Zwar nicht im Limit, aber mein 13600k muss ziemlich schwitzen. Ich schätze mal viele werden auch deswegen Probleme haben und wegen schlechter Kühlung oder Overclocking/Undervolting Abstürze und Ruckler erfahren. Das Spiel ist echt ein guter praxisnaher Stresstest für die eigene Hardware.Apfelsch0rle schrieb:Hänge in 1440p mit Hoch-Ultra Presets bei aktiviertem FSR mit 55-70 FPS regelmäßig im CPU limit (Ryzen 3600), das ist doch etwas verwundertlich. Geht das anderen ähnlich?
Ergänzung ()
Hier auch, alle P- und E-Kerne sind gut ausgelastet, aber Probleme gibt es keine, trotz nur 6 Großen, Takt konstant bei 5,1 GHz.EdgarTheFace schrieb:Die Radeon RX 7900 XTX schnurrt butterweich durch die Ultra-Texturen.
Bin aber etwas überrascht, dass es alle Kerne des 3900X gut auslastet.
Frage mich, ob neuere CPU-Generationen mit nur 8 oder 6 Kernen dann mehr Probleme haben.
Ergänzung ()
Also wenn Du eh planst eine neue Karte zu kaufen, dann würde ich es an Deiner Stelle genauso machen, das Spiel lebt zwar mehr von der Geschichte als von der Grafik, aber auf hoch und ultra sieht es schon sehr gut aus.Hurricane.de schrieb:Ich glaube mit meiner RX 6600 brauche ich mich gar nicht erst an das Spiel ran wagen. Evtl. gibt es diesen Sommer ein Upgrade bei mir, je nachdem was die RX 7700/7800 (XT) so leisten und kosten, und dann würde ich mir das Spiel auch kaufen. Aber aktuell sehe ich davon noch ab, weil ich keine Lust auf mittlere Settings bzw. vor allem stark reduzierte Texturqualität habe.
Ergänzung ()
Ich denke viele die keine Probleme haben werden es einfach nicht bewerten, sondern fröhlich weiter spielen. Es ist immer so, wer Probleme hat, der meckert dann gerne gegen diese. Verstehe ich ja, von daher sollte man Steam-Bewertungen nicht allzu ernst nehmen.Iconoclast schrieb:Kann die Bewertungen auf Steam nicht nachvollziehen, läuft absolut rund das Spiel. Wenn ich dann aber lese, dass im Steam Forum haufenweise Leute rumflennen, dass das Spiel auf ihrem ach so gutem PC mit GTX 1660 nicht läuft, fällt mir zu den Bewertungen noch weniger ein.
Zuletzt bearbeitet: