• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Auch Echoes of Wisdom erfreut Tester

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.246
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BrollyLSSJ, Hurricane271 und 2 andere
Auf das Spiel warte ich schon seit Wochen. Ich freue mich auf morgen. Der Preis ist auch wirklich Fair wie ich finde.

Links Awakening und Betweens World habe ich auch verschlungen was ich nicht gedacht hätte. Irgendwie mag ich die ISO Perspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, st0rmmaker, Seven2758 und 4 andere
Ist schon lange vorbestellt und kommt morgen bei mir an. Die Spoiler-Videos der Influenzer werden natürlich ignoriert.
 
Als alter Zelda-Veteran seit NES-Zeiten werde ich auch dabei sein. Freu mich drauf. Aber SELBSTVERSTÄNDLICH nicht vorbestellt ;) Auch wenn Nintendo noch immer eine Company ist, bei der man sich auf die Qualität der Spiele verlassen kann.
Jetzt muss ich nur noch die Switch finden... mal einen kritischen Blick in die Kinderzimmer werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4mses, NOX84 und Merit
Ich finds irgendwie sympathisch mal was neues zu probieren in der Serie .. ich mochte die alten Zelda Games auch viel mehr als alles was ab n64 kam

Weiß ja auch, dass ich damit in der absoluten Minderheit bin aber ist nun mal so.

Wünsche allen viel Spaß damit und mal sehen wie erfolgreich es wird und ob es evtl. sogar neue und alte Fans hinter dem Ofen vorlochen kann.
Extra nur wegen einem Titel werd ich mir die Konsole aber nicht holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, owalort und engineer123
Goil, goil, goil 👌 ✌️ also richtig gut geworden!

Mag die 3D Zeldas nicht so, Links Awakening mega geiles Spiel!

Her mit Echoes of Wisdom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, owalort und Merit
Was ich so gesehen habe gefällt mir sehr gut. War aber nur die 1.5 Stunden Demo (bis zum ersten Dungeon). Mir gefallen, wie auch Merit und engineer123, die (neueren) 3D Ableger überhaupt nicht. Ocarina of Time habe ich noch die Nostalgie-Brille auf, aber die Titel danach auf der Wii U (Skyward Sword und Breath of the Wild) gefielen mir gar nicht. Die habe ich nach ein paar Minuten links liegen lassen und lieber meinem Bruder Spielspaß haben lassen. Ich habe daher auch lieber die Fan Spiele von Solarus gespielt und mein liebstes Zelda ist eh A Link to the Past vom SNES.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Im neuen Zelda dürfen Spieler erstmals die Prinzessin Zelda selbst steuern, um in Verkehrung der üblichen Rollen Held Link zu retten.
@AbstaubBaer
Ein Zelda auf dem Philips CD-I gabs, in dem man Zelda spielte, die Link retten wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Merit
Bin kein Switch Spieler aber das Spiel sieht echt klasse aus.
Freut mich das die Rezensionen so gut ausfallen.
 
Gekauft! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
Meins war schon heute im Briefkasten und ich kann kaum aufhören. Das Experimentieren mit Echos wird nicht langweilig und es macht unheimlich Laune, Rätsel auf teils total bescheuerte Art und Weise zu lösen. Ich mag es, dass das Spiel mir da brutal viel Freiraum lässt.

Mal sehen, ob/wann ich heute ins Bett komme. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Merit und Lakinator
Das größte Problem was ich bei den Tests gesehen hab war, dass man keine Favoriten oder eine Art Schnellauswahl für die Echos konfigurieren kann und man dadurch immer viel scrollen muss, aber ob das wirklich so schlimm ist muss ich dann wohl selber testen :D
Ich hoffe das Spiel die Tage mal im Elektronik-Fachmarkt um die Ecke zu finden, ist immer noch ein tolles Gefühl ein Spiel so zu kaufen und zu warten bis man wieder heim kommt anstatt es einfach zu bestellen.
 
zelda android ios waere der hammer :D
 
Zelda als Zelda....nein danke....aber ich war auch nie ein großer....oder überhaupt mal Zelda-Fan.
Das Ding auf dem Gameboy war ganz cool, aber auch nur weil es ein gutes Gameboy Spiel war. Die Zelda Lore hat mich nie so richtig abgeholt.
 
Gullveig schrieb:
@AbstaubBaer
Ein Zelda auf dem Philips CD-I gabs, in dem man Zelda spielte, die Link retten wollte.
Diese fürchterlich schlechten Zelda-Titel waren zumindest nicht von Nintendo! Entwickler war ne andere Bude. War mehr Lizenz und kleines Zugeständnis an Philips.
 
AsgardCV schrieb:
Zelda als Zelda....nein danke....aber ich war auch nie ein großer....oder überhaupt mal Zelda-Fan.
Das Ding auf dem Gameboy war ganz cool, aber auch nur weil es ein gutes Gameboy Spiel war. Die Zelda Lore hat mich nie so richtig abgeholt.

Also du hast nichts beizutragen, musst aber kurz mal erwähnen, dass Zelda als Zelda: Nein Danke? Was ist das Problem daran? Das man als Frau spielt? Insbesondere, wenn du die Spiele doch eh nie mochtest?
 
Tears of the Kingdom war für mich kein Blockbuster, sondern ein dreister BOTW Klon und ziemlich seelenlos. Mit Zelda hatte das außer dem groben Setting kaum noch etwas zu tun. Openworld ohne Herz, Charaktere und Story.

Für mich kommt Nintendo ohnehin nur noch in Frage, wenn die nächste Konsole kein halber Gameboy wird. Was wohl passieren wird. Und ich habe die Zelda Reihe geliebt.
 
Im nächsten Teil dann bitte auch eine andere Hautfarbe und Trans. Dann spiele ich es auch.
 
Zurück
Oben