• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das Voranschreiten der Ingame-Zeit irgendwelche Einflüsse auf Quests oder sonstwas? Was ist das Problem, wenn die Ingame-Zeit schnell vergeht? Gibt es Quests die in einer bestimmten Zeit abgewickelt werden müssen? Ich nutze die Schnelle Reise auch immer, um meine Gegenstände in ner Stadt zu verkaufen und um Schmiede- und Alchemikanten-Arbeiten zur verrichten.

biebre schrieb:
Dazu hab ich bereits beim nexus n' Thread erstellt (keine Lust alles nochmal auf deutsch hierhin zu schreiben ;) ):
http://www.thenexusforums.com/index.php?/topic/460653-skyrims-balance/

Wenn man als meele nur auf health geht ist das spiel SO viel einfacher! spiele grad 2x einhand hab 100 magicka und 120 stamina und sonst nur health + einhand only (wirklich nur mit schwertern, hab vllt 10 pfeile verschossen auf lvl 21) einhand skills maxen und nur in health investieren = deutlich einfacher und meistens kein twohit mehr (nur bogenschützen sind ziemlich mies [3hit]).

Ich spiel halt mehr hybrid mit Magie habe aber auch nur 150 in Magie / Ausdauer und gehe bei Leben auf die 250 zu. Trotzdem bringt das nicht sonderlich viel. Und je mehr man aufpasst NICHT getroffen zu werden weil die Treffer eben so tödlich sind desto mehr hinkt dann der Rüstungsskill hinterher.

Und wie ist das bei dem? Muss ich da zwingend nen Helm tragen um die Bonis bei den Perks zu aktivieren? Ich renne gerne ohne Helm oder mit Diadem o.ä. herum. =/

Vog3lm4nn schrieb:
Hätte auch gern noch nen Tipp für die Drachenfrage. Bei mir sind nämlich auch schon zweimal Drachen aufgetaucht. Danach aber nur über mir im Kreis geflogen und kurz danach wieder weggeflogen.
Wie zur Hölle überzeug ich diese Drachenpussys zum Kampf? Pfeile scheinen die nicht treffen zu können am Himmel. Hab rund 100 Pfeile verballert (vorgehalten, nachgehalten, drunter, drüber,...). Shouten juggt die auch nich und der Flamenwerfer reicht nicht weit genug :/

Noch Tipps :/?

Schau in welche Richtung sie fliegen. Die haben dann auf dem Berg ihren Platz den man (meiner Erfahrung nach) dann über eine Höhle erreicht.

I-HaTeD2 schrieb:
Und wie ist das bei dem? Muss ich da zwingend nen Helm tragen um die Bonis bei den Perks zu aktivieren? Ich renne gerne ohne Helm oder mit Diadem o.ä. herum. =/

ja, den boni gibt es nur, wenn du ein komplettes rüstungs-set trägst (kopf,brust,hände,füsse)
Ergänzung ()

soweit ich das beurteilen kann, spielt die zeit bei quests keine rolle

hab immer noch quests offen die ich vor 10-20h play zeit angenommen hab

Ist ja witzig. Mich, als passionierten Bergwanderer, haben schon mehrere Drachen hinterrücks überfallen! Bergwanderer scheinen bei denen ganz oben auf der Speiseliste zu stehen!

Die Beschützen alle nur ihre Heidi :D

Ich wette du hast da oben keine einzige Gämse gesehen und fragst dich warum die Kohldampf haben?:D

Gibt es noch eine Statistik? Mein Bruder hat mal Oblivion fast 500 Stunden gespielt, ohne eine Person zu töten. Das war immer die Schlagfalle aus The lost spires:D Was konnte mein Bruder dafür, wenn das Teil gerade da lag, wo der Gegner langrannte.

War eine generelle Frage, habe Skyrim noch nicht. Trotzdem danke:)
Und was war nochmal mit dem Pferden. Kann man die Viecher als Schränke nutzen. Wäre noch ein Zusatznutzen, ausser mich Schnapsleiche nach Hause zu schleppen:D

dafür kann man den schaden von dolchen doch im schleicher tree skillen oder???

@Kigalla
Das ist der Bone Breaker-Skill richtig? Wenn man richtig lesen würde, dann wüsste man, dass der nur für Kolben jeglicher Art gilt. ;)

@Sc0ut3r
Jein, du kannst nur den Schaden auf das 15fache bei Schleichattacken anheben.

Leute ich bin gerade bei Saarthal Ausgrabungsstätte. Komme da aber nicht rein weil da ein Schlüssel gebraucht wird. Wo bekommt man den ?

Habe auch schon die Geirmund Halle und Feuerschleierhügel durch, aber dort gab es ihn auch nicht.

@beat_takeshi
Ich rede nicht von einem Perk sondern der passive Bonus auf Rüstungsteilen der den Schaden mit Einhandwaffen um +xx% erhöht

Sagt mal.. kann man den Consolenbefehl fürs mehr/unendlich tragen auch irgendwie dauerhaft in die .ini eintragen?
Das nervt bei jedem Spielstart den Text eingeben zu müssen..
Mit dem FOV (was ich jedem empfehle höher zu stellen) klappt das ja auch!
Denn 3rd Person bei dem Game geht ja mal garnicht.. (wie bei Fallout)

@Kigalla
EDIT:
Meh, jetzt hab ich es gecheckt ... -.-

Du, keine Ahnung ob das wirklich für alle Einhandwaffen gilt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der befehl player.modav carryweight xxx ist dauerhaft

das weis ich zumindest vom kumpel, aber so wie der spielt macht das kein spass mehr, der hat sein max auf 3000 gesetzt, damit er für jede situation sein rüstungsset anlegen kann... da frag ich mich wo der reiz bleibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben