• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Son Trank gegen Krankheit nehmen oder dich an so einem Schrein heilen lassen. (Geh mal unter Tab->Magie->Aktive und dann siehst du deine Krankheit)
Ergänzung ()

Die Fähigkeit musst du erst im Menu oder mit Q auswählen und dann Y drücken! So setzt du auch alle anderen Schreie und Kräfte!

peda2411 schrieb:
Hab leider keine Lederhelme zur Auswahl :-( - Bin ich eh richtig bei der Werkbank oder?

Nein, die Werkbank ist nur fürs Verbessern.
Leder-Rüstung wird an der Esse (Warum auch immer...) gefertigt, wie jede andere Rüstung auch. Nur das Leder selbst muss am Gerbgestell hergestellt werden.

Wo finde ich eigentlich Koch und Alchemi rezepte? Bzw Schmiedrezepte?

Xhan schrieb:
was muss ich eigentlich machen wenn jeder zu mir sagt: "du siehst krank aus" (also im spiel :D)

hehe. hatte ich auch und keine ahung wieso oder warum. :D

hab dann zufällig das hier gelesen:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/14/user-interfarce-skyrims-silly-choices/

und hab dann bei mir unter den aktiven effekten sone art krankheit gesehn. musst zu nem beliebigen schrein in einer der städte und dort werden dir alle krankheiten entfernt.

edit: vorsicht mitm gamepad. offenbar kann man, wenn man ein gamepad anschließt nicht mehr alle befehle problemlos auf der tastatur belegen. siehe ebenfalls den artikel oben.

Wo finde ich eigentlich Koch und Alchemi rezepte? Bzw Schmiedrezepte?
Nirgend, bzw. extrem selten. Kochen kann man schon alles was es gibt (bzw. ne Menge).
Für Alchemie einfach die Zutat essen dann erfährt man die erste Wirkung. Am besten zu Anfang mit billigem Zeug brauen was man oft vorhanden hat.
Schmieden lernt man durchs skillen der Fertigkeit, sprich wenn man auf "Ebenerzrüstungen schmieden" einen Fertigkeitspunkt verteilt hat kann mans auch herstellen.

Also ich spiels nur mit dem Gamepad weil die maus total dumm zu bedienen war, und nu kann ich ohne mein Gamepad bestimmt gar nicht mehr :D
Das beste daran ist wirklich schön auf dem Sofa liegend durch die Weite zu Reiten :) wenn aber Kämpfe kommen muss ich direkt angespannt davor sitzen :D

Fleshed schrieb:
@ Wampoldsreute

Also bei mir geht das auch wenn ich nicht Default Steuerung nehme und m1 m2 drücke das ich links und rechts auswähle :S

Da ich nicht weiß ob die Veränderung der Standardtasten ein Tick oder durch eine Behinderung von nöten sind, hast du schonmal versucht eine Maus/Tastatur- Kombo zu benutzen ?

Behinderung nicht, eher Tick :) Oder wenn man eine Umgewöhnung von Linkshänder zu Rechtshänder in der Kindheit Behinderung nennen kann, dann gerne auch Behinderung :p
Jedenfalls kann ich mich nicht per WASD fortbewegen (in keinem Spiel) - da gibts irgendwie einen Knoten in meinem Kopf.

Ich brauche die Bewegung des Charakters quasi aus einer Hand. Deshalb nach vorne gehen mit rechter Maustaste und Zuschlagen mit linker Taste.

Das klappte ja in allen Spielen bisher wunderbar, nur hier muss man plötzlich 2 Hände unabhängig voneinander kontrollieren - das macht mein geschundenes Hirn nicht mit :lol:

Also, wie gesagt, die linke Hand steuere ich mit <Alt>, was ja im Spiel funktioniert - ich kann blocken, etc. Wenn ich über Defaultsteuerung gehe, dann die linke Hand mit einem Zauber zB belege, dann wieder auf <Alt> umstelle, kann ich den Zauber ja wirken - ich kann die Hand nur nicht im Inventar mit der Taste zuweisen, der nimmt die nicht an...und ich weiß nicht, warum? :mad:

Hat jemand auch die Collectors Edition? Kann mir jemand mal sagen warum der Drache so schlecht auf den Stein passt und es nicht so wirklich aussieht wie auf der beigelegten Abbildung?! Mich würde auch interessieren ob eure Box noch einmal in einem gleichgroßen Karton war und obwohl dieser Karton unbeschädigt war auch die CE Box kleine Dellen hat?

DeMeP schrieb:
Hab auch nochmal ne Frage. Ich habe es nicht ganz so mitbekommen wie man die Fähigkeit (will nicht spoilern) einsetzt um bei den Graubärten durch das Tor zu kommen? Was muss ich drücken? Ich hab es iwie hinbekommen aber es war eher Glück statt Können. :D

Unter Magie den richtigen Schrei mit E auswählen und dann im Spiel einfach Y drücken und es geht los ;).
Wenn du schon einen Schrei mit mehr als 1 Wort hast, kannst du Y für jedes weitere Wort gedrückt halten und der Schrei wird stärker. Dann ist aber auch der Cooldown länger.

BlackPro schrieb:
Also ich spiels nur mit dem Gamepad weil die maus total dumm zu bedienen war, und nu kann ich ohne mein Gamepad bestimmt gar nicht mehr :D
Das beste daran ist wirklich schön auf dem Sofa liegend durch die Weite zu Reiten :) wenn aber Kämpfe kommen muss ich direkt angespannt davor sitzen :D

Ist bei mir genauso xD

Für alle die sich "verskillt" haben. Hier die Konsolenbefehle mit denen ich meine Skillung anpassen konnte.

addperk "perk ID"
removeperk "perk ID"

Die ID für die zugehörigen Perks habe ich unter http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Archery gefunden, hier sind z.B alle IDs für den Schießkunst Talentbaum. So habe ich meine drei Punkte aus Zerstörung in den Schießkunst Baum gepackt.

Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Man sollte immer von oben anfangen, also "runterskillen".

Leute,zeigt doch mal her,eure Skyrim Helden! :D

@Dreamliner
Meiner ist ein hübscher Khajiit, weiß nicht wie ich ein tolles Foto von ihm machen soll, weil ich auf Xbox spiele :D
Aber das ist ne gute Idee, Sammelthread mit Fotos von Helden :D

Notfalls einfach mit Handy oder Kamera ein Foto vom Bildschirm :D

Leute, der Bugteufel hat mich gefunden -_-

Hatte die Aufgabe für die Companions sonen Typen aus ner Höhle zu retten. Der wollte dann zu seiner Minenstadt gebracht werden... ist mir also gefolgt...
Habe ihn dann da abgesetzt... gespeichtert...

Und jetzt kann ich keine Gefährten mehr mitnehmen, die sagen immer ich hätte schon jemanden bei mir. Aber der Typ den ich gerettet habe sagt nix mehr dazu und egal wie lange ich wo warte, sonst kommt auch keiner.
Das ganze wäre nur halb so ärgerlich, wenn ich nicht für ne Quest jemandt mitnehmen müsste :(

Habe keinen früheren Spielstand mehr...

Wie komme ich denn nu aus dieser Nummer wieder raus :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben