• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Sowas wie Witcher spiele ich nur einmal, ich sehe da kein großen Wiederspielwert^^

kidlon schrieb:
Es gibt ein Update für die bekannte HD-MOD für Witcher 3.

Hauptspiel und Heart of Stone durchgespielt, jetzt noch Blood and Wine und da auch schon 50% durch. :/ Ohne Gwent zu spielen bereits 130 Stunden. Aber eigentlich will ich nicht weiter spielen, da ich nicht will das es zu Ende geht.

hehe:) so ging es mir damals nach heart of stone auch. war richtig traurig das es erstmal zu ende war...
für blood and wine lass ich mir viel zeit und mein zähler steht mittlerweile bei über 300 h (ohne gwent).

eins der besten spiele ever:daumen:

Soviel Zeit hab ich noch nicht im Spiel versenkt, aber wenigstens alles durch, mir fehlen nur noch einige Rüstungsteile/Baupläne (nur zur Vollständigkeit).

Ende des Jahres oder so wird's mal neuen Rechner geben, wenn dann auf UHD alles mit max Details + Texturmods ab 70fps läuft, dann werde ich das ganze nochmal vollständig durchspielen, sofern ich denn dann mal mehr Zeit habe.

Ansonsten brilliantes Spiel, dann das geniale Hearts Of Stone (wenn auch leider recht kurz) und dann noch Blood and Wine, in den letzten Jahren war Witcher 3 definitiv einfach nur DAS Spiel.

Was mich noch ein bisschen wurmt jetzt kurz vorm Ende: Manchmal reite ich an Orte wo ich denke "Hmm da könnte noch was sein" und dann ist da wirklich ein Questgeber mit einem "!" über dem Kopf.

Was ist, wenn ich dadurch irgend ein Nebenquest gar nicht bekomme? Wie kann ich jetzt im Nachhinein abgleichen, ob ich alle halbwegs versteckten Nebenquests gefunden und angenommen hab? Außer die Quests, die man vom Noticeboard etc. bekommt.

PS: Die ? abzuklappern in Skellige ist aber auch ne Qual!

@ kidlon

Findest du nicht, dass du dir zu viele Fragen stellst? Ich zerbreche mir auch gerne mal den Kopf. Aber wei W3 hab ich einfach alles nach Gefühl gemacht, als wäre ich wirklich dort. Mal ein Quest machen, mal einen nicht. Bei mir sinds dann 70 Stunden geworden. Hab seitdem eine kleine Pause eingelegt, da ich noch nicht weiss, wie ich wieder einsteigen möchte.

Aber verstehen kann ich dich natürlich :)

Hehe, ja eigentlich hast du Recht und das ist auch ne geniale Spielweise.

Das Problem ist, ich bin jmd. der in solchen Spielen alles nahezu zu 100% abschließen möchte - wie ein innerer Zwang - und es gibt teilweise Nebenquests, die so faszinierend waren, dass ich mich ärgern würde wenn ich eine einfach verpassen würde :rolleyes:

Tja alles abzuschließen ist aber halt fast unmöglich, am Anfang von Spiel findet man Thaler´s Monokel und man kann ihn diesbezüglich ansprechen oder Jennifer´s schwarzer Raben.

Dann gibt es noch so viele mini Storys die man sehr leicht übersehen kann. zB in Weißgarten wieso wirklich die Frau in dem Brunnen verstorben ist oder was mit dem Hexer passiert ist. Wie gesagt alleine in Weißgarten gibt es schon viele coole Mini Storys.

Oder was passiert wenn man Keira Metz wenn man sie nicht überredet mitzukommen?

Aber du hast Recht die Neben Storys sind zum großen Teil sehr gute gemacht.

Und um wirklich alles zu verstehen, würde ich dir vorschalten die ganzen Bücher durchzulesen :) (Das mache ich gerade)

Achja zB man kann den Freund von dem Mädchen finden die du am Anfang mit der Schwalbe behandelt hast, und man erfährt wie die Geschichte ausging.

Zuletzt bearbeitet:
kidlon schrieb:
Was ist, wenn ich dadurch irgend ein Nebenquest gar nicht bekomme? Wie kann ich jetzt im Nachhinein abgleichen, ob ich alle halbwegs versteckten Nebenquests gefunden und angenommen hab? Außer die Quests, die man vom Noticeboard etc. bekommt.
Einige Quests sind afaik auch gar nicht eingezeichnet z. B. das wo man Pilze ist :D
Ansonsten hilft dir ja ggf. ein Link aus der Google Suche, wenn dort wirklich alle Quests gelistet sein sollten.

kidlon schrieb:
Das Problem ist, ich bin jmd. der in solchen Spielen alles nahezu zu 100% abschließen möchte - wie ein innerer Zwang - und es gibt teilweise Nebenquests, die so faszinierend waren, dass ich mich ärgern würde wenn ich eine einfach verpassen würde :rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst du ja eigentlich auch nicht jedes Quest "vollständig" abschliessen, weil es darin ja eben teilweise noch andere Handlungen gibt z. B. der Baron oder der Pferdedämon in dem Baum. Erhöht aber immerhin den Wiederspielwert und macht die Welt glaubwürdiger.

Ja, das zum Beispiel. Das hab ich gestern durch Zufall entdeckt. Wie furchtbar, wenn ich da nicht mal hin geritten wäre :D

kidlon schrieb:
Wie furchtbar, wenn ich da nicht mal hin geritten wäre :D
Hahaha, das bringt mich echt zum Lachen :D

Ihr redet teilweise über Sachen, von denen ich im Spiel noch nie gehört habe. Obwohl ich ziemlich viele Quests mitgenommen habe. Hat jemand von euch bei einem Neustart die Fähigkeiten mitgenommen oder wieder bei 0 angefangen?

Ha, Neustart.. ich hab das Spiel erst dieses Jahr das erste mal gespielt - da 2015 keine gescheite GPU am Start war und letztes Jahr Vater geworden und da kann man nicht mal 2-3 Stunden abtauchen in diese geniale Welt. Da taucht man eher ab ins Bett und will mal 6 Std. am Stück schlafen.

Derzeit LVL 50, 60000 Gold, Alle Nebenquests und ? in Touissant erledigt und nur noch die Touissant-Main-Story offen. Aber ich weigere mich weiter zu spielen. Das soll nicht zu Ende gehen - Nein, eher reite ich noch mal alle Dörfer ab, die es gibt.

Ich habs dieses Jahr auch erst zum ersten Mal geschafft ;) Also letztes Jahr angefangen, dieses fertig gespielt.

Die beiden Add Ons habe ich noch nicht, wird aber bald der Fall sein. Jaja, das Spiel kann einen schon viele Stunden "kosten" :D

$t0Rm schrieb:
Die beiden Add Ons habe ich noch nicht, wird aber bald der Fall sein. Jaja, das Spiel kann einen schon viele Stunden "kosten" :D

Derzeit gibt es die bei GoG recht günstig im Summer Sale. Falls du deine Version bei Steam gekauft hast weiß ich nur nicht, ob die Steam-Version damit kompatibel ist. Aber bei Steam steht ja auch noch der Summer Sale ins Haus.

Das Spiel ist jeden Cent werd, hätte mir es im Nachhinein auch lieber als Hardcover gekauft :)

Hab das Spiel 2 mal durch. Einmal auf "Normal" und einmal auf "Blut, Schweiß und Tränen". Hab es insgesamt über 300 Std. gezockt, und muss sagen, dass es wirklich eins der besten Spiele ist die je gemacht wurden... Werde es bestimmt nächstes Jahr nochmal durchspielen. Dann auf dem letzten Schwierigkeitsgrad :) Dieses Spiel hat ein Denkmal verdient!

ThanRo schrieb:
Derzeit gibt es die bei GoG recht günstig im Summer Sale. Falls du deine Version bei Steam gekauft hast weiß ich nur nicht, ob die Steam-Version damit kompatibel ist. Aber bei Steam steht ja auch noch der Summer Sale ins Haus.

Nö sind die nicht.
Den Season Pass gab es letztens auf Steam fuer 12€

Aber dort sind die schönen Karten nicht dabei. Deswegen hab ich damals die Retail von B&W gekauft. Die Retail von HoS leider nicht. Und die liegt ja jetzt bei 60 €.

Passt zwar nur bedingt hier rein. Aber Netflix will The Witcher als Serie rausbringen. Ich hoffe die machen das gut. So kann man dann weiter suchten, wenn man alle Teile + die Bücher durch hat. Wird aber wohl so sein, daß sich die Serie an der Romanvorlage orientiert. Hier mal paar Links dazu:

http://www.buffed.de/The-Witcher-Sp...eht-anderen-Weg-als-die-Spiele-Reihe-1228670/

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...iel-the-witcher-in-eine-serie_id_7147235.html

Steht letztlich überall das selbe drin. Auf Youtube gibt es auch noch ein Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=Cd-gQpA65bc&html5=1

Zurück
Oben