschichten aus skyrim folgen. :)

hey leuts,

habs mir heut auch gekauft für die PS3 und ich bin total fasziniert. einfach grandios das Spiel.
Ich will garnicht so viel hier mitlesen und spoiler einfangen, weil ich echt scharf drauf bin alles selbst rauszufinden, aber ich möchte eine sache doch gerne wissen, um nicht mit dem falschen char anzufangen:

- in wie weit ist die wahl der rasse von bedeutung? ich habe verstanden, dass es magie-,nahkampf- und fernkampforientierte klassen gibt, sowie mischklassen, aber wie stark ist man dann beschränkt auf die art des kampfes? würde gerne einen allrounder mit tendenz zum krieger spielen. mittelschwere rüssi, starke waffe (2h bevorzugt) und ein paar zauber für den notfall... wie ist das in TES Skyrim verwirklichbar?
Muss zugeben, das ist mein erstes TES *schäm*

Also nen kurzer Klassen-Crashkurs wäre cool. Vielleicht hat ja auch einer nen Link dazu!?

MfG

Danke dir, aber das hilft mir nicht so arg weiter. Haben ja mehr oder weniger fast alle die gleichen startzauber und die attribute, naja... äußert verwirrend... Ok, die spezialfähigkeiten können eine entscheidungshilfe sein, aber was sind denn die vor- bzw. Nachteile der klassen und welche passt am besten zu meinem "battlemage" den ich spielen will?

Mfg

Also irgendwie sind meine ganzen Questbelohnungen der Daedra ziemlich schrottig.
1. Haut des Eretters: Weniger Def. als ne Elfenrüstung, super!
2. Dämmerbrecher: 1h Schwert mit 15dmg...
3. Stab von Sanguine: Daedra beschwören, naja geht noch.
4. Maske des Clavicus Vile: Ziemliche Crapverzauberung fürn schweren Helm...musst man aber wohl aus loretechnischen Gründen so lassen.

Danke dir, aber das hilft mir nicht so arg weiter. Haben ja mehr oder weniger fast alle die gleichen startzauber und die attribute, naja... äußert verwirrend... Ok, die spezialfähigkeiten können eine entscheidungshilfe sein, aber was sind denn die vor- bzw. Nachteile der klassen und welche passt am besten zu meinem "battlemage" den ich spielen will?
Bretone und Hochelf sind als Magier zu bevorzugen. Dunkelelfen haben starke Vorteile aufgrund der Feuerresistenz (sehen in Skyrim aber extrem kacke aus, leider...) Praktisch spielts aber bei Skyrim keine Rolle mehr mit welcher Rasse man startet. Nimm die Rasse die dir am besten gefällt und fang einfach an!

Zuletzt bearbeitet:
@spamarama:
Die Haut des Eretters ist ja auch eine leichte Rüstung, die Elfenrüstung eine Schwere Rüstung. Skill den ersten Punkt im Leichte Rüstung Talentbaum und schon geht der Rüstungswert nach oben.

Elfenrüstung is ne leichte Rüstung. ;)
Und Vulkanglas und Drachenknochen kommen danach. (Schuppen auch, aber das Zeug taugt nix.) Von daher hat die definitiv ne niedrige Def.

Egal wie, die magischen Boni sind jedenfalls sehr gut und ich bin glücklich damit. Optisch macht sie an meiner Nord-Kriegerin auch einiges her *breitgrins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben