Suche ein "vergleichbares" Rollenspiel wie The Witcher 3. Wichtig wäre mir die Story und dass das Spiel nicht zu alt ist, denke mal ab 2012/2013 wäre es passend. Skyrim & Fallout 4 habe ich bereits gespielt, Gothic 2 und 3 wäre mir zu alt. Einfach Openworld, angenehmes Kampfsystem, eventuell etwas Crafting etc.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
mcforest880
Lieutenant
Enderal! Ist eine Total Conversion Mod für Skyrim.
Ist im Prinzip ein komplett neues Spiel auf der Skyrim-Engine.
Ansonsten fällt mir nix ein, was auch noch gut ist. Die letzten Bioware RPGs haben ja eher durchwachsene Kritiken.
Sehe gerade, dass demnächst Elex rauskommt. Das ist das neueste Spiel von den Gothic-Machern, könnte auch was für dich sein.
Ist im Prinzip ein komplett neues Spiel auf der Skyrim-Engine.
Ansonsten fällt mir nix ein, was auch noch gut ist. Die letzten Bioware RPGs haben ja eher durchwachsene Kritiken.
Sehe gerade, dass demnächst Elex rauskommt. Das ist das neueste Spiel von den Gothic-Machern, könnte auch was für dich sein.
T
Tourgott
Gast
Wenn es nicht PC sein muss:
Horizon Zero Dawn
Zelda Breath of the Wild
Horizon Zero Dawn
Zelda Breath of the Wild
Horizon habe ich schon gespielt, Zelda fällt leider raus. G2 habe ich damals bereits gespielt, wäre mir aber jetzt bisschen zu alt.
Werde mal Skyrim + Enderal ausprobieren. Skyrim war ja ganz nett, aber das Gamedesign total lächerlich.. da lob ich mir bspw. die Städte aus TW3
Werde mal Skyrim + Enderal ausprobieren. Skyrim war ja ganz nett, aber das Gamedesign total lächerlich.. da lob ich mir bspw. die Städte aus TW3
Grovy
Captain
Ich habe vorgestern endlich Witcher3 durchgespielt.
Erst auf der PS4 als es rauskam bis zum schluss..
Dann aufm pc geholt und bis 1/4 gespielt, weil mein damaliger Laptop doch nich so erste sahne war und ich aber das spiel richtig genießen wollte. Und was soll ich sagen?
Seit ich es auf Ultra mit HD Reworked textures und STML mod durchzocken konnte, mit den dlc's, war ich sehr happy.
So ein spiel, mit diesem umfang an story findest du nicht oft. Hearts of stone war echt nett und cool.. aber Blood and Wine is fasst schon ein Spiel für sich.
Einfach unglaublich wieviele ideen und möglichkeiten es gibt, diese kreativität in jedem winkel der map und der story is einfach nur heftig genial.
Ich denke das dieses game besser ist als Skyrim, keine frage.
Erst auf der PS4 als es rauskam bis zum schluss..
Dann aufm pc geholt und bis 1/4 gespielt, weil mein damaliger Laptop doch nich so erste sahne war und ich aber das spiel richtig genießen wollte. Und was soll ich sagen?
Seit ich es auf Ultra mit HD Reworked textures und STML mod durchzocken konnte, mit den dlc's, war ich sehr happy.
So ein spiel, mit diesem umfang an story findest du nicht oft. Hearts of stone war echt nett und cool.. aber Blood and Wine is fasst schon ein Spiel für sich.
Einfach unglaublich wieviele ideen und möglichkeiten es gibt, diese kreativität in jedem winkel der map und der story is einfach nur heftig genial.
Ich denke das dieses game besser ist als Skyrim, keine frage.
Was Quest, Story etc. betrifft am ehesten im Moment Divinity original sin 2 ! Absolut movierendes Lootsystem. Tolle Kämpfe und Quest. Viele Entscheidungsfreiheit ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.gamersglobal.de/test/divinity-original-sin-2
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.gamersglobal.de/test/divinity-original-sin-2
da lob ich mir bspw. die Städte aus TW3
Die paar Dörfer und Novigrod?
DonSerious
Captain
Naja so wenig gibt’s nun auch wieder nicht, touissant oder diverse Schauplätze in skellige überbieten Skyrim locker.
Ohrensessel
Ensign
Hi, weiß jemand hier, ob man ein reines Savegame von Witcher 3 (also die sav-Datei mit der der png-Datei) irgendwie wieder in den Witcher 3 importieren kann? Hab leider versehentlich die Konfig-Dateien gelöscht und seitdem will der Witcher nur mehr ein neues Spiel auf Englisch starten; meine bestehenden Files ignoriert er.
mfg
Ohrensessel
Ok, Problem gelöst
Mit einer Neuinstallation des Witchers gibts jetzt offenbar keine Probleme mehr. Hab vorher recht lang sinnlos damit rumgespielt.
mfg
Ohrensessel
mfg
Ohrensessel
Ergänzung ()
Ok, Problem gelöst
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
mfg
Ohrensessel
Die Städte und Dörfer haben mich eigentlich doch recht stark in dem Spiel gestört. Ja sie sind Design technisch sehr gut umgesetzt worden, dennoch fühlten sie sich trotz der unmengen an NPCs so leer an. Es waren kaum Interaktionen möglich und es gab wenig zu erkunden.
Gothic 1 und 2 hat es damals schon besser umgesetzt. Klar, die Welten waren viel kleiner, aber da gab es an jeder zweiten Hausecke jemand, der einem etwas über sein Leben in der Kolonie erzählt hat, dir ein Pfund aufs Maul hauen wollte, weil du ihm nicht gepasst hast, oder du seine Drecksarbeit erledigen durftest.
Dennoch ist und bleibt Witcher 3 eines der besten RPG überhaupt. Während Project Red es geschafft hat, ein Big Player zu werden, vegetiert Piranha Bytes vor sich hin. Die Berichte zu Elex klingen auf der einen Seite sehr vielversprechend und zeigen auf, dass das Kern der Spieles nach wie vor den alten Geist in sich trägt, nur die Technik ist schlicht überholt und das Kampfsystem grausam wie eh und je...
Gothic 1 und 2 hat es damals schon besser umgesetzt. Klar, die Welten waren viel kleiner, aber da gab es an jeder zweiten Hausecke jemand, der einem etwas über sein Leben in der Kolonie erzählt hat, dir ein Pfund aufs Maul hauen wollte, weil du ihm nicht gepasst hast, oder du seine Drecksarbeit erledigen durftest.
Dennoch ist und bleibt Witcher 3 eines der besten RPG überhaupt. Während Project Red es geschafft hat, ein Big Player zu werden, vegetiert Piranha Bytes vor sich hin. Die Berichte zu Elex klingen auf der einen Seite sehr vielversprechend und zeigen auf, dass das Kern der Spieles nach wie vor den alten Geist in sich trägt, nur die Technik ist schlicht überholt und das Kampfsystem grausam wie eh und je...
Narbennarr
Commodore
Bei Gothic waren es aber auch weniger NPCs, quasi nur, wenn die auch einen Zweck hatten. Die Spiele heute haben einfach viel Füll-NPCs damit die Städte auch entsprechend voll sind.
Aber gerade beid en Dörfern hätte ich mir durchaus etwas mehr Interaktion gewünscht, da hast du recht
Aber gerade beid en Dörfern hätte ich mir durchaus etwas mehr Interaktion gewünscht, da hast du recht
dirty_dirk
Ensign
Habe mal wieder Lust auf ein Rollenspiel und mir The Witcher 3 GOTY Edition gekauft.
Da ja schon recht viele Mods existieren, möchte ich diese nutzen und das Spielerlebnis zu verbessern ohne den Kern zu zerstören oder Richtung "Cheats" zu tendieren. Es soll nicht einfacher, sondern nur komfortabler und ggf. schöner werden.
Folgende Mods habe ich mir mal rausgesucht:
Better Icons, Nonintrusive Compass Directions, High Quality Faces, All Quest Objectives on Map, Health Regen Options (erstmal ohne, nur falls das Meditieren zum Heilen irgendwann nervig wird)
Unsicher bin ich mir noch, ob ich "Better XP Curve" nutzen soll? Bei Skyrim habe ich z. B. viele Nebenquests gemacht und am Ende war das Game viel zu einfach, weil mein Charakter (Werte + Ausrüstung) schon zu stark war.
Lohnt sich der HD Reworked Mod? Bin mir immer recht unsicher, manchmal verfälschen die Grafik Mods auch einfach das Spielerlebnis bzw. polieren die Spiele zu sehr und unnötig auf.
Habt Ihr sonst noch Empfehlungen bzgl. Mods fürs erste duchspielen bzw. soll ich von einem der genannten Mods lieber die Finger lassen?
Da ja schon recht viele Mods existieren, möchte ich diese nutzen und das Spielerlebnis zu verbessern ohne den Kern zu zerstören oder Richtung "Cheats" zu tendieren. Es soll nicht einfacher, sondern nur komfortabler und ggf. schöner werden.
Folgende Mods habe ich mir mal rausgesucht:
Better Icons, Nonintrusive Compass Directions, High Quality Faces, All Quest Objectives on Map, Health Regen Options (erstmal ohne, nur falls das Meditieren zum Heilen irgendwann nervig wird)
Unsicher bin ich mir noch, ob ich "Better XP Curve" nutzen soll? Bei Skyrim habe ich z. B. viele Nebenquests gemacht und am Ende war das Game viel zu einfach, weil mein Charakter (Werte + Ausrüstung) schon zu stark war.
Lohnt sich der HD Reworked Mod? Bin mir immer recht unsicher, manchmal verfälschen die Grafik Mods auch einfach das Spielerlebnis bzw. polieren die Spiele zu sehr und unnötig auf.
Habt Ihr sonst noch Empfehlungen bzgl. Mods fürs erste duchspielen bzw. soll ich von einem der genannten Mods lieber die Finger lassen?
dirty_dirk
Ensign
Danke für die Info, klingt an sich nicht schlecht.