• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember

Wie nur auf gog ?! Ich musste lügen aber ich denke hab's so gut 3-4 Mal , auf PC , Konsole .... Die wunderschöne ce damals dann auf Xbox und Sony .... Ja gut die nachkäufe waren nicht teuer :)
 
Vielleicht versuche ich es dann nochmal mit dem Game. Hat mir damals gar keinen Spaß gemacht, fand es recht langweilig. Ging mir bei Ark damals allerdings auch so, mittlerweile gehe ich da Richtung 2k Spielstunden.
 
freue mich sehr auf das Update. Für mich ist the Witcher das perfekte Herbst/Winter Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und ComputerJunge
Tulol schrieb:
Ach AddOns/Erweiterungen nennt man jetzt DLC? 😃
Konntest du sie als CD im laden kaufen? Nein? Dann war es Downloadable Content = DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Veitograf, Bright0001 und eine weitere Person
goil... ich hoffe ich werde die Zeit finden um das Spiel wieder daddeln zu können. Aktuell bin ich an einem CaseMod Wettbewerb beteiligt.
Mist, ungünstiger Release :D
 
Palomino schrieb:
Klingt fast wie ein typisches Piranha Bytes Spiel :evillol:

.
Ich mochte das Kampfsystem in TW 1 noch am liebsten, in TW2 war noch gut aber in TW3 dann nicht mehr herausfordernd. Zu wenig Taktik und meist nur stumpfes draufkloppen.
Dann hast du es auf nen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt.
Ich spiele das Spiel momentan auf der zweit härtesten Stufe und So einige kämpfe sind richtig knackig und anspruchsvoll. Die kröte aus dem dlc Heart of Stone zum Beispiel. Da habe ich mir die zähne ausgebissen und brauchte echt ne Weile bis ich verstanden habe, wie ich das angehen muss. Da ist nix mit draufkloppen. Da braucht man Geduld, das passende öl und Zeichen, sonst klappt es nicht.
Und Timing. Besonders in kämpfen gegen Menschen ist Timing das a und o. Sonst ist geralt schneller tot als dass man igni nutzen kann.

Generell finde ich das Kampfsystem bei tw3 sehr gut. Es ist flott, sieht gut aus und hat Anspruch. Mehr brauche ich nicht 😊

Was mir aber jetzt aufgefallen ist beim zocken sind die Bugs die drin sind. Sind jetzt nicht wild. Aber können nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Für mich das beste Spiel des letzen Jahrzehnts. Zwei Szenen fand ich besonders ergreifend, das schaffen bei mir sonst nur Filme. Für mich ein wahres Kunstwerk.

Ich bin erst mal nüchtern, was die Aufpolierung angeht. Ein Grund für die Atmosphäre war für mich die Grafik. Wenn’s dann aber nur son Update wird, wie bei Bioshock, dann lasse ich lieber die Finger davon und behalte es in guter Erinnerung.

Dummerweise fällt es quasi mit dem Draonflight Release zusammen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und edenjung
Wo soll ich denn 180h hernehmen, verdammt, mal gucken wo es corona gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und goldeye
Taxxor schrieb:
Die Story DLCs, vor allem der zweite, war für viele (auch mich) besser als das Hauptspiel.
Nachdem man Fuß in Toussaint gesetzt hat, ist es auch wirklich schwer wieder nach Velen zurück zu kehren ohne depressiv zu werden.
"Hier in Beauclaire ist das Leben nicht schwer!"

Ich freu mich drauf, find es auch klasse dass das Upgrade für umse raus geht.
Durchgespielt hab ich es dieses Jahr erst, aber wer weiß, vllt findet sich um Weihnachten rum ja doch die Lust es nochmal zu tun.

Allerdings find ich Witcher 3 auch jetzt noch schön genug tbh. Wirklich gebraucht hätt's das mMn nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mal schauen ob ich es dann mal schaffe es durchzuspielen, was ich mir wünschen würden für das Update:
  • Raytracing
  • bessere Texture
  • bessere NPC Modelle
  • bessere Animationen
  • erweiterte Effekte
  • Anpassungen am Gameplay/Kampfsystem, dass es nicht so langweilig ist
  • Anpassungen in der Open World, die war leider nicht gut umgesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
W0dan schrieb:
Ist das heute immernoch so oder können die Mods mittlerweile direkt in die Engine eingreifen und z.B. je nach Time of day andere Settings nutzen?

Reshade ist "starr", wie du sagst, daher sollte man es da nicht übertreiben. Es gibt so viele Presets, die sich teilweise "Photorealistic" nennen, um dann Schatten zu crushen, also einfach nur übertriebenen Kontrast hinzufügen.

Ich hatte irgendwo ein Preset geladen und das noch mal angepasst, um etwas kältere Farben zu bekommen, ohne den Charakter des Spiels zu zerstören. Dann habe ich die Schatten anhand von dunklen Stellen angepasst, also darauf geachtet, dass noch Struktur zu erkennen ist und nichts absäuft. Und dass die Lichter nicht ausbrennen.

Die Lighting-Mods greifen in die Engine ein, würde ich sagen, da ja die Beleuchtung je nach Tageszeit/Wetter geändert wird. Und da gibt es richtig viele Mods.

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/3170

Ich nutze eine Lighting-Mod dieses Modders, allerdings eine ältere Version, die er rausgenommen hat (bei Interesse kann ich diese gerne zukommen lassen). Die meisten anderen waren mir zu bunt oder ausgewaschen. Diese Ultimate kenne ich noch gar nicht, müsste ich mal probieren.

Interessant wird das ganze bei schlechtem Wetter oder generell in den Sümpfen, da wird noch eine Schippe auf den Spooky-Faktor drauf gelegt. :)

EDIT:

Um meine finale Optik hinzubekommen, also vor allem die Kombination aus Lighting-Mod und Reshade, habe ich bestimmt zweistellig Stunden investiert. Ich würde vermuten, dass ich alleine 15 Lightings durchprobiert habe. :D Dann immer wieder die Reshade angepasst.

Was die Texturen angeht, hat der Modder HalkHogan kürzlich die finale Version seiner Reworked rausgebracht (9,3 GB)... kürzlich stimmt ja nicht ganz, verdammt, das sind ja doch schon 2 Jahre. Aber da soll wohl noch was kommen.

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
HansDetflefAndi schrieb:
Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.
Troll von Beruf?
 
Tulol schrieb:
Wenn man danach geht ist das Spiel selbst ein DLC.
Wenn man es exakt der Bezeignung nach sieht, ja.
idR steht DLC aber für "herunterladbare Zusatzinhalte".

Sieht man ja z.B. in Steam, da werden die Erweiterungen auch unter DLC gelistet, genau wie die Expansion packs von Cities Syklines sich zusammen mit den kleinen Mini Radio-Packs die DLC Liste teilen.
 
globale Beleuchtung mit Raytracing wie in Metro Exodus und ich würde wieder reinschauen. Hab ja noch Blood & Wine durchzuspielen.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Ich kann diesen aufziehenden Hype 2022 nicht nachvollziehen, neben Spielen wie AC Valhalla.
Witcher war ein kurzweiliges Hauptspiel mit ganz miesen DLC. Man waren die grottig. 2015 ist vorbei.
Blood and Wine fandest du grottig? Das ganze neue Gebiet und die Quests?
 
Zurück
Oben