• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Endlich kann ich es zu Ende spielen, darauf warte ich seit 2 Jahren :)

Sehr schön. Dann habe ich einen Grund für ein neues System im nächsten Jahr wenn der Bonus kommt.

Atomkeks schrieb:
Das Remake auf neuer Engine wirst du doch für Witcher I und II bekommen!
Das wird auch super.
is ja nur ein Anfang 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks
Tenferenzu schrieb:
Nicht zwingend, wenn die Original-Texturen größer waren und für das Spiel downscaled wurden. Aber das könnte einem wohl nur ein Entwickler verraten...

Ich bräuchte ein alternatives Kampfsystem - anders als bei Elden Ring werd ich vom Witcher 2+3 brutal genervt, weil es mir einen Kampfstil aufzwingt, anstelle das ich einen entwickle, der mit gefällt.
Witcher 1 hab ich grad noch so durchbekommen, trotz des auch schon recht nervigen Kampfes.

Das ist etwas, das ich total bedauere, das ich mit dem Kämpfen so gar nichts anfangen kann, weil mich die Spielwelt an sich schon fesseln kann.

Witcher ist für mich bestes RPG mit schlechtestem Kampfsystem vereint...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und Gesualdo
Norebo schrieb:
Witcher ist für mich bestes RPG mit schlechtestem Kampfsystem vereint...:(
Klingt fast wie ein typisches Piranha Bytes Spiel :evillol:

Bin ich mal gespannt wie hübsch es dann mit dem neuen Update aussehen wird. Als ich es das letzte mal gespielt abe hatte ich ja noch alte und recht betagte Hardware gehabt.
Ich mochte das Kampfsystem in TW 1 noch am liebsten, in TW2 war noch gut aber in TW3 dann nicht mehr herausfordernd. Zu wenig Taktik und meist nur stumpfes draufkloppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Twin_Four und Norebo
Ich freue mich drauf. Endlich kann ich meinen 1. Durchlauf starten.

Ich hoffe, dass das Spiel nicht so Nvidia optimiert ist und auch vernünftig auf AMD Karten laufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Sun-Berg
MasterAK schrieb:
Ich hoffe, dass das Spiel nicht so Nvidia optimiert ist (…)
Bis auf HairWorks hält sich das in Grenzen.

Habe insgesamt zwei Durchläufe auf der Vega 56 in WQHD gemacht und war zufrieden.

In 4K auf der 3090 war’s aber nochmal besser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterAK
Hab es schon im anderen Thread geschrieben. Habe mir am Anfang des Jahres Witcher 3 (goty) für die Xbox geholt. Voller Freude wollte ich in diese Welt eintauchen. Hat auch Spaß gemacht bis zu dem Greif. 3h lang habe ich immer wieder gegen ihn gekämpft. Immer bin ich gestorben. Dann habe ich es deinstalliert. Weiß nicht ob ich es im dez nochmal probieren soll. Wenn ich wieder an den blöden Vogel denke werde ich aggressiv :(

ToKnight schrieb:
Und schwuppdiwupp, haben sie mich wieder für einen extrem kurzweiligen 120 Stunden Durchlauf gewonnen.
Nach 120 Stunden hab ich immer erst gefühlt gerade in Novigrad angefangen. :D

Ich freu mich aber schon sehr drauf. Hab vor ein paar Wochen einen Durchgang gestartet und White Orchard durchgequestet, aber mir dann doch gedacht wartest du mal lieber noch, vielleicht wird das ja dieses Jahr doch noch was. Und tatsächlich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, ToKnight und SVΞN
W0dan schrieb:
Was ich mir wünsche sind zwei Dinge:

• TAA und DLSS/FSR
  • Überarbeitete Beleuchtung/Color Grading

und die Grafik war für meinen Geschmack etwas zu bunt aber vor allem gab es an vielen Stellen Black Crush so dass Details im Schwarz absaufen.
Stimme zu. Besonders wenn RT kommt wäre DLSS/FSR nicht schlecht.

Was die Farben angeht, da hab ich mir mit Reshade geholfen + Lighting Mod.

Das ist cool.
Habe vor einigen Wochen schon einmal wieder angefangen und sofort wieder aufgehört... es fühlte sich einfach nur noch alt an irgendwie.

Atomkeks schrieb:
Das Remake auf neuer Engine wirst du doch für Witcher I und II bekommen!

Witcher III ist so "neu" und war grafisch bei Release so top-notch, dass es selbst heute noch im Vanilla-Zustand fantastisch aussieht. Ein totales Remake tut da definitiv nicht not - zumal Remakes idR nicht kostenfrei sind, so wie jetzt das Remaster. :)
Möglich :) Als Neuling bei The Witcher sollte ich jetzt eh erstmal auf das Remake des ersten Teils warten bevor ich mit der Trilogie anfange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Habe es heute mal wieder installiert und mir die Grafik angesehen. Das ist schon ganz schön angestaubt im Vergleich zu heutigen Verhältnissen. :D Ich hoffe das Update reißt da wirklich was, sonst spare ich mir den erneuten Durchlauf. Außerdem ist das Game gar nicht für Ultra Wide ausgelegt.
witcher3_2022_11_14_21_57_02_839.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Mit Mods finde ich das Spiel heute noch klasse, was die Grafik angeht. Es gibt ja etliche Mods, im Prinzip reichen aber die HD Reworked + eine Lighting Mod nach Wahl + evtl. Reshade / Nvidia Spielfilter. Dazu ne angepasste ini (von PCGH gibts ne gute).

Wenn man das Spiel als das sieht, was es ist (Fantasy), dann passt die Grafik immer noch, m.E. 🙂

Anhänge

• The Witcher 3 Screenshot 2022.11.14 - 21.43.33.65.png
    The Witcher 3 Screenshot 2022.11.14 - 21.43.33.65.png
    8,3 MB · Aufrufe: 351
  • The Witcher 3 Screenshot 2022.11.14 - 21.48.40.58.png
    The Witcher 3 Screenshot 2022.11.14 - 21.48.40.58.png
    7,6 MB · Aufrufe: 363
  • The Witcher 3 Screenshot 2022.11.14 - 21.52.40.17.png
    The Witcher 3 Screenshot 2022.11.14 - 21.52.40.17.png
    4,5 MB · Aufrufe: 356
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, edenjung, Chris3511 und 7 andere
Asznee schrieb:
Hat auch Spaß gemacht bis zu dem Greif. 3h lang habe ich immer wieder gegen ihn gekämpft. Immer bin ich gestorben. Dann habe ich es deinstalliert.
Mach dich einfach für diesen Kampf unsterblich.

Bei mir war das Problem mit dem Krakenvieh in Witcher 2 😊

Zurück
Oben