Test The Witcher 3 Next Gen im Test: Benchmarks der Community zum Patch 4.02

frankie36 schrieb:
ist zwar nicht im Innenraum aber trotzdem lustig ,die Männers waren gerade frisch beim Friseur :D

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Das könnte auch ein Hairworks Problem sein, falls du das an hast.
Mir waren die Haare im Original schon immer zu grell daher hatte ich Hairworks immer ausgeschaltet.
 
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Faust2011 schrieb:
Bin schon gespannt, insbesondere aufs Raytracing mit AMDs FSR 2.0. Nicht ganz unbegründet hatte ich mir extra für Witcher 3 die RX6900 am Black Friday geholt ;)
Da hast du aber auf das falche Pferd gesetzt. CD ist ne NV "Hure" - sieht man ja schon an Cyberpunk... Jetzt haben se den selben Scheiss im Witcher gemacht...
Und auch da wieder so das man selbst den NV Kunden den langen Finger zeigt nicht ne 3090TI oder 40er Grafikkarte im Rechner steckt...

Respekt dazu muss man die Eier haben... Wobei die Kunden in USA wollen vermutlich so verarscht werden...
 
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Ohh man ehy.. ich hab mich echt über die ankündigung gefreut und es direkt gestern getestet. Das läuft sehr bescheiden.

Ich hör schon mal auf mich aufs cyberpunk dlc zu freuen...

Den Bench mach ich später trotzdem noch
 
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AtomLord schrieb:
Meine 5700XT hat keine Probleme, RT geht halt nicht, aber sonst kann ich alles auf Max hochziehen, läuft butterweich mit DX12... ^^
Butterweich bei wieviel FPS, welcher Auflösung und wo im Spiel (Novigrad, Pampa,..)?
 
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Screenshot (84).png


Habs gerade nochmal mit DX11 versucht.

Keine Chance. Ruckelt sich einen ab.
5800x, 32GB, 3060ti, Win11, aktuellster Treiber

macht auch keinen Unterschied, ob ich einfach nur rumstehe und nichts mache oder durch die Welt laufe.
 
In den ganzen Videos, die ich auf YT zu dem Thema angeschaut habe, fällt mir die geringe VRAM-Nutzung auf.
Geht bei jemanden die VRAM-Auslastung über 8GB?
 
Mal sehen ob ich am Wochenende zum Testen kommen, konnte nur kurz anwerfen gestern Abend. Was mir direkt aufgefallen ist sind die leichten Kompilierungsruckler beim Start. Die erledigen sich aber recht schnell.
Ansonsten lief das Spiel auf Max durchgehend flüssig auf einer 4090. Leider konnte ich mir die FPS nicht anzeigen lassen dass der Rivatuner Overlay nicht funktioniert.
 
Taxxor schrieb:
Ich hatte auf Seite 4 ja mal Daten gepostet von einer fordernderen Szene, sowohl CPU als auch GPU.
Da war ich wenigstens mit 1440p RT Ultra noch nicht im CPU Limit wie hier und bin mit DLSS von 58 auf 66 FPS gekommen.

Da war in der Szene dann aber auch Schluss für den 5800X und mehr ging nur noch mit Frame Generation.
Runter auf c.a. 50 FPS (in uwqhd+), wäre natürlich schon echt bitter mit der 4090, also müsste ich wohl oder übel mit dlss spielen... Ansonsten sollte ich wohl eigentlich nicht ins CPU Limit laufen, würde mich zumindestens echt wundern wenn der 13900k dort ins Limit kommt. Wie ist frame Generation in dem Spiel umgesetzt? Danke dir aufjedenfall fürs testen.
 
frankie36 schrieb:
keine ahnung ob es schon genannt wurde bin erst seite 11
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1671088647002.png

vorher Backup nicht vergessen .läuft

Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Das ist ja der spielespezifisch angepasste Wrapper, der für die Reibungslose Kommunikation beider APIs sorgt.

Es könnte sehr gut sein, dass man sich damit allerlei Probleme im Spiel an Bord holt.
 
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Cerebral_Amoebe schrieb:
In den ganzen Videos, die ich auf YT zu dem Thema angeschaut habe, fällt mir die geringe VRAM-Nutzung auf.
Geht bei jemanden die VRAM-Auslastung über 8GB?
Bei meiner 4090 werden etwas über 15,3 GB VRAM belegt. Läuft flüssig alles auf max. in UHD. Habe aber auch 32 GB RAM. Max. 16,6 RAM werden da INGAME aufgerufen. Sieht grafisch sehr gut aus, wenn alle RT-Effekte auf ultra sind. Ist doch klar, dass dafür potente Grafikkarten nötig sind, je bessere und je mehr (an tiefgehenden) RT-Effekte implementiert werden. Ich kann da das Gejammere nicht verstehen. Witcher 3 hat noch nie so gut ausgesehen wie jetzt und kostenlos ist es obendrein. So wird gezeigt, wie Spieleklassiker grafisch hervorragend modernisiert werden können, wenn man sie technologisch auf Stand Ende 2022 bringt.
 
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Ist halt geschmackssache aber mir gefällt die alte Grafik besser ..
 
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Necrosly schrieb:
Ist halt geschmackssache aber mir gefällt die alte Grafik besser ..

Manche mögen ja auch hässliche Frauen/Männer, ist halt ein Fetisch wie jeder andere auch 😏
 
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Oh man, ich dachte so: Ja für das bisschen Raytracing was da kommt wird meine 6700XT das schon schaffen und die restlichen Grafikupdates hatte ich sowieso auch schon vorher als Mods drin.

Aber RT ist absolut gar nicht drin bei mir sobald ich irgendwas einstelle. Nichtmal mit FSR auf Performance. Abstürze sind auch dabei. Was auch komisch ist, das mir nicht bei jedem Spielstart die vollständigen Settings angezeigt werden. Da fehlen die RT Einstellungen und Upscaling.

Aber solange ich RT aus habe, kann ich nativ auf WQHD Ultra+ Settings ohne Probleme zocken. Sieht dann halt fast genau so aus, wie vorher mit den Mods. :D
 
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Kurze Frage, hat hier noch jemand merkwürdige Farbabweichungen seit dem Update beobachtet? Die Zwischensequenzen in grau haben einen lila Stich bei mir und auch im Spiel kommen mir die Farben teilweise komisch vor. Hab ne 1080Ti, also kein RT aktiviert. Wäre nett wenn hier jemand helfen kann. Neuinstallation mglw.?
 
fullHD Höchst OC of Hell
Habe die GPU zum Testen mal bis an die Grenzen Übertaktet (GPU 2130Mhz + RAM 11752Mhz). dieses Ergebniss nicht eintragen, da diese Einstellungen nicht lange stabil sind (crash to Desktop).

Screenshot (148).png
Screenshot (149).png
 
zampe14 schrieb:
Oh man, ich dachte so: Ja für das bisschen Raytracing was da kommt wird meine 6700XT das schon schaffen und die restlichen Grafikupdates hatte ich sowieso auch schon vorher als Mods drin.

Aber RT ist absolut gar nicht drin bei mir sobald ich irgendwas einstelle. Nichtmal mit FSR auf Performance. Abstürze sind auch dabei. Was auch komisch ist, das mir nicht bei jedem Spielstart die vollständigen Settings angezeigt werden. Da fehlen die RT Einstellungen und Upscaling.

Aber solange ich RT aus habe, kann ich nativ auf WQHD Ultra+ Settings ohne Probleme zocken. Sieht dann halt fast genau so aus, wie vorher mit den Mods. :D
Schade, dann bleib ich wohl mit meinen Speccs auch erst mal bei den Mods und der normalen Version, wenn man ohne RT kaum ein Upgrade sieht :heul:
 
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