The Last of Us Remasterd - runterladen?

3000

Lt. Junior Grade
Hi, Leute, ich habe mir eine PlayStation 4 inkl. The Last of Us Remastered gekauft. Kommt Freitag :)

Wollte fragen, ob ich damit über meine PS4 eine Digitale Kopie davon downloaden kann oder ob ich das Spiel komplett auf die Festplatte der PS4 ziehen kann. Ich hasse diese Disks. Bin ein Konsolen-Newbie, daher für euch easy zu beantworten (hoffe ich)

Vielen Dank
3000

Ich vermute mal nicht, dass das möglich ist.
Entweder digital copy oder disc.

Kauf es dir doch einfach aus dem Store und verkauf dein Retail-Spiel. Müsstest du ohne Verlust bei rauskommen.

vielen Dank! Im Oktober hole ich mir dann die weiße PS4 und verkaufe die schwarze.

Wenn ich das Spiel aus dem Store kaufe und meine PS4 verkaufe, kann ich das Spiel dann auf die neue Konsole downloaden ohne noch mal dafür bezahlen zu müssen? Oder wird das nichts, weil das Spiel auf einer anderen Konsole dann schon drauf ist??

Wenn du das Spiel aus dem Store kaufst, kannst du es mit dem gekauften Account auf jeder PS4 wieder downloaden und mit deinem Account auch spielen.

Lg

Alles was du im PSN kaufst wird an deinen PSN Account gebunden, sprich einmal kaufen und so oft runter laden wie du möchtest.
Wichtig ist nur das du vor dem verkauf deine "Primäre PS4" deaktivierst und die neue eben wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für die Antworten. Also kann da gar nichts schief gehen.

Was ich mich aber frage, wenn ich die Konsole dann verkaufe und der Käufer macht keinen Reset, dann ist das Spiel zwar auf der Konsole, er kann es aber nicht spielen, oder wie?

Setz die Konsole doch selber zurück bevor du sie verkaufst...
Ansonsten hat der Käufer ja auch Zugriff auf deinen PSN Account, sofern du dich automatisch anmeldest.

An deiner stelle würde ich den "Reset" noch vor dem verkaufen machen, wegen deinen Daten und so.

ok gecheckt. Bin froh, dass Sony manche Dinge nicht unnötig erschwert.

vielen Dank. :)

Du könntest doch theoretisch auch die Platte aus deiner alten, schwarzen ausbauen und in die neue, weiße einbauen und umgekehrt. Müsste funktionieren, oder?

Dann sparst du dir das Löschen und du musst nicht wieder alles erneut runterladen.

Fellor schrieb:
Du könntest doch theoretisch auch die Platte aus deiner alten, schwarzen ausbauen und in die neue, weiße einbauen und umgekehrt. Müsste funktionieren, oder?

Dann sparst du dir das Löschen und du musst nicht wieder alles erneut runterladen.
Das geht am PC aber bei der PS3 ging es schon nicht, denke bei der PS4 wohl auch nicht :)

Naja die Festplatte der PS4 ist wechselbar, die Hardware ist 1:1 identisch, worin sollte das Problem liegen?

Wie gesagt, bei der PS4 ist es ohne Gewähr, da ich es noch nicht gemacht habe aber bei der PS3 war bzw. ist es so.
Sobald du die HDD entfernst ist es vorbei, selbst wenn du die eben entfernt HDD sofort wieder einbaust, wird sie als neue erkannt und formatiert.
Ist halt kein PC^^

Schade, wäre aber ein nützlicher Denkansatz gewesen.
Aber Danke für die Info ;)

hab meine PlayStation 4 heute bekommen :) noch ist alles eingepackt und will das Spiel dann auch morgen über den Server downloaden und die Disc verkaufen.

NUR: ist das Spiel, wenn ich es im deutschen PSN Store kaufe auch auf englisch? Das ist mir super wichtig.
(Und nebenbei gefragt: Fifa 14 zocke ich auf PC auf mexikanisch-spanisch. Ist das auch so auf der Playstation 4 so möglich über das deutsche PSN Store?

Die PS4 Version von TLoU sollte im DE PSN wie auch auf der PS3 alle Sprachen unterstützen.

Hi

ist die englischsprachige Version auch auf der deutschen Disk (PS4) oder gibts da nur deutsche Stimmen?

Möchte mir da Game die Tage irgendwo holen, aber irgendwann auch wieder verticken. Die PS3 Version war auf amazon binnen Minuten an den Mann gebracht :D.

Zurück
Oben