• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einmal gibt es in Rorikstatt den Erik (muss man erst eine Miniminimini-Sidequest" für machen).
Ansonsten habe ich bisher nur Lydia in Weißlauf kennengelernt.

Und in der ersten kleinen Stadt in die man kommt, dieser Elbe, Faendal oder so ähnlich. Und ansonsten sitzt in jeder großen Siedlung ein Söldner in einer Taverne

Habe meine Lydia nach wie vor, wenn die krepiert wird einfach neu geladen. :D

Weiß nur langsam nicht wohin, bin zwar über 20 aber die Gebiete wo ich hin will sind zu übel, da hauen mich selbst Bären fast weg und Magier ballern 2-3 mal und ich flieg 5km durch Skyrim. Ich hab ja nix gegen starke Gegner aber das ganze sollte doch in einem realistischen Rahmen bleiben. Aber das Balancing ist ja eh fürn Popo. Die ersten Banditen kippen mit 2-3 Treffern um, aber so nen Banditenanführer schlägt dich zurück nach Oblivion wenn man nicht feige Taktiken nutzt.

Geht mir ähnlich @ihated2 - ich geh irgendwo nix ahnend um die Ecke und werd da von 2 Bären gleich wieder weggeklatscht... jetzt trau ich mich nicht mehr...

achja und meine lydia wurde letztens im Kampf gegen zwei Riesen gen Polarstern gekegelt, kam aber ein paar Minuten später, als ich geflohen war, putzmunter aus nem kleinen Wäldchen spaziert :D muss wohl in nem Bach gelandet sein

Ich werf einfach nochmal meine Frage in den Raum, is wohl untergegangen:

Hat Skyrim auch ein "Scaling" System (Monster/NPC Level passen sich dem eigenen an, samt Equip usw)

Merke ich nichts von.
Es ist eher so das die leider je nach Gebiet stärker oder eben schwächer sind. Bin noch mal in nem Gebiet am Anfang gewesen und bis auf den besagten Anführer hatte ich keinerlei Probleme - Feuerblitze waren besonders Effektiv. Dagegen eben Gebiete unterhalb von Riften oder Richtung Magierdings die Stadt ist ne Festung zwischen den Bergen wo die mich ebenfalls zerlegen wie sonst was.

So oder so - nach meinem ersten durchspielen sollte nen Overhaul ready sein (das erste mal will ich definitiv Vanilla bleiben).

Magiergilde Quest. Kommt man dementsprechend automatisch rein. Oder meinst einen Schlüssel im Grab während der Quest?

Hat jemand eigentlich auch das Problem, den gleichen Zauber nicht mit beiden Händen einstellen zu können? Das ist wirklich sehr komisch, wie das hier bei mir im Spiel läuft.
Den Heilzauber kann ich nicht abwählen, sondern nur zwischen rechter Hand und beidhändig einstellen; die Zerstörungszauber kann ich nur für die Linke Hand einstellen, nicht für die rechte Hand und auch nicht beidhändig.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Habe meine Lydia nach wie vor, wenn die krepiert wird einfach neu geladen. :D

Weiß nur langsam nicht wohin, bin zwar über 20 aber die Gebiete wo ich hin will sind zu übel, da hauen mich selbst Bären fast weg und Magier ballern 2-3 mal und ich flieg 5km durch Skyrim. Ich hab ja nix gegen starke Gegner aber das ganze sollte doch in einem realistischen Rahmen bleiben. Aber das Balancing ist ja eh fürn Popo. Die ersten Banditen kippen mit 2-3 Treffern um, aber so nen Banditenanführer schlägt dich zurück nach Oblivion wenn man nicht feige Taktiken nutzt.

Ja, das Problem habe ich derzeit auch. Ich bin lvl25 und im Gebiet um Markash (Marakesh, whatever) unterwegs. 99% der Gegner gehen ohne Probleme...zwei "Cave Bears" auf's Mal gehen, auch diese Forsworn kippen schnell um. Aber dann kommt immerwieder mal "aus dem nichts" ein Magier, der mich zum Teil onehittet...das merkwürdige ist, dass es immer Frostmagier sind. Feuermagier gehen auch ohne Probleme...(nein, ich habe keine Feuerresistenzen). Musste ein Dungeon schon auslassen, da ich schlicht keine Chance hatte. Wohlgemerkt: ich bin Nahkämpfer und habe eigentlich 50% Resistenz wenn ich mit dem Schild blocke. Das hilft leider ziemlich wenig.

Ansonsten bin ich vom Spiel extrem angetan. Ich bin sonst eigentlich nicht so ein Fan von zu offenen Rollenspielen - oft verliere ich mich darin oder es ist schlecht umgesetzt. Hier kann ich mich austoben wo ich will. Das finde ich grossartig. Es ist schön, dass es nicht feste Levelgebiete gibt, sondern dass man (nahezu) selbst entscheiden kann, wo man etwas questen möchte.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ich am Abend das Spiel starte, mit dem anfänglichen Ziel, die eine Quest zu erledigen - schlussendlich aber nach 4 Stunden weiter davon entfernt bin als vorhin, weil eifnach so viel dazwischenkommt. Obwohl es vielleicht manchmal etwas eintönig ist, wenn man gewisse Gebiete nach Dungeons abklappert, so findet man immerwieder Überraschungen. Die Dungeons sind auch sehr abwechslungsreich designt, finde ich. Natürlich sehen Minen immer etwas ähnlich aus - sind schliesslich Minen...oder Spinnenhöhlen...oder immer etwas ähnliche Fallen...trotzdem bin ich mir viel schlimmeres gewohnt, was Recycling angeht.

Also ich bin momentan maßlos überfordert von skyrim :D mein kompass zeigt so viele unentdeckte dinge an, dass ich eigentlich noch garkeinen questfortschritt gemacht habe, sondern nur von markierung zu markierung renne und erkunde...

Dazu hab ich bereits beim nexus n' Thread erstellt (keine Lust alles nochmal auf deutsch hierhin zu schreiben ;) ):
http://www.thenexusforums.com/index.php?/topic/460653-skyrims-balance/

Wenn man als meele nur auf health geht ist das spiel SO viel einfacher! spiele grad 2x einhand hab 100 magicka und 120 stamina und sonst nur health + einhand only (wirklich nur mit schwertern, hab vllt 10 pfeile verschossen auf lvl 21) einhand skills maxen und nur in health investieren = deutlich einfacher und meistens kein twohit mehr (nur bogenschützen sind ziemlich mies [3hit]).

Hat jemand eigentlich auch das Problem, den gleichen Zauber nicht mit beiden Händen einstellen zu können? Das ist wirklich sehr komisch, wie das hier bei mir im Spiel läuft.
Den Heilzauber kann ich nicht abwählen, sondern nur zwischen rechter Hand und beidhändig einstellen; die Zerstörungszauber kann ich nur für die Linke Hand einstellen, nicht für die rechte Hand und auch nicht beidhändig.
Liegt am Keks. Kauf dir das Spiel!

Aber dann kommt immerwieder mal "aus dem nichts" ein Magier, der mich zum Teil onehittet...das merkwürdige ist, dass es immer Frostmagier sind.
Ja diese Frostmagier klatschen mich auch in nullkommanichts weg. Ich beschwör dann meist nen Feueratronach und lass Lydia als Ablenkung vorrennen. Wenn man erstmal vor dem Magier steht gehts meistens, aber solange das nicht der Fall ist sind die einfach nur abartig.

Die Magier gehen bei mir eigentlich ohne Probleme weg ( hab ja meine Lydia <3 ), aber die dreckigen Hexen mit ihren Feuerbomben.... da kämpft man gerade gegen 2-3 Hexen und von irgendwo aus dem nichts kommt so nen Feuerball geflogen und dann fliege ich.
Nun gut, bin auch erst lvl 8 ( Einhandschwert und Feuermagicka :D ), aber das Gebiet rund um Helgen muss ich komplett auslassen ( also Süd-Südöstlich von Helgen ).

Wie ist das eigentlich mit den Skills von Begleitern? Ich bin gerade sehr auf Schleichen spezialisiert, habe aber meine erste Begleiterin (die man in Whiterun bekommt, nachdem man den ersten Drachen erledigt hat) stehen lassen, weil ich befürchtet habe, daß sie nicht leichtfüßig genug ist und wir immer entdeckt würden, auch wenn ich leise genug wäre....

Ausprobieren, wenn du schleichst, tun sie es auch, wenn sie schwere rüstung haben kannst du ihnen befehlen irgendwo zu warten, wenn du im Kampf an ihnen vorbeiläufst dann greifen sie automatisch ein. Erfordert halt etwas micromanagment vor kämpfen, dafür hast du dann n Tank.

Hätte auch gern noch nen Tipp für die Drachenfrage. Bei mir sind nämlich auch schon zweimal Drachen aufgetaucht. Danach aber nur über mir im Kreis geflogen und kurz danach wieder weggeflogen.
Wie zur Hölle überzeug ich diese Drachenpussys zum Kampf? Pfeile scheinen die nicht treffen zu können am Himmel. Hab rund 100 Pfeile verballert (vorgehalten, nachgehalten, drunter, drüber,...). Shouten juggt die auch nich und der Flamenwerfer reicht nicht weit genug :/

Noch Tipps :/?

@Vog3lm4nn: Das ist völlig normal. Ich hatte mich auch schon 2 mal zum Kampf vorbereitet und sie sind nach ner Zeit ohne anzugreifen weggeflogen. Ist manchmal einfach so, denke mal um ein wenig Spannung reinzubringen ;) Bei einem Drachen hat es Sinn gemacht, dass er nicht angreift, aber ich will nicht spoilern :P

biebre schrieb:
Ausprobieren, wenn du schleichst, tun sie es auch, wenn sie schwere rüstung haben kannst du ihnen befehlen irgendwo zu warten, wenn du im Kampf an ihnen vorbeiläufst dann greifen sie automatisch ein. Erfordert halt etwas micromanagment vor kämpfen, dafür hast du dann n Tank.

Ich weiß ja, daß sie sich an mein Verhalten anpassen, die Frage ist nur, ob sie den gleichen Skill haben oder früher entdeckt werden. Dann ist es wohl die bessere Taktik, einen anderen Dieb mit sich zu führen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben