• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele Skyrim seit Freitag und bin schon auf eine ganze Reihe von Bugs gestoßen. Einige konnte ich per Screenshot speichern, andere traten nur kurz auf.

Meistens scheinen es Clippingfehler zu sein oder die Physik spielt schlicht verrückt. Richtig üble Bugs der Sorte "Plotstopper" habe ich noch nicht gefunden.

Ein schwebendes Mammut. Keine Ahnung wie das da hingekommen ist.

Creaturen und NPCs mit Felloberflächen sind teils halbdurchsichtig. Mir ist das aufgefallen als ich meinen Khajiit erstellt habe. Leider zählt der Bug nicht als Unsichtbarkeit oder Chamäleon xD

Clippingfehler kommen hier und da vor.

Weitere Bugs:

- Beim öffnen einer Tür kommt es vor das Gegenstände im Raum explodieren und durch den Raum schießen, als wäre ein Poltergeist am Werk.
- Beim erklimmen von steilen Abhängen kommt es vor dass sich das Bild kurz grün-blau färbt und Schwimmgeräusche abgespielt werden. Das Spiel denkt anscheinend das ich im Wasser bin.
- Oftmals höre ich Klopfgeräusche, obwohl sich niemand im Raum befindet und kein Schmied in der Nähe ist. Das kam auch schon bei Oblivion vor.

@beat_takeshi: Danke! Ich glaube allerdings, genau so habe ich es gestern versucht und habe nur die Resonanz invalid irgendwas bekommen... kann grad nicht schauen, sitze im Büro. Versuche das heute Abend noch einmal.

Also beim removen kommt KEIN Feedback, beim adden des Perks koemmt eine entsprechende Meldung.

Auch wissenswert: durch das removen bekommt man KEINEN neuen Perk zum freien vergeben. Den muss man selber per addperk wieder dazubasteln

zwei kurze fragen habe ich:

ich spiele einen dieb und habe somit schon sehr viele diebesware eingesackt... jedoch kann man sowas ja nur bei einen hehler verkaufen nur find ich keinen

kann mir jemand nen tip geben wo ich einen finde?

und zweitens da ich schon bis oben hin mit ware eingedeckt bin die ich nicht verkaufen kann, will ich sie übergangsweise mal wo verstauen....

wo finde ich denn ein haus zum kaufen?

mfg

@nax In der Drachenfeste neben dem Cheffe steht ein Typ mit nem italienisch klingenden Namen, der verkauft dir ein Haus für 5000 Septim

@Miniami

Das mit der Physik ist mir auch aufgefallen, die ist manchmal sehr eigenartig... Schade auch das kostbare Porzelanvasen nach nem 10m Flug auf den Boden oder gegen ne Wand nicht kaputt gehen, aber naja...

Das lustigste was ich bisher sah, war bei einem Kampf gegen einen Riesen, der haute mich mit seinem Knüppel und ich flog wie ne Saturn V durch die Wolken Richtung Mond... Konnte fast ganz Skyrim sehen.

Da hat mir der Riese unmissverständlich gezeigt das er Power hat, und gestern bei nem Kampf gegen nen Frostdrachen, ich hatte ihn schon bei 50% - ließ der Drache von mir ab, ich suchte immer Deckung hinter nem Baum und grieff nen Riesen an den ich jedoch nicht sah. Konnte nur den Frostatem des Drachen geschätzte 500 Meter von mir entfernt auf irgenwas niederprasseln sehen. Ich also hin da ich sah das der Drache laufend LP verliert, wer ist der Schuldige?

Ein Riese prügelt auf meinen Drachen ein - tötet ihn und verdrückt sich, ich kam gar nicht mehr dazu auch nur ein Schlag zu tun! Dan bekam ich die Drachenseele und die Goodis seiner Leiche. Voll der Abstauber...:D

Das lustigste was ich bisher sah, war bei einem Kampf gegen einen Riesen, der haute mich mit seinem Knüppel und ich flog wie ne Saturn V durch die Wolken Richtung Mond... Konnte fast ganz Skyrim sehen.
Es Havoc´t doch sehr. Zumindestens ist dieser Bug lustig^^ Wenn ich mir das ansehe, denke ich das ich gut entschieden habe, noch 6 Monate zu warten...

@Chippo
Bei soviel Spaß den ich Ingame habe, kann ich getrost über sowas hinweg sehen.

Eben, diese Bugs beeinflußen das Spiel selbst in keinster Weise, sind also komplett vernachlässigbar.

Viel schlimmer wären Questbugs, aber da hab ich bisher keinen einzigen entdeckt.

@ Fistofpain: Rechtsklick aufs Spiel: Eigenschaften : Sprache : Englisch

@ Quantität: Du musst immer erst eine gewisse Anzahl / oder gewisse Quests in den Städten abschließen ehe du ein Haus erwerben kannst.

@nax 23: 1. Dazu musst du glaub ich "Speech" skillen irgend ein höheres Perk erlaubt dir dann Diebesware zu verkaufen. 2. Random Kisten / Truhen gehen anscheinend, allerdings respawnen die nach einer gewissen Zeit (1 Woche??), am sichersten ist ein eigenes Haus in Whiterun oder so. Geld gibts ja genug Pferd > Haus > everything else ist meine devise nach ca 5 verschiedenen Charakteren ;)

Leute, weiss jemand wie man selber Lederstreifen herstellen kann? :/

Edit:
Ah hats ich erlädigt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, habs eben selber gefunden haha! :D

Geiles Spiel!

Habe aber eine Frage.
Was soll ich mit den Drachenschuppen und so Zeugs machen?
Soll man das sammeln weil man es später noch brauchen könnte, oder sollte man es verkaufen?
Das Zeug ist ziemlich schwer und ich will es los werden.

Bug hin oder her, solange es so amüsant ist wie so etwas, sind solche Sachen meines Erachtens wurscht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit den Drachenschuppen und so Zeugs machen?
Soll man das sammeln weil man es später noch brauchen könnte, oder sollte man es verkaufen?
Das Zeug ist ziemlich schwer und ich will es los werden.
Verkaufen oder später eine Drachen Rüstung (leicht & schwer) schmieden... lagern kannst du das irgendwo...

Wenn du den Skyrim Launcher startest, drückst du auf Dateien/Datendateien (bzw. das englische eben). Es öffnet sich ein Fenster wo du das Hauptspiel evtl. DLCs oder Mods de-/aktivieren kannst. Unten ist dann noch eben dieser Haken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben