Also ich hab mit meinem System (Ryzen 9 5950X, 32GB DDR4-3733CL15, RTX3090, HDR400 3840x1600x120Hz, aktueller Treiber, Win10) kaum Probleme bisher gehabt. Hab aber auch nicht groß die Optionen ausgetestet. Aktuell spiel ich alles auf MaxRT mit DLSS2-Quality, NV Reflex+Boost und im exklusiven Vollbildmodus. Keinerlei Mods aktiv, Settings hab ich komplett neu mit der Version 4.0 generieren lassen. Keine Abtürze bisher in Weißgarten. Aber man merkt das anfängliche Shader-Compile Ruckeln, dass jetzt mit der aktuellen Version auf jeden Fall stärker aufrtritt als mit der alten 1.32-Version. Nach einer Weile verschwindet das aber und es läuft. Ka warum CD Project Red kein Pre-Compile ala Horizen Zero Dwan eingebaut hat.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keinerlei Overlay-Krempel (NV Overlay, Afterburner, Ansel, XBox-Gamebar, Discord/TS3-Overlay etc.) aktiv habe und den Treiber grundsätzlich mit dem NV-Slimmer ohne irgendwelchen Firlefanz (Geforce Experience, NV HD Audio, NV Update, Telemetrie-Sammlung etc.) installiere und den exklusiven Vollbildmodus u. Hardware-Cursor nutze. Kann mir gut vorstellen, dass einige Abstürze hier mit irgendwelchen Overlays zusammenhängen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keinerlei Overlay-Krempel (NV Overlay, Afterburner, Ansel, XBox-Gamebar, Discord/TS3-Overlay etc.) aktiv habe und den Treiber grundsätzlich mit dem NV-Slimmer ohne irgendwelchen Firlefanz (Geforce Experience, NV HD Audio, NV Update, Telemetrie-Sammlung etc.) installiere und den exklusiven Vollbildmodus u. Hardware-Cursor nutze. Kann mir gut vorstellen, dass einige Abstürze hier mit irgendwelchen Overlays zusammenhängen.