• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig!

Für Erfahrungsberichte, Empfehlungen sowie Bewertungen von TES V: Skyrim bitte ab sofort diesen Thread benutzen.

Hintergrund:
Im besagten Thread soll Usern geholfen werden, die hinsichtlich eines Kaufes unschlüssig sind. Diese suchen gezielt nach den Meinungen und Bewertungen sowie nach der Kritik anderer User, um aufgrund dieser Informationen eine Entscheidung für oder gegen einen Kauf zu treffen.

Daher sollen derlei Erfahrungsberichte in einem Thread gesammelt werden; dieser Sammler hier ist – insbesondere aufgrund seines Starts weit vor Release – ungeeignet für die Informationssuche dieser User.

Es wird um rege Beteiligung aller User gebeten, die bereits eigene Erfahrungen bezüglich Skyrim sammeln konnten und darüber berichten möchten.

Fragen zum Spiel, zu Quests und dergleichen mehr sind weiterhin in diesem Sammler hier zu stellen.

Thx an alle,
mfG,
Dominion.

Wenn ich den Arkanen Verzauberer benutze zum entzaubern des Gegenstandes gehen die Attribute dann auf mich über?

Z.b. hab ich einen Gegenstand entzaubert der "15% mehr Schaden bei Zweihandangriffen" bringt aber subjektiv merke ich nichts und es gibt keine Liste o.ä. wo man das sehen kann.
Du zerlegst den Gegenstand um die Verzauberung zu erlernen. D.h. du kannst diese Verzauberung ab sofort auf einen/mehrere andere Gegenstände wirken.
Blöderweise sind selbst hergestellte Verzauberungen auf Rüstungen dem kaufzeugs extrem unterlegen solange man Verzauberung net auf 100 hat, entsprechend geskillt hat und hochwertige Seelensteine nutzt.
Lediglich zum Geld machen ists sehr praktisch...nur kann man mit dem Geld ja nix anfangen. :D

s.0.s schrieb:
Wenn ich den Arkanen Verzauberer benutze zum entzaubern des Gegenstandes gehen die Attribute dann auf mich über?

Z.b. hab ich einen Gegenstand entzaubert der "15% mehr Schaden bei Zweihandangriffen" bringt aber subjektiv merke ich nichts und es gibt keine Liste o.ä. wo man das sehen kann.

Du musst mit dem arkanen Verzauberer deine Items verzaubern. Item aussuchen, Verzauberung aussuchen, Seelenstein aussuchen, craften, fertig. Item anlegen und man hat die verzauberten Werte. Was du an aktiven Werten hast siehst bei den Zaubern unter aktive Effekte.

Wichtig wäre zu erwähnen dass du dir wichtige Items zum craften benennen solltest damit du sie nicht aus Versehen verkaufst. Es gibt zum Beispiel eine +Schmiedeverbesserung Verzauberung die die Verbesserung deiner Items effektiver macht. Die kannst du auf 3 Slots craften.

peda2411 schrieb:
Hätte da noch 3 Fragen:
-) Kann man Edelsteine einfach verkaufen oder braucht man die zu was? (wenn ja, welche?)

-) Wie ist das mit den Seelensteinen? Die gibts ja in allen möglichen Abstufungen ...

-) Und was zum T***** kann ich machen damit mein Pferd nicht bei jedem Kampf den Actionhelden spielt und mir die ganze Arbeit wegnimmt und dann dabei draufgeht? (-> Pferd ist meiner Meinung nach recht weit weg vom Geschehen geparkt und kommt trotzdem bei jedem Kampf angelaufen ...)

Edelsteine braucht man zum Craften von Schmuck. Da du aber genügend nicht verzauberte Ringe und Ketten findest ist ein horten sinnlos. Aber es gibt Quests wo du Edelsteine abgeben musst. Behalte einfach alle makellosen Steine, den Rest kannst du verkaufen.

Die Seelensteine braucht man um die Verzauberungen zu machen, bzw wieder auf zu laden. Kann man selber herstellen in dem man Seelenfalle nutzt kurz bevor ein Gegner tot ist. Als Verzauberung auf einer Waffe geht es auch. Einfach einen kleinen Vorrat an Seelensteinen dabei haben um sie zu füllen. Man kann gefüllte aber auch bei den einschlägigen Händlern kaufen.

Pferde sind massiv buggy meiner Meinung nach, bei mir portet das Pferd durch die Gegend wenn ich absteige. Ich sehe extrem schnell irgendwo hin verschwinden, es bewegt sich nicht oder greift an. Warten wir mal was der Nexus zu den Pferden ausspuckt wenn die Moddingwerkzeuge mal verfügbar sind. Mich nervt eher dass ich für jede Blume absteigen muss oder wenn ich mit jemandem reden will.

pupser123 schrieb:
Was mich am Spiel ärgert, ist das abgrundtief schlechte Craftingsystem. Man kann Smithing auf 100 allein durch Herstellung von Iron Daggern bringen... beim Enchanting gilt das gleiche... warum haben die Entwickler sich nicht mal etwas WoW abschauen können...

Das ist aber jetzt ein Witz (den ich nicht verstanden habe), oder!?

World of WarCraft hat so ziemlich das grausamste Crafting-System von allen MMOs. Wenn Du mal ein richtiges Crafting-System sehen willst, teste Ultima Online!
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Mich nervt eher dass ich für jede Blume absteigen muss oder wenn ich mit jemandem reden will.

Das stimmt. Bei Oblivion konnte man noch vom Sattel aus Blumen pflücken. Unrealistisch, aber wenigstens nicht nervig. Hoffentlich wird das geändert... Oder ein Mod wird es später tun.

Spiele verursachen keine Bluescreens! Wenn du nicht gerade Windows 98 benutzt, bekommt du Bluescreens nur bei Hardwarefehlern. Eventuell mal alle Kabel der HDD/GraKa wieder richtig feststecken.

so würd ich das definitiv nicht stehen lassen:
spiele können definitiv Bluescreens verursachen, bzw. dein komplettes Windows zerschießen. Google Mal nach StarForce 3 (Kopierschutztreiber). durfte wegen diesem Kack vor ein paar Wochen erst mein Sys neu aufsetzen

betrifft aber natürlich ältere und keine solchen, die für Win7 designt wurden

Ich will endlich zu der "Dark Broderhood" gehören und die Rüssi haben, aber bis ich da bin dauert´s noch lang.
Gibt´s hier welche, die einen Assassinen/Dieb spielen? Mich würde mal interessieren, wie ihr geskillt habt. Ich bin ja momentan bei Einhändig am weitesten, werde aber noch schleichen und schlossknacken skillen.

@Tamaros
Schleichen und Einhändig bewegen sich im 70er-Bereich, Schlösser knacken bin ich bei ca. 55. Mir fehlt nur noch Taschendiebstahl.

Mhm, welches Level bist Du? Mich würde ja interessieren, was das maximale Level ist, und ob man dann mit den gewonnen Skillpunkten alle wichtigen Talente in diversen Bäumen mitnehmen kann.

€dit: @Kuba, danke, das wars.

Tzain schrieb:
Wasn Pech, dass die Daedric Armor schlechtere Stats als die Drachenknochenrüstung hat und dazu auch total lächerliche Mats verlangt :p

Laut Wiki hat die Daedric Armor die besseren Stats als die Dragon Heavy (und sieht besser aus).

Falcon schrieb:
Das ist aber jetzt ein Witz (den ich nicht verstanden habe), oder!?

World of WarCraft hat so ziemlich das grausamste Crafting-System von allen MMOs. Wenn Du mal ein richtiges Crafting-System sehen willst, teste Ultima Online!

Jup, wobei es nicht mal so unähnlich ist - es wäre halt besser wenn man von einfachen Items mit hohem Skill nicht mehr so viel lernt wie von den höheren Sachen. Kann zwar zu WoW nix sagen weil mich das Spiel schon nach kurzer Zeit gelangweilt hat aber da es ein normales Themepark MMO wie Everquest ist dürfte man da nicht all zu viel erwarten.

Man könnte jetzt noch diverse Materialien dazu tun wie Holz für den Waffengriff oder so aber ich finde das passt schon so. In UO hatte man ja auch mehr als nur eine Person die das Zeug besorgt.

Crafting darf auch nicht zu aufwendig sein. Welchen Sinn hätte es sonst, sagen wir mal 20 Stunden für das Craften einer Rüstung zu verschwenden, die man auch beim Händler kaufen könnte.
Für x-Gold, die man nach 2Stunden sammeln könnte.
MMORPG ist eine andere Geschichte.

Skyrim sollte das Aufleveln etwas verändern und die gecrafteten Sachen müssen mit Abstand die besten im Game werden, sonst lohnen sich die Punkte nicht wirklich und man sich damit eigentlich nur verskillt hat :)

Boah total imba die combi schwert + dolch wenn man meucheln geskillt ist da haben auch die riesen keine chance. Mit 2 waffen gleichzeitig angreifen. Einmal den 15xschaden wegen dolch und dann noch mal 6x schwert. Wenn man mal richtig gute dolche findet geht das sicherlich noch mehr ab

Wie gehe ich hier vor?

Bin auf dem Weg nach Rifton und dabei hats mich fast vom Stuhl gehauen als aufeinmal ein Drache vor mir stand. Kann ich den schon besiegen, weil wenn keine Wachen oder sowas in der nähe sind sah es bei meinem Versuch im 1on1 sehr schlecht aus. Was ist denn die beste Taktik um einen Drachen zu besiegen ? Oder soll ich besser abhauen ? Bin Level 10

Schmieden lohnt sich weil man damit die vorhandenen Rüstungen verbessern kann. Wenn mans nutzt um Waffen/Rüstungen zu schmieden versauts nur den Spielspaß, eben weil man so ziemlich die besten Sachen einfach herstellen kann. Dadurch geht die Freude verloren wenn man was seltenes findet. Ebenerz, Daedra, Vulkanglas sollten (relativ) selten sein und keine Massenware.
Gleiches gilt für Verzauberungen. Wenn man bessere Dinge herstellen kann als es die legendären Items haben wärs ja sinnlos nach diesen zu suchen. Von daher sind Verzauberungen gut wenn man nichts passendes findet, aber doch nicht um noch übermächtigere Items herzustellen. Das Spiel ist ja so schon popeleinfach.

@Vegeto
Bogen+Gefolgsmann/frau machens relativ einfach. Wenn der Drache landet entsprechend bearbeiten und wenn er hochfliegt iwo verstecken und hochheilen. Dualheilzauber is praktisch.
Der Drache landet aber immer nur an 2-3 Spots in der umgebung. Man kann sich also auch entsprechend platzieren und ihn solo legen.
Und lvl 10 ist keine Ausrede, Drachen kann man auch mit lvl 2 zur strecke bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder in eine Siedlung locken :)
Dann geht es aber ab...

Bin ich komplett blind?

Wie kann man Gegenstände aus dem Inventar droppen? Da steht "R" = fallen lassen, aber wenn ich "R" drücke, passiert nichts. In den Einstellungen kann ich das auch nicht umlegen.

Und: Wie kann man welche verkaufen? Stehe gerade im Handelskontor in Flusswind. Oder geht das dort nicht?

(spiele mit Maus und Tastatur)

cob schrieb:
Oder in eine Siedlung locken :)
Dann geht es aber ab...

Das hab ich grad gemacht, der war schon ziemlich down, dann hab ich unglücklich einen Spell in die Menge gehauen und hatte aufeinmal mehr als nur den Drachen zum Feind :D

Wo kann ich mir denn solch einen mir hinterhertapsenden Typen holen der mit mich dauerhaft begleitet? Mein Erster, der mir gestellt wurde, ist leider gestorben. Den zweiten hab ich im Gefecht gerade eben aus Versehen selbst erschlagen. Wo gibts also welche zum Anheuern? Hab leider keine Ahnung wie die Typen heißen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben