• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mal ein paar Fragen bei denen Ihr mir evtl helfen könnt.
Bin Stuffe 8 und noch etwas überfordert mit der Masse in Skill trees ... momentan renne ich einfach mit der Rüstung die am meisten Def hat (schwere Stahl rüstungsteile) und in der Regel mit 1 hand + Schild und hin und wieder mit Bogen.

Momentan habe ich das Problem das ich nur 305 Gewicht tragen kann ... das ist sehr schade da ich sehr viel liegen lassen muss. Kann man den Tragewert irendwie steigern?

Desweiteren würde ich gern Wissen, ob ich meine Begleiter irgendwie heilen kann? Bisher waren die recht Zäh doch in der letzten Mission wo ich in der "schimmelhöhle" oder so unterwegs war, hat ein gegner beide zerlegt :(.

und wo gebe ich das ein ? In irgend einer .ini file ?

ich will s ja nicht übertreiber ... aber 400 - 500 statt 300 wäre schon eine netter Wert ;)

danke

ich habe gestern meinen krieger auf 100 "schild blocken" gebracht, wie ist ganz einfach.
sucht euch ein dummes krabbenviech und lasst euch für ca. 2 stunden aufs schild kloppen :)

das spiel ist schon etwas anderes als dark souls, mit der zeit komme ich langsam rein. aber sagt mal wie kann ich die stärke der einhandwaffe verstärken ? gibts in skyrim irgendwo ein trainingslager ?

ich laufe immer noch mit einem ork schild und einem streitkobel mit 20 schaden rum.

Also "leveln per Taste festhalten" ging schon in Oblivion. MMn. verdirbt man sich damit aber ein wenig den spielspaß...

Sooo....ich fang nun an mit meinem Xbox360 Controller für Windows...mein allererstes RPG Spiel! :D

pitu schrieb:
ich habe gestern meinen krieger auf 100 "schild blocken" gebracht, wie ist ganz einfach.
sucht euch ein dummes krabbenviech und lasst euch für ca. 2 stunden aufs schild kloppen :)
Nicht wirklich, oder? Das wäre mir zu langweilig. Da bleibe ich lieber schwächer und bewege mich halbwegs realistisch durch Spiel. Was anderes wäre es, wenn man tatsächlich trainieren könnte - z.B. in einer Arena der Kämpfergilde. Das würde ich dann natürlich gern machen.

Die Angriffskraft einer Waffe kann mann nicht erhöhen indem man den zugehörigen Skill erhöht, also das was Trainer anbieten. Prinzipiell gibts 3 Möglichkeiten:
1. Fertigkeiten in der jeweiligen Meisterschaft lernen, bei Waffen kann man den Schaden 5x um 20% erhöhen. Dann wärn wir schonmal bei 40dmg.
2. Bessere Waffen schmieden, bzw. Waffen schleifen. Es gibt Ausrüstung die +15/+20% auf Schmiedeverbesserungen gibt. Diese entsprechend erwerben und zum schmieden anlegen.
Einfachste Methode um als low lvl z.b. an Vulkanglas Schwerter zu kommen besteht darin den Schmiedeskill zu trainieren. Das material für Vulkanglas zeug kann man dann bei jedem Schmied kaufen. Zum Trainieren des Schmiedeskills eignen sich Lederhelme. 3 Helme reichen pimaldaumen fürn Lvl Up.
3. Bessere Waffen finden.

Zuletzt bearbeitet:
wird die tragkraft nicht über den ausdauerwert gesteigert?

und kann man mehr als ein begleiter bei sich haben?
ich kann nur einen bei mir haben oder ist das von etwas abhängig?

@ spamarama

Kann man nicht einfach bessere Waffen kaufen?

ich denke eisendolche sind das einfachste um den schmiedeskill zu verbessern ^^

pitu schrieb:
danke für den tip, aber welchen jarl meinst du ?

das waere in der Tat gut zu wissen - ich habe schon mehrere abgesetzt ;)

@ spamarama
Kann man nicht einfach bessere Waffen kaufen?
Klar, aber die Händler bieten nur Schrott an.
Die Verkaufen z.b. Zwergenschwerter mit 12dmg. Warum sollte ich die kaufen wenn ich auch Vulkanglasschweter mit 40dmg schmieden kann? Und die zum Schmieden benötigten Materialien verkaufen sie auch noch.

ich denke eisendolche sind das einfachste um den schmiedeskill zu verbessern ^^
Naja, Eisen findet man halt nur begrenzt. Aber das Viehzeug wie Wölfe respawned ja immerwieder und ist auch wesentlich häufiger zu finden. Kaufen lass ich jetzt mal außen vor weil man da immer Verlust macht. (Es sei denn man hat Clavicus Maske und Feilschen auf 100.)

Ann alle die schon weiter sind in Skyrim bzw. die Rollenspiel-Profis unter euch:

Mach ich grundsätzlich etwas falsch, wenn ich NICHTS in Magie investiere sondern in alles was mit Kampf zu tun hat und eigentlich NUR Schild + Einhandwaffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben