Wobei ich sagen muss das neben weichen Schatten mir grade die Spiegelungen auf Wasser und Oberflächen die Sache versüßen. Da war ich bitter enttäuscht als Blizzard Raytracing angekündigt hat und nur Schatten minimal besser wurden.Gesualdo schrieb:Raytracing ist nicht gleich Reflexion. Raytracing ist der Einsatz von Echtzeitstrahelen, die von jeder Oberfläche anders reflektiert oder absorbiert werden. Das führt dazu, dass die Beleuchtung akkurat und echt wird. Zum Beispiel: Sonnenlicht, dass durch ein Blattwerk auf den Boden fällt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3: Next-Gen-Update erscheint am 14. Dezember
Kann ich verstehen. Ich steh auch auf gute Reflexionen. 😁
Aber Spiegelungen sind nicht gleich Spiegelungen. Zu Wow kann ich nichts sagen. Aber ein gutes Beispiel für Raytracing ist Control (finde ich). Da ist die Stimmung gleich eine andere.
Ich komme aber auch aus dem Filmbereich....
In paar Jahren wird es richtig geil. Nicht zuletzt dank der UE5. Hammer was die Software kann.
Aber Spiegelungen sind nicht gleich Spiegelungen. Zu Wow kann ich nichts sagen. Aber ein gutes Beispiel für Raytracing ist Control (finde ich). Da ist die Stimmung gleich eine andere.
Ich komme aber auch aus dem Filmbereich....
In paar Jahren wird es richtig geil. Nicht zuletzt dank der UE5. Hammer was die Software kann.
SKu
Fleet Admiral
Danke. Ist halt 32:9 DQHD.Wanderwisser schrieb:Wäre dir natürlich zu wünschen, dass es auch damit richitg funktioniert
ManPon
Lt. Commander
Habe mittlerweile über 200 Stunden in Witcher III und den beiden Add-Ons verbracht, ein wirklich absoluter Ausnahmetitel. Vor allem die Hearts of Stone Erweiterung ist einfach nur grandios.
Mal schauen ob mich das Update dazu bewegt wieder in die Welt des Witchers einzutauchen ...
Mal schauen ob mich das Update dazu bewegt wieder in die Welt des Witchers einzutauchen ...
CDLABSRadonP...
Commodore
@Vitche: Steht immer noch so in der News.CDLABSRadonP... schrieb:Nein, das Current-Gen-Update erscheint. PS5 sowie XSX und XSS sind gelaunched, entsprechend nicht mehr Next-Gen, sondern Current-Gen.
Packt es in Anführungsstriche und einen Korrekturkasten in die News, wenn ihr die Originalbezeichnung übernehmen wollt, unpassend bleibt sie trotzdem.
mehmet_b_90
Lieutenant
Freue mich sehr. Habe es damals vor Jahren mal angefangen und bei ca
30 %, Aufgrund zeitmangels, nicht mehr weitergespielt. Das warten hat sich gelohnt. Nochmal neu anfangen, mit Next-Gen. 🥳
30 %, Aufgrund zeitmangels, nicht mehr weitergespielt. Das warten hat sich gelohnt. Nochmal neu anfangen, mit Next-Gen. 🥳
Iconoclast
Lt. Commander
Wenn ich es eh noch mal spiele, dann können auch ruhig Achievements aufploppen. Und habe mittlerweile lieber alles zentral in einer Bibliothek.PietVanOwl schrieb:@Iconoclast Wieso willst du dir das Spiel nochmal auf Steam kaufen? Die GoG Version wird doch auch den Patch bekommen.
Ansonsten: ja die Steam Version bekommt auch den Patch laut dem Artikel.
MFG Piet
D
dsfdgdfhg
Gast
Ich bin stolzer Besitzer einer PS5.
Werden PS4-Version (GOTY) mit Patch und PS5-Version (Complete) auf der PS5 identisch sein, was Technik und Inhalte betrifft?
Denn die PS4-GOTY-Version gibt es aktuell für 16,99€ – die physikalische PS5-Version wird wohl 39€ kosten.
Werden PS4-Version (GOTY) mit Patch und PS5-Version (Complete) auf der PS5 identisch sein, was Technik und Inhalte betrifft?
Denn die PS4-GOTY-Version gibt es aktuell für 16,99€ – die physikalische PS5-Version wird wohl 39€ kosten.
Ich hoffe wir können für ordentliche Vergleiche die alte Version weiterhin von GoG laden.
Sollte mir vielleicht jetzt gleich ein Backup anlegen.
Mehr Details wären gut gewesen aber sie werden wohl das Interesse hoch halten wollen mit Salamitaktik
Sollte mir vielleicht jetzt gleich ein Backup anlegen.
Mehr Details wären gut gewesen aber sie werden wohl das Interesse hoch halten wollen mit Salamitaktik
Zuletzt bearbeitet:
PietVanOwl
Commander
Mensch Leute, ihr hättet den Next Gen Trailer von Witcher 3 ja auch mal verlinken können. Jetzt musste ich doch tatsächlich selber suchen.
Edit: @Vitche vielleicht haust du ja den Trailer noch als Update in die News.
MFG Piet
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Edit: @Vitche vielleicht haust du ja den Trailer noch als Update in die News.
MFG Piet
Zuletzt bearbeitet:
Piet, ich war unterwegs. Musste schnelle gehen .
Da hab ich meine Infos her:
The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen Update Full Presentation
Brauchte auch keine Altersanmeldungscheissdreckkram
Edit:
So wie der Trailer vermuten lässt läuft GI aber nur tagsüber. Nachts wirkts sehr komisch wie ein Filter drüber. Wäre sehr schade.
Edit2:
https://forums.cdprojektred.com/ind...date-trailer-and-redstreams-summary.11110049/
"We'll post a list of changes for the free next-gen update closer to the release."
Da hab ich meine Infos her:
The Witcher 3: Wild Hunt Next-Gen Update Full Presentation
Brauchte auch keine Altersanmeldungscheissdreckkram
Edit:
So wie der Trailer vermuten lässt läuft GI aber nur tagsüber. Nachts wirkts sehr komisch wie ein Filter drüber. Wäre sehr schade.
Edit2:
https://forums.cdprojektred.com/ind...date-trailer-and-redstreams-summary.11110049/
"We'll post a list of changes for the free next-gen update closer to the release."
Zuletzt bearbeitet:
AahhFreshMeat
Lieutenant
Also auf dem PC sieht eine gemoddete Version aber deutlich besser aus als das was hier gezeigt worden ist.
Nett für Konsolenbesitzer, aber der PCler wird mit den ziemlich guten und schon länger verfügbaren Mods nur müde lächeln
Nett für Konsolenbesitzer, aber der PCler wird mit den ziemlich guten und schon länger verfügbaren Mods nur müde lächeln
Maxminator
Lt. Commander
Nicht selbst CD Projekt Red haben diesen Update zu verantworten! Es hat ein russisches Studio gemacht.
Man hat es vollständig outgesourced!
Von diesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Interactive
Man hat es vollständig outgesourced!
Von diesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Interactive
Next-Gen Update Vergleich
Vedeutlicht teileweise etwas die Grafikänderungen aber mal abwarten bis das Changelog kommt und man es selbst anzocken kann...ohne YT Komprimierung
Edit:
Schaut so aus als hat man den hypersensiblen Bäumen etwas die Kraft genommen. Sind ja beinahe umgefallen wenn ein Karnickel gehustet hat.
Vedeutlicht teileweise etwas die Grafikänderungen aber mal abwarten bis das Changelog kommt und man es selbst anzocken kann...ohne YT Komprimierung
Edit:
Schaut so aus als hat man den hypersensiblen Bäumen etwas die Kraft genommen. Sind ja beinahe umgefallen wenn ein Karnickel gehustet hat.