-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember
SVΞN schrieb:Das Spiel wird meines Wissen nach weiterhin auf der bisherigen REDengine 3 basieren und lediglich durch HD-Texturen und Raytracing erweitert.
....
Es ist weder ein Remastered noch sonst was. Einfach eine Next-Gen-Edition mit HD-Texturen und Raytracing.
Hach vielleicht gehts endlich in die Richtung vom berühmten 2014er Video, welches eine deutlich bessere Beleuchtung, vermutliche eine richtig GI, etc. hatte.
Mit Beleuchtung meine ich nicht die Lichtstimmung .
me@home
Lieutenant
Vorige Woche bei mir ebenso!lhinny schrieb:Gestern erst installiert um es endlich auch mal zu spielen, aber da werde ich dann wohl lieber noch einen Monat warten.
Hatte das CP2077 gelöscht, weil mir ist es noch immer zu unrund und auch keine 4090er
Weltraumeule
Lt. Junior Grade
Ich habe das Spiel noch nie gespielt und wenn es soweit sin sollte, dann erstmal ohne das Grafik-Update. Beim zweiten Mal mit inoffiziellen Spieler-Grafikmods und beim dritten Mal dann mit diesem offiziellen Update Wenn es gut ist, dann wird es auch beim dritten Mal Freude bereiten!
CDLABSRadonP...
Captain
DLSS ist doch auch bestätigt. Das wird sicherlich die REDengine 4 sein oder ein Mischmasch aus 3 und 4.SVΞN schrieb:Das Spiel wird meines Wissen nach weiterhin auf der bisherigen REDengine 3 basieren und lediglich durch HD-Texturen und Raytracing erweitert.
HAse_ONE
Commander
lol so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich hab Valhalla nach ein paar Stunden wieder ausgemacht und deinstalliert. Und war froh dass ich es nicht gekauft hatte sondern nur durch mein mobo umsonst bekommen hab.HansDetflefAndi schrieb:Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher 3 dagegen war und ist für mich bis heute das beste Single Player Spiel was ich am PC gespielt hab. Und der 2. DLC hat dann nochmal eins drauf gesetzt. Blood and wine war so unfassbar gut und riesig, da machen andere mindestens ein Vollpreis Spiel draus.
Ich sehe hier keinen Hype. Bei cyberpunk gab's nen Hype, aber hier nicht wirklich. Ich sehe hier nur vereinzelt paar die meinen "hey ich bin so cool, ich bin anderer Meinung als der Großteil"
CDLABSRadonP...
Captain
Cyberpunk 2077 nutzt die REDengine 4, sie ist die aktuelle Engine.Crifty schrieb:Die Redengine 4 wird es wohl kaum sein, eher die letze Iteration der aktuellen RedEngine 3.
Laphonso
Vice Admiral
Haben sie nicht HulkHogan PL, den HD Modder, dafür eingekauft?Veitograf schrieb:Ich bin gespannt wie sich das Update optisch im Vergleich zum hd-mod schlägt.
Crifty
Commander
Okay das wusste ich nicht, trotzdem gehe ich nicht davon aus das man das komplette Witcher 3 auf die REDEngine 4 portiert wird. Es werden höchstwahrscheinlich einige Techniken quasi aus der REDEngine 4 in der 3er implementiert. Ich denke man läuft Gefahr sonst in einer Bughölle zu stecken. Gerade riesige Openworldgames haben soviel Angriffsfläche für Bugs, das ist fast schon gruselig.CDLABSRadonP... schrieb:Cyberpunk 2077 nutzt die REDengine 4, sie ist die aktuelle Engine.
Ich hoffe auf TAA, FSR(gabs ja kürzlich auch in guter Umsetzung für CP), effektive Nutzung von 6+ CPU-Kernen und Texturen mindestens so gut wie im HD Reworked Projekt. Dazu vielleicht ein paar kleine Quality of Life Mods und deutlich verfeinertes Hairworks. Da gab es ja quasi nur Haarhaube und 3-Wetter-Taft Volumen-Haarspray zur Auswahl. Deswegen hatte mein Witcher immer nen Undercut
Der Polygon-Count und die Atmosphäre spielen immer noch oben mit, da muss meiner Meinung nach nicht viel passieren. Vielleicht 3 oder 4 unterschiedlichere Charaktermodelle für den generischen Dorfbewohner und Soldaten extra, dann wird man da auch nicht mehr aus der Immersion gerissen.
Und schwuppdiwupp, haben sie mich wieder für einen extrem kurzweiligen 120 Stunden Durchlauf gewonnen.
Der Polygon-Count und die Atmosphäre spielen immer noch oben mit, da muss meiner Meinung nach nicht viel passieren. Vielleicht 3 oder 4 unterschiedlichere Charaktermodelle für den generischen Dorfbewohner und Soldaten extra, dann wird man da auch nicht mehr aus der Immersion gerissen.
Und schwuppdiwupp, haben sie mich wieder für einen extrem kurzweiligen 120 Stunden Durchlauf gewonnen.
Alienate.Me
Captain
CDPR ist einfach vorbildlich was support für ihre games angeht ohne dafür extra abzukassieren.WommU schrieb:ÑWas mir auch ausreichend wäre. Das ist für umsonst ein Service den die meisten Publisher nicht bieten.
Ich nehme an, dass sie mir die Updates ohne weiteres zutun wie üblich in meine Bibliothek packen - bei GOG natürlich.
Solche Spiele kauft man eben besser beim Hersteller.
Ich habe mir damals Witcher 2 nur gekauft weil auf einen kopierschutz verzichtet wurde. Hatte Witcher 1 nie beachtet oder mich dafür interessiert, wusste nicht was mich erwartet und war total geflasht vom game.
Ich finde den schritt ohne kopierschutz zu releasen so mutig, dass ich mir jedes game zum vollpreis von CDPR kaufen werde.
Daggy820
Lt. Commander
Sehr gut, bin mittlerweile mit dem vierten Durchgang von CP2077 durch und bei The Witcher 3 kommts auch nicht mehr auf einen mehr oder weniger an. Bis dahin ist die 6800XT auch weg und hoffentlich ne 7900XTX im System, das sollte dann schon passen.
Freu mich sehr auf das Upgrade, The Witcher 3 war grandios!!!
Freu mich sehr auf das Upgrade, The Witcher 3 war grandios!!!
gartenriese
Lieutenant
Ich glaube du hast die Kritik nicht ganz verstanden. Manche, wie ich zum Beispiel, wollen lieber ein richtiges Remake anstatt nur ein leichtes Remaster. Da es kostenlos ist, kann man davon ausgehen, dass es sich hier um letzteres handelt. Ich zahle dann aber auch gerne für ein richtig gutes Remake! Und mit richtig gut meine ich sowas wie Metro Exodus Enhanced Edition.Crifty schrieb:Häh wieso? Da bekommt ein Spiel ein kostenloses Grafikupgrade auf die aktuellen Spielekonsolen und die aktuelle Generation von Hardware am PC und das soll nicht gut genug sein? Natürlich kann man ein neues Witcher 3 auf der UE5 auflegen aber ist es das nötig?
Egal wie man es macht, es ist nicht gut genug für manche. Ist es ein kostenloses Upgrade, kommt nur ein „hätten sie es lieber gleich neu gemacht“ und kommt es als Remake neu „warum soll ich 70/80€ dafür ausgeben, die machen ja nur die Grafik neu“
Da fehlen mir ein wenig die Worte.
Das Remake auf neuer Engine wirst du doch für Witcher I und II bekommen!gartenriese schrieb:
Witcher III ist so "neu" und war grafisch bei Release so top-notch, dass es selbst heute noch im Vanilla-Zustand fantastisch aussieht. Ein totales Remake tut da definitiv nicht not - zumal Remakes idR nicht kostenfrei sind, so wie jetzt das Remaster.