• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal Mädels, wo sind eigentlich diese Steinwände verteilt, auf denen die Drachen Wörter draufstehen?

Ich bin Level 12, hab jetzt so 3,4 Drachen getötet und will jetzt mal was neues lernen...Ich renn hier in den südlichen Gebieten rum, find aber ausser um-ihre-toten-Mammuts-trauernde Riesen nichts großartiges. Bei den Spinnern mit ihren grauen Bärten war ich auch schon...

Ansonsten bockt das Spiel echt gut, bis auf son paar Bugs wie dass z.B. plötzlich auf der Heide vor mir ein toter Riese vom Himmel klatscht :D

@Fist: In Weißlauf bekomme ich ab und zu durch einen Kurier einen Brief eines Freundes, wo mir ein weiterer Standort einer Energiequelle (sprich: Drachenschrei) genannt wird.

Inwiefern ist das Relevant?

Leute,wie heißt denn der Cheat das Kopfgeld wegzumachen?

Damit ich endlich mein Problem lösen kann!

Ist das nicht der Sinn eines RPG?

du hast es bestimmt sogar die "testversion" gesaugt .... :mad:

Leute,wie heißt denn der Cheat das Kopfgeld wegzumachen?

Damit ich endlich mein Problem lösen kann!
Hatte ich dir bereits geschrieben, aber hier nochmal:
player.setcrimegold XXX - Set it high if you want to fight, set it at 0 if you want to be free.
Aus:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Commands_(Skyrim)

Sind praktisch genau die Consolenbefehle die es seit Oblivion/Fallout 3 gibt.
Kann doch net soo schwer sein...

Sagt mal jungs, ich hab ne Frage zum Dual Wielding ;)

Und zwar kann man ja bei dem Skilltree von Einhand Waffen "Dual Wielding attacks are 20% faster" skillen. Ist damit auch die Kombination "Schild,Schwert" gemeint, oder nur 2 Schwerter?

Habe mich auch nach langem Hin- und Herüberlegen dazu entschlossen Werwolf zu werden. War erst nicht sicher, hab aber dann die Vor- und Nachteile im Lösungsbuch nachgeschlagen. Ist sonst noch wer Werwolf und was für Erfahrungen habt ihr in Menschenform mit den Einwohnern gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vernünftig Schleichen zu skillen ohne die "suche eine Banditenhöhle und renn dauerhaft gegen eine Wand" Nummer? So wie ich es bisher mache, vor einem Gegner schleichen und einen Bogen-Kopfschuss anbringen, gibt auf Dauer leider nicht viel Schleichen-Skill.

@DeMeP: Nein, nur 2 Waffen.

@FistofPain: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Drachenschreine entweder an speziellen Orten sind, wo Drachen in der Nähe sind bzw. drüber patroullieren. Oder man findet sie bei speziellen Quests. So kommt es unter anderem vor, dass man während einer Gefährtenquest in eine Höhle gerät, wo so ein Schrein am Ende ist.
Aber hier gilt auch das all umfassende Gesetz eines RPGs: Wer sucht, der findet!

Oben links gibts eine Ortschaft namens Dragon Bridge, im Norden davon gibt es eine Art Geysirfeld/warme Quellen. In der Mitte kreist ein Drachen um einen Schrei mit dem "Frostatem" Schrei. Da ich das jetzt geradeso mir zusammengereimt habe, kann ich nicht 100% sagen ob es stimmt.

Gibt es eigentlich so Faktensammelthreads bezüglich toller Orte oder ne interaktive Karte?

@DeMeP
Werwolf hat sehr viel weniger Nachteile als Vampir...
Ich habe bisher nur einen Nachteil gefunden: Verwandlungszeit ist zu kurz!
Man kann zwar nicht mehr in einem Bett schlafen...aber das habe ich auch nur ein einziges mal wegen Dark Brotherhood versucht.

Die Menschen haben dann lustige Kommentare drauf wie: (sowas in der Art:) "Wachsen dir Haare aus den Ohren?"
Ansonsten habe ich eigentlich nichts mit den Einwohnern bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Grinch:

Ich hab schleichen jetzt auf 69, bin lvl21. Was bei mir viel bringt, wenn ich mit dem Bogen auf einen einzelnen Gegner schieße, dort aber noch mehr Gegner sind und dich dann wieder verstecken, bis das Auge wieder ganz geschlossen ist....

Ich hab mich auch dagegen entschieden Werwolf zu werden, da ich primär Bogen, Dolche und schleichen benutze, da finde ich das sehr unvorteilhaft, da der Werwolf ja nur Nahkampf ist, oder irre ich mich da?

@Kigalla: Ja die Nachteile sind eher gering.

@Keldyra: Du kannst trotzdem Werwolf werden und kannst ihn hin un wieder nutzen oder auch garnicht. Auch in Menschenform hat es ein paar kleine Vorteile.

Vor- und Nachteile mit Wolfsblut

In Wolfsform

Vorteile:
-100 mehr Leben
-100 mehr Ausdauer
-schneller sprinten als ein Pferd
-Wölfe greifen dich nicht an
-Taten die man in Wolfsform begeht können nicht auf dich (in Menschenform) zurückgeführt werden
-mehr DMG je nach Level

Nachteile:
-man kann tote Gegner nicht plündern
-man kann keine items aufnehmen
-kein Inventar und daher auch keine Tränke, Shouts oder Zauber
-man kann mit keinem Sprechen außer mit anderen Werwölfen
-manchmal ist man zu groß für kleine Gänge
-Einwohner haben Angst vor dir und laufen weg oder bekämpfen dich
-wenn man dich verwandeln sieht wird Kopfgeld auf dich ausgelegt (1000)
-man erlernt Spezialfähigkeiten (Howls):
° Initial - Verängstigt Feinde bis Level 25 für 30 Sekunden
° 1. Totem - entdeckt Leben in einem großen Radius für 60 Sekunden
° 2. Totem - beschwört 2 Wölfe, welche an deiner Seite kämpfen

In Menschenform:

Vorteile:
-komplett immun gegen jegliche Krankheiten (zb. auch Vampire)
-wenn man zum ersten mal Werwolf wird, wird man gleichzeitig vom Vampirismus geheilt
-mann kann selbst entscheiden wann man zum Wolf wird und es ist nicht vom Mond oder anderem abhängig

Nachteile:
-keinen Ruhebonus nach Schlafen
-evtl auf Dauer nervige Kommentare der Einwohner

Ich hoffe ich hab alles richtig übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Variationen je nach Rasse bei dem Aussehen als Werwolf? Also Waldelf ist etwas untersetzt. Ist etwas kümmerlich geraten, gerade mal 3 Meter:D Wärend Orks richtig schön reudig aussehen.

Nochmal zu denn Random Dungeons, sind die direkt zufallsgeneriert, oder bezieht sich das nur auf dessen Inhalt?

Hi Leute,
hat jemand eine Ahnung, ob man diesen besch... crash to Desktop Fehler selber beheben kann?
Langsam nervt es wenn man jede stunde das Spiel neu starten muss!:freak:
Hab schon diverse Sachen versucht, unter anderem:

-Sound auf 16bit,44100khz gestellt
-Spiel als Admin starten und die Visuellen Desings/Desktopgestalltung deaktiviert!
-Schatten auf low gestellt!
-Steam offline gestartet!
-alle unwichtigen Anwendungen im Hintergrund geschlossen!

Hab dann gestern mal was an der ini geändert, wobei ich mir nicht ganz sicher bin was genau das verändert, sind diese 3 sachen hier:

iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Wenn ich diese Einträge der ini hinzufüge verbessert sich zwar die Performance vom Spiel etwas, aber der ctd kommt immer noch! :(

Habe so das Gefühl, das der ctd irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat! Es kommt mir irgendwie so vor als würde das Spiel immer erst crashen wenn der Speicher zu voll gepackt ist, da jedesmal vorher auch Texturfehler auftauchen!:mad:

Treiber sind alle aktuell, werd gleich mal gucken obs vielleicht an vsync liegt!? Kennt jemand den ini eintrag für Vsync?

Ma ne Frage....
Bin lvl 27 habe gerade die Glassaxt geschmiedet und mit Legendary aufgewertet.
Nun hat meine Waffe den Basedmg von 32...ein bekannter ist lvl 30 und hat die Daedricaxt auf legendary und hat ~130 Basedmg.

Ist bei mir irgendwas kaputt?

Er meinte was von Basedmg ~130 + 31 Feuerdmg.

Vielleicht ist aber auch bei ihm irgendwas kaputt...

Also sind die 32-36 Normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben