• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

das Overlay soll die Erfolge direkt inGame anzeigen
so wie es halt Steam macht
beim Galaxy sieht man es in der Regel nur nach und vor dem Spiel halt in dem Programmfenster und mit dem Overlay sollte es eben ins Spiel integriert werden
aber das Ding führt dazu, dass das Spiel unspielbar wird und es wundert mich das man sich bis jetzt noch nicht um einen Fix bemüht hat
is ja aber nix was man zwingend braucht, also einfach ausschalten

Na toll, hätte ich das mal vorher gewußt. Deswegen hatte es bei mir immer mal geruckelt, als ich Blood and Wine gespielt hatte. Ich dachte halt, das läge am Addon.

Beta hin oder her. Es ist aber die einzige Programmversion, die es von GoG Galaxy gibt. Und der Betastatus dauert ja nun auch schon ewig.

hatte mit dem overlay von steam in manchen games auch probleme, unteranderen witcher 3 mit random fps einbrüchen.

Mir ist schon bewusst, dass ich manche Karten nur innerhalb einer aktiven Quest bekommen kann. Daher habe ich dies auch immer direkt getan, wie z.B. bei den Festlichkeiten auf dem Vegelbud-Anwesen.

Ich habe aber das Gwint-Turnier in Novigrad, bei dem man auch Sasha bzw. Cantonella kennen lernt, verloren.

Gilt diese Quest "Sammle Sie alle" nur für das Hauptspiel oder auch für die DLCs? Ich habe das Hauptspiel und den ersten DLC durchgespielt, die Quest ist allerdings immer noch aktiv.

Schade, das kein neuer Content mehr für The Witcher erscheinen wird. Zumindest einen DLC mit Triss und Geralt in Kovir hätte ich mir noch gewünscht. Blood and Wine gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als Hearts of Stone.

Stimmt es, dass die Abhandlung in den Witcher Spielen, zeitlich nach den 9(?) Romanen stattfindet?

Zuletzt bearbeitet:
Triss hatte (ungerechtfertigter weise) schon in TW1 und TW2 genug Screentime.
Das Yen als Partnerin und Ciri als Witcher Canon sind ist klar. Spätestens wenn man die Comics liest die, die Geschichte aus dem Spiel fortsetzen.

Tjoar, dann muss ich wohl einige Bücher lesen, denn mich interessiert die Story. Und im ersten Teil startet man ja im Prinzip direkt an dem Punkt, wo Gerald sein Gedächtnis verloren hat. Aber eigentlich dachte ich, aufgrund des dritten Teils, dass Triss die Hofmagierin Foltests gewesen war. Das kam im ersten Teil aber irgendwie gar nicht zum Tragen.

Meiner Meinung nach ist Triss im ersten Spiel nicht so präsent wie im dritten Teil. Den zweiten Teil habe ich zwar in meiner Steam-Bibliothek, habe ihn aber noch nicht gespielt. Wie gesagt, ich persönlich hätte es mir gewünscht, dass die Story mit Triss und Gerald nach der Wilden Jagd irgendwie noch fortgeführt wird. Sie ist mir wesentlich sympathischer als Yennefer. Auch ein Grund, warum ich bemüht war, im dritten Teil des Spiels Geralts Liebesleben mit Triss fortzuführen. Hat dann ja zum Glück im New Game+ funktioniert - ohne irgendwelche Guides.

Aber als Gwint-Karten-Sammler tauge ich wohl nicht viel. :D

Mal gucken ob mich CDPR mit Cyberpunk in Zukunft auch überzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen (bin noch bei den aller ersten Kurzgeschichten)
Aber soweit ich weiß verhalten sich Yen und Triss in den Büchern anders.

PS, um Witcher 3 zu verstehen – muss weder Bücher noch W1&2 kennen, das hat bei mir auch gut geklappt.

Gilt diese Quest "Sammle Sie alle" nur für das Hauptspiel oder auch für die DLCs?
Das dürfe sich nur auf das Hauptspiel spiel beziehen.

Kann man Schwalbe und andere Tränke nur mit Meditieren/Schnellreisen wieder auffüllen? (Höchster Schwierigkeitsgrad)

Ja, die Regeneration der Tränke erfordert jedes Mal Alkohest als Grundzutat. Im dritten Teil hat man es vereinfacht, indem die Tränke durch das Meditieren automatisch nachgefüllt werden. Sofern die Grundzutaten vorhanden sind. Im ersten Teil war das noch nicht der Fall. Da gab es aber auch keine Verbesserungen für Tränke und Öle.

Startet man ein New Game+, so wie ich es tat, dann bleiben alle Verbesserungen erhalten. Man startet dann halt direkt mit überlegenden Tränken. Allerdings werden die Gegner auch zäher. Wobei ich das Spiel nur auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt habe.

Habe nun einmal alles komplett durchgespielt. Beim ersten Mal habe ich nur das Hauptspiel durchgespielt. Ich habe Level 92 erreicht.

Natürlich muss man nicht die anderen Spiele gespielt haben, um den dritten Teil spielen zu können. Aber man trifft auch auf Charaktere, die in den ersten beiden Teilen vorkamen, wie z.B. Shani. Oder eben GWINT-Karten, die Charaktere zeigen, die nur im zweiten Teil aufgetreten sind. Und ohne Hintergrundwissen weiß man dann auch nicht woher ein Relikt, wie die Brille des Professors, stammt.

Habe jetzt 70h Spielzeit und mein Inventar ist ziemlich zugemüllt.
Ist es normal, dass gerade beim durchswitchen des Inventars, es kurze Hänger gibt?
Je voller es ist, desto schlimmer

Genau. Normal im Inventar rumswitchen hängt schon bisschen aber wenn ich Sachen ins Lager packe ists noch schlimmer, ist mir auch aufgefallen.
Dann bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt^^

Zurück
Oben