• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gestern nach der kurzen Diskussion hier meine erste und letzte Überwaffe gebastelt...
Ein Tipp: Wenn ihr Spaß am Spiel habt, baut sie euch nicht!
Mit allen Bonusstats(keine Perks) auf den Rüstungsteilen:
Daedric Mace 655 Dmg +120 Feuerschaden +120 Frostschaden

Ich habe sie danach gleich wieder gelöscht weil das Spiel selbst im Godmode mehr Spaß macht als damit!

Aus reiner Neugier: Wie baut man sich so eine Waffe und welche Fähigkeiten muss man dafür beherrschen?

Schmieden, Enchanten, Alchemy(bedingt notwendig)

Dann habe ich mir beliebige Brust- und Armrüstung gesucht und mit 57% besseres Upgrade(beim Schmied) verzaubert und Ring + Halskette mit je 25%.
Dann wurde aus der 34 Dmg Waffe eine mit 128. Dann halt mit Enchanting auf 100% zwei Verzauberungen auf die Waffe, dafür hatte ich dann noch ein Elixir das 20% besseres Ergebnis bringt + Perks. Für das Enchanten jedes Teils natürlich ein Grand Soul Gem, also die Größten....
Und als Rüstungsbonis hatte ich mehrmals one-handed Dmg +105%.

Jetzt hat sogar die billigste Mace in Riverwood ca. 60 Dmg.

Aber noch ein Ergebnis das nicht sein sollte: Ich habe auf dem Kopfteil 65% weniger Energieverbrauch von Destruction Spells und 40% auf der Brust = 105%. Nun verbrauche ich mit Destruction Spells kein Magicka mehr.

Irgendwie fehlt in dem Bereich das balancing im Spiel. Wenn man eine starke Waffe und trotzdem noch Spaß haben will, sollte man wohl nicht über ~70 Dmg gehen.

Edith sagt: Mich wundert es nur, dass Dolche nicht zu one-handed Waffen zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, an sich kein schlechtes Spiel, manches ist nicht so dolle, aber eines stört mich gewaltig...
Diese eeeewig langen Fußmärsche!
Auch mit Pferd dauert das noch ewig wenn man zu den anderen punkt der karte will. Das hält mich stark ab das Spiel zu geniesen denn es erinnert mich voll an Farcry2 was das betrifft.

Also da gefällt mir Witcher 2 viel besser bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dafür gibt es doch, wenn man es nutzen will, fast travel, oder nicht? Und ich hab auch schon recht häufig das "Kutschentaxi" bemüht ;)

Sowas gibts ? Nichts davon gehört, und keiner der Bewohner hats mir verraten:)
Wo finde ich das ?

er meint das "Kutschentaxi" :rolleyes:

Das erste findest du direkt vor Whiterun. Alle weiteren sind ähnlich verteilt vor den Städten, meist in der Nähe der Ställe.

Ich finde grade das "Kutschentaxi" trägt viel zu Stimmung bei. Ähnlich wie in Morrowind die Silt Strider ("Why walk, when you can ride?"). Ich will aus atmosphärischen Gründen nicht schnellreisen. Aber Kutsche? Das passt in so eine Welt!

Ich will aus atmosphärischen Gründen nicht schnellreisen.
Aber es verführt, oder? Gibt es wieder eine Möglichkeit die Schnellreise abzuschalten, für Leute mit einer Willenskraft < 5?;)
In Oblivion wäre das sehr störend gewesen - da es ebend keine Kutschen gab und die Wege oft sehr lang waren - aber wenn es bei Skyrim wieder solch Art der Fortbewegung gibt, ok.

Ja die Reisen in Morrowind waren sehr atmosphärisch.
@Wolfenstein
Kaum zu glauebn, dass du nirgends was von der Schnellreisefunktion gehört hattest ^^
Da kann das wirklich etwas lange dauern alles, wenn man NUR läuft

ich hab die schnell reise bis jetzt nur 3mal verwendet und das auch nur um das erz nach hause zu bringen...

sonst hab ich alles zu pferd bereist.... bin auch grade mal lvl 36 und in der hauptquest bin ich noch nicht weiter, habe jetzt erst mal die gefährten quest weiter gebracht und das grab abgeschlossen

Joa, da verdoppelt sich sogar die Spielzeit :D
Ne, bin froh das es sowas gibt und werde es in Zukunft auch nutzen, den es hatt mich doch seeeehr gestört.

aber bitte dann nicht beschweren, wenn man sachen nicht findet oder besitzt

Eigentlich will ich mir ja in Whiterun gar kein Haus kaufen, weil mir die Stadt nicht so gefällt. Bin eher so der "Riften"-Typ, wenn ihr versteht, was ich meine ;)
Aber ich brauche endlich meine eigenen Truhen, um all das Zeug zu horten, was ich aufheben will.
Dachte, ich könnte dafür das Haus aus dem ersten Dorf nach dem Prolog nutzen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt meine eigenen Sachen bei denen "stehlen" muss ^^ Nicht, dass es ein großes Problem darstellt, aber trotzdem. Ich brauch meine eigene Hütte!

Ach ja, mal ne Frage zu den Pferden: Wenn ich ein kaufe, bekommt Lydia dann automatisch auch eins? Oder muss sie dann hinter mir her rennen :D

rennt immer hinter her

Die Schnellreisen habe ich bislang auch nur benutzt, um Krempel nach Hause zu bringen und dann schnell wieder zurück zu reisen. Sonst nutze ich's nicht, weil ich sonst davon ausgehen muss, dass ich erstens viel zu wenig Felle sammle und zweitens viele Orte gar nicht entdecke. Im Moment nutze ich noch oft Wege - das muss ich mir aber auch abgewöhnen und durch die Botanik wandern.

Das Spiel macht mich fertig, weil ich andauernd irgendwo raufklettere, um runterzuschauen und die Aussicht zu genießen.

Schnellreise vermeide ich auch sogut es geht. Dafür ist die Welt einfach zu interessant und ich hab Angst etwas nicht zu entdecken. Schnellreise nehm ich nur um Inventar um Haus oder beim Händler zu leeren und dann porte ich mich gleich wieder dort hin zürück wo ich war. Aber selbst das stört mich etwas, weil die Ingamezeit zu schnell voran schreitet.

marxx schrieb:
Im Moment nutze ich noch oft Wege - das muss ich mir aber auch abgewöhnen und durch die Botanik wandern.

Das Spiel macht mich fertig, weil ich andauernd irgendwo raufklettere, um runterzuschauen und die Aussicht zu genießen.

HAHA - das kommt mir sehr bekannt vor :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben