• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Secret World

Ich find's spannend aber teilweise haben sie das Balancing ganz schön verhauen. Die Blue Mountains sind einfach zu krass... die Mobdichte ist derartig hoch und man verballert seine Heiltränke schneller als man sie nachbrauen kann. Ich sag nur Sumpf!!! Zum Ausrasten! Ich bin in TSW jetzt schon häufiger draufgegangen als in HDRO seit dem Release vor Jahren, glaube ich.
 
Ich bin erst in der Academy. Und bin bis dahin schon so verdammt oft gestorben.
 
Soll ja auch ein bisschen knackig sein, oder?
Hab auch schon des öfteren die Patschen gestreckt aber seit ich mich dem Skillrad mal richtig angenommen habe läufts.
 
Also ich bin jetzt Mitte Transylvanien, hab jetzt alle Skills beisammen für 4 Waffensetups, mein Q10 Zeugs auch als DD/Tank/Heiler (selbst erspielt, nicht erkauft - sonst gings natürlich schneller, klar) und ich muss sagen, dass mir PvE in keinem MMO vorher gefallen hat, aber die Instanzen werden immer besser und machen selbst beim xten Sammelrun noch Spass.
PvP hab ich noch gar nicht gross gespielt und das will was heißen.

Facility/Slaughterhouse z.B.: Keine Ahnung wie oft es uns da beim ersten Durchgang zerrissen hat.
Blitz hier, Blitz dort, Adds hinter mir, Adds unter mir, Adds auf mir, Adds glaub sogar in mir, Zeug ausweichen, tolle Bossmechaniken usw. - also bis jetzt hats sichs auf jeden Fall gelohnt und seit Heute funkioniert bei mir der Chat auch wieder einwandfrei.

Schwer ist es ab und an schon, zumindest wenn man Ägypten durch ist steigt die Kurve doch deutlich an, aber unfair bzw. frustrierend wars bisher nie.
Andere Themepark-MMOs sind vieleicht zu einfach, das trifft es schon eher. Funcom ist aber auch schon in AoC nicht die WoW-Schiene gefahren und das gleiche machen sie jetzt auch mit TSW.
Schick, sonst würd ichs nämlich nicht spielen.

Bis Planetside 2 kommt, werd ichs auf jeden Fall weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand einen Trial-Key? Würde das doch mal gern am Wochenende antesten.

Edit: kann man dieses Skillrad eigentlich jederzeit zurücksetzen, oder sind einmal vergebene Punkte für immer fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf dieses Spiel auch erst kurz vor Release aufmerksam geworden. Das Setting - Verschwörungstheorien, Urbane Legenden und eine Prise Lovecraft- klingt sehr interessant, und die Locations wecken Entdeckungsdrang in mir.

Meine Befürchtung ist jedoch, dass das Setting von den Machern des Spiels nicht wirklich ausgereizt wird, und das Spiel dann im Alltag wieder auf die alten, abgedroschenen MMO-Spielmechniken hinausläuft.

Ich hoffe, dass es bald eine Trial-Version geben wird, damit ich das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen kann.
 
So also wer noch will ich hätte noch nen Buddy Key übrig.

Und bis jetzt (Savage Coast) Zieht sich das Thema noch durch. wobei hier auch eher Die Klassiker der Horror Literatur herhalten müssen also Lovecraft und Poe. (Ich sag nur Ur Draug ^^)
 
Ich melde hiermit mal hochoffiziell Interesse an.
 
*Cosmo* schrieb:
kann man dieses Skillrad eigentlich jederzeit zurücksetzen, oder sind einmal vergebene Punkte für immer fix?

Zurücksetzen ist nicht möglich und auch nicht nötig.

Zu Beginn solltest du dich auf 1-2 Waffen konzentrieren, da es am Start etwas länger dauert bis man Punkte ansammelt.

Das ändert sich aber spätestens ab Ägypten und man bekommt genügend Punkte um diverse Skillungen durchzutesten auch wenn man nicht 24/7 spielt.
 
@atarkis: Nochmals vielen Dank für den Key.

Habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Die Grafik finde ich jetzt nicht übermässig, aber für ein MMO sehr ansprechend, einige Gegenden wirken etwas monoton, aber in Summe geht das in Ordnung.
Etliche Leute beschweren sich ja über die Charakter-Animation, ich finde die auch OK, auf jeden Fall stört mich da nix.
Die Quests finde ich bisher recht gut gemacht, abwechslungsreich und zum Teil kniffelig, nur doof, dass man nur 3 Quests parallel annehmen kann.
Einziger bisheriger Kritikpunkt ist, dass es mir mehr wie ein Solo-RPG vorkommt, als denn ein MMO, aber das kann sich ja noch ändern.

Habe mich für die Illuminaten entschieden und als Klingen-Kämpfer angefangen, um als Tank fungieren zu können. Hab dazu aber noch paar Fragen:
- Bis auf einen Skill der den einkommenden Damage reduziert und etwas heilt, habe ich aber keine weiteren Def-Skills bekommen, sondern nur offensive Skills, ändert sich das noch, oder ist eine anndere Nahkampf-Waffe (Hammer, Fäuste) besser zum Tanken?
- Ich kann häufig zwischen Items mit +Def oder +Heilung wählen. Ich gehe mal davon aus, dass ich immer +Def nehmen sollte, oder ist +Heilung für die Self-Heals auch in Maßen wichtig?
- Wie sieht es mit Instanzen aus, ab wann kommt die erste und ab wann kann man da rein, Stufen gibt es ja nicht. Aktuell bin ich in einem Dorf am Wasser und habe hier etliche Quests in Kirche, Friedhof und Nähe Wasser gemacht, über eine Instanzs bin ich noch nicht gestolpert.
 
@Cosmo

die erste Instanz heisst Polaris und befindet sich im Norden. Der Zugang ist auf einer Brücke bei der Orochi Group, über einen Hubschrauber.
Wenn du +Heilung mit drauf hast erhöht das auch, wie du vermutest deine Selbstheilung.
ich kann dir folgende Seite empfehlen, die geht ganz gut auf die Mechaniken und Builds ein...
http://yokaiblog.wikidot.com/guides:build-mechanics

Die Grafik finde ich persönlich für ein MMO absolut top, sehr klar alles nicht überlagert mit Effekten, scharfe Texturen, wirkt auf mich realistisch.
 
*Cosmo* schrieb:
über eine Instanzs bin ich noch nicht gestolpert.

Alle Instanzen sind für 5 Spieler - jedes Gebiet kommt eine Neue. Du kannst sie nicht verfehlen, da dich Quests so oder so zum Questgeber leiten.



Kingshmouth:

1. Instanz: Polaris / QS 2-3 blau (ganz im Norden/Mitte von Kingsmouth auf der Brücke kannst du sie annehmen/betreten - öffne einfach deine Karte IG, such den nördlichsten Punkt mit NPC)

2. Instanz: Inferno / QS 3-4 blau

3. Instanz: Darkness War /QS 5 blau



Ägypten:

4. Instanz: Ank / QS 6 blau

5. Instanz: Hell Fallen / QS 7-8 blau

Die oben aufgeführten Instanzen sind, wenn du sie annimmst, alle im normalen Modus. Dazu gibts noch nen Elite und danach Nightmare Modus.



Transylvanien:

5. Instanz: Facility / QS 9 blau

Ab Transylvanien haben die Instanzen keinen normalen Modus mehr und sie starten im Elite Modus, da das QS 10 Gebiet ist.


Alles was danach noch kommt ist für QS 9 blau bzw. QS 10 blau ausgelegt. Facility war jetzt nur als Beispiel gedacht.


Hast du die Hauptstory durch, hast du auch (zumindest wenn du alle gespielt hast) alle Instanzen durch. Je nach Equipstand, machst du dann noch paar Runden zum Ausrüsten und dann kannst du mit Elite weitermachen und Tockens für lila Ausrüstung bzw. lila Ausrüstung in den NM-Instanzen farmen.






Tanken:

Hammer ist nicht besser als Schwert. Hatte es gestern oder vorgestern schon geschrieben was der Fokus von den Waffen ist.

Hammer = Block
Schwert = Lifeleech
Chaos = Ausweichen

Noch dazu kannst/solltest du dir über kurz oder lang (spätestens wenn du NM als Tank machen willst) den einzelnen grünen Punkt links unten im Skillrad anschauen.
Da sind diverse passive Fähigkeiten für +Hass drin und wenn du willst/brauchst auch Singel/AoE-Taunt, sowie eine Elitefähigkeit mit kurzem CD und 30% Schadensreduzierung.





Itemwerte:

Als Tank nimmst du natürlich Block/Resistenzen/Ausweichen (je nachdem wie du spielst) und keine Heilkraft. Ob dein Lifeleech später bei 18-20 k HP die du als Tank hast jetzt 200 oder 210 HP/Treffer herstellen ist egal - dafür hast du deinen Heiler im Gepäck.


Wenn du ne Gruppe suchst und einigermaßen englisch kannst, stell dich nach Agartha und spam den Chat voll. Dann kanns jeder lesen. Schreibst du im jeweiligen Gebiet lesen es nur die Jungs von deiner Heimatdimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godde, @Stiffnag: Thnx für die Erklärung. Hab in Kingsmouth schon etliches abgegrasst, aber habe bisher nur QS1-QS2, bin für die erste Ini also noch nicht soo gut vorbereitet. Die Hauptquest will mich schon ins nächste Gebiet schicken, da muss ich wohl erst in Kingsmouth noch bischen abgrasen.

Was heisst das 'blau' hinter den Instanzen?

Nochmal eine Frage zum Tanken. Du schreibst, dass Hammer zum Blocken da ist, heisst das, dass man mit einem Schwert gar nicht oder nur schlechter blocken kann. Sprich bringt ein +Blocken auf einem Item als Schwertträger überhaupt nichts?

Mal schauen, wie lange der Trial-Key noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*;12362921 Was heisst das 'blau' hinter den Instanzen? Nochmal eine Frage zum Tanken.[/QUOTE schrieb:
Mit "blau" meinte ich die Farbe deiner Ausrüstung (grün/blau/lila - die QS-Angaben beziehen sich auf blau. Hast du nur grün, rechne in etwa 1 QS-Stufe drauf.)

Ca. 150 Meter nördlich vom Polizeirevier stehen Kollegen vom Rat von Venedig rum (kleines Haus, Auto davor, alle weiß gekleidet) und dort kannst du gegen Kingsmouth-Marken deine erste blaue Waffe abholen - kostet glaub 30 Marken.
Hol dir nur eine, da die Kingsmouth-Marken auch im nächsten bzw. übernächsten Gebiet zählen, es dort eine höhere QS-Stufe als Belohnung gibt und somit bessere Waffen verkauft werden.



Nein, du kannst auch mit Schwert blocken. Je nachdem wie dein Blockwert halt ist. Den kannst du auch durch Talismane bzw. Glyphen erhöhen - Siegel kommen erst ab QS 10, das kannst du mal außen vor lassen.


Der Fokus von Hammerskills liegt halt auf Blocken. Du hast z.B. nen spambaren Angriff (erst im erweiterten Rad) der deine Blockchance/Treffer erhöht oder andere Fähigkeiten die deine Blockchance um 40% erhöhen (den solltest du schon haben; ist im inneren Rad - vorausgesetzt du spielst Hammer).

Schwert oder Chaos haben keine Fähigkeiten die deinen Blockwert steigern können - dafür bekommst du halt Leben zurück bzw. ne höhere Ausweichchance.

Wie du jetzt was kombinierst liegt wie gesagt bei dir.


Da hab ich ja vorbildlich zitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein Bekannter von mir hat sich das Spiel gekauft,
leider kann er nur mit einer Hand spielen (Behinderung)

Kann man TSW so einstellen, dass man es mit einer Hand spielen kann, so wie WoW z.B.
Da dreht sich der Charakter zum Ziel automatisch hin, wenn man es angreift,
hier muss man mit Tatstatur nachsteuern, was er ja leider nicht tun kann.
So muss er erst umständlich mit der Maus nachdrehen, damit er wieder angreifen kann.

Falls das nicht gehen sollte, welchen Klasse/Build ist von diesem Problem am wenigstens betroffen?
 
Nein, das automatische Drehen geht nicht - zumindest momentan.


Welcher Build.

Hm, keine Ahnung. Wenn man so eine Behinderung nicht hat, fällt einem sowas gar nicht auf.

Rausfallen würde wohl eher:

- Hammer
- Schwert
- Klauen
- Chaos

Das ist Melee und dort musst du hopsen, kiten usw.. Also eher nicht so gut, da du auch immer den Gegner im Blick halten musst.
Hast du das nicht und drückst nen Skill kommt nur "kein Sichtkontakt zum Ziel" oder so in der Richtung - der Char dreht sich dann aber wie gesagt nicht zum Ziel.


Auch streichen würde ich:

- Pistole
- Pumpgun

Das sind Mid-Range Waffen, allerdings kommst du auch da nicht ums ausweichen/kiten rum.

Auf jeden Fall in den höheren Instanzen/Schwierigkeitsgraden bist du auch dauernd am rennen - fast wie die Melees.


Longrange wären dann:

- Sturmgewehr
- Blutmagie
- Elementarmagie


Ein Heilbuild würde ich generell streichen, da er wahrscheinlich selbst mit ner Naga Hotkeyprobleme bekommt, wenn er da noch alle Gruppenmitglieder und was weiß ich was draufpacken muss.
Blutmagie kann man allerdings auch als DD spielen.


Am einfachsten wäre es wohl wenn er sich ne Kaballe/Gilde wie auch immer sucht und einfach sagt, dass es bei ihm halt nicht ganz so gut klappt.
TSW hat scheinbar nen relativ hohen Altersschnitt, von daher sollte dafür Verständnis vorhanden sein und wenn nicht haben sie Pech gehabt und er spielt mit anderen zusammen.


Kurz und knapp:

Sturmgewehr, Elementarmagie oder Blutmagie als DD.
Spielt er viel Solo kleben die Mobs zwar später auch ab und an an ihm dran, aber da er sie kommen sieht sollte das kein Problem sein und er muss ja nicht wie die Melees/Häschen auf Speed um die Gegner rumtänzeln.
 
So, habe nun die erste Instanz (Polaris) getankt und ich muss sagen, ich bin weiterhin sehr positiv überrascht von dem Spiel. Die Instanz ist schön designt und die Bossfights bieten ebenfalls Abwechslung. Bin nun in das zweite Gebiet und hier muss ich teilweise schon ganz schön auf die Mobs einprügeln, aber liegt wohl daran, dass ich aktuell primär auf Tank geskillt bin, im Solo-Deck mit zusätzlich etwas Blut-Heilung.

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum da nicht wesentlich mehr in der Presse drüber berichtet wird, bisher macht mir das Spiel mehr Spass als die GW2-Beta, das Setting ist einfach nice. Und die Previews im Netz sind auch alle ziemlich positiv, nur in den Komments sind wie immer einige Hater unterwegs.

So, aber mal wieder paar Fragen:
1.) Eine Ansicht über die Gesamt-DPS gibt es nicht, oder? Für mein Solo-Deck sammel ich DPS-Klamotten, bin mir aber bei einigen Items nicht sicher, welche besser sind, weil unterschiedliche Stats drauf sind (Trefferwert, Krit-Werte, Angriffswert).
2.) Gibt es eine Befehl um weiter rauszoomen zu können. Bei einem Bossfight in der erste Ini stand ich als Tank vor einem riesen Vieh und konnte nicht sehen, dass kleine Blubber-Adds gespawnt waren, durch weiteres Rauszoomen, wäre das besser zu sehen gewesen.
3.) Macht es Sinn am Anfang zu craften, oder besser die gefundenen nicht brauchbaren Items verkaufen?
4.) Alle paar Stunden habe ich das Problem, dass das Spiel plötzlich immer langsamer wird und nach wenigen Sekunden völlig stehen bleibt und ich es nur noch mit Taskmanager killen kann. Kennt ihr das Phänomen, bzw. wisst was man dagegen machen kann?
5.) Habt ihr bei euch Tessellation aktiviert, bei mir ist das trotz DirectX11 ausgegraut?! Geht das extrem auf die Performance?
 
@Stiffnag

THX für die Infos, werde versuchen, es irgendwie spielbar für ihn zu machen.
 
*Cosmo* schrieb:
4.) Alle paar Stunden habe ich das Problem, dass das Spiel plötzlich immer langsamer wird und nach wenigen Sekunden völlig stehen bleibt und ich es nur noch mit Taskmanager killen kann. Kennt ihr das Phänomen, bzw. wisst was man dagegen machen kann?
5.) Habt ihr bei euch Tessellation aktiviert, bei mir ist das trotz DirectX11 ausgegraut?! Geht das extrem auf die Performance?

Nur zu den Punkten was:
4) Bei mir bleibt das Spiel teilweise einfach mal stehen. Nicht allzu häufig aber hin und wieder. Musik läuft weiter und nach ~20-30 Sekunden gehts auch weiter. Wirkliche Komplettabstürze hatte ich bisher noch nicht, aber wenn man nicht geduldig wartet dürfte dieser Hänger wohl als Absturz gewertet werden ;)
5) Ich hab Tessellation auf voll, warum das bei dir nicht geht kann ich dir nicht sagen, was für ne Grafikkarte hast du denn im PC?
Kostet aber teilweise schon ordentlich Leistung, in manchen Gegenden wird der Boden stark tesselliert (London die Pflastersteine, im Illuminatenraum wo man den ersten Waffenskill lernt), da geht meine Framerate merkbar runter. Bisher aber noch alles im spielbaren Bereich und in Kingsmouth ist mir noch keine so schlimme Stelle untergekommen.
 
Zurück
Oben