• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Sp0iler schrieb:
Das TextureMemiryBudget.
Auf was sollte ich das am besten mit ner 4Gb Karte und der HdReworked Mod stellen?

Hab die HDReworkedProject-Mod am Laufen und ne 8GB-Karte. Als Memory Budget hab ich 4096MB eingestellt. Läuft soweit. Also ich denke, 2048MB kannst du auf alle Fälle einstellen.

...ach ja: ich liebe dieses Spiel!! Bin gerade mal Stufe 7 nach 25 Stunden und vertreibe mir hauptsächlich die Zeit damit, die Gegend zu erkunden, geheimnisvolle Orte zu entdecken, das Setting auf mich wirken zu lassen, nach Schätzen zu suchen, Monster zu töten, Räuber zu jagen und der bemitleidenswerten Bevölkerung zu helfen. In der Hauptquest bin ich in Velen kurz vorm Baron bzw. vor der Hexenjagd. Aber es lenkt ja so so viel ab von der Hauptquest und das ist einfach mal so so wunderbar!!

Zuletzt bearbeitet: (...ach ja:)
Also bei mir funktioniert es prima. Ist aber vielleicht noch ein Unterschied zwischen 8 und 4 GB der Karte. Eventuell findet sich ja noch jemand mit ganz ähnlichen Settings, wie du sie hast.

Ich denke aber nicht, dass es problematisch sein sollte, dein halbes VRam anzugeben. Geht glaub ich eh nur darum, dass man nicht ins Limit läuft und somit immer mit maximalen Texturen spielen kann.

wie geb ich denn das limit an? o.o

GrovyGanxta schrieb:
wie geb ich denn das limit an? o.o

"Wollen Sie dem Spiel mehr Speicher einräumen, können Sie dazu den Eintrag TextureMemoryBudget in der Konfigurationsdatei user.config erhöhen. Sie finden diese unter Dokumente\The Witcher 3. Standard bei Ultra-Texturen sind 800 MiByte. Abgesehen vom Texture-LOD, welches bei hohen Einstellungen auf einen negativen Faktor gesetzt wird, ist es einzig das Texture-Budget, das die Qualität der Pixeltapeten im Spiel beeinflusst: Mit der niedrigsten Ingame-Einstellungen steht der Eintrag TextureMemoryBudget beispielsweise auf 200 MiByte, die Streaming-Engine kümmert sich dann darum, die entsprechend niedrigeren Mip-Maps zu laden. Andersherum bekommen Sie mit dem Ultra-Budget nicht zwangsweise die maximale Qualität präsentiert, sollten 800 MiByte nicht ausreichen - das gilt natürlich insbesondere dann, wenn Sie aufwendige Textur-Mods nutzen wollen. Wir haben aus diesem Grund den Eintrag behutsam auf 1.200 MiByte erhöht - Mit 4 GiByte-GPUs wäre aber auch das nochmals doppelte Budget kein Problem."

Quelle: pc games hardware.de

Okey cool!

Danke, musste ich wohl total überlesen haben...

Jedoch hat meine user.settings datei den namen den ich gerade gennant habe und nicht user.config.

Auch steht da vom spielen das neuste datum das was an der datei geändert wurde,
obwohl ich garkeine einstellungen mehr im spiel gemacht habe..

Habe den wert mal trotzdem auf 4096 statt 800 gewählt und gespeichert.
Muss ich die datei nun auch als schreibegschützt speichern?

Warte mal, die verlinkte Seite scheint nicht mehr aktuell zu sein. Ich hatte meine Änderungen direkt im Witcher-Verzeichnis vorgenommen.

Hier der Link zur PCGH-Seite bzgl. der HDReworked-Mod: klick. Da ist alles recht ausführlich beschrieben.

Ich hab das so eingestellt wie beschrieben.

Ich merke von 800 zu 4096 einfach garkeinen unterschied .. o.O

Optisch gibts da (mit Vanilla Texturen vorallem) auch kein soo großen optischen Unterschied.
Ich hab es nur erhöht, weil das Spiel so wohl mehr Texturen in den Vram laden kann und es somit einmal zu geringeren Textur aufploppen kommt und auch Nachladeruckler nochmal vermindert werden können

Hab mal ne Frage zur Gegner-Skalierung. Laut den Entwicklern soll es ja folgendermaßen funktionieren, dass "das Level schwächerer Gegner dem Level des Spielers angeglichen wird. Nichts ändern hingegen soll sich bei Gegnern, deren Level über dem des Spielers liegt. Diese bleiben auch weiterhin eine Herausforderung, da die Level-Skalierung hier nicht greift."

Funktioniert das gut? Spielt ihr mit Skalierung?
Gibt's Bugs? Hab ja nix dagegen, wenn mir keine zu schwachen Gegner vor mein Schwert rennen! Ich gehe mal davon aus, am Loot und den Erfahrungspunkten ändert sich dadurch nix, ne?

<3

Zuletzt bearbeitet:
hat das video spoiler??? bin mit blood and wine noch am anfang :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben